STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Ok ich weiß ich habe auch gerne Buchstabendreher und Tippfehler drin. Aber das ist für mich nicht lesbar.

    Aber von dem was ich entziffern kann... Was hat Control bewiesen? Das Es mächtig und unbesiegbar sein soll? Falls du beim schauen nicht eingeschlafen hast, Controll wurde besiegt. Von 2 Föderationsschiffen. Es war eine kurzfristige Bedrohung die im Keim erstickt wurde.

    Langsam frage ich mich wirklich ob du die Episoden überhaupt gesehen hast oder nur irgendwelche Zusammenfassungen. Oder hast du mit doppelter Geschwindigkeit geschaut und für dich langweilige Szenen durchgezappt? Du scheinst ein Problem damit zu haben grundlegende Plotpoints zu verstehen wenn Sie nicht im TNG Stil lang und breit vorgekaut werden.

    Für mich macht hier eine Diskussion keinen Sinn mehr mit dir.
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Ist der Gag an einer Plantage nicht, dass man da kontrolliert Sachen anbaut? Man könnte unseres Wissens nach auf jedem Schiff eine Plantage anlegen.
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    ja er wurde besiegt weil man ihn unsinger weise auf etwas angesetzt hat was er garnicht braucht statt weiterzumachen wie er begonnen hat sachte und mit aller zeit der welt. Sektion 31 war schon unter seiner Kontrole er konnte sogar menschen übernehmen. Entweder wars ne recht dumme ki oder einfach schlechtes writing. Und das ist es was ich von dir logisch lückenlos erklärt haben will warum die hatz nach den daten die er nicht braucht wenn disco ja so über allen anderen Serien konsistent ist das ein gewehr da sehr viel schlimmer ist als so ein riesen logikloch.
     
  4. Ändert nichts daran das man Saatgut braucht und das sowas Zeit baucht. Im Endeffekt haben wir mehrere Punkte die dagegensprechen.

    1. Die Discovery wurde genau dafür gebaut, siehe die rotierende Disc. Ein Umrüsten der anderen Schiffe ist darauf imho schwer möglich. (ich geh mal davon aus das das einen kompletten Strukturellen Umbau erfordert, der über das hinausgeht was diese intelligente Materie leisten kann.

    2. Es ist unklar inwiefern sich der Pilzbestand auf der Discovery vergrößern lässt oder wie lange es dauert neue Sporen zu kultivieren.

    3. Man müsste genetische Optimierungen an den Piloten vornehmen.

    Dazu kommen hunderte Probleme mit denen sich die Föderation rumschlägt und die Discovery ist das einzige Schiff das rechtzeitig da sein kann. Das hat da wohl erstmal Prio.

    Ansonsten rein metatechnisch will man der Discovery natürlich nicht das Alleinstellungsmerkmal nehmen. ist für mich auf einer Stufe wie die Selbstreperatur der Voyager nach jeder Episode. Ein Punkt der benötigt wird um den Ball am Rollen zu halten.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Ist es nicht wurde in einer Folge gezeigt wie schnell das gehen kann. Soviel zum Thema durchzappen und nicht richtig anschauen.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Einfach um die Sonne fliegen. :raucher::ugly:
     
  7. Touchè :ugly::hoch:

    Hach Star Trek ist schon was besonderes. :engel:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Erdbeerchen: "Und mit besonders meine ich..." :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Ein Mann nach meinem Geschmack. :yes:

    Ich mag Star Trek ja, aber es ist in vielen Punkten einfach so cheesy das ich das ganze nicht so ernst nehmen kann. Ich genieß einfach die Show. :)

    Ansonsten sehe ich es recht pragmatisch. Der Monitor ist wenn man so will ein Fenster in eine andere Welt und der Zuschauer ist so gesehen nicht real. Die Charaktere sollen miteinander reden und nicht zu mir. Wenn der Romulanerantrieb aus welchem Grund auch immer kein Thema ist für die Föderation, dann ist das so. Da brauche ich keine Erklärbärszene wieso eine Technologie von der die Discovery Crew nichts weiß nicht mehr benutzt wird. Wenn heute jemand aus dem 18 Jahrhundert auftaucht erklär ich ihm auch nicht wieso man Flugzeuge anstatt Zepeline verwendet. Solche gekünstelten Erklärbärszenen finde ich eher unpassend weil da klar ist, dass die Figuren mit mir reden und nicht miteinander.

    Und damit gute Nacht. :)
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    :ugly:
     
  11. Oj ja bitte. :hammer:
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Neue Folge:
    Statt dem Steingewölbe aus TOS gibts hier eine Tür, aber egal. :ugly:

    Zwar ist es witzig den Terranern zuzuschauen (inkl. Overacting), aber das als Zweiparter der nur Lückenfüller ist? Andererseits weiß ich nicht warum man Space-Hitler unbedingt einen Redemption-Arc geben will.

