STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Abgesehen von Nog, Rom, Brunt und dem großen Nagus. :wahn:
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Nog. :yes: Den wir ja leider umbesetzen müssten, wenn er nochmal auftauchen sollte. :(

    Ja, daran dachte ich auch. Quark's als großes Franchise. Hilft sicher, wenn der eigene Bruder jetzt der Nagus ist. :ugly:
     
    Xiang und tbm83 gefällt das.
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Für TNG aber nur bedingt, dafür waren die Romulaner nicht präsent genug. Eher beim ST6-Film. Für Picard wäre das aber nicht mehr der "Spiegel der Zeit".
     
  4. Ich persönlich würde Brunt gerne wiedersehen. Picard geht in Season 2 Gedankenverloren zu seinem Kleiderschrank und macht ihn auf: "Brunt, FCA". :D
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    "Aber für mich sind Sie doch gar nicht zuständig."

    "Ich weiß, aber ich krieg kein Bein mehr auf die Erde seitdem dieser Kindskopf zuhause das sagen hat. Hätten Sie vielleicht noch Platz auf diesem Schiff? Ich meine, hier haben alle irgendwelche schwerwiegenden Probleme, da pass' ich doch rein. Oder, Admiral?"
     
  6. "Was wollen Sie den machen?"

    "Nun nach meiner Erfahrung als Ermittler kenne ich mich mit Andersartigen aus. Ich weiß wer was zu verbergen hat. Ich wäre ein guter Schiffscounselor Captain"
     
    Nergal_ gefällt das.
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Naja TNG war durchaus mehr Aufbruch in die Zukunft weg vom Kalten Krieg in gewisser Weise. Ich mein Demilitarisirung mit der Enterprise als Explorer nicht als Kriegsschiff ein Klingone als Offizier ect pp. Was duchaus der damaligen zeit entsprach im groben.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Und laut den Schreibern darf sich Picard auch nicht mehr ändern?

    Wie gesgat, Action Picard? Nette Idee, schlecht umgesetzt.

    Picard Picard? Genauso war es gut. Das war ja auch der Sinn dahinter, das sich Picard nach seinen Niederlagen wieder aufrappelt. Darf man nicht machen? Och schade, finde ich schon.

    Und klar kann man auch ne ganze Menge bei Picard kritisieren, wenn man will (die Crew musste sich auch erst finden und warm wurde man erst gegen ende hin..das Schiff mag ich immer noch nicht), aber das ändert nichts an der Tatsache das es bis jetzt den besten Start einer Trek-Serie hatte.


    Lol, die "schlechten" Wertungen, sind doch nichts weiter als Trollwertungen von RT und co.. Ne sorry, so wird das nichts, da lache ich immer noch drüber. Dann lieber vernüntige Kritiker.

    (siehst du, wie leicht man sich das machen kann?)

    Sicher :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Doch, aber die vorherigen Episoden bitte berücksichtigen.

    Netter Versuch, aber die Trollwertungen sind von den Kritikern die nichtmal die ganze Serie gesehen haben. Auf den Punkt willst du nicht eingehen. Natürlich klar, denn da gibt es nichts zum Schönreden.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Tun sie doch.


    Ach komm, wir wissen beide das du die Serie mit Herzen hasst, aber das ist weiterhin lächerlich :ugly:
    Auf den Punkt bin ich schon eingegangen, du winkst es halt nur weiter, für dich zählen nur die schlechten Wertungen. Macht keinen Sinn da weiter zu machen.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Romulanischer Data-Fan. Wäre nicht passiert wenn man TNG geschaut hätte (oder zumindest Memory Alpha bemüht hätte).

    Ob ich die Serie hasse oder nicht, hat damit nichts zu tun.
    Und wieder weichst du aus. :ugly:
    Du kannst offenbar keine Kritiken hervorbringen die die komplette Serie gesehen haben. In wie weit sollen dann Userbewertungen keinen Wert haben. :nixblick:

    Zum Vergleich: das ist wie wenn ein Kritiker die ersten 10 Minuten eines Filmes schaut und dann eine Wertung abgibt. Den würdest du auch nicht ernst nehmen.
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Mhm. Am Ende war es Picard, der die nötigen Impulse gegeben hat, damit die Situation ohne allzu großes Blutvergießen gelöst werden konnte. Ohne Rücksicht auf seinen Gesundheitszustand. Der Mann ist für das Andenken seines toten Freundes und für dessen "Söhne und Töchter" durch's Feuer gegangen. Wenn das nicht Picard ist, wer dann?

