Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Knüpft der DLC an den SP an?
     
  2. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    DICE hat es mal wieder geschafft....

    Nach BF1 läuft jetzt auch SW:BF2 nach den Patches absolut besc****

    Controller Steuerung setzt jetzt öfter mal aus (vor allem bei Rundenende) und die generelle Perfomance fühlt sich auf einmal verdammt rucklig an.

    Das Mapdesign von Crait finde ich auch alles andere als gelungen. Phase 1 Sniperfest ohne Ende und in den letzten Phasen nur noch Clusterfuck.

    Bin schwer enttäuscht und ich war echt begeistert von BF2... :(
     
  3. Ja soweit ich weiß.

    Edit:
    So hab DLC kampagne gespielt. Knüpft direkt an das Ende der Hauptkampagne an.

    Fand ich sehr gut gemacht. :banana:

    Aber...

    Das Ende... :heul:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2017
  4. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    War Gestern auch eine Rund auf Crait ... was für ne sch...Map...Dazu Lags u Rubberbanding gestern abend wie Sau.

    Gibts eigentlich Patchnotes? Und warum steht auf Gamestar kein Piep zu Kostenlosen DLC ach ja kann mann nicht rumbashen drauf ich vergaß.

    MFG
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Haben die neuen Missionen in der Kampagne eigentlich Spoiler zum Film? Sonst würde ich bis Sa warten.
     
  6. Nein. Die Story spielt parallel zu Ep7 und spoilert sogesehen nur Ep7. Es gibt ein paar Hinweise auf Ep8 die kennt man aber auch schon wenn man die Berichterstattung halbwegs verfolgt hat.c Es hört im Grunde da auf wo die Story für den Widerstand in EP8 anfangen dürfte.

    Man sieht schon die neuen Designs von Einheiten und Raumfahrzeugen, auch Hinweise auf das Kommandoschiff der First Order.

    Und man sieht den kurz Da'Quar und den Mon-Cal Kreuzer Raddus.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734

    Hat mir auch gefallen. Aber bitte
    Das Ende war pure Cringe :ugly: Organa "Deine Mutter war eine komplizierte Frau". Klar, sehr einfühlsam...:ugly:
     
  8. Sie umarmt im Film nach Hans Tot ja auch eine Wildfremde (nein ernsthaft, Sie hat Rey davor nicht einmal gesehen) die keine Verbindung zu Han hat, anstatt Chewbacca den Sie SEIT JAHRZEHNTEN kennt und der sehr eng mit Han verbunden war. Passt also. :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  9. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Hat mal irgendjemand Erlebt, dass einer der ATAT oder sonst ein Objekt in einer runde zerstört wurde?
    Das habe ich weder mit dem eigenen Team geschafft, noch hat es ja ein Gegner hin bekommen.
     
  10. Auf Endor und Naboo ist mir das schon ein paar Mal passiert.
     
  11. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    So heute Abend geht es ins Kino dann wird SP mit dem DLC weiter gezockt
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich würde den DLC vorher zocken. Spoilert absolut nichts.
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Apropos Spoiler und SWBFII. Ich würde aufpassen online und den Chat ausblenden. Da wird gerne Getrollspoilert.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Hab die drei neuen Missionen auch gerade durchgespielt und ja sie waren nicht übel. Aus meiner Sicht ist der größte Vorteil, dass man eben nicht zwanghaft die alten Helden als spielbare Charaktere eingebaut hat sondern das man sich auf Iden konzentrierte.
     
  15. Weiß jemand was mit der Daily Mission "5 Gegner als Verstärkung besiegen" gemeint ist? :hmm:
     
  16. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Ich vermute, da ist eventuell der Heavy gemeint und es ist schlecht übersetzt? Bilde mir ein, dass mir eine ähnliche Übersetzung bei der Starterkiste ebenfalls aufgefallen wäre
     
  17. naja 5 Kills mit einer Klasse ist schon etwas billig. Vielleicht sind damit Eliteklassen gemeint. :hmm:
     
  18. Spielt das noch jemand? :wahn:

    Muss sagen bin von der Weekly Chellenge für Sternenjäger enttäuscht. Hab ne Daly gehabt um 5 Runden Sternenjäger zu spielen und in den 5 Runden das Weekly mit 60 Kills (20 Pro Fightertyp) gemacht. :ugly:

    Hab meinen Bomber jetzt ordendlich hochgerüstet, der ist nun ne echte Killermaschine. :D

    und dann noch
    https://www.youtube.com/watch?v=2TvCkyzewsU

    :schwitz:

    Und Siegismund über die Helden
    https://www.youtube.com/watch?v=bQYbA1LrSXA

    :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2017
  19. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich hab gestern nach einer Woche Pause mal wieder gespielt und im Starfighter Modus mächtig auf die Mütze bekommen. Ich hab gefühlt zich Salven in den Gegner pumpen müssen und war selbst nach ein paar Schuss sofort weg vom Fenster.

