Star Trek Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von (GV) Andreas, 5. September 2004.

  1. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Im Augenblick lohnt es sich wieder reinzuschauen. Ende Oktober wurde eine neue Featured Episode veröffentlicht inklusive der originalen Stimme von Worf. Wenn man die Mission vor dem 5. Dezember abschließt erhält man als Bonus ein gratis Trägerschiff (nicht herausragend, aber immerhin).

    Ansonsten läuft bis zum 5. Dezember auch ein featured episodes rerun, was bedeutet, dass man im Augenblick beim Abschluss der entsprechenden Missionen die limited rewards erhalten kann (Breen BO, Reman BO, Ophidian Cane und Shard of Possibilities).

    Das alles dient vor allem als Auftakt zur morgen erscheinenden Season 8, die neuen Endgame content liefern wird, der sich um die aus VOY bekannten Voth und eine riesige Dyson Sphäre drehen wird.

    Mein kleines persönliches Highlight wird aber das komplett überarbeitete Fed Tutorial sowie überarbeitete Innenräume für Föderationsschiffe sein. ;)
     
  2. Morpheus83

    Morpheus83
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    148
    Also ich finde den träger als Techniker schon brauchbar und spassig zu spielen. Die neue Episode finde ich bisher auch gut gelungen, auch wenn ich sie aus zeitgründen leider noch nicht wirklich komplett sichten konnte.
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja die neue Episode ist nett.

    Aber leider etwas zu kurz. Hätte mir noch Folgemissionen gewünscht.
     
  4. Morpheus83

    Morpheus83
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    148
    Was ich etwas heftig finde wie man das Dili jetzt hinterher geworfen bekommt. Hatte aufgrund eines Flottenprojektes alles da reingeballert und jetzt stehe ich nach einem tag easy going farmen schon wieder bei über 30000 unveredelt und knapp 17000 veredelt da. Das 8000er Cap nervt etwas
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Freu dich doch. Bei meiner Flotte dauert das auffüllen.
     
  6. Cap ist bei 8,5k wenn du das Doff Assignment in der Dil Mine der Flotte machst.

    Den Träger hab ich nach 3 Tagen wieder eingemottet und mich wieder ins Breen Kriegsschiff begeben :yes:

    Ich fand das Teil einfach unmöglich.. Nicht nur dass die Feuerkraft extrem zu Wünschen übrig lässt, es fliegt sich auch wie ein toter Wal. Wenn man die Jäger dann mal wohin schickt und sieht, dass man jetzt eher schnell ein bisschen Feuerkraft woanders gebrauchen könnte, dauert das, bis die kommen... In der Nähe explodieren darf nix, sonst erwischts gleich mehr als einen Jäger. Und ausgehalten hat der Träger selbst auch irgendwie wenig :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2013
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Flieg mal dem Jem-Träger. Gerade mit den Bugs ist der richtig übel.
     
  8. Winter Event! :banana:
     
  9. Battery

    Battery
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    62
    Juhu nach etlichen versuchen habe ich dann auch endlich meinen süßen Lebkuchen bekommen :ugly:

    Die neue Winter-Invasion ist tatsächlich ganz nett zumal der Yeti auch einen angenehm grenzdebilen blick hat :)

    Nur diese neue Vertonung der Figuren um Q herrum nerven tierisch "Dont you want an eppoh friend...." uargh.
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du willst nen Epohh die sind soooo süß.
     
  11. Q loves all the little creatures... Even yooouuuuuuu!! :yes:

    :wut:


    Finde die Lebkuchenmänner aber am Schlimmsten.... Neben dem Koch... Und dem Ferengi... Und der Epohh-Frau....... Und überhaupt :uff:
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich hab den Ton leise und gucke nebenbei DS 9. ^^
     
  13. lightcake gesperrter Benutzer

    lightcake
    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    440
    Ich habe mich auf der Perfect World Seite registriert und über ARC dann Star Trek Online installiert.
    Wenn ich nun den Star Trek Online Launcher starte kann ich mich jedoch nicht anmelden.
    Mail-Adresse und Passwort ist definitiv richtig.

    Muss man da noch irgendwo seinen Account bestätigen lassen oder warum funktioniert das nicht?

    Update: Lag an der Firewall...

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  14. lightcake gesperrter Benutzer

    lightcake
    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    440
    Die Usability finde ich ziemlich übel und die Einführung ist auch eher lau.
    Viele Spieloptionen entdeckt man eher per Zufall.
    "Ach was ist das? Keine Erklärung .. aha hmm naja mal draufdrücken!"

    Ich habe schon paar Stunden runter. Schlecht ist es nicht, aber es fehlt ABSOLUT der Feinschliff.

    An die Interaktion würde ich im aktuellen Zustand ein mangelhaft vergeben.
    Das Spiel benötigt außerdem ein wesentlich umfassenderes Tutorial.

    Die Missionszusammenhänge erscheinen mir auch nicht ganz logisch.
    Ich musste die komplette Karte durchfliegen um in der neutralen Zone die Raumbasis XYZ zu besuchen.
    Das es einen Trans-Warp Antrieb gibt entdeckte ich erst später - Jedoch war hier die Zone grau unterlegt? Warum?

    Naja - In den 90igern hätte ich noch gesagt. Ist halt Standard. Im Jahre 2010+ ist das für mich aber tiefste Steinzeit.
    Das gesamte Spiel stockt und entwickelt keinerlei Spieldynamik.

    Die Bodenmissionen sind bislang sehr sehr sehr einfach gehalten.
    Shooter-Feeling kommt nicht wirklich auf. Wirkt alles sehr steif.

