STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.787
    Ich denke in den 80ern und 90ern kam man ingesamt auch mit weniger aus. Aber heute läuft Discovery in einer Zeit, in der solche Serien wie Game of Thrones, Westworld oder sei es auch nur The Knick und Stranger Things laufen. Star Trek als Serie hat schon ein stark lädiertes Image. Wäre eine ziemliche Fallhöhe, wenn man von der Discovery nun auch immer nur die selben drei Shots zu sehen bekommt: Discovery fliegt von links nach rechts; Discovery im Orbit von <Planet> und Außenansicht von Discovery während Cpt. sein Logbuch vorliest.

    In dem Fall bestünde ggf. noch die Hoffnung, dass sie die Pilotepisode für Mai ansetzen, aber dann ggf. den eigentlichen Start der Serie ab Folge 2 womöglich um zwei, drei Wochen nach hinten verschieben, sofern sie merken, dass sie nicht in diesem Akkordtempo produzieren können. Wäre allerdings sehr untypisch. Gerade da die erste Staffel ja nur 13 Folgen bieten soll, werden sie wohl nicht auf typische Star Trek-Traditionen zurückgreifen können, wo sich die geringen Produktionszeiten sehr deutlich im Drehbuch und der Umsetzung erkennen ließen. Die Staffeln waren i.d.R. deutlich länger und konnten sich einzelne Totalausfälle erlauben - insbesondere die erste Staffel eigentlich einer jeden Star Trek-Serie war bisher ein Totalausfall. Auch an diese Tradition wird Discovery wohl nicht anknüpfen können. Netflix und HBO haben da einfach zu hohe Maßstäbe gesetzt.

    Gerade deswegen finde ich es sehr mutig, in dieser Situation nun das Star Trek-Franchise mit einer Serie rebooten zu wollen, bei denen Planung und Umsetzung wohl einiges schief läuft. Ich prophezeie mal: Verhauen sie Discovery, so können sie Star Trek endgültig begraben. Im Kino existiert es als Transporterunfall zwar noch weiter, aber das "echte" TV-Star Trek wird einen Reinfall mit Discovery nicht überstehen.

    Wie gesagt: Ich hoffe sehr, dass sie intern schon deutlich weiter sind, als es derzeit den Anschein hat. Wenn Konstume, Sets, CGI, usw. schon alles auf dem Weg in den Kasten ist und tatsächlich nur die eigentlichen Dreharbeiten fehlen, dann wäre ich auch noch optimistisch. Der eigentliche Dreh geht ja tatsächlich am schnellsten.
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    What? Meinst du damit das Entwerfen von digitalen Kulissen/Sets in die dann die Darsteller eingeklebt werden?


    Apropos CGI: http://imgur.com/DTV4DVf


    https://www.youtube.com/watch?v=ci41xc6-148

    Nette Idee, fragwürdige Präsentation. Das sieht wie die Testfootage zu Discovery einfach schäbig aus. Auch wenns nur ein Werbespot ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :huh:

    Ist das schlecht. Von der mehr als billig gemachten Mucke aus der Dose bekommt man Ohrenbluten und das CGI ist knapp über "Starfleet Academy" Niveau. Dann noch ST: DIS dranhängen lässt die Hoffnungen auf die Serie nicht gerade steigen.

    Den Machern sollte man das "Big Guns" Video von SC zeigen

    https://www.youtube.com/watch?v=iGWggc7KjJE
    (ich weiß kein 360° - es geht mir um die CGI Qualität und das SC Video ist komplett inGeninge - kein Render)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das sieht echt übel aus. :huh:
     
  5. Was den? Hat doch traditionellen Charme. :wahn:
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Frau Tidora braucht nachhilfe in sachen Star Trek und Star Wars

    Ich würde sagen TNG Staffel 1 und Star Wars Episode 1 und Ewoks in dauerschleife!
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    JJ hat genug von Star Trek, Star Wars und Reboots und freut sich nun auf neue Projekte mit neuen und originären Ideen.
    Er macht die Sci-Fi Serie Glare, worum geht es da? Die Serie handelt um die Erforschung fremder Planeten...


    Hmm... :wahn:
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hab's in die dritte Staffel geschafft. :schwitz: :ugly:

    Zu Vengeance Factor: Warum "muss" Riker den Phaser auf Kill stellen? Warum nicht einfach im Stun-Setting weiterbrezeln, bis die Olle umkippt?
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Weil Drama. Was besseres fällt mir da auch nicht ein. :ugly:
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Naja, das ist aber kein klitzekleiner Unterschied, den man mal eben wegdiskutieren kann, die Frau ist mausetot. :ugly:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Exakt. Weg erklären kann ich's auch nicht, zumal ich die Kritik an dieser Folge für berechtigt halte und in der Form auch schon öfter gelesen habe.