    Keine Ahnung ob durch die Patches was am Balancing geändert wurde, die Starcards doch so eine starke Auswirkung haben oder ob ich einfach nur schlechter geworden bin bzw. einen schlechten Tag hatte.

    Ich habe auch einen komischen Bug. Ich hab nur noch 3 Maps im Starfighter Modus (keine Klonkriege mehr) und in GA genau das Gleiche. Nervt richtig.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Ich spiels auch, aber nur GA. Fürs fliegen bin ich zu doof. Da knall ich immer gegen was. :ugly:
     
  21. Ich denk mal einen schlechten Tag. Hängt halt immer davon was man fliegt und wer angreift. So ein Laser-Barrage eines X-Wings oder Tie Fighters können Gegner ziemlich schnell killen.

    Ansonsten nah ran, keine Raketen benutzen (außer man Sitzt im A-Wing/Interceptor). Und dann raufholzen. :yes:

    Aber waren generell ziemlich viele Rookies da. Hatte in einer Runde 60 Abschüsse und einmal einen 10er Killstreak. :D
     

  22. Jop geht mir auch nicht anders. In der letzten Runde auch 50 Kills zusammen bekommen und habe bis jetzt auch keine Starcards.
     
  23. Was haltet ihr eigentlich von der neuen Weltraummap? Ich muss sagen ich find diese Gravitationsgeneratoren irgendwie sehr seltsam aber irgendwie auch witzig... :D

    Man merkt aber stark das in den Modi Bomber fehlen. :hmm:
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei Origin ist jetzt auch Sale und es gibt Battlefront 2 für 36 Euro.
     
  25. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ích war jetzt schwach und habe nen Key zu nem guten Preis bekommen. Die Beta damals war ja ok, bis der ganze Star-Card und MT Blödsinn losging. Aber es ist dann halt Star Wars. GoG hat zwar in Kooperation mit Disney den Multiplayer vom originalen SWBF2 wieder flott gemacht, aber das läuft nur auf P2P und man muss nen Workaround nutzen, um die Gameranger Dedicated Server nutzen zu können. Somit nervig und unbrauchbar.

    Erstmal vorweg: Battlefield 1 ist der bessere Shooter, wenn man Dice-eigene Games vergleichen will. Die Maps sind schöner, die Performance besser und es bietet etwas mehr Content, besonders im Bezug auf Waffen und Loadouts.

    SWBF2 im jetzigen Stadium, ohne Mikrotransaktionen oder Ähnlichem.....ist ok. Ich war auch etwas überrascht. Dabei sei es doch der Teufel persönlich! Als Shooter ist BF2 grundsolide. Es hat den visuellen Stil der Filme und überzeugt bei der Star Wars Atmosphäre. Aber trotzdem ist das Spiel an sich nicht besser als BF1.

    Zum ersten sind da die Maps: Viele Maps gefallen mir gar nicht und sind im Vergleich mit Star Wars Battlefront 1 (von Dice) schlechter geworden. Bspw. gefielen mir die Hoth und Endor Maps aus dem ersten Teil besser. Auch Tatooine ist da so ein Fall, wo ich die damalige Map besser finde, aber Mos Eisley als Stadt-Map dann an die alten Battlefront Teile erinnert. Von daher kein großer Negativpunkt. Kamino ist für mich nichts, da mein Spiel durch die Hardware (i7 6700k, GTX 970, 16GB Ram) auf der Map öfter mal in's Straucheln. Hab aber auch noch nicht an den Einstellungen rumgespielt, außer Film Grain und Chromatic Bullshit zu killen.

    Bessere Maps sind dann wieder Death Star 2, Starkiller Base, Kashyyk und Crait. Der Rest ist so lala, weder gut noch schlecht. Und Yavin 4 hatte ich bisher nicht einmal <_<

    Modi sind allseits bekannt: Galactic Assault, was den Operations aus BF1 ähnelt, HvV als Helden-Gaudi und dann noch Strike und Blast für kleinere Infanterie Gefechte. Der Starfighter Assault Modus ist derweil mein Favorit. Die Schiffe spielen sich besser als im Vorgänger und die Dogfights mit Gegnern machen enorm Spaß. Hut ab, dass das Team von Criterion hier seine Klasse zeigen durften (und noch weitere Singleplayer Inhalte liefern dürfen).