    Schade das man sich alleine auf den Namen STAR TREK als Erfolgsrezept verlässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  15. Morpheus83

    Morpheus83
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    148
    Also kann ich so nicht unterschreiben STO ist ein solides Spiel. Klar es hat ecken und macken aber welches Spiel hat die nicht? Kein Spiel, gerade im Multiplayer bereich läuft immer rund.

    Klar kann man die Syncro etc kritisieren, aber man sollte auch bedenken wie lange es das Spiel gibt und vor allem welche Arbeit im hintergrund von seiten der Entwickler getan wird. Auch das man die Echtgeld Währung im Spiel erfarmen kann, was unter uns gesagt sehr einfach ist, erwähnst du nicht.
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also das meiste hat mir das spiel beigebracht. Und da war das tuturial noch anders und fast komplett auf englisch.
     
  17. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Kann den negativen Eindruck ebenfalls nicht bestätigen. Das Tutorial wurde inzwischen vor allem überarbeitet und ist deutlich besser als noch zu Release. Da wird man wirklich an die Hand genommen und lernt alle notwendigen ersten Schritte.

    Die Missionen nach dem Tutorial hängen thematisch zusammen und finden alle in einem Umkreis von maximal 3 Sektorblöcken statt, die gleichzeitig den Umfang des Einflussgebiets einer bestimmen Fraktion markieren. Die Fähigkeit zu Transwarp wird ab lvl 50 freigschaltet.

    Der Bodenkampf soll sich gar nicht wie ein Shooter anfühlen. Ich persönlich finde die Einführung des alternativen Kampfmodes noch immer albern. Im Kern ist es eigentlich ein klassisches MMO Kampfsystem, wo man einen Gegner markiert und dann Fähigkeiten auslöst.
     
  18. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Nächste Woche gibt's wieder einige Gründe reinzuschauen.

    Nicht nur, dass Season 8.5 kommt, sondern zum 4th anniversary gibt's auch gleich mal 3 neue Schiffe, die man sich aber erst grinden muss (wie im Sommer oder Winter-Event).

    Zusammen mit Season 8.5, die auch mit einer Überarbeitung der Spezies 8472 daherkommt, wird es eine neue Featured Episode geben, in der Tim Russ (Tuvok) einen Gastauftritt haben wird.

    Darüber hinaus wird es von Montag bis Mittwoch freebies geben. Jeden Tag wird es für jeweils 24h bestimmte C-Store unlocks for free geben.
     
  19. lightcake gesperrter Benutzer

    lightcake
    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    440
    Ich habe es wieder deinstalliert. Mir scheint STO zu sehr "gefrickelt". Ist nicht aus einem Guss.

    Spiel schon seit einiger Zeit Star Trek Elite Force II (älterer Titel) und das finde ich wirklich gut gelungen.
    Mit STO werde ich selbst nach mehreren Stunden nicht warm.
     
  20. Morpheus83

    Morpheus83
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    148

    Ähm spielen wir das selbe Spiel? Also ich finde schon es passt und die Story Missionen Bauen ja sozusagen aufeinander auf etc.

    Natürlich ist das subjektive empfinden immer unterschiedlich, aber zu sagen es wäre nicht aus einem Guß ... nunja kann ich nicht nachvollziehen.
     
  21. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Gibt es jetzt eigentlich keine Geschenke mehr?

    PS. Das neue Fed-Tutorial find ich echt gelungen :yes:
     
  22. Morpheus83

    Morpheus83
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    148
    Nein meines wissens nach gibt es keine geschenke mehr jetzt heißt es die tägliche Quest machen für das Schiffchen.
     
  23. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Bis zum 17. Juli läuft jetzt das Summer Event auf Risa. Als Belohnung für 25 Mal Daily machen (40 pro Daily, 1000 benötigt), kann man im Event-Rufsystem diesmal einen Risian Luxury Cruiser erwerben. Die Risian Corvette aus dem letzten Jahr gibt es ebenfalls und wer diese bereits auf einem Charakter erworben hat, kann sie auf jedem anderen Char auf dem Account mit nur einer Daily-Quest freischalten.

    Die Insel selbst ist dieselbe wie aus dem letzten Jahr (mit kleinen Änderungen). Neben den Floatern (Jetpacks) gibt es diesmal auch Surfboards und Bademode, alles aber wie üblich nur auf Risa nutzbar. Interessant sind außer den Schiffen wohl daher vor allem die Sonnenbrillen, die man für 10.000 Latinum pro Charakter erwerben kann.
     
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Da ich gerade die News zum neuen Update gelesen habe, hätte ich mal wieder Lust reinzuschauen.. funktioniert das noch mit den alten nicht-perfectworld Accounts oder müsste ich komplett neu anfangen?
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nur um zu zeigen dass zumindest einer hier das Game heute noch spielt hole ich den Thread mal ein bisschen nach vorne.

    Dann beantworte ich mal pro forma eine 6 Jahre alte Frage.

    Ich weiß zwar nicht mit was für Nicht Perfect World Accounts man damals spielen konnte, aber ich konnte problemlos zur Steam Version wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    TValok gefällt das.
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Junge... 6 Jahre? Ich bin alt :heul::ugly:
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... und seit 2001 hier angemeldet, du musst ja ein Greis sein. :)

    Mit was für einem Account hast du denn damals STO gespielt?
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ka mehr wie das hieß - die Accounts, die es zum Start des Spiels bzw. von free2play gab. Irgendwann wechselte dann der Publisher (?) und man konnte zumindest zeitweise den Account transferieren. Habe ich aber nie getan, weil ich damals schon weg war.
     
  29. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Und ich dachte ich bin der einzige ... wobei ich ja nur noch gelegentlich rein schaue.
     
Top