    Bullshit der Woche: der "Dilithium-Kindergarten" oder wie immer man "nursery" übersetzen will. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  13. Nursery bedeutet auch Baumschule oder Zuchstätte. ;)

    Ich fand die Episode etwas irritierend. Der Typ mit Zigarre schreit dermaßen nach einem Q das ich mich ärgere das man dafür nich John De Lancie genommen hat. Und JJTrek ist nun offiziell Canon. :ugly:

    Die Haupthandlung selbst ist so unspannend wie vorhersehbar. Unser Lieblingsimperator wird natürlich bemerken, dass Sie durch die Discoverycrew verändert wurde auch wenn Sie immer behauptet das es anders ist. Man sieht ja schon das Sie nicht in der Lage ist Saru zu töten. Entsprechend wird Sie merken das anders ist und in dieser Offenbahrung das Heilmittel finden oder so. Ich geh mal davon aus, dass das ganze auch nur eine Vision ist.

    Aber egal, MirrorVerse geht immer und vielleicht sehen wir Lorca wieder. :D

    Die Nebenhandlung lässt mich etwas ratlos zurück. Zum einen wird unser Trill konsequent mit Sie angesprochen von Stamets. Ist das im Englischen auch so oder hats hier die deutsche Synchro verbockt? Das man das Signal jetzt so leicht entschlüsseln kann ist mir für die Wichtigkeit des Thema zu einfach. Ich mein der Burn wird groß aufgebaut und jetzt passiert die Auflösung in der B-Handlung von 3 Fillerfolgen? Ich weiß nicht. Ich finds etwas komisch.

    Ich geh mal davon aus das die nächste Episode da mit einem großen Knall endet, und ein zweiter Brand kommt oder so, und Erzengel Michael (:wahn:) dann alles richtet.
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    "Terra Firma Part I"

    Und schon wieder - meh.

    Super smart Adria ist über mehrere Stunden zu blöd zu merken, dass sie den Entschlüsselungsalgorithmus pausiert hat - cos she has heart ache!

    PUFF Sekunden Später ist das Signal aus dem Burn Ursprung entschlüsselt - Ein Kelpian Schiff war nahe eines „Dilithium Hortes“ havariert. Die größte Frage von SE03 – was hat den Burn und damit den Fall der Föderation verursacht verkommt mehr und mehr zum C-Plot, wo große Fragen und Probleme nebenher gelöst werden, ohne ihnen den Raum zugeben zu atmen.

    Szenen Wechsel – zwar kann DIS wunderbar TNG Season 1+2 Uniformen 1:1 korrekt zeigen, sagt damit "Ja, das war exakt so! TNG has happend!". Aber die eignen Uniformen näher an den TOS Look bringen – nope. Geht gar nicht. Die Uniformen und das Schiffs Design muss komplett verändert werden. So sehr, dass nicht mal bei 5 Promille, schielend durch ein Kaleidoskop schauen den DIS Look mit dem TOS Look irgendwie in Verwandschaft bringen können.

    Szenen Wechsel - Philippa darf es jetzt „John Luck-Pickerd“ aus „Tapestry“ nach tun und ihre Vergangenheit noch mal Durchleben. Dabei andere Entscheidungen, basierend aus ihrem Zukunftswissen treffen. Hüben wie drüben gibt es in Omnipotentes Wesen das Philippa Raum, Zeit und Dimension wechseln lässt. Wer ist „Carl“? Keine Ahnung? Q im Halloween Kostüm? Mikey kümmert das nicht, Sphären KI sagt "geht da hin, stell keine Fragen". Mikey so "Okey Dokey!".

    Auftritt Spigeluniversum. Alles wie immer – alle sind böse bis super böse und jeder will den anderen töten. What else is new? Gothic-Emo Mikey Spock!!! Ihr Auftritt hat mich hart zum Lachen gebracht. Sonequa Martin Green‘s wahrlich krampfhafte Mimik im verzweifelten Versuch gegen Michelle Yeoh an zu Schauspielern, gepaart mit dem Gothic-Emo Make Up war einfach zu viel für mich.

    Aber hey, Lorca wurde erwähnt – der einzige interessante Charakter aus SE01 - bis er zum Pausen Clown Mirror Universe Badguys degradiert wurde!

    Quo Vadis ST: Discovery?
    Cos I don’t know anymore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Leto und muppel gefällt das.
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja, aber das klingt noch dämlicher. :ugly:
     
  16. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Stimme ich zu. Aber zumindest war es diesmal unterhaltsam. Man konnte hinschauen ohne sich ständig die Haare raufen zu müssen oder vor Langeweile einzuschlafen. So kann es weitergehen. Eine vernünftige Story oder irgendwelche Logik werden wir sowieso nicht mehr bekommen.
     