    Die Star-Cards, die ja jetzt ohne MTs "funktionieren", sind da eigentlich noch der Elefant im Raum. Momentan stören sie mich (noch) nicht, da man keinen großen Vorteil bemerkt. Klar trifft man ab und zu auf Gegner, die 3 violette (also Lvl 4) Star-Cards haben, aber sie sind immer noch verwundbar. Beispiele wie damals die OP Vorwüfe gegen Boba Fett mit vollem Loadout hatte ich bisher ebenfalls noch nicht. Was etwas stört ist jedoch der Imperator, dessen Blitze und Aura durch Wände geht und oft für Frust sorgt.

    Die Aufgaben der "Seasons" sind dann sehr nett und bieten immer wieder Raum für zukünftigen Content. Bspw. hab ich mich diesmal für die First Order entschieden....ohne zu wissen, dass Phasma ziemlich scheiße sein soll, aber sei's drum.

    Fazit: SWBF2 ist nen solider Shooter, aber EA hat jedwede Langlebigkeit durch den Mikrotransaktionen Skandal im Keim erstickt. Ich hoffe, dass es sich für ne Zeit halten kann, da es für ne Runde zwischendurch durchaus unterhalten kann. Aber BF1 kann es als komplettes Spiel nicht das Wasser reichen.
     
  26. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    So, habe eben im PSN zugeschlagen für 34,99.

    Ich erhoffe mir nun eine 5 - 6 stündige Kampagne die das Feeling der Kinofilm vermittelt und einen Multiplayer der mir casual Action gibt, ohne dass ich mich über Lootboxen ärgere. Ist das im Spiel mittlerweile möglich?
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Da die Echtgeldfunktion seit Release abgeschaltet ist ja.
     
  28. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Heute und gestern den Singleplayer samt DLC durchgespielt.

    Das Gameplay ist zwar teilweise eher mehh und sehr Cod-like, aber die Story dahinter gefällt durchaus. :hoch:
    Gefällt mir besser als die Story von Ep7+8....
     
    Gelöschter User 135348 und Xiang gefällt das.
  29. Ja exakt das ist seid Release möglich. :yes:
     
  30. Jop das ist sie auf jedenfall und mindestens genauso sympatische Charaktere, leider nur viel zu gehetzt :(
     
  31. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Mal ne blöde Frage... Gibts nen "Progression-Guide für Dummies" oder so ? Oder wenigstens sowas wie "must-haves" für die Klassen ?
    Bin heute Abend bei nem Kollegen der das Spiel hat - hockt seit der Kampagne auf 40k Credits und 1000 Fertigungsteilen und ist so angenervt von dem Freischaltsystem das er kaum MP spielt grade (Ich will aber heut abend bisschen zocken - und seine Credits verprassen :D)
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Für was willst du den einen Guide? Die Unlocks kommen aus lootboxen. Also kannst du deine Random-Rewards ja auf die Klassen verteilen, wie du möchtest. Natürlich kannst du googeln, welche "Builds" für Klassen gut sind. Aber du weißt ja nicht was du bekommst...
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Das Unlocksystem ist wenn man es kapiert hat eigentlich nicht weiter tragisch.

    Als erstes würde ich alle Helden freischalten. Helden wie Darth Vader, Luke, Leia usw. muss man ja erst gegen Credits kaufen. Die 40k Credits werden nicht für alle Helden reichen.

    Danach hängt es davon ab welchen Modis er am liebsten spielt. Ich für meinen Teile spiele fast ausschließlich Galactic Assault. Daher macht es hier Sinn die 4 Klassen auszubauen. Ich spiele am liebsten den Offizier und hab ihn momentan auf Kartenstufe 27 gebracht. Mit den Herstellungsteilen kannst du dir ja gezielt Karten craften. Man kann jetzt einen Guide bemühen, aber ich würde erst einmal einige Runden im Multiplayer spielen um zu sehen was für ein Modus bzw. welche Klasse ich am liebsten spiele.

    Schön zu sehen, dass du keine Ahnung hast aber trotzdem deinen Senf dazu gibst. :hoch:
     
  34. Nicht ganz. Man bekommt ja auch jede Menge Scrap und dafpr kann man gezielt Sachen freischalten. :teach:

    Was willst du den Spielen? Eher Infanterie oder Raumjäger?
     