    Sollte wahrscheinlich aufzeigen, dass Riker auch vor harten Entscheidungen nicht zurück schreckt und Yuta als genetisch modifizierte Mörderin wohl eh kein normales Leben hätte haben können. Dass die Alternative zum Verdampfen nichtmal aufgezeigt wurde ist tatsächlich eine Schwäche. "Vengeance Factor" allgemein fand ich nicht besonders aufregend. Überhaupt braucht auch die 3. Season etwas um wirklich in Fahrt zu kommen. >_>
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich fand sie ok, wobei sich das Drehbuch hier und da etwas zäh anfühlt, nicht gut genug für voll 45 Minuten. Komisch, dass ich die nie gesehen habe.
    Ich hätte ja gedacht, dass die Autoren noch mit dem Phaser experimentiert haben, aber eigentlich ist das Verhalten schon seit TOS bekannt. Tja, und Elementary, Dear Data wurde noch seines eigentlich harmlosen Endes beraubt, weil Picard ja nicht lügen darf. :spinner:
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wen wie wo?
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  15. han123

    han123
    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Ich hab das eigentlich so verstanden, dass Juta(?) durch ihre genetische Veränderung nicht mehr betäubt werden kann. Sie hält zwar kurz inne durch den Schmerz, aber ohnmächtig ballern geht nicht mehr. Deswegen konnte Riker sie nur töten :/
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dass sie wegen der Modifikation mehr aushält ist korrekt. Aber: Mehr Phaserbeschuss = mehr Energie. Riker schießt für einen Bruchteil einer Sekunde, statt draufzuhalten.
     
  17. han123

    han123
    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Ja, aber sie war schon recht nah an dem Rebellen dran. Er musste daher auf Sicherheit gehen. Der Typ wäre ja schon bei einer bloßen Berührung gestorben. Eventuell hätte es schon gelangt, wenn Juta mit ihrer Hand im Fallen die Wade berührt hätte.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Hab mal wieder Lust auf Graphic Novels und da ich schon ewig kein Star Trek mehr gelesen habe, ist es mal wieder dran.

    Eine hab ich auch schon länger auf der Liste: Wie ist denn Star Trek: Starfleet Academy?

    Oder gibt es andere GNs (die in den letzten 10 Jahren), die zumindest lohnenswert sind?
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mmh, das könnte man noch durchgehen lassen, aber auch da hätte natürlich eine andere Lösung konstruiert werden können. Z.B. einfach einen der beiden rausbeamen oder alternativ dem Opfer empfehlen, doch bitte schnell wegzurennen während man mit Maximum Stun drauflosballert. :ugly:.
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  21. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Low Budget auch im Vergleich zu damaligen Serien? :confused:
     
  22. han123

    han123
    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Nein, dann schon eher so:
    Riker und Yuta entschliessen sich, ein Paar zu werden und adoptieren anschliessend noch Wesley und kehren zur Erde zurück und leben auf dem Weingut von Picards Bruder. Wesley entdeckt nach kurzer Zeit seine homosexuelle Seite und geht eine Beziehung mit Rene, dem Neffen von Picard ein. Kleiner Zeitsprung in die Zukunft... Die beiden heiraten und Picard und Riker sind jetzt miteinander verwandt.
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ja, weil die deutschen Titel Mist sind.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Laut The Captains ja.
     
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    Kiel
    Wenn ST Low Budget ist, was war dann Babylon 5? Schultheater? :ugly:
     
  26. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Was man so an Quellen finden kann, gehörte bspw. Next Generation zu Beginn mit 1,3 Millionen Dollar pro Episode zu den teureren Serien der Zeit.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Wieso? Titel wie "Der Ehrenkodex" "Das Wurmloch" "Der Rachefeldzug" sind doch super
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Oder "Die Rettungsoperation". :ugly:
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    "Die Soliton-Welle" oder "Hochzeit mit Hindernissen" .. auch ganz stark oder gar "Ich bin Hugh"
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    @ Star Trek Discovery:

    Drehstart ist nun der 24. Januar und - Surprise! - die Dreharbeiten sollen sich bis in den September ziehen. Das dürfte den Ausstrahlungstermin Mai etwas in die Bredouille bringen. Oder man macht eine Sommerpause.

    https://www.iatse873.com/current_productions (unter Green Harvest schauen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich würde sagen die sind bestenfalls so mittel, um mal nett zu sein.

    Es gibt dennoch auch zahlreiche sehr schlecht oder gar völlig sinnlos übersetzte Episodentitel.

