Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich freu mich auf die schlacht um Geonosis und über Coruscant^^
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    so sehe ich das auch :yes:


    und eigentlich wollte ich es mir nicht zum Release kaufen, aber allein die Kampagne dürfte mich überzeugen :ugly:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Nun, das es keinen Season Pass gibt, heißt erstmal leider garnichts.

    Meine Meinung:

    Es wird DLCs (Maps/Modi) geben, ich glaube nicht das EA sich das Geld entgehen lässt. Die Community wird sich also wieder splitten, wie in BF3, BF4, BF1 und eben auch Battlefront. Es war von EA ein kluger Zug, in Titanfall anders vorzugehen, da Titanfall selbst nicht so bekannt ist und soviel Erfolg hat wie die Konkurrenz. Es gibt aber keinen Grund, bei einer riesen Marke wie Star Wars (oder eben auch Battlefront) diesen Weg zu gehen - leider. Man merkt, das EA eben hier auf Nachfolger aus ist und möglichst viel Geld abziehen möchte. Das ist denkbar der schlechteste Weg für ein MP Spiel, aber nunja, die muss man sich eben nun bei anderen Unternehmen suchen.

    Insgeheim hoffe ich ja, dass EA endlich mal den richtigen Weg geht. Aber glauben... Nein. :ugly:
     
  4. Ich vertrau da ganz auf die Geldgier von EA.

    Für mich klingt es so als würde man das Serversuchsystem beibehalten ( zumindest lese ich das aus dem Hinweis rsus das Battlefront speziell ist). Und der Seasonpass wsr eine einzige Katasteophe das manche Map Modi Kombination nicht spielbar war z.B. Bespin und Fighter Squadron. Dürfte sich auf die Verkaufszahlen nicht gut ausgewirkt haben.

    Für mich klingt es eher so als würde man mehr auf Customizing setzen. Willst nen 501. Sturntruppenskin? Einmal 5 Euro zahlen bitte.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Ich habe auf Reddit noch einen interessanten Ansatz gelesen. EA meinte, dass sie das "FIFA Ultimate Team" gerne auch auf andere Spiele übertragen würden. Die Spieler sind da Karten, die man Unlockt / Kauft / aus Boxen (?) erhält. Nagelt mich nicht drauf fest. Aber auf jedenfall war er der Meinung, dass das auch gut zu Battlefront 2 passen würde. Irgendwie hat er da nicht so unrecht. Vllt. werden Klassen/Helden unlocks und Maps wirklich kostenfrei. Man wird sehen.

    So blöd das System in Fifa ist (Source: Kollege der seit 10 Jahren Fifa spielt), erstmal klingt das im Shooter nicht so schlimm, so lang die Core-Classes, die ja sowieso am wichtigsten sind, nicht unlockable sind. Auf der anderen Seite, sooo viele Helden, dass das System viel Geld abwerfen würde, gibt es ja nun auch nicht in Star Wars.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    naja, wäre nicht das erste mal, dass EA auf Season Pass oder kostenpflcihtigen DLC Content verzichtet, siehe Titan Fall
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Das nenne ich oben, Titanfall ist eine neue Marke, die sich im Vergleich zur Konkurrenz nicht verkauft hat - und ja, das war das erste mal, dass EA das gemacht hat...
     
  8. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    VR Mission´s wären super für den PC!

    Hab letztes Jahr ziemlich zeitgleich Battlefront & Battlefield gekauft und deutlich mehr Zeit in Battlefront verbracht!
    Freu mich auf den zweiten Teil!
    Battlefield hab ich, gerade eben, von der Platte verbannt nach dem ich gestern mal kurz wieder reingeschaut habe!

    Zur Zeit gerade sind Shooter nicht mein Ding. Bis zum Winter ändert sich das hoffe ich dann wieder..
     
  9. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Mein tipp zu der Frau Phasma ....^^
     
  10. Titanfall 2 hat sich aber auch schlechter verkauft
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Bei Titanfall 2 war aber unabhängig der Verkaufszahlen schon klar, wie die Zukunft nach Release aussehen wird. Daran und an den kritischen Stimmen vom Studio gegenüber EA nach Release merkte man auch, dass das Studio de facto unabhängig ist, aber dennoch zum Teil an EA gekettet ist, weil die deren Gründung damals finanzierten. Seit TF2 versucht das Studio wohl auch die Ketten zu EA zu sprengen, nachdem der Release so scheiße gesetzt war.
     
