STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. StarTrekFöderation: Zuviel Vorwissen nötig. Man will mit DIS ja gerade Leute abholen die das alte ST nicht kennen.

    Zu Uncharted: Ein Abklatsch von Voyager zum einen und eine Kopie von Stargate Atlantis Background. War der Autoren vermutlich nicht neuartig genug.

    Aber gut Discovery hat aktuell auch wenig mit dem zutun was man ursprünglich gepitcht hatte. Oder man baut das jetzt wieder aus, mal schauen.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Originell. Ist sie zufällig blau? :wahn:
     
    Vögelchen gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dann lieber Andromeda :yes::ugly:
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich bin noch latent skeptisch. Laut Beschreibungen soll es sich an eine jüngere Zielgruppe richten, Teenager stehen im Mittelpunkt, es ist das erste eigene Projekt des Directors, die Writer scheinen weitestgehend unbekannt und es verwendet CGI ... das sind alles so Sachen, wo's mich schüttelt. Aber hey, die CGI-Serien für Star Wars haben ja auch ihre Fans.

    Ich würde Mulgrew aber lieber mal wieder sehen anstatt zu hören.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Anstatt über den Canon-Status von LD zu diskutieren, stelle ich mir die Frage eher über einige der Short Treks. :ugly:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Trailer sind kein canon :wahn:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    So schlimm sind die eh nicht. Calypso ist besser als Picard und die ersten 3 Staffeln von Discovery zusammen.
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Doch! :wahn:

    Oder bzw. sind die vier Short Treks, die da bei Netflix in der Trailer-Sektion rumgurken, weil der Service anscheinend nicht weiß, was er mit ein paar Kurzfilmen machen sollen, eigentlich noch am leichtesten in den Canon einzugliedern.

    Aber bei den 6, die danach kamen, ist es ... teilweise etwas schwerer, weil die viel mehr experimentieren. :ugly:

    Bei Calypso würde ich mir höchstens noch eine Erklärung wünschen, wie das jetzt zur 3. Season passen soll. Dabei lassen sie dort ja sogar das Wort "V'draysh" fallen. :uff:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    :D

    Ich hab nur die Short Trek "Trailer" bei Netflix gesehen. Die von S3 bis heute nicht.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Sind die Shorttreks auf den Discovery Blu Rays drauf?

    Der eine zu Picard ist ja auf der Picard BluRay
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Gibt's halt nur auf CBS direkt....bzw. demnächst schimpft sich das ja Paramount+. Sehr originell. :ugly:

    Für den Rest (oder bzw. 5 von 6) hatte ich mir die Blu-Ray besorgt.

    "Q&A" und "Ask Not" sind soweit ok. Drehen sich um Pike, Spock, Number One und die Enterprise. Kein Ding.

    Los geht's bei "The Trouble with Edward". Gedacht als eine Origin-Story für die Tribbles, deren unkontrollierte Vermehrung auf dem Mist eines soziopathisch gestörten Forschers gewachsen sein soll. Die Folge ist quasi eine schwarze Komödie....nur passt sie teilweise nicht wirklich zu dem, was wir über die Tribbles wissen. Schonmal eine von der ich nicht recht weiß, was ich von ihr halten soll.

    Und dann sind da die zwei Animations-Episoden. "Ephraim and Dot" könnte ich mir höchstens als in-universe-Kindercartoon erklären. Während "The Girl Who Made the Stars" wohl wirklich nur als Gute-Nacht-Geschichte von Michaels Vater begriffen werden sollte.

    Ich glaube, die ersten vier sind auf dem S2-Set mit dabei.

    Jap, "Children of Mars" ist der einzige, der mir jetzt noch fehlt. Der ist auf der Blu-Ray nicht mit drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Wird nicht mehr passieren. :ugly:
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Wahrscheinlich nicht. >_>
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ephraim and Dot ist halt ein netter trip down memory lane. Sowas wie greatest Hits von TOS bis halt zu Star Trek 3.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Liest sich stellenweise, als hätte man sich bei DIS an Versatzstücken hieraus bedient. StarTrek Federation fände ich mal extrem spannend. Aber das geht ja nun auch nicht mehr. DIS hat die Zukunft kaputt gemacht.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741

    Ja leider hat man die Versatzstücke aber dann mit Müll aufgefüllt wie Burnham oder Spacechild im Holodeck...
     
    legal gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Irgendwann wird noch gesagt das es doch im JJ (oder einem eigenen) Trek Universum spielt und dann sind wir alle zufrieden :yes:
     
    legal gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  19. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Also die LA Sirena gefällt mir immer noch, überlege sogar die mir irgendwann als Modell dann zu hohlen jetzt wo ich das Model mal gesehen hab.
    Aber das Andere :topmodel:, dazu noch die blöden Superlativen die Riker abgespuhlt hat.
    Versteht mich nicht falsch, das die Sternenflotte ,nach den dem Dominion Krieg, den Borg und anderen ähnlichen Gefahren, ein "Linienschiff" in größeren Mengen baut ist für mich verständlich. Das macht das Design aber nicht spannender, auch wenn es ok ist. Aber für das Flaggschiff hätte man ruhig ein extra Schiff designen können und mehr Arbeit in das Aussehen stecken können.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    "Landru.....entschuldigt sich. :("
     
  21. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Do not obey! :D
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Und ich hab mir grade 'ne neue Sense gekauft. :bse:
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Landru? Wer isn das?
     
  24. Ich mag die rote Stunde. Ich mach einfach weiter. :nixblick:
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Was macht jemand in diesem Thread der Star Trek TOS nicht kennt? :huh:
     
    1 Person gefällt das.
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Oder Lower Decks. Aber selbst nachschauen ist offenbar zu anstrengend. Lieber sinnlose Links posten.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Mein Freund hat auch doof geguckt als ich bei "Beta III" Einblendung lachen musste :D
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich hab nach Landru gegoogelt. Das war der erste Treffer.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ja und? Was soll das mit Star Trek zu tun haben?

    Mitdenken beim Suchen ist nicht verboten. :ugly:
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich weiß jetzt das von einem Computer geredet wird.


    Aber auch wenn ich TOS geguckt habe, das ist ewig her.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Warum dann fragen?
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Weil ich es vorher nicht wusste?
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ok, dann ist Mitdenken beim Suchen trotzdem nicht verboten.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Alleine für das meckern hättest du eine einfache schnelle Antwort verfassen können.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Wieso? Du bemühst dich ja auch nicht. Dass "Landru" im Star Trek Thread ... irgendwas mit Star Trek zu tun hat liegt auf der Hand. Aber anstatt in der Suchmaschine "landru star trek" einzugeben (oder nicht nur das erste Ergebnis anzuschauen) kommst du mit einem Wikipedia-Link der mit Star Trek 0,0 zu tun hat. Wenn du das "meckern" nennst - mir egal.

    Ist aber nicht nur in dem Thread so, diese (vermutlich?) absichtliche Unwissenheit zeigst du ja überall.
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich kann nicht jeden Insider kennen.

    Und wenn ich mir deine Posts so angucke ist das ganz dünnes Eis.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ist die Spoilerzeit eigentlich vorbei? Dann kann ja wer den Titel ändern :yes:
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Deshalb solltest du die richtige Benützung der Suchmaschine lernen.

    Lieber dünnes Eis wie gar kein Eis. ;)
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.218
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Als.
     
Top