STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.754
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Deswegen spreche ich bei diesen Themen ja immer nur von mir, und das möglichst dezent. Sieht man auch im SW Thread recht gut, wo ich mit meiner Meinung "mir gefallen die Prequels auch" von demjenigen, der sie mal total gefressen hat, weitestgehend in Ruhe gelassen bzw nett behandelt werde, im Gegensatz zu manchen anderen Kollegen. :engel:

    Aber gerade bei etwas, das so hochgradig subjektiv von jedem Einzelnen beurteilt wird wie Filme oder Serien, würde ich halt auch nicht hergehen und so auftreten, als sei meine Meinung das letztgültige Nonplusultra an Fakten.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Vögelchen und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.211
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein, die SKinheadkultur.
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.754
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja Entschuldigung, aber leider laufen nun mal bei den Rechten viele (die meisten?) Skinheads rum, daher ist diese Assoziation ja überhaupt erst entstanden. Du bist der einzige linke Skinhead, der mir bisher begegnet ist. :hmm:
     
  5. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Skinheads sind nicht unbedingt rechtsradikal, sondern es gibt Strömungen/Gruppen mit jedlicher politischen Richtung bzw. sind teilweise unpolitisch.
    Wiki gibt da einen kurzen Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
     
    tbm83 gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.754
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Unification Part 1:

    Da war es, das Wiedersehen zwischen Picard und Sarek. :(

    Aber was feiere ich es gerade, dass sie zum damaligen Zeitpunkt noch Spocks ursprünglichen deutschen Synchronsprecher zur Verfügung hatten.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das nutzt dir nichts wenns keiner weiß und du für einen Nazi gehalten wirst.
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ein Star Trek Fred ist vielleicht nicht der richtige Kontext um jemandem mit Vorurteilen wegen seiner Frisur zu kommen.
     
  9. Warum? Werden bei Star Trek nicht alle Nichtmenschen in stereotypsche Schubladen gesteckt? Der Klingone als dumpfer Ehregrummelnde Hooligan, der intigrierende Romulaner der ständig eine Verschwörung plant, der raffgierige Ferengi dem es nur ums Geschäft geht.

    oder die Episode wo Rikwer sich in eine androgyne Person verliebt die dann zwangsweise in einen Mann umoperiert wurde und danach betont wie glücklich Sie mit der Entscheidung ist.

    Oder generell das der große weiße Mann den Wilden die Erleuchtung bringt.

    Erwähnte ich schon das der einzige Schwarze auf der Brücke der Ente D die ganze Zeit stehen muss während alle anderen sitzen dürfen? Und die klügste Person auf dem Schiff noch weißer ist als alle anderen? Und bei TOS die einzige schwarze weibliche Person nichts anderes machen darf als das Telefon zu bedienen?

    Hmm doch ich glaube das ist hier ganz gut aufgehoben. :wahn:
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Geordie durfte am Anfang sitzen bis er warum auch immer befördert wurde vom Taxifahrer zum Chefingenieur und seine Station auf der Brücke hat auch einen Sitz später.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das sind alles Beispiele für Mißstände (naja, ein paar sind nur dumme Witze von deiner Seite) und wie es nicht sein sollte.

    Ich hatte wirklich soooo gehofft du würdest das verstehen. :)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
  13. Ja das gebe ich gern zurück. :D
     
  14. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Kanzler Gorkon, General Korrd, Worf, Admiral Jarok, die Friedensbewegung auf Romulus, Dr. Reya,..

    Die J'naii haben sich zu einer androgynen Rasse entwickelt, Soren hielt sich aber mehr für weiblich. Generell sicherlich kein einfaches Thema, hat man es immerhin aufgegriffen und sich Riker in Soren verlieben lassen..

    Es gibt ja z.B. auf der Enterprise-D bekanntlich diverse Arbeitsplätze, an denen gestanden wird, ob nun auf der Brücke, im Transporterraum, im Maschinenraum, etc
    Data ist ein Android, also eine künstliche Lebensform.. wenn man ihn trotzdem in einer Art Liste setzen will, wäre sicherlich Geordi die Nummer 2..
    TOS als Serie liegt ja nun schon einige Jahrzehnte zurück und immerhin war Uhura als Lieutnant bzw. später Commander ein Teil der Brückenoffiziere.. Sulu Steuermann, später Captain, Chekov Navigator, etc

    Hmm, hast du Star Trek (also grad die früheren, richtigen Sachen wie TOS, TNG) eigentlich schonmal richtig gesehen? :ugly:
     
    Black_arrow und tbm83 gefällt das.
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. :yes:
     