    Leto gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.793
    Das ist also der Anspruch den man an Discovery hat. Hört sich toll an, ich freu mich drauf :ugly:
     
  18. Wie kann man bei TNG einen anderen Anspruch haben, als vor Langeweile einzuschlafen? :wahn:

    Dire letzten 2 Episoden waren aber durchaus lame. Hoffe die kommen bald zum Hauptthema zurück.
     
  19. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ja, besser wird es nicht mehr. Zumindest ist das hier ein Zweiteiler, was bedeutet das man auch die nächste Episode ertragen kann. ;)

    Welches Hauptthema denn? Weder der Brand noch der Konflikt mit dem Syndikat spielen hier eine Hauptrolle. Und der Wiederaufbau der Föderation sowieso nicht.
     
  20. Na wenn du das so siehst.... :ugly: X Episoden gehts um den Brand und die Suche nach der Föderation. Aber natürlich kein Hauptthema. :D
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Burnham gings um den brand dem rest war das sowas von egal das ist Burnhams pet project und die Föderation hat man in der welche wars 4ten Folge gefunden strang beendet.
     
  22. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Wenn ich die Auswahl hätte zwischen einem Rewatch von Staffel 1+2 TNG oder Staffel 1+2 von Discovery würde ich jederzeit TNG wählen. :fs: :D

    Zur aktuellen Folge von DIS:
    Warum genau sollte einem das Schicksal von Emperor Georgiou interessieren? Und warum sollte man Mitleid oder ähnliches mit ihr empfinden?
    Sie hat unfassbare Verbrechen begangen, für die sie sich nie verantworten musste. Auf der Disccvery wird sie mittlerweile allerding nur noch wie die typsiche "Loose Cannon" behandelt (die gegen Regeln verstößt, aber im Grunde das richtige tut) und nicht mehr wie die gefährliche, psychopathische Massenmörderin, die sie ist.

    Wenn sie jetzt den "terranischen Tod" sterben und in einer großen Schlacht (z.B. gegen die Emerald Chain) daraufgehen würde, fände ich das noch halbwegs okay. Dann könnte man ihren Charakter mit "sie war ein schrecklicher Mensch, aber am Ende hat sie zumindest einmal das richtige getan" zu Grabe tragen.

    Aber mit der Tatsache, dass man diesem Charakter offenbar einen "Redemption Arc" geben will, komme ich nicht hinweg. Das ist für mich einfach vollkommen unpassend. Dementsprechend lässt mich dieser ganze Handlungsbogen auch ziemlich kalt.
     
    kylroy und Black_arrow gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.793
    Warum wirst du bei sowas eigentlich immer so sehr getriggert? :ugly:
     
  24. Bin ich nicht. Ich amüsier mich nur. :ugly:
     
  25. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Na ja ... ;) ... Also die Föderation "gesucht" haben sie kaum. Sie haben erstmal der Erde geholfen und dann Adira. Als Nebenprodukt haben sie dann die Föderation "gefunden", d.h. sie flogen zwischen zwei Episoden offscreen dahin. Das ist ja nun keine Suche sondern bestenfalls eine lahme Erklärung.

    Ähnlich ist es mit dem Brand bzw. den Nachforschungen. Der Brand selber wird zwar immer mal wieder angesprochen, aber die Nachforschungen nach dem Ursprung und der Ursache nehmen pro Episode bestenfalls zwei, drei Minuten Sendezeit ein. Ansonsten geht es um alles, aber nicht um den Brand. Es geht ums Syndikat, um Book, um die Imperatorin, usw.

    Dazu kommt bei fast allen Beteiligten, auch bei Burnham, eine Art "Alles-egal-Haltung". Der Brand? Admiral Vance hat ein paar Theorien und lebt damit gut. Die Vulko-Romulaner dachten 120 Jahre lang sie seien schuld. Was machen sie nun, da sie wissen das sie nicht schuld sind? Richtig, nix. Saru findet das mit dem Notsignal raus. Springt er mit der Disco hin? Selbstverständlich nicht. Burnham hat überhaupt erst die Suche nach Ursache und Ursprung des Brandes begonnen. Bleibt sie nun bei der Sache? Nein, natürlich nicht.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Also...

    Pro:
    Ich war gut unterhalten.
    Michaels "Nicht heulen"-Lauf hält nun schon die zweite Folge in Folge an.
    Michael wurde mal gesagt, dass sie weniger labern soll. Das ist immer gut.

    Contra:
    Hauptplot kommt so gut wie nicht voran, ist ein Nebenstrang geworden.
    Man nutzt zwei Folgen für das Spiegeluniversum... kann man machen, wenn man 24 Folgen hat.