    Gut, vielleicht hätte man die "Picard is always wrong"-Kiste etwas früher bremsen können als erst im Serienfinale. Aber dafür war der Impact davon umso größer für mich. Jetzt, wo Picard diesen ganzen Ballast hinter sich gelassen hat, kann die 2. Season für ihn deutlich anders ablaufen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    tbm83 und Parn gefällt das.
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Vielleicht da noch als Ergänzung: Die Serie tut so als wäre Picard quasi alleine Schuld an der gescheiterten Romulaner-Rettung. Auf die Entscheidung der Föderation hat er aber keinen Einfluss (oder war in der Minderheit, hier hätte man viele alte Castmember einbauen können, kann mir nicht vorstellen dass eine Janeway, Geordi, Riker ... dem zugestimmt hätten), also blieb ihm nur der Austritt.

    Die Romulaner auf dem Schrottplaneten der 15 Jahre keine Entwicklung durchmacht, machen aber ihn verantwortlich, warum auch immer.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Na, nicht nur ihn. Aber Picard kriegt es natürlich besonders zu spüren. Erstens, weil er den Romulanern damals große Versprechungen gemacht hatte, die er nicht einhielt. Woran das liegt, wird die Flüchtlinge herzlich wenig interessieren. Es dürfte bei den Romulanern alte Vorurteile bestätigen. Und schlimmer noch: er lässt die Leute ebenso im Stich wie die Föderation. Wundert mich nicht, dass er auf Vashti nicht gern gesehen ist.

    Das ist auch mit der Grund, warum ich die Ablehnung von so vielen Leuten Picard gegenüber für nachvollziehbar halte. Er hat damals so große Dinge auf den Weg gebracht und Versprechungen gemacht, die nicht einzuhalten waren. Als das alles zusammen brach, ging er für fast 20 Jahre ins Exil. Und jetzt kommt er überall wieder angeschissen, und warum? Weil er etwas will bzw. braucht. "Sheer fucking hubris", in der Tat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Ok, dann agieren die Romulaner aber dumm, denn wie ein Mensch die Föderation (nicht) beeinflussen kann müsste klar sein. Als Romulanischer Senator sollte einem die Struktur der "Regierung" der Föderation irgendetwas sagen.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Oh man, jetzt greifen wir aber nach den Strohhalmen, die es in jeder Trek Serie irgendwie gibt :ugly:

    Mir geht es jetzt auch nicht darum, ob man Event y berücksichtigt hat (das hat ja nicht mal TNG), sondern darum das sich Picard durch diverse Events aus STP nun mal so verändert hat. Das war nun mal auch alles andere als unglaubwürdig. Und es bleibt dabei: Ddie Schauspieler kennen ihre Rollen am besten, wenn sie meinen das man sie so entwickeln kann, dann ist das so. Stewart hat es meiner Meinung nach richtig gemacht.


    Ich weiche nicht aus, ich finds nur lächerlich, auf beiden Seiten.
    RT Userscore: das bedeutet nicht das die Serie 58% bekommen hat, sondern das 58% der User der Serie ne Wertung besser als 50% gegeben haben, aber Picard ist keineswegs ne 5/10 Serie. Für michsind die 42% also Trolle, die unbedingt ne schlechte Wertung geben mussten, weil sie nicht mit Picard einverstanden sind. Schau sie dir doch nur an? 1 Sterne Wertungen mit Begründungen ala "Horrible representation of Star Trek universe. This "renewed style" of Star Trek shows are painful to watch. They really need to let it go and end the Star Trek." oder "An 87% rating from Critics makes as much sense as the plot for this first season: IT DOESN'T. The only good thing about this show is the great Sir Patrick Stewart. Thats it.". Ich lach da drüber und woher willst du da wissen das die alle Episoden gesehen haben oder generell die Wahrheit sprechen?

    Und ich weiß auch nicht wie wichtig das überhaupt ist und warum ich dir die Suche ersparen soll, zumal ich diverse YT-Videos vor einiger Zeit gepostet habe oder auf imdb die Episoden eh alle einzeln bewertet werden?

    Die Serie wäre sowieso anders gelaufen (Data betreffend), hätte z.B. Burton mitgespielt. Ich kann mir gut vorstellen das die zumindest ihn ins Boot holen wollten.


    Vorallem das wurde ja auch schön in einer Episode gezeigt.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Sagt ja auch keiner, dass die Romulaner die Weisheit für sich gepachtet haben. Es ist nicht nur die Föderation, die in der Serie ihr Fett abkriegt. Die Romulaner, deren Geheimniskrämerei und Misstrauen einen Grundstein ihrer Kultur ausmachen, sind auch nicht unschuldig an der derzeitigen Lage. Und die Androiden? Scheinen ein idyllisches Leben auf Coppelius in Frieden und Harmonie zu führen, aber beim ersten Anzeichen einer Bedrohung sind auch die nur zu bereit, andere für ihr eigenes Überleben über die Klinge springen zu lassen.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766

    Vieles davon kann man auch gut auf die heutige Zeit projizieren. Typisch Star Trek.
     
