STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Folge 7 ist da. :) Und nochmal 'n bisschen länger als die letzte. :hmm:
     
    tbm83 und Rafzahn[ne] gefällt das.
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Wahrscheinlich hat nach Episode 5 jemand gemerkt, dass man nicht fürs FreeTV, sondern für einen Streamingservice produziert. Seltsam das Ganze.
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Tun sie das? Bei Picard war mein Eindruck eher das Gegenteil, insb. die sehr ruhige erste Folge wurde stark gelobt. Die aktuelle Folge ist wirklich schön - eben weil sie wieder diese Tonalität hat. Die Kritik an den Folgen zuvor war ja eher, dass diese nicht unbedingt ruhig, sondern vielmehr langweilig und langwierig waren. Die aktuelle Folge ist aber wirklich schön, insb. auch dank der Länge.
     
    Gelöschter User 176480 und Zig-Maen gefällt das.
  4. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Und ich muss bis heute Abend geduldig sein... :heul:
     
    tbm83 gefällt das.
  5. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Jetzt bin ich aber SEHR gespannt... kann ich mir leider erst heute abend reinpfeifen :uff:

    SAKRILEG! :motz:(wobei ich "Into Darkness" auch für den _relativ_ besten der "neuen"/Kelvin-Timeline ST-Filme halte...)
     
  6. Du meinst den aus Zorn des Khan? Stimme dir da zu.
     
  7. Das Problem der letzten Folge mMn sind nicht die ruhigen Momente sondern die Abwesenheit von allem anderen.

    Was die aktuelle Episode angeht:

    Mal wieder nix passiert.

    Abgesehen vom völlig sinnlosen Tod von Hugh und dem völlig sinnlosen Selbstmordversuch von Agnes tritt die Episode auf der Stelle und lebt allein vom FanService. Hätte man den Trackingkeks rausgeschrieben und wören Picard und Sozhi auf das Schiff transportiert worden und einfach weggeflogen wäre man an derselben Stelle wie jetzt. Nur in 2-3 Minuten.

    Aber Will als Redneck und dem Fantasyweltgedusel... konnte mich nicht so wirklich abholen.

    Die Serie dümpelt weiter vor sich hin.
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Sinnlos? Indem sie sich dieses Zeug spritzt, sorgt sie dafür, dass Narek sie nicht mehr orten kann. So können Rios und co. unentdeckt nach Nepenthe gelangen. Agnes scheint ernsthaft die Seiten gewechselt zu haben, weil Rios und Raffy sie so gut behandeln und das ausreicht um sie trotz Ohs Weltuntergangsvision umzustimmen. Falls sie aus dem Koma erwacht, kann sie endlich gestehen, was sie getan hat. Was in dieser Folge ja fast schon passiert wäre. Für die drei neuen Charaktere hat die neue Folge einiges gebracht. Um so pikanter, dass das in Picards Abwesenheit geschieht. Die drei brauchten offensichtlich mal etwas Zeit allein. :yes:

    Und Hughs Tod wird ebenfalls nicht sinnlos sein, wenn das, was angedeutet wird, nächste Woche eintritt. :wahn: Ich bin allerdings auch etwas traurig, dass mit Hugh nun schon der dritte zurück gebrachte Charakter gekillt wurde. Erst hatte ich gehofft, dass er überlebt, nachdem Narissa ihn zunächst verschont hatte. Tja. :( Aber wie gesagt, der Payoff könnte ziemlich immens sein. :wahn:

    Was die Szenen auf Nepenthe angeht: wir haben jetzt dank Will und Deanna und Kestra zumindest eine Vertrauensgrundlage zwischen Picard und Soji geschaffen. Ich halte es für sehr wichtig, dass die Serie sich die Zeit nimmt, auf Sojis traumatische Erfahrungen letzte Woche einzugehen. Ich habe jede Sekunde davon genossen, zumal Patrick, Jonathan und Marina immer noch so miteinander harmonieren wie früher. :yes:

    Der Aussage "Mal wieder nix passiert" kann ich also nicht zustimmen.
     
    legal, Parz1val, Parn und 2 anderen gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Vor allem das die Tochter Kestra heißt zeigt absolut das sich die Macher sehr mit TNG auseinander gesetzt haben, ich mein der Name wird in einer Episode, am Ende der Folge erwähnt.

