Star Wars Episode 9 - (Spoiler-)Talk

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 17. Dezember 2019.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ich hatte das oben schon angesprochen, aber dort so zu handeln, damit Anakin den letzten Schritt macht, wäre die für mich logische Schlussfolgerung gewesen und passt zu Palpatine eigentlich wie die Faust aufs Auge. Episode 6 sieht im heutigen Zeitgeist mit der starren Puppe halt wirklich mega dämlich aus, aber da Vader die Blitz dann auf Vader umlenkte, ergab es zumindest auch einen gewissen Sinn.

    Bei der Szene oben will mir beim besten Willen einfach nicht einfallen, warum Palpatine da macht, was er macht.

    Kann ich verstehen, allerdings geht so halt auch viel von ihm verloren und jeder scheint ihn dann nur noch auf Machtblitze zu reduzieren, was ich wiederum nervig finde. :uff:

    Stimmt schon so. Lucas hatte damals impliziert, das Palpatine jederzeit hätte gewinnen könne, wenn er denn gewollt hätte (siehe Antwort auf unreal von mir) und nicht die Blitze selbst, sondern die Dunkle Seite ihn so verformt hatte. Ersteres ergibt immerhin Sinn, Zweiteres ist dann wieder Lucas being Lucas. :ugly:
     
  2. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ein richtiger Kampf eigentlich nicht, er ist den Film über ja sichtlich gebeutelt und quasi handlungsunfähig. Er saugt sich vorher die Lebenskraft aus Rey und Kylo und wird dadurch wieder entsprechend frischer und schlägt die beiden eigentlich.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Wird erklärt, warum das der Fall ist, oder ist das im Film halt so?
     
  4. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Warum was der Fall ist?
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    In EP6 redet er ja auch herablassend über das Schwert, oder zumindest in so einem Ton.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Nicht das, sondern der andere Teil.

    Warum er gebeutelt und handlungsunfähig ist.
     
  7. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Nun ja, ich würde sagen EP6 liefert die Erklärung, er ist halt ein Wrack, was gar nicht mehr leben dürfte :D

    Davon abgesehen finde ich es gut, dass nicht weiter drauf eingegangen wurde, warum er überhaupt noch lebt. Ist imo eine große Schwäche des Films, dass er zu viel erklärt.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Bei mir löst sowas genau das Gegenteil aus. Ich würde gerne wissen, ob er jetzt das Original ist oder doch nur ein Klon, in den er sich transferiert hat. Wäre ja nicht das erste Mal, das Disney etwas aus dem EU aufgreift und wieder einführt.

    Das lässt man wahrscheinlich für was Neues offen. Return of the Emperor oder so. :ugly:
     
  9. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Würde sagen Original, gab zumindest keine Andeutung auf einen Klon, er hängt ja auch nur unbeweglich an einer Apperatur mit Schläuchen etc. Aber wie gesagt, das ist finde ich ein Mysterium, was man nicht auch noch aufklären muss, nachdem im ganzen Film schon ständig Erklärungen für alles gedroppt werden. Das ist leider wirklich penetrant nervig gewesen.

    Wird erklärt, macht im ersten Moment auch Sinn, weil Tiere kann man nicht abschalten ;) aber ist dann doch relativ egal, bzw. sinnlos. Hat im Drehbuch vlt besser geklungen, als dann die eigentliche Umsetzung davon.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, alles muss ich auch nicht erklärt, aber zumindest das hätte ich schon gerne gewusst. Gut, um die Lücke zu schließen hat Robot Chicken ha damals schon was gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=5qAKXK_aLeA