  12. War halt echt ein brillianter Einfall Titanfall 2 einfach mal mit BF1 und COD zeitgleich rauszubringen. Hätte man es jetzt gebracht, wären die Verkaufszahlen wohl spitze, und das Game hätte in den Medien die volle Aufmerksamkeit.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Eben. Ich würde den Erfolg von Titanfall 2 daher auch nicht als Maßstab nehmen, ob das DLC-Modell dort weiterhin tauglich ist oder nicht. Titanfall 2 erschien zu einem Zeitpunkt, wo die Mehrheit der Shooter-Spieler sich zwischen Battlefield 1 und Call of Duty zu entscheiden hatten - genau in dieses Zeitfenster auch Titanfall 2 zu legen, war nicht clever. Zumindest die Aussage von EA verstand ich bisher auch so, dass man wohl nicht erneut Spielmodi und Maps per DLC verkaufen will, da dies die Community eben spaltet - was eine Erkenntnis. Nun, wo sie in Battlefront 2 stärker auf Customization setzen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ggf. neue Helden, neue Skins, u.Ä. per DLC zum Verkauf angeboten werden, zumindest bietet Battlefront 2 wohl nun die Möglichkeit dazu, das Spiel so weiterhin zu monetarisieren.

    Dass sie keinen Season Pass anbieten legt für mich auch nahe, dass sie keine größeren Content-DLCs - kurz: Maps und Modi - verkaufen wollen. Meine Hoffnung wäre da nun wirklich, dass sie Battlefront 2 - gerade wo es nun auch alle drei Zeitepochen umfasst - längerfristig ausbauen wollen. Sie werden zu Release wohl nicht im Ansatz alle größeren Locations, usw. anbieten können, sodass da eigentlich genügend Luft nach oben ist. Wäre wirklich nicht unklug von EA, wenn sie Battlefront 2 diesmal als längerfristiges Investment begreifen. Zumindest kann ich mir diesmal nicht vorstellen, dass sie bereits mit Battlefront 3 planen. Zumindest auf dem Papier bietet Battlefront 2 nun ja bereits alles, was so möglich ist.
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Genau das spricht für dieses "FIFA Ultimate Team"-Feature, dass ich oben erwähnt hatte.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Rainbow Six Siege zeigt wie gut ein Modell ohne kaufbare Maps funktionieren kann. Das Spiel ist erfolgreich und kommt bei den Spielern gut an. Der Season Pass ist ja nur dazu um an neue Operator früher heran zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  16. Interessant ist da vor allem die Frage welche Auswirkungen das auf die Lebensdauer von Battlefront 2 haben wird.

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei mir ist da eine Grenze zwischen Gameplay Inhalten und Kosmetischen Inhalten. Ich habe kein Problem jetzt einen Season Pass zu kaufen wenn ich in 2 Jahren einen Nachfolger habe. Ich kriege dadurch ja JETZT mehr Gameplay (bzw zu DLC Release) und im neuen Teil ist eh alles wieder anders von daher hätte ich mit einem Seasponpass und 2 Jahre Modus keine Probleme.


    Anders ist es bei kosmetischen Inhalten. Da habe ich gerne länger was von. Mal angenommen ich muss für 10 € den Ep6 Luke mit grünerm Lichtschwert freischalten und bekomme ansonsten nur den Ep4 Luke mit blauem Lichtschwert. Dann würde es mich schon stören, jetzt 10€ für den SKin auszugeben und in 2 Jahren im neuen Teil wieder 10€ für denselben Skinn bezahlen zu müssen...

    Wenn sollte also das Spiel auch längerfristig leben.

    Dazu kommt das man bei Battlefield ja immer wieder die Epoche ändern kann um ein neues Spielgefühl zu erzeugen. Bei Star Wars ist man auf die Mittel die SW bietet begrenzt. Daher wäre es hier sinnvoller ein SPiel langfristig mit Inhalten zu füttern und mit DLCS zu monetarisieren als es immer wieder neu aufzulegen. :hmm:
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Ich hoffe, dass Battlefront 2 in diese Richtung geht. Wirklich überzeugt bin ich dabei nur nicht, denn während FIFA Ultimate Team wohl längerfristig ausgebaut werden soll, wäre es für EA quasi ein Novum im Shooter-Segment, längerfristig - das heißt über Jahre! - hinweg ein Spiel zu unterstützen. Battlefield wird regelmäßig um Nachfolger erweitert und wäre Titanfall 2 ein finanzieller Erfolg, würden wir heute wohl schon von Titanfall 3 sprechen. Ich wäre froh, wenn EA da endlich mal umdenkt und sich nicht ständig selbst Konkurrenz durch eigens produzierte Nachfolger macht, aber so recht daran glauben will ich noch nicht.