    Vermutuest du das der Borg Kubus wieder aktiviert wird? Das wäre sehr ungesund für anwesende Romulaner :ugly:

    Ich fand die Folge extrem gut, und die brachte die Serie ein ganzes Stück weiter, jetzt gehts richtung Sojis "Heimatplanet"

    Ich verstehe allerdings nicht warum man den Exborg auch die Implantate herausnimmt. Ich mein ein künstliches Auge ist immerhin besser als gar keines...
     
  10. Das mit Frau Doctor macht für mich 0 Sinn.

    Erst tötet Sie ihren Geliebten wegen geoßem Drama und Weltzerstörung. Dann kriegt Sie etwas Kuchen aus dem Replikator und plötzlich ist Sie zum Selbstmordbereit?

    Was ist mit dem MHN? Vorher wegen jedem Kleinkram aufgetaucht schaut es nun seelenruhig zu wie Agnes sich selbst vergiftet?

    Und Legolas soll jetzt den Borg Cube aktivieren? Oder Seven? Why? Bei Hugh würde das 100% Sinn machen. "Sie behandeln uns wie Borg? Dann verhalten wir uns auch so". Wäre eine tolle Charakterentwicklung. Stattdessen haben wir Legolas und Seven.

    Der FanService war ansonsten super ja.
     
  11. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Anscheinend waren einige Bilder der Apokalypse welche beim Gedankenverschmelzen zu sehen waren identisch zu jenen welche es bei Discovery zu sehen gab als man die Zukunft mit Control zeigte.

    Picard/Discovery Crossover incomming?

    Vielleicht ist Soji auch garnicht "Destroyer" der Menschheit? Evtl. ist sie die Zerstörerin welche Control gefährlich werden kann und Control spinnt seine/ihre Fäden im Hintergrund.

    Oder Burnam's Mutter hat bei ihren Zeitreisen diese Romulanische Superkiller Sekte gegründet?

    Ansonsten wars mir einen Zacken zu langatmig. Außerdem, 300gb an Daten??? Seit wann nutzt man derart spezifische (und wahrscheinlich im 24.Jh. kleine) Mengenangaben? Es wird doch sonst immer von Quads gesprochen
     
  12. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ist das jetzt Ironie? .... ???

    In der Episode passiert fast gar nichts. Die stehen oder sitzen herum und tauschen Anekdoten aus. Hugh wird völlig sinnlos und banal an irgendeiner Ecke im Borgkubus umgebracht. Elnor fällt nix besseres ein als ein SOS Signal zu senden. Dafür bleibt er also da? Und Rikers Tochter findet mal schnell mit Google in 5 Sek raus, wo sich Sojis Heimatwelt befinden. Ansonsten dürfen wir zusehen wie die Pizza backen und über Rikers und Trois Sohn reden und ein bisschen erklären wer oder was Picard ist. Tomaten essen sie auch, reden über kaputte Kompasse, usw. Die labern und labern, selbst auf dem Schiff. Und essen Kuchen. Und flennen. Aber es passiert so gut wie nix.

    Und Jurati ist auch so ein Knaller. Nach 5 Sek Gedankenverschmelzung mit Oh ist sie bereit schlimmste Verbrechen zu begehen. Ja, na klar. ...

    Die Folge war nicht wirklich mies, aber sie war langsam, bestand zu 90 Prozent aus langweiligen Dialogen und bot so gut wie keine Handlung. Die zentrale Frage, wo Sojis Heimat ist, klärt ein Teenager mit Hilfe Googles in Sekunden. Und Hugh wird völlig banane an irgendeiner Ecke abgestochen. Nein, so wird das mit Star Trek nichts mehr. Das hier war kein Müll, es war einfach nur elendig langweilig und zäh. Beinahe wie eine schlechte Rosamunde-Pilcher Verfilmung.

