STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Parn und tbm83 gefällt das.
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    gestern habe ich mal wieder die TNG Episode The Defector angeschaut und richtig genossen.

    Es fängt an mit einer anständigen Passage aus Shakespeares Heinrich V. Es gibt einen Picard wie er sein soll, stark und weise. Die Geschichte um den romulanischen Admiral der überläuft ergibt im Großen und Ganzen Sinn. Der Plottwist am Ende, welcher sich schon vorher etwas andeutet, mit der unsichtbaren klingonischen Eskorte ergibt ein befriedigendes Ende.

    Das ist eigentlich alles was ich brauche: Star Trek das meine Intelligenz nicht beleidigt. :)
     
    legal und HawkS73 gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716

    Ich liebe Final Space, dass trotz des Humors eine absolut ernste Story hat
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Bin grad dabei die alten games auszugraben. Soweit läufts ganz gut Bridge commander und Legacy laufen unter win 10 im Kompatibilitätsmode die quicktime sachen also Captains Chair technical manual geht mit einem virtual pc. Final Unity sollte auch gehen mit dosbox muss ich aber erst noch angehen. Bleiben im Prinzip noch Armada, Elite Force, Klingon Academy und die Fleetcommands und der rest mal sehen wie es da läuft.

    Starfleet Academy und die Tos Adventure gibts ja lauffähig auf steam und gog so no need for the hassle.
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich hab noch Klingon Academy inkl. OVP hier rum liegen.
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    okay braucht etwa ne stunde zum installieren und einige patches aber Klingon Academy läuft auch das mit dem cdwechsel ersparen muss ich nochmal nachlesen anscheined reicht es nicht einfach nur die movies zu kopieren aber egal.
     
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Mal eine dumme Frage, die mir aber keine Ruhe lässt. Ich habe vor einziger Zeit wieder angefangen, DS9 zu schauen.

    Odos Aussehen ist ja relativ... speziell. Das kam ja so, dass er im Nachbilden von Gesichtern nie besonders gut war und er einfach den Forscher, der mit ihm am Anfang experimentiert hat, so gut er konnte nachgebildet hat. Deswegen die Gesichtsform, die Hautfarbe, die Haare.

    Nur...

    ... warum sehen die Gestaltwandler aus dem Gamme-Quadranten alle genau so aus?

    :ugly:

    Und warum haben die Gestaltwandler überhaupt Geschlechter? Die vermehren sich doch ungeschlechtlich und haben, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mal ein Genom.
     
  8. Damit der Zuschauer erkennt das das auch ein Wechelbalg ist :teach:

    Viel interessanter ist das Odo so glatt anliegende Haare hat weil er Haare nicht richtig hinbekommt.

    Außer ihm gehts mal schlechter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das hätte man aber auch anders lösen können, da waren sie ja nicht sonderlich kreativ. :ugly:
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe es immer so verstanden: sie wählen die Gestalt von Odo um sich mit ihm zu solidarisieren. Schließlich besitzen sie ja grundsätzlich gar keine Gestalt. die Geschlechter wählen sie wohl um Odo eine vertraute Referenz zu geben, der ja schließlich unter Solids aufgewachsen ist.

    Schließlich empfindet er sich selbst auch als männlich und entwickelt romantische Gefühle für Major Kira.

    Vermutlich wählt die bevorzugte Kontaktperson für ihn auch das weibliche Geschlecht um ihn besser manipulieren zu können.
     
    spike2109 gefällt das.
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Also, alles nur für Odo. Auch wenn Odo gar nicht anwesend ist. Krass. Wie sahen die denn aus bevor sie Odo "wiedergefunden" haben?

    Echte Ehrenwechselbälger jeweils, die hätten gewinnen müssen, diese Solidarität kriegste bei der Sternenflotte nicht. :ugly:
     
  12. Pff in der Sternenflotte kannst du nen Planeten mit Biowaffen vernichten, auf Selbstjustiz-Mordtouren gehen, Beweise fälschen und Botschafter töten. Solange es dem Zweck folgt heißts nur "passt schon hädde ich gesacht"

    Aber whe du sagst dich von der Föderation los. Dann wirst du als Terrorist gebrandmarkt und gejagt bis zum Ende.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ja, das meine ich. Odo hat die Changelings mehr als einmal geschnitten, wörtlich und im übertragenen Sinne, und dennoch hätten sie ihn jederzeit wieder aufgenommen. :ugly:
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wer weiß, vielleicht hat Odo da ja einen neuen Trend angestoßen und die fanden das alle so richtig gut.