    Fragen:
    Was war das für ein Bezug auf das Bergbauschiff? Ist das die Kelvin-Zeitlinie auf die hier Bezug genommen wird?
    Was sagen die Nazis beim Hitlergruß? "Terra infirma"? "Krankes Land"? :hmm:

    Insgesamt als Folge gut, aber im Rahmen der Serie mache ich mir so langsam Sorgen, wohin die Reise geht.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ja, die haben auf die Narada angespielt. Nach der Zerstörung von Romulus nun der zweite Verweis auf die Kelvin-Timeline in den neuen Trekserien. Interessant auch, dass da drüben anscheinend die frühen TNG-Uniformen ca. 15 Jahre später verwendet wurden. :ugly:

    Nein, die sagen "Terra Firma! Terra Eterna!"

    Neugierig bin ich ja, wer der Typ neben der Tür ist. Ein Q oder eine Art Wächter der Ewigkeit? Der Planet ist jedenfalls nicht derselbe wie Gateway, denn dieser hier liegt im Gamma-Quadranten IIRC.

    Ich denke wir können uns schonmal drauf einstellen, dass bestimmte Dinge sich in S4 fortsetzen werden.
     
    legal gefällt das.
  28. Ja die letzten 2 Episoden derailen irgendwie grundlos seid wir auf New Vulkan waren :hmm:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    "Festes Land, ewiges Land" oder? Vielleicht auch "Starke Erde, ewige Erde." Passt wohl besser.

    Und der Typ war wohl sicher sowas wie ein Q.
     
  30. Ich cersteh nicht qieso Sue dann nicht gleich John De Lancie genommen haben. Die Q Wipes waren schon maximal.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Wäre Ihnen vielleicht zu plump gewesen. Oder Q wäre zu flapsig aufgetreten. Oder er hatte keine Lust.
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wahrscheinlich ersteres. Bei John hätten's doch gleich alle gewusst.
    Außerdem
    hatte er in Lower Decks einen Cameo-Auftritt. Den kriegen sie schon, wenn sie nur wollen.
    Aber am liebsten hätte ich ihn in Picard. So "ehrfurchtslos" wie die Serie mit Jean-Luc umgeht, würde Q da doch 100pro reinpassen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    legal gefällt das.
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich glaube nicht dass es wie Tapestry wird. Nächste Folge wird sie dann rebellieren und ins Prime-Universum fliehen, dann geht die Section 31 Serie irgendwann los (oder auch nicht).
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es ging mir um die Parallele wie das ablief - Q Wesen das Hilft in die Vergangenheit zu gehen, um dort den Lauf der Dinge zu ändern. Was bei rumkommen wird - mir ehrlich gesagt egal. DIS SE03 ist ein Desaster. Es gibt absolute keinen Fokus mehr. Die große Frage um den Burn, der die Föderation in Trümmer gelegt hat ist mittlerweile zum C Plot geworden. Dafür lieber Hitler aus dem Spiegeluniversum einen Redemption Arch geben und dabei zu sehen wie Mrs Green einmal mehr an ihre schauspielerischen Grenzen stößt. Nebenbei die Emeral Chain als Baddy etablieren, damit man als Season Finale ein BUUUUMM-BÄÄNG Finale machen kann. Am besten opfert sich und explodiert die DIS am Ende um die Föderation zu retten und wir sind endlich von diesem Kaspertheater befreit.
     
    kylroy und muppel gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Meine Short Treks BD ist da! :banana:
     
  36. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    "Caaaaaarl, warum ist da eine sterbende Imperatorin an unserer Tür?"
    "Hm weiß nicht. Aber lass Space Hitler eine Redemption Arc durchmachen!"
    "Aber Caaaarl, die tötet Leute!"
    "Au, das wusste ich nicht!"
     
    Vögelchen, Black_arrow und hohesZeh gefällt das.
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.709
    Mit deutscher Tonspur?
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nein. Ist aus UK.

    Ich weiß nicht, ob überhaupt welche von denen synchronisiert worden sind. Auf Netflix sind die Short Treks nur auf Englisch, soweit ich das sehen kann. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  39. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Gut zusammengefasst.

    Unfassbar wie schlecht dieser Mensch, die die Burnham spielt, Schauspielern kann.
    Obwohl jede Folge in der Burnham nicht heult eine gute Folge werden könnte, ist es diesmal einer der schlechtesten folgen überhaupt.

    Das war's für mich. İch gucke mir die Staffel zu Ende an, wenn die restlichen Folgen erschienen sind.
     
    muppel gefällt das.
  40. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Warum gibt es in der Zukunft kein einziges Fahrzeug bei Ausseneinsätzen? Muss man immer stundenlang in der Pampa bei Wind und Wetter laufen? Das ist mir in der letzzen Folge wieder extrem aufgefallen.
     
Top