    Wenn man

    Q Who

    mit

    Zeitsprung mit Q

    übersetzt hat man wohl schon einen an der Waffel, zumal der deutsche Titel überhaupt keinen Sinn ergibt.

    Oder

    Ensigns Of Command

    mit

    Die Macht der Paragraphen

    eindeutschen zu wollen fällt bei mir auch auf keinerlei Verständnis.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Die drehen ein paar Folgen vor und produzieren während die Laufen weiter, sprich die letzte Folge kommt irgendwann im September/Oktober
     
  33. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Die Serie soll im Mai an den Start gehen. Selbst wenn die Premiere für die letzte Maiwoche angesetzt ist, sind es etwas mehr als 13 Wochen zwischen Drehstart und angedachtem Ende - Post-Production nicht mit eingerechnet (und komm mir nicht wieder mit Post Production kann man vor der Drehphase machen :ugly:). Das läuft nicht ohne erneute Verschiebung oder zwischenzeitliche Sendepause. Natürlich nur wenn die Info bzgl. des Drehzeitraums stimmt. Mehr als 7 Monate auf der Soundstage erscheint mir etwas viel für nur 13 Episoden. Vergleichbare Produktion verbringen da meist zwischen 3 und 6 Monaten.
     
  34. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Hmm, so ganz kann ich dem noch nicht folgen. Selbst wenn die erste Folge erst Ende Februar abgedreht wäre, sind es immernoch drei Monate bis zu einer potentiellen Ausstrahlung Ende Mai. Das ist durchaus machbar. Klar, wohl keine Premiumproduktion, aber war das zu erwarten?...
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es viele Serien, wo alles so mit der heißen Nadel gestrickt wird, und man bekommt das nur nicht mit? Oder ist StarTrek Discovery da echt eine negative Ausnahme?

    Weiß ich echt nicht. Mir kommt aber die Zeit wirklich kurz vor. Wie lang war denn Zeit, um Kulissen zu bauen und wie viel wurde von den CGI-Effekten schon vorproduziert? Gibt es dazu Infos?

    Fände es auf jeden Fall schade, wenn die neue ST-Serie direkt ein Rohrkrepierer wird. In meiner Kindheit und Jugend lief immer irgendeine StarTrek-Serie, das ging nahtlos von TNG über DS9 zu VOY. Nach langer Pause dann nur "kurz" ENT.
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Also ich würde mal sagen bei den normalen Broadcast-Networks ist das eher üblich. Wenn wir mal die Primetime-Serien nehmen, die überlicherweise ihre Staffeln im September/Oktober beginnen. Für die Dramaserien ist der Drehbeginn meistens so im Juli und zieht sich dann mit Pausen bis in den April, wo die letzten Folgen produziert werden. Die Comedyserien starten in der Regel noch später mit der Produktion.

    Dazu kommt natürlich auch die Tatsache, dass die Produktion länger dauert als die Ausstrahlung, d.h. der Zeitraum zwischen Abschluss der Dreharbeiten und Ausstrahlung wird im Laufe der Staffel auch kürzer. Als kleines Beispiel mal Supernatural (sicherlich keine extrem hochwertige Produktion, aber ein Beispiel). Die erste Folge der aktuellen Staffel wurde am 21.07. fertig abgedreht, die Ausstrahlung war dann am 14.10. - also knapp drei Monate später. Die achte Folge wurde dann am 12.10. fertig abgedreht und am 09.12. ausgestrahlt - keine zwei Monate mehr. Die letzte Folge der Staffel wird wohl Mitte bis Ende April fertig abgedreht und dann spätestens Ende Mai ausgestrahlt - das ist dann nur noch ein guter Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  37. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Wenn die Dreharbeiten bis 7. September andauern, dann kann die Ausstrahlung nicht ohne Pausen erfolgen. Falls die Pilotfolge (2 Folgen) am 31. Mai ausgestrahlt werden sollte, dann ist die 13 Episoden umfassende Staffel am 16. bzw. 23. August durch, aber die Dreharbeiten sollen noch ein paar Wochen weiterlaufen? Huh? Schaut etwas komisch aus.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, eine Sommerpause ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ja, gibt mehrere Möglichkeiten: es gibt eine Pause, der Start wird verschoben, die Zeitangaben sind falsch. Alles davon ist realistisch. Grundsätzlich ging es mir nur darum, dass die Ausstrahlung einer Folge auch durchaus schon einen guten Monat nach Drehschluss erfolgen kann.
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Habe ich ja bereits auch angemerkt. CBS All Access ist aber eine Streamingplattform mit Abos und kein freies Network. Ich würde mir da etwas verarscht vorkommen, wenn dort nach 6 Folgen erstmal Pause gemacht wird, weil die Produktion hinterher hinkt.

    Achso. Klar.
     
Top