    Woher sollten sie ansonsten auch neue Impulse bekommen weil sie ja eine ziemlich abgeschlossene Gesellschaft sind?!

    :D
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Gibt demnächst eine weitere Trek-Zeichentrickserie. "Prodigy", soll auf Nickelodeon laufen und wohl ein jüngeres Publikum bedienen als "Lower Decks". Mehr dazu beim Trek-Panel zur San Diego Comic-Con.

    Außerdem wurde ein erster Clip aus "Lower Decks" auf Twitter veröffentlicht.

    https://twitter.com/i/status/1286367979244929027
     
  16. Musste lachen über den Klingonenpart. :D
     
  17. :huh:

    Was für ein Sch..
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Denn romulanischer Whiskey und Bat'leths vertragen sich nicht. :ugly:²
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Noch jünger?
    Lower Decks ist ja schon für 5-jährige. :ugly:
     
    kylroy gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Lower Decks ist so FSK 12-16, dem Clip nach zu urteilen. :wahn:

    Bei "Prodigy" soll es gerüchteweise um eine Gruppe Teenager gehen, die ein driftendes Sternenflottenschiff (wohl die titelgebende USS Prodigy) einigermaßen zum Laufen bringen und damit dann rumkurven.
     
    tbm83 gefällt das.
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ach du meine Güte! Was für ein Schwachsinn!
    Das ist nicht mal lustig.

    Ich erkenne da eine fehlgeschlagene Rick & Morty Kopie. Peinlich sowas...
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    HawkS73 und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ernsthaft? Kurzmann und die Cheese Heads von CBS finden den fake-captains-log Gag so überlustig, dass sie ihn im zweiten Trailer zu ST: Lower Dreck noch mal verwenden? Damit ich mir das ansehe, müsste man mir schon ein "Clockwork Orange" Treatement geben. Jesus how low the mighty have fallen.

    Das hab ich gestern auch gesehen - sehr skurill und basierd nur darauf, dass Bill Shatner sich nicht mehr als 60s einer TMP re-Review von RLM angesehen und einen von Mikes "whats a podcast" Gags nicht richtig eingeordnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
    1 Person gefällt das.
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Amsonsten hat das Trek-Panel nicht viel hergegeben. Ein Clip zu LD, das in zwei Wochen in den USA startet und noch keine Infos zu einem internationalen Release. Die Aussage zu "Prodigy" lautet "wird's geben, kommt nächstes Jahr". Zu "Strange New Worlds" heißt es nur, dass an der 1. Season geschrieben wird. Und das isses eigentlich. Weiterhin kein Starttermin für DSC S3. Spekulationen lauten, dass erstmal LD durch sein muss, und dann könnte DSC vielleicht im Oktober oder November wieder losgehen. Für "Picard" gab es nur eine Rückschau mit den Darstellern auf deren 1. Season.

    Eins muss man den Zeichentrick-Projekten lassen. Die haben in der aktuellen Situation absolute Vorteile. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Das und die Schilde beim Shuttle. Peinlich. :ugly:
     
    HawkS73 gefällt das.
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    [​IMG]
     
    Black_arrow, kylroy, Parn und 3 anderen gefällt das.
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also die Qualität der Beiträge hier lässt aber stark nach...

    Wird Zeit, dass Lower Decks los bzw DIS weitergeht... Das kann man sich ja kaum noch ankucken hier.

    :D :ugly:
     
  31. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich lachtete. Nicht alles muss cerebraler Humor sein.

    :ugly:
     
    Parn und tbm83 gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Da schau ich lieber nochmal Stargate SG1 durch :fs:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Mach doch, hält dich niemand davon ab. Vielleicht auch Andromeda?
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Mal nicht übertreiben...
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Hercules in Space? War doch cool :D
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wäre auch mal 'ne Idee. :hmm:

    Nebenbei, für Freunde physischer Releases: die erste Season von STP soll am 6. Oktober auf Blu-Ray und DVD erscheinen. Der Termin gilt aber erstmal nur für die USA.

    https://intl.startrek.com/news/star-trek-picards-debut-season-hits-bluray
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Positiv in Erinnerung ist mir Rachel Luttrell und... äh... die Stadt sieht von Außen ganz dufte aus.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dann wirds zeit für einen rewatch :yes:
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Mal sehen. SG1 gibt's bei Amazon ich schau mal Staffel1.
     
Top