    Ja, verstehe ich. Bei mir ist's bei Gameplay-Inhalten genauso. Wenn ich mir ggf. den Todesstern-DLC für Battlefront nicht zu Release, sondern erst einige Monate später kaufe, habe ich ggf. Pech, dass ich den DLC für einige Wochen spielen kann, weil danach die Spieler schon alle abgesprungen sind und/oder auf den Nachfolger warten. Sollte EA also auf Kosmetik, etc. pp. setzen - ich hoffe wirklich, das sie das tun - so wäre das wohl auch die Willensbekundung, dass Spiel längerfristig zu unterstützen.

    Nun wo Battlefront 2 alle drei Epochen bereits beinhaltet fällt mir auf Anhieb aber auch nicht ein, womit sie ein Battlefront 3 potentiell pitchen könnten. Neue Maps? Können sie in Battlefront 2 einbauen. Neue Spielmodi ebenso. Helden, Waffen, Raumschiffe, etc. pp. können sie wiederum per DLC verkaufen. Während die Customization für Strumtruppen oder Androiden wohl beschränkt ist, könnte man mit Skins für Helden - oder komplett neuen Helden - wohl durchaus Geld machen. Ebenso könnte man neue Singleplayer-Inhalte als DLCs verkaufen. Ebenso könnten sie auch "XP-Booster" verkaufen, immerhin wird man seine Charaktere ja über Partien aufleveln können. Klingt schon so, als würde das neue Battlefront nicht unabsichtlich solche Elemente einbauen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  18. @Terranigma

    Würde ich jetzt nicht automatisch daraus schließen, da sie ja auch angekündigt haben, dass es was " viel besseres" als einen Season Pass geben würde.
    Das ist auch was mich stutzig macht, denn was EA unter "besser" versteht ist bisher immer elementar konträr zu dem gewesen was ich unter "besser" verstehe.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Anderer Punkt: Ich gehe mal davon aus, Battlefront 2 wird erneut seine Maps nicht mit Bots anreichern, oder? So wenig ich Titanfall auch gespielt habe und so wenig Bots für mich in dieses Spiel passten, so würde Battlefront für mein Dafürhalten enorm davon profitieren, würden sie einfach etwas mehr Kanonenfutter auf die Maps packen, ggf. auch nur in einzelnen Modi. Raumschlachten sind maximal 12 vs 12, was nicht sonderlich spektakulär klingt - ich hoffe wirklich, dass DICE ein paar hirnlose KI-Truppen einbaut, um die Maps stärker zu beleben. Es würde so gut zum Spiel passen.
     
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ob es endlich wieder reine Jedi/Sith Duelle gibt wie damals in Jedi Knight 3? Irgendwie klingt das so? Gibt es da was genaueres zu?

    Gefällt mir jedenfalls mit dem SP :yes:
     
  21. Interessante Frage. In den Flugmodi gab es ja immer Bots, was meiner Meinung nach ziemlich gut funktioniert hat sowohl Ganeplay als auch von der Athmosphäre her, wodurch echte Piloten quasi den Status eines Elitepiloten hatten.

    In normalen Modi könnte ich mor das auch vorstellen wenn Spieler quasi analog zur Story Elitesoldaten sind. Dann umgeht man auch das Problem der Clown Armeen.
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es sieht zu phantastisch aus, als das es wirklich ein tolles Spiel werden kann... :ugly:

    Können die nicht einfach die Engine nehmen und Rogue Squadron neu aufsetzen? :motz:
     
  23. @Terranigma

    Das wäre meiner Meinung auch wichtig zu wissen.

    Ich persönlich mag Botkämpfe sehr gerne, weil man so Waffen und Strategien ohne Druck ausprobieren und trainieren kann, aber auch weil ich gerne nur mit einer Handvoll Freunde auf einem Server spielen will und dazu nicht irgendwelche mir unbekannten Typen als Füllmaterial haben will.

    Weiters kann man halt so auch die Schlachten künstlich größer machen, da Bots als Füllmaterial dienen, was den großen Schlachtfeldern definitiv gut tun würde.
    Eben wie du schreibst, 12 vs 12 Raumschlachten sind nicht gerade episch, vor allem wenn sie, was ich auch hoffe, endlich Fahrz- und Flugzeuge mit mehr als nur einem Sitz bringen.