  16. Gegenfrage ist dein Sarkasmusdetektor defekt? :ugly:
     
  17. Zombies, Prequel memes und "toller" Humor genau das was ich davon erwartet habe:wahn:
    Ich muss aber zugeben das Schiffs Äußere und Innere sieht richtig nach TNG Star Trek aus.
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.754
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gut, es mag sein, dass ich die Serie droppe... Aber ich will gefälligst endlich wissen, wo ich die legal kucken kann! :motz:
     
  19. Will auch wissen :(
     
    tbm83 gefällt das.
  20. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Immer schön die :ugly:s im Augen behalten! :teach::tdv:
     
  21. Erwischt. :ugly: bin jetzt davon ausgegangen das du das Thema genau toternst nimmst wie gewisse andere Personen hier. :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Du hast das namedropping und technobrabbel vergessen :wahn:
    Aber hey, die Zombies sind damit schon mal geschafft :D
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Lower Decks:

    Die erste Folge fand ich "ok", weder wurde ich unterwältigt, noch überwältigt. :nixblick:
    Ein Offizier schaut mit dem Schnauzbart aus wie Meerjungfraumann aus Spongebob. :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Es war auf jeden Fall nicht so schlimm wie erwartet, es sieht aus und hört an sich wie Trek. Den Humor muss man mögen, es gab bisher für mich aber auch nur ein paar eher kleinere Lacher, unterhaltsam war es aber. Das ganze muss sich (wie übrigens damals auch Rick & Morty) erst mal finden. Einen großen Spielplatz zum austoben haben die ja.
     
  25. DAS BÖÖÖÖÖÖSEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!! :bse:
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Gibts das nu auf Deutsch?
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Nein, leider nicht. Nur per VPN aus Amerika/Kanada.

    Wahrscheinlich hat man diesmal auf eine parallel synchronisierung verzichtet..oder warum auch immer.
     
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Der aktuelle Stand ist wohl dieser: Corona hat die Veröffentlichungspläne von CBS durcheinander geworfen. Es war ursprünglich geplant, Lower Decks im Anschluss zur 3. Staffel von Discovery auszustrahlen. Dann kam die Pandemie, die die Postproduction von Discovery verzögert hat. Lower Decks war davon anscheinend weniger betroffen und lag gut im Plan. Daraufhin hat CBS die US-Ausstrahlung von Lower Decks vorgezogen, ohne auf die Finalisierung der Verhandlungen mit den internationalen Distributionspartnern zu warten.
     
    tbm83, Xiang und Parn gefällt das.
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Vermutlich hatte weder Netflix noch Amazon Lust darauf.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Das wohl nicht, die Qualität spielt bei sowas selten eine Rolle. Es steht Trek drauf, also wird es einer bringen. Amazon.com hat die Serie glaube ich in Prime drin.
     
    Nergal_ gefällt das.
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Vermutung: Sowohl Discovery als auch Picard liefen nicht so gut wie gedacht. Covid halte ich da für eine Ausrede, bei Picard wusste man ein halbes Jahr vor der ersten Folge dass es auf Amazon erscheinen wird.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Zumindest für CBS war es einer. Gibt es Daten zu Amazon?
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Klingt trotzdem nach Ausrede, für Kanada hat mans ja auch geschafft, zudem war genug Vorlaufzeit. Ankündigung war im Oktober 2018. Laut Wikipedia gibts das Zeug nicht auf Amazon.

    https://www.amazon.com/Star-Trek-Lower-Decks-Season/dp/B08CPGBJBT das schaut zwar danach aus, aber es scheint (außer ich lese falsch) nicht bei Prime enthalten zu sein, sondern man muss CBS All Access kaufen.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Kanada hat doch auch nur die gleiche Synchro und bekommt doch eh generell immer zeitgleich alles wie die Amis?
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja, aber eigener Sender + Französisch.

    Bei dem Amazon-CBS-Ding kann man seinen CBS AA-Account verlinken, dann kann man All Access auch auf Amazon-Geräten benutzen. Wusste ich auch nicht.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    [​IMG]
    [​IMG]
    (links hinten) :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.787
    Nicht wirklich. :nixblick:

    Aber ein bajoranischer Sicherheitschef und eine Caitianerin als Chefärztin. Schonmal nice. :yes:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.754
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dass man heutzutage trotz Flachbildschirmen dermaßen in die Röhre schaut... :uff:
     
    Fahnenjoker gefällt das.
  39. Unwahrscheinlich. Netflix hat auch Haus des Geldes gekauft und das war damals als nationale Serie in Spanien sehr mies was die Quoten angeht.

    BtW ich fands witzig. :yes: War jetzt keine Brüller aber hab mich gut amüsiert.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Fahnenjoker und Nergal_ gefällt das.
Top