  35. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich werde wohl primär Raumschlachten spielen wollen (da loose ich mit Controller nicht so hart ab^^).
    Für den Bodenkampf nehmen wir einfach 2 Klassen und fangen mit denen an (Offizier und Heavy? War so erster Gedanke).

    Helden werden erstmal nicht freigeschaltet (wozu auch? Die wollen dann nur noch mehr eigene Starcards - und sind wir ehrlich: Ich mitm Controller an der Playsi, mein Kumpel eh nur so halb Bock. Wir werden wohl nicht so regelmäßig Helden bekommen *hüstel*)

    Gibts eine "best value" Kiste, oder sollte man in unserem Fall (kein Bock auf Helden) zwischen Bodentruppen Kiste und Fliegerkiste aufsplitten ?

    edit: Ah. Spielerlevel wird benötigt für Karten, die wiederum den "Klassenlevel" erhöhen... danke für eure Hilfe schonmal. Ist etwas schwer im Netz "brauchbare" Zusammenfassungen zu finden <_<
     
  36. Ok Gute Wahl. Helden qürde ich auch eher lassen.

    Als Offizier brauchst du Offizierspräsenz und den Ruf der heilt. Ich mag noch den Defusor (sieht aus wie ein Schlagring) damit kannst du Waffen in der Nähe überhitzen, das gibt dir in einer 1vs1 Situation starke Vorteile.

    Heavy ist Schild wichtig. Der wichtigste Skill eigentlich. Das überladene Wachgeschütz ist aktuell das beste aufgrund des Flächenschadens. Dann bevorzuge ich noch die Kontaktgranate.

    Raumschiffe mehr Primärwaffenschaden wenn du gut triffst, wenn du schlecht triffst dann weniger Überhitzung.

    Wenn du gut Dogfighten kannst dann höhere Manöverierbarkeit. Ansonsten mehr Leben.
     
  37. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Also Truppen und Fliegerkisten halbe/halbe kaufen kann man so machen? Oder kriegt man für iwas mehr Baumaterialien?
    Danke übrigens ;)
     
  38. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also ich muss sagen mit controller spielt sich Spacebattle viel schlechter, wie noch im Vorgänger!
     
  39. Nimm Fliegerkisten. Du kriegst meist eh nur eine Fliegerkarte. Die Namwn der Bixen sind da eher win Witz. Die Trupplerkiste kannst ignorieren. MMn viel zu überteuert. :no:

    Einfach Fliegerkisten kaufen und fertig. :yes:
     
  40. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Zum Singleplayer:

    Bin im SP jetzt bei der Mission mit Lando Calrissian. Finde die Kampagne bisher ganz ok, aber mehr nicht. Es gibt immer mal wieder Missionen die wirklich toll sind und in denen Star Wars Feeling pur entsteht, anderseits habe ich auch oft das Gefühl mich unmotiviert durch Gegnerhorden zu ballern.

    Damit mir die Charaktere wirklich ans Herz wachsen ist mir die Handlung viel zu gehetzt, es gibt ja im Prinzip kaum einen roten Faden. Allerdings lese ich mittlerweile die von Xiang empfohlenen Bücher und die sind wirklich eine tolle Ergänzung zum Spiel, da dort alle Charaktere aus der Kampagne dabei sind.

    Schön finde ich die Heldenmissionen, entgegen der ganzen Kritik aus div. Reviews passen diese m. E. gut in die Kampagne.

    Zum Multiplayer:

    Gestern zum ersten mal angeworfen und wirklich positiv überrascht worde.
    1. Die Grafik ist auch auf der PS4 überragend und - in meinem Empfinden - sogar besser als im Singleplayer
    2. die Maps sind sehr erfrischend (bisher nur Jakku und Hoth gespielt), gefielen mir sehr gut
    3. Das Spiel ist viel Anspruchsvoller
    Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich Teil 1 am PC gespielt hab, aber Battlefront 2 fühlt sich für mich viel mehr nach einem Battlefield an.
    Das Waffengefühl ist viel wuchtiger als im Vorgänger und ich sterbe viel schneller (keine Ahnung ob das an meiner schlechten Gamepad Performance liegt oder an Starcards oder am Spiel)

    Wenn ich über die - battlefieldtypischen - ersten frustigen Stunden hinaus komme könnte ich mit dem MP viel Spaß haben, beim SP bin ich mittlerweile leider recht skeptisch ob sich die 35 Euro gelohnt haben, abgesehen vom Star Wars Feeling empfinde ich die Kampagne nämlich genauso austauschbar wie bei Battlefield 4 oder Battlefield 1.
     
Top