    Ich hoffe mal es gibt sie, aber DICE hat ja leider in der Vergangenheit wenig Liebe in diese Richtung gezeigt. :(
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Ich erwarte es auch nicht, dabei würde dieses Konzept in Battlefront so viel besser zum Szenario passen, als etwa in Titanfall. Es macht eben einen Unterschied, ob man mit 20 v 20 auf Hoth kämpft, oder ob da noch jeweils die doppelte Menge an KI-Kanonenfutter bei ist. Da auch Battlefront 2 wohl kein eSports-Titel wird oder sein will, sondern eben gute Arcade-Action, würde das gut passen. Tatsächlich gab es im Flugmodus bei Battlefront ja bereits welche - hatte das ganz vergessen. 20 v 20 klingt aber erst einmal wieder nach relativ überschaubaren Maps.
     
  25. Es ist auch nicht nur eine Frage der Spieler sondern des Gameplays.

    Die großen Maps sind eher schlauchig. Es gibt in jeder Phase maximal 3 Punkte die um eine Frontlinie zu simulieren in einer Reihe nah beieinander sind. Dazu sind die Wege vom Spawn zum Ziel sehr kurz und man spawnt fast instant.

    So ist fast permanent hoher Druck auf den Zielpunkten und man hat permanent Gegner und Verbündete um sich. Und Schlachtgefühl ist eigentlich immer gegeben.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    Battlefront 1 hat sich auch nur wegen der SW Lizenz verkauft, ohne diese Lizenz wäre das vermutlich mehr unter gegangen als TF.

    Ich denke EA weiß auch, wie schlecht Battlefront bei den Spielern angekommen ist (wieviel Spieler sind aktuell noch Online? Afaik kein Vergleich zur Battlefield Reihe), vermutlich ist auch das der Grund, warum man einen anderen Weg als einen SP gehen möchte.


    EA muss so oder so ihr System bezüglich kaufbaren Karten überdenken, gleiches gilt auch für Activision
     
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Trailer sieht bombastisch aus. Mal abwarten, wie das verkaufte Produkt dann aussieht. Irgendwie hege ich den Gedanken, dass BF2 das Spiel wird, welches bereits BF1 hätte sein sollen.
     
  29. Ich hoffe du basierst diese Aussage nicht sif die swbfstats Seite. Die dort generierten Daten sind falsch. Wurde schon vor über einem Jahr bestätigt.

    Die SWBF Community ist groß genug im problemlos volle Server zu finden. :)

    Und an den Kritikpunkten wurde auch massiv gearbeitet. ;) Battlefront ist ein sehr rundes Spiel geworden.
     
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Wat? :ugly:

    Alleine wenn man Battlefront 2 mit BF1 vergleicht, merkt man, dass Battlefront 1 wesentlich anders ist. Battlefront ist Arcade, Star Wars, irgendwo auch Casual. Ich sage nicht das Battlefield 1 das Gelbe vom Ei ist, aber es bleibt seinen Wurzeln (Battlefield) treu. Auch wenn es für mich kein Battlefield mehr ist, wie ich es mir vorstelle..
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber es gibt eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit: Die Szenen aus dem Reveal-Trailer von Battlefront 2 und Battlefield 1 sind (scheinbar) nur Ausschnitte aus den Zwischensequenzen des SP, nicht aus dem eigentlichen Spiel und werden mit ziemlich guter Musik unterlegt.

    Bei mir ist es so, dass sich jeglicher Hype, der sich während des Trailers aufbaut, direkt nach dem Ende des Videos wieder verfliegt. :(
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Naja, es ist halt ein Trailer der die aktuelle Generation anspricht. Ich finde den BF1 Trailer genauso schlecht wie den Battlefront 2 Trailer, aber damit habe ich mich abgefunden.

    Bei mir tut sich da auch garkein Hype auf..., weil meine Lieblingsserie Battlefield leider verschandelt wurde. So gut BF3 noch war, danach ging es einfach Bergab, da Dice jeden "Mainstream Hype" mitmachen muss (Unlocks, Jeder-kann-Alles, Mehr Action, weniger Teamplay, etc.). Das trifft auf Battlefront wie Battlefield zu und ich weiß, dass es auch bei Battlefront 2 so sein wird.