    Nergal_ gefällt das.
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Im Gegensatz zu TNG damals gibt es aber heute eine Datenbank (und noch mehr Fans) um nachzuschauen. Insofern, nein kein Strohhalm. Immerhin betrifft das die ganze Storyline um den Androidenhass der Romulaner in Picard. :ugly:
    Kannst schon als Strohhalm sehen, bleibt trotzdem falsch.

    Offenbar nicht, siehe Picard in Picard, siehe Action-Picard in den TNG-Filmen. Stewart soll die Rolle spielen, "kreativer" Input von ihm führt offensichtlich zu nichts gutem.

    Ok, du ignorierst 42% und stempelst sie als Trolle ab weil dir ihre Meinung nicht gefällt. Gute Leistung. :uff:
    Und wenn du die Wertung als Durchschnitt anzeigst kriegst du 65% als Wertung (bei 1-5 Sternen als mögliche Angabe), ob dir 6,5/10 noch immer zu schlecht sind ist dir überlassen.

    Das weiß ich natürlich nicht, aber: wenn die Wertung vor 2 Tagen abgegeben wurde ist es zumindest möglich dass diese Person alle Folgen gesehen hat. Bei einem Review von einem "Kritiker", welches im Februar veröffentlicht wurde ist das unmöglich. Was bringen dann die vorm Finale veröffentlichen Kritiken?

    Weil offensichtlich keine existieren? Die "Easter Egg"-Videos sind weder positiv noch negativ.

    Aber hier mal deine Liste:


    Außer der von Nerdcrew sehe ich da kein Video was Picard in einem positiven Licht sieht und auch dort geht es um einen Zwischenstand nach 3 Episoden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Picard als kranker wirrer Greis ist aber genau das was TNG am ende andeutet. Da würde sich nun die Frage stellen was ist besser Action Picard oder stewards einfluss der es wieder zurück zu dem bringt was die letzte TNG Folge schon prophezeit hat. Und nein das war nicht nur zukunft die nicht passiert die Krankheit wurde auch in der Gegenwart diagnostiziert.
     
    tbm83 gefällt das.
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Das schon, aber in 7x26 ist er selbst im wirren Stadium noch "aktiv" während er in Picard die meiste Zeit passiver Beiständer ist, der vom Plot von A nach B getragen wird. Er gibt die Anweisungen "I want to see Data", "Contact Admiral Riker ...", dann sein Anschreien (:ugly:) an Worf um ihm zu helfen, sein Dialog mit Q (der übrigens ein tolles Makeup gekriegt hat). Er treibt den Plot voran. Eine tolle Folge. :yes:
     
    kylroy gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Starke Aussage, komisch das ich es in Picard gut fand.


    Was soll man sonst zu 1 Sterne Wertungen sagen, die nur dazu dienen um die Wertung nach unten zu drücken, weil man die Serie nicht mag?

    :lol: :hammer: Eins muss man dir lassen: geile Logik.


    Nö, ist nicht unmöglich, wenn er nur den Text und Wertung updatet. Dann behält die Wertung das Erstellungsdatum und hätten damit trotzdem ne komplette Wertung der Serie (wie ich schon mal erwähnt habe..ach, ich wollte mich doch nicht wieder im Kreis drehen).

    Wenn es wirklich nur ein paar Episoden sind: einen Einblick? Vorallem einen positiven, wenn man nur die schwächeren Folgen (ok, minus die eine Episode) gesehen hat und als gut befunden hat.


    Ach, also doch?

    https://www.youtube.com/watch?v=Aiw5kE1ZtIA

    Aber generell meine ich auch eher echte Analysevideos und nicht YT-Podcast-Ragemüll
    https://www.youtube.com/watch?v=lWmJ69_D_Bc
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Zum 13.000. Mal: unsere Zeit wird in den Geschichten gespiegelt und nicht in der Föderation. Die Föderation ist die Utopie und sie hat nicht viel mit unserer Zeit zu tun. genau darum geht es und ich finde es schlimm wenn du nicht einmal merkst was für einen Unsinn du da schreibst. Es wäre wirklich schön wenn du das unterscheiden könntest.

