STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Oder mir gefällt sie also muss sie es sein das Argument der Verallgemeinerung arbeitet in beide Richtungen. Just saying.
     
  2. Ernsthaft jetzt? Also, Der Creator arbeitet für CBS. Soweit können wir uns einigen oder? Als direkter Verantwortlicher wird er in einem engen Austausch mit CBS stehen und deren Haltung kennen. Nun gibt es 3 Möglichkeiten.

    1. Der Creator sagt seine private Meinung. Dann müsste die Info entsprechend geflaggt sein das die Aussagen nicht in Zusammenhang mit den tatsächlichen Ansichten der Firma stehen. So ein Disxlaimer hat man nun recht häufig gesehen. Ist aber nicht passiert.

    2. Der Creator verbreitet Falschinformationen. In dem Fall hätte CBS selbst eine Richtigstellung veröffentlichen müssen oder der Creator hätte das tun müssen.

    3. Der Creator vertritt die Ansicht von CBS.

    1 und 2 kann man aus logischen Gründen ausschließen, da beides eine Reaktion erfordert hätte die nicht stattgefunden hat. Gehen wir nach Orkhams Raziermesser bleibt nur noch 3. übrig.

    Sofern sich also niemand höherstehendes bei CBS dazu äußert bleibt die Aussage bestehen das LD canon ist.

    Aber ganz ehrlich, worüber diskutieren wir hier? Macht es einen Unterschied ob Lower Decks Canon ist oder nicht? Wird die Serie dadurch irgendwie besser oder schlechter? Hat es irgendwelche Auswirkungen?
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Nein. Im Vergleich zu Discovery ist LD eh sehr kanonfreundlich.
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Wie gesagt nach der Logik sind canonical referenzes auf etwas was nicht canon eingestuft wurde ein widerspruch. Schlieslich gabs auch keine Richtigstellung das TAS nun canon sei. Schliesslich wurde das auch von jemanden festgelegt der was zu sgaen hatte das es das nicht ist. Somit kann man nicht sagen man tut eine Referenz auf canon Material.
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    :hammer:
     
    Oi!Olli, Black_arrow und Xiang gefällt das.
  6. Du hast probleme. :ugly: Inwiefern hat das irgendeine Relevanz was wo wie von wem richtig oder nicht richtiggestellt wurde? Die Serien existieren nach wie vor, genauso wie die Filme und alles drumherum. Was genau ändert sich dadurch ob irgendjemand irgendwo etwas sagt?
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Hey du hast gesagt irgendwer muss irgendwas richtigstellen und wenn das nicht passiert kann nur noch eine Option richtig sein.
     
  8. Ich habe gesagt das es eine offizielle Aussage dazu gibt das LD canon ist und das diese Diskussion völliger Blödsinn ist da sich dadurch absolut GARNICHTS ändert.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Außer die machen irgendwas blödes und das wird von einer Nachfolgeserie aufgegriffen, aber da bitte ich drum :D
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    vom creator ja nicht von CBS wo du auch gesagt hast wenn die nichts sagen muss das alles stimmen. Alles was ich getan habe war dir ein gegenbeispiel zu geben.

    Qualität war nie ein Factor dabei es bleibt ne Parodie mit Holzhammer humor. Nicht besonders gut aber auch nicht total schlecht.
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Du wilst also das der Chef von CBS sagt LD ist canon, der vielleicht nicht mal wis was canon in ST ist, dir reicht es nicht das der Serien macher der im ST team mit arbeite sagt das ist Canon.

    Punkt ist, LD ist zum jetzigen Zeitpunkt nach allen aussagen die von führenden Personen gemacht wurden Canon und auch was inhaltlich angeht 100x mehr canon als DIS.
     
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Das ist Husks Argument CBS entscheidet nicht der creator nicht die Fans nicht der Kindergarten um die Ecke.
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wer entscheidet dann? der Tote Roddenberry?
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    der hat ja schon entschieden das zum Beispiel TAS nicht canon ist. Somit ist eine Ausage wir machen canonical refrerenzes schonmal mit vorsicht zu geniesen wenn es TAS miteinbezieht.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    "Canon resides where people believe it resides."

    Nicht umsonst gibt es ja die "ist kein Star Trek"-Argumente.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Da die serien CBS gehören hat(te) der gar nichts zu entscheiden

    Die haben Roddenberry dann nicht ohne Grund abgeschoben weil der aus TNG ein TOS 2.0 machen wollte, aber niemand sonst. Dagegen konnte er auch nichts tun, da er die rechte daran gar nicht mehr hatte, er hat für cbs gearbeitet, nicht CBS für ihn

    Auch ein DC Fontana sah keinen grund warum TAS nicht Kanonisch sein sollte. Da waren die gleichen leute dran beteiligt wie an TOS und man konnte dinge tun die man mit dem begrenzten TOS budget nicht machen konnte

    Zudem beziehen dich sowohl Deep Space Nine, als auch Enterprise öfters auf TAS genau wie jetzt Lower Decks. Und LD, DS9 und ENT sind Kanon

    Damit ist wohl ziemlich klar das TAS kanon kst für CBS, egal was Roddenberry mal gessgt hat oder Paramount so meint.