    Ich für mich hätte gern einfach einen Battlefield 2(142) Remake (Ich weiß, dass man Battlefield 2 mittlerweile wieder Online spielen kann - aber so etwas wie zerstörbare Umgebungen sind halt einfach geil... BF2 spielt sich nicht mehr so gut, wie es damals war). Ein Battlefront Remake wäre auch cool. Wird Zeit, dass so ein Kickstarter Projekt endlich auftaucht...

    Was für mich jedoch sehr gut klingt, ist das mit den Helden usw. Ich denke wirklich das es Richtung FIFA Ultimate Team läuft, was ich prinzipiell nicht schlecht finde - wenn das Spiel dann auch wirklich lang supported wird und nicht direkt ein BF3 kommt.
     
  33. Kansst du bitte msl sagen was es mit dem Ultimate Team auf sich hat?
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    tl;dr (nagel mich nicht 100% drauf fest):

    "Karten"-Packs mit Spielern -> du baust dein ULTIMATE TEAM mit deinen Unlocks (die hast du aber nicht unendlich lange afaik) -> du spielst Online gegen andere Spieler damit.

    Die Packs kann man natürlich kaufen für $$$, die besseren Spieler sind natürlich ultra selten.

    EA meinte, sie würden das Ultimate Team gerne auf andere Games übertragen. Nun zähle eins und eins zusammen und überlege dir: Passt das zu Battlefront 2 und dem aktuell bekannten? Meiner Meinung nach, Ja:

    - Helden (von Episode 1-9)
    - Waffen/Klassen (?)
    - etc?
    - Es soll ja auch kein Season Pass geben

    Fifa Ultimate Team: http://www.futhead.com/

    Wenn du dir noch das hier anschaust, da passt es auch dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=VTZOU0vgesE
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mit BF meinte ich jeweils Battlefront. Bei Battlefront 1 ist, wie Du richtig sagst, Arcade und Einfachheit im Vordergrund. Andere nennen es eine Grafikdemo mit SW-Figuren. Ich werde halt einfach das Gefühl nicht los, dass Battlefront 1 irgendwann in der Mittagspause programmiert und auf den Markt losgelassen wurde, um möglichst schnell viel Kohle zu generieren. Wenn ich micht richtig entsinne, war bei Release bereits bekannt, dass schon "bald" ein Nachfolger erscheinen sollte. Alles in allem eine sehr kurzfristige Strategie von EA und ein kurzlebiges Produkt dazu.

    Sollte Battlefront 2 jetzt komplexer, grösser und mit grösserer Langzeitmotivation erscheinen, so ist der Verdacht nahe, dass Battlefront 2 jenes Spiel sein wird, welches Battlefront 1 schon hätte sen sollen. Sprich: Keine Grafikdemo.

    Signiert. Ein unzufriedener Käufer von Battlefront 1.
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Dann sind wir uns ja einig. :yes: Hätte ich auch drauf kommen können, dass du Battlefront 1 meinst. :ugly:
     
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Da ich seit Battlefield 2 kein Battlefield mehr zockte, war mir die Abkürzung nicht mehr geläufig :p
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Die Spieler selbst hast du unendlich lange, nur kannst du nur X Spiele mit ihnen machen, bis du sie nicht mehr einsetzen kannst. Dafür gibt es dann die Vertragskarten, die das wieder aufstocken.

    Sowas könnte ich mir in einem Shooter nicht vorstellen. Da müsste das System ohne Begrenzung auskommen, damit das denkbar wäre. Und auch dann würde sowas definitiv nicht auf Gegenliebe bei den Spielern stoßen.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Natürlich nicht. Aber du glaubst doch nicht selbst, dass EA nun eine Kehrtwende von ihrem DLC/"Premium Modell" machen und einfach alles... kostenlos anbieten? :ugly: (Außer vllt. optisches Customizing)

    Noch etwas aus der Eurogamer Preview:

    "The multiplayer will span the entire Star Wars universe as we know it today."
    "Multiplayer features customisable heroes and vehicles."

    http://www.eurogamer.net/articles/2...2-campaign-will-take-players-to-the-dark-side
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Habe ich das ausgeschlossen? Eher nicht. Geht mir nur darum, dass das Modell in der Art und Weise wie bei Fifa in einem Shooter nicht funktionieren würde, ohne es größeren Anpassungen zu unterziehen. Da wären Loot-Boxen um ein vielfaches einfacher und effizienter.
     
Top