    *
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Also wie in TNG. Darum's war es auch so sympathisch.
     
    1 Person gefällt das.
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die Gedankenverschmelzung teilt Erinnerungen, Gefühle usw. Als wäre sie bei diesem schrecklichen Ereignis dabei gewesen und hat evtl. sogar Famile verloren. Natürlich verändert so ein Trauma einen massiv.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Sehe das Problem nicht. Du hast eine Beschreibung vom Planeten also kannst du danach suchen. Die Romulaner können das ja auch. Soji hat die Beschreibung bislang Picard aber nicht mitgeteilt.
     
    legal gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Oh Gott, reicht da wirklich Hollywood Transformers hirnaus Actionkino aus? :ugly:
     
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Alleine wie strunzdumm und arrogant sich Kirk in dem Film verhält. Selbst für JJ-Trek ist Into the Darkness komplette Müll.
     
  18. Das sind interessante Gedanken die sogar erschreckend viel Sinn ergeben. :hoch: Wertet Picard etwas auf. :yes:
     
  19. Von welchem der Filme redest du gerade? :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Wenn du diese Frage ernst meinst: so sehr kann man doch gar nicht trollen :ugly:

    Jup, ich meine, ich verstehe wenn man es wegen der Effekte mag...aber bestimmt nicht wegen dem Inhalt.
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Ähm um Kirks selbsgefälligkeit und arroganz gings doch gerade. War ja auch der Grund warum er degradiert wurde und warum er das perfekte opferlamm für den Admiral war. bis er sich eben ins gewissen reden lassen hat.
     
    tbm83 gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Die Degradierung kam ja erst dadurch zustande, weil die Fans die Beförderung im ersten Film schon saudämlich fanden. Aber ganz ehrlich? So wie der 2te Film das umgesetzt hat, hätten die das auch ruhig sein lassen können...dann wäre er halt weiterhin Captain gewesen, mich hätte es nicht gestört.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    ändert nix daran das es eben seine selbsgefälligkeit war die ihn degradiert hat ist nunmal so. Und obs die fans saudähmlich finden oder nicht selbst der orginal Kirk war in recordzeit Captain wäre damals genauso dähmlich gewesen so what.
     
    tbm83 gefällt das.
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ich weiß, ich habs bei dir schon aufgegeben, aber bitte, es steht in meinem Post, den du zitiert hast: wer dämlich mit h schreibt ist.. :wahn:

    Natürlich wäre es genauso dämlich wenn der echte Kirk so schnell Captain gewesen wäre (was nicht passiert ist)..und? Geht es darum? Nö.
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    es geht offensichtlich darum das das eine super cool ist weil alt und das andere verteufelt weil neu. Anderes beispiel kein admiral wäre so glimpflich damit weggekommen wie Kirk nach dem was er abgezogen hat. Und steck die Beleidigungen sonstwohin.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Darum ging es doch auch nicht? Alt vs neu? Damit hab ich auch kein Problem, tatsächlich bin ich immer noch Fan von der neuen Besetzung und bin froh darüber das Beyond die Kurve gekriegt hat und es noch wenigstens einen weiteren Film geben wird. Into Darkness war halt einfach nur Mist in allen bereichen, außer dem Visuellen.