    Wohl kaum, ich habe eine sarkastische Überhöhung benutzt.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Sie war Utopie, danke Discovery :wahn:

    Bei Picard ist die Föderation in ner riesigen Krise, das gehört zur Geschichte, nur weil sie eine Utopie ist, ist sie nicht unzerstörbar (und in dem Fall von innen..bröckelige Fundamente), da kommt sie wie Picard aber mit sicherheit wieder raus, immerhin will man ja Hoffnung vermitteln (wie man in der letzten Episode auch gesehen hat, zumindest habe ich Hoffnung...andererseits war das auch ein Blickwinkel der Föderation aus Sicht der Zivilisten..der große Auftritt ohne Waffengewalt...na mal schauen).

    Ich meien es war mal interessant die Föderation aus diesem Blickwinkel zu sehen, aber muss ich für eine 2te Staffel auch nicht haben.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Vielleicht sind es auch legitime Meinungen die die Serie beschreiben? Aber, nein der Gedankengang wäre ja absurd.
    Ich verstehe nicht was daran zum Lachen ist. Ein Review vom Februar kann das Finale nicht kennen, ein Review von vorgestern aber schon. Eigentlich logisch. :fs:

    Was zu beweisen wäre. Ich habe die ersten 4 bei den "Top Critics" angesehen, da gibt es keinen Updatetext. Wenn du mehr findest immer her damit. Sonst bleibt natürlich meine Aussage bestehen. Du bist hier in der Beweispflicht.

    Das mit den 3 Episoden überlesen? Einen Eindruck nach 3 Episoden hatte ich auch. Sogar einen positiven. Ein aktualisiertes Video gibt es aber nicht, inwiefern spricht dann ein Eindruck von drei Episoden für die ganze Staffel?

    Die du nicht gepostet hast, obwohl du das Gegenteil vertreten hast ("such doch").
    Was ist YT-Podcast-Ragemüll? Sachen die nicht mit deiner Meinung übereinstimmen? :ugly:
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    und wann wurde er aktiv oh als eine Krise aufkam die ihm einen Anstoss gegeben hat wie in Picard.

    Davon ab verfehlst du meinen Punkt du schreist nach datenbanken in die sie hätten schauen können wirrer alter greis ist ein beispiel für genau das aber steward ist ja ein Dummkopf der besser nichts hätte sagen sollen.
     
    tbm83 gefällt das.
  27. Der Mythos der Föderationsutopie wurde schon in DS9 zerstört.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Anstoss vielleicht, aber verfällt gleich wieder in eine passive Rolle.

    Der verwirrte Greis war in vielleicht 2 Folgen ein Thema, die mit dem Arzt und im Finale. In den restlichen Episoden war es egal. Insofern ja, hätten sie mal besser nachgesehen. Stewart ist der Schauspieler, nachdem er keine Episode geschrieben hat fällt das nicht wirklich in seinen Aufgabenbereich.
     
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich pflege Discovery nicht als Canon anzusehen. Das haben die Autoren offensichtlich auch nicht getan. :ugly:

    Wenn es überzeugend und gut gemacht worden wäre fände ich es ja auch interessant. Aber es ist so unglaubwürdig und stümperhaft. Es ist einfach schlecht geschrieben und ich behalte mir eben einen gewissen Anspruch vor. :)

    Nein, wurde er nicht. Sogar Cpt. Sisko hat die Erde bzw. Föderation als "Paradies" bezeichnet (Episode Paradise Lost).
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Und wie oft ist er in All good Things Phaser Blazing rumgerant garnicht. Da war er auch der alte im Hintergrund und passiv war Picard in Picard auch nicht er hat nicht gesagt geht ich bleib hier und warte auf das Buch. Und seit wann dürfen Schauspieler nicht schreiben die Folgen von Mash die Alda geschrieben und regie geführt hatt gehören zu den besten der Serie nur so nebenbei.

    Fact ist Picard hat das getan was du der Serie absprichts.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Nicht bei den Texten die ich bisher gelesen habe, ich hab da noch keine konstruktive Kritik gelesen, sondern nur Rant :fs:

    Ganz einfach: du nimmst an das jemand der heute ein Review abgegeben hat, die komplette Serie gesehen hat..klar, kann möglich sein, aber muss nicht. Vorallem dann nicht wenn man ne schlechte Wertung abgegeben hat, weil man von der Serie so angewidert ist. Oh die Ironie :fs:


    Genauso wie Spielewertungen ein Spiel komplett bewerten wollen, dieses aber nur ein paar Stunden gespielt wurde? Es gibt einen Eindruck. Bei nur 10 Episoden kanns bei 6 guten Episoden nicht mehr versaut werden..so woh lder Gedankengang.

    Tja dann erweitere ich es mit "im Internet". Wir sind ja nicht auf den Thread beschränkt und ich bin auch anderswo unterwegs, nimms mir nicht übel wenn ich mal die Foren verwechsle.

    Ich weiß eh nicht mehr warum das überhaupt wichtig ist. Ist ja auch nichts neues wenn eine Star Trek Serie die Fans spaltet, wie man auch hier so schön sieht. Wie schon gesagt: ich gebe generell nichts auf Podcasts oder unbegründete Userwertungen, die stellvertretend für die Qualität der Serie stehen sollen.

    Wenn man versucht die Serie mit allen mitteln auseinander zu nehmen, die Meinung über allen stellt und das bildlich mit irgendwelchen Cartoons untermauern muss, und zwar nur weils so mehr Eindruck macht. Habe ich nie gerne geschaut und tue ich heute auch nicht.
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    In All Good Things war Picard zeitweise verwirrt, aber seine starke Persönlichkeit war immer vorhanden. Er liess sich nicht herumschubsen. Das war eine passende Darstellung des alten Picard.

    In der neuen Serie haben sie leider was anderes gemacht. Aber wiegesagt: da ist Picard nicht das einzige was sie nicht richtig hinbekommen.
     
    unreal gefällt das.
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Die Annahme ist logisch. Die Annahme das jemand der im Februar (oder früher) das Finale gesehen hat, ist nicht logisch. :fs:

    Nicht ausweichen, es geht hier um die Serie. Ein Spiel ist von der Dauer her eventuell nicht in 10 Stunden ausgespielt.
    Oh doch das geht. Beispiel Game of Thrones Staffel 8. Die ersten zwei Episoden waren gut, der Rest nicht.

    Also Quelle: Internet? :ugly:
    Kann passieren, aber dann erwarte ich mir aber auch neue Links nicht nur "suche selbst". Was du ja vehement abgelehnt hast.

    Dann ist dir Stil offenbar wichtiger als Inhalt. Das ganze Zeug funktioniert nämlich auch als Audio only. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Naja, was wenn sie sagen: wir haben den canon ein bisschen gedehnt und umgeschrieben, so wie alle anderen Star Trek Serien auch?

    Aus dem Grund sehe ich Enterprise auch nicht als canon :ugly:

    Naja, schau doch mal wer bei den Amis gerade Präsident ist.. Das glaube ich heute noch nicht :D


    Die Annahme das jemand sein Review mit der Zeit updatet ist genauso logisch :fs:


    Kommt aufs Spiel an. Gibt genug die RPGs nur ein paar Stunden spielen und dann bewerten und das ist sogar schlimmer...und Patches sind nicht mal einberechnet.


    Naja, 2 Episoden sind auch nicht 6/10 (wobei die beste klar Episode 7 war..also hat sie sich sogar noch gesteigert). Wie gesagt, dadurch ist eine 5/10 unmöglich.

    Und GoT...war das Abseits der Bücher schon mal gut? :D


    Ich suche halt nicht gerne für andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Zorn des Kahn läuft übrigens gerade auf neo so als erfreuliche nachricht
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    [​IMG]
     
    Oi!Olli und Black_arrow gefällt das.
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das muss ich nicht. Du verstehst mich anscheinend bewusst falsch. Schau dir doch zum Beispiel die weiblichen Rollen in TOS an (die sich Kirk größtenteils mehr oder weniger schnell an den Hals werfen, um es mal leicht zu überspitzen) und schau dir weibliche Rollen in TNG und Picard an. Der Unterschied ist eklatant. Dass das in den Geschichten auch zum Ausdruck kommt, bestreite ich nicht. Aber eben nicht nur da.
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Richtig. Aber wie schnell sich das ändern kann, hat die Episode auch gezeigt, wenn nur die falschen Leute an der Macht sind.

    Und nicht vergessen: die Föderation hätte es billigend in Kauf genommen, dass die Gründer an dem Virus sterben, das Sektion 31 ihnen verpasst hatte. Erst als das Heilmittel dafür als Verhandlungsbaustein auf dem Tisch lag, änderte sich diese Einstellung.

    Das ist irgendwo ein wiederkehrendes Thema von DS9. Die Hauptcharaktere gehen (größtenteils jedenfalls, siehe "For the Uniform" und "In the Pale Moonlight") für die Ideale der Föderation auf die Matte, wenn diese es selbst nich tut. Was in der Serie öfters passiert.
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Klingt, als sollte ich mir DS9 doch mal anschauen. Bin da ja bisher nicht wirklich mit warm geworden.

    Gibts die bei Netflix?
     
Top