    CBS ist rechteinhaber für die Serien
     
    Sir Stubert gefällt das.
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Also sind alle Bücher Comics ect dann auch alle ausnahmslos Canon da nur CBS was dazu sagen kann aber nicht tut und alle anderen die was gesagt haben kein recht dazu haben?
     
  18. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Zumindest das Buch zur Vorgeschichte von DIS ist Canon, das sit bestätigt. Wie weit andere Bücher canon ist glaub ich den von CBS egal weil die sich nur ans Serien und Film Universum halten und alles Drumherum den egal ist. Star Trek ist kein StarWars wo ja Bücher zum canon erklärt wurden.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Dann hat Discovery ja doch was gutes mitgebracht :jump:
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    nö eigentlich ist das auch definiert allerdings wieder nur bei Leuten die hier anscheined ja nicht akzeptiert werden das sie was sagen dürfen. Und das Starwars Eu kann man ja nun weitestgehend vergessen da Disney das ja alles für nichtig erklärt hat was sie nicht mit in Legacy genommen haben. Aber selbst davor was es nur halb canon da Lucas es nie voll akzeptiert hat.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Wo kommt eigentlich dieser kreuzzug gegen TAS her, dass ist doch nix anderes als, TOS Staffel 4
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Also Lower Decks ist ganz kurzweilig. So richtig geflasht bin ich nicht.
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ist halt die beste Star Trek-Serie nach DS9. Man nimmt, was man kriegt.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Es ist auch die Star Trek Serie mit der besten ersten Staffel :wahn:
     
    muppel, Water Corpse, Legion(CD) und 2 anderen gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Hm. Mag Comedy nicht so.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Na unter diesen Umständen...betrachte ich deine Wertung dazu noch mal in einem ganz anderen Licht.
     
  27. Mir gefällt das Einzelepisodeformat aktuell sehr gut.

    Ich mag normalerweise Serials bin da aber aktuell echt ausgebrannt. Pocard und Dis Season 3 haben mich geschafft. Da lieber Einzelepisoden mit etwas übergreifende Handlung. :yes:

    Lower Decks hat bei mir überraschenderweise den Rick & Morty Effekt. Je öfter man die Episoden sieht desto besser werden Sie. Nur nicht ganz so abgefuckt und überdreht sondern mit dem StarTrek Charme von Voyager und DS9. :yes:
     
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja mit dem Episoden haften find ich auch ne nette Abwechslung, dazu halt auch das was bei den Alten Trek Serien am anfang fehlte die Charakter Entwicklung, die sozusagen die Episoden zusammenhält als roten Faden und endlich mal nicht vergessen wird was in der Folge davor passiert ist. So schafft man eine übergreifende Story ohne dass es wirklich eine Story ist.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    hab gerade angefangen mit Lower Decks.
    pretty gud'
    +1 Punk weil das Schiff nach meiner Heimat Stadt Cerritos genannt ist lol
     
    legal gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    LD ist gare nicht so schlecht.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Wieder durch mit Lower Decks, jetzt auf Staffel 2 warten.
     
    Toolhead1987 gefällt das.
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Boah, ich liebe die Titelmusik. :KO:
     
    Parn gefällt das.
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich frag mich was sie in Staffel 2 Machen werden. Werde sie mir aber auch noch mal auf Englisch bönnen, nach dem ich TAS geschaut habe, um die Anspielungen zu verstehen.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ich meine, ich wollte ja schon immer (Spoiler zur letzten Folge)
    eine Titan-Serie

    Aber das wird nicht passieren.

    Zumal die Bilder auch jetzt noch ein Schmunzeln hervorbringen :D


    Ich bin auch gespannt wie die andere Zeichentrickserie wird. Wenns die gleiche Qualität hervorbringt (nur ohne den Humor), dann bin ich guter Dinge.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    In Kalifornien? Die Form dieser Stadt macht mich fertig :ugly:
     
    Toolhead1987 gefällt das.
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wenn sie aus LD die richtigen Schlüsse ziehen und die verantwortlichen merken was an LD gut ist. Hoffe ich auch.
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Die Schiffe aus der California-Class sind ALLE nach Städten in Kalifornien benannt. :ugly:²
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Logische Schiffsklassenbenennung? :ugly:
     
  39. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    schoene stadt mit verschieden essen aus der ganzen welt!
    [​IMG]
     
    Stringer und legal gefällt das.
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
Top