    Kennst du das nicht? Das war eine witzige Eselsbrücke um sich das zu merken, keine Beleidigung und selbst das hab ich nicht mal ausgeschrieben ;)
     
  27. Nun der eine Film fängt damit an das die Besatzung eines Versorgungsschiffs einer streng geheimen Fordchungseinrichtung nicht bemerkt das in einem Sonnensystem ein Planet fehlt und dann grundlos ihr Schiff an einen Haufen irrer eugenischer Barbaren übergeben. :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das waren die ersten 5 Minuten, die Datenbank war fehlerhaft, alt oder sonst was und "grundlos" wurde das nun auch nicht nennen. Wenn das alles ist, JJTrek 2 wäre froh über solche Probleme :ugly:
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Es wurde als grund angegeben weil Kirk arrogant und dämlich ist darauf habe ich geantwortet und oh Schocking selbst der Orginale Kirk ist oft die personifizierte Arroganz genau wie im Reboot. Also woher hat das Reboot das wohl.



    Warum schreibst du es dann dauernt mit einem h?
     
  30. Wenns nur alles wäre würde ich dir Zustimmen. Der Rest der danach folgt ist leider auch nicht besser.

    Willst du die Diskussion darüber was für Fehler ST2 hat wirklich anfangen? Oder einigen wir uns darauf das der Film eine tolle Atmosphäre und spannende Inszenierung hat (Into Darkness deutlich überlegen) aber man über die Story nicht weiter nachdenken sollte?
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das Reboot bekommt es in dem Fall einfach nicht glaubwürdig hin. Ein Shatner schafft es dagegen mit leichtigkeit. Das sich das Reboot natürlich beim Original bedienen muss..naja, muss halt so sein. Ich will es gar nicht anders, sonst würde ich die Filme so sehr verteufeln, wie die letzten beiden Star Wars Filme :D


    Witzig, aber, wie beim Spruch: "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich", bezieht sich das natürlich nicht auf dem "ch". Wie gesagt, altbekannte Eselsbrücke. Abgesehen davon sieht es doch hässlich aus :wahn:


    Hatten wir ja schon oft genug hier, genauso wie ST2 vs JJTrek2: wo gibt es schlimmere Fehler?
    Und wie immer hat JJTrek da "gewonnen" :D
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Also es wird gemeckert wenn sie abweichen und es wird gemeckert wenn sie sich dran halten. So kann man es natürlich auch machen damit es ja nicht gewinnen kann.


    die Eselbrücke sagt aber nichts von bezieht sich auf dies oder dass. Also warum schreibst du es ständig mit h.
     
  33. Hmm hab ich anders in Erinnerung. Aber so sind Geschmäcker nunmal. Ich qütde sagen wir lassen es. :yes:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    In dem Fall wird gemeckert, weil es nicht glaubwürdig ist und es sich über 2 Filme zieht.

    Ich kenne dich, das ziehst du jetzt trotzig durch, bis jemand keine Lust mehr hat, aber das Spiel, wirst du nicht spielen, vorallem nicht hier. Denn was folgt wirst du nicht mögen, ich hab bis heute schließlich keine Antwort auf meine (richtigen) Fragen bekommen :D und das ist schon 10 Jahre her..und war auch in dem Star Trek Thread :wahn:

    Kannst du ja nachlesen :nixblick::ugly:
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Was uns zum orginal und dessen Glaubwürdigkeit zurückbringt die unterm Mircroscop ebensowenig vorhanden ist.

    Ich mags nur nicht beleidigt zu werden von jemanden der sich schon immer für was besseres gehalten hat und dies unter der uberzogenen Smilie nutzung versucht zu verstecken.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Zum Beispiel?

    War immer noch keine Beleidigung. Du bist aber gut in Unterstellungen.
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Soji hat sogar ne Data Strähne :ugly:
     
  38. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich buche euch beiden mal einen Counselor Termin vor. :yes:
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    kirks simple degradierung zum Captain nach dem er sonstwas vieviele regeln gebrochen hat, Kirks, recordzeit es zum Captain zu schaffen, Ceti Alpha selbst minus ein Planet haben alle vergessen das sie da mal jemanden abgeladen haben. Deckers Degradierung zum Commander. Warum? Unnötig er hätte Captain bleiben können da der Ranghöchste Offzier eh jederzeit das Kommando übernehmen kann auch ohne Leute zu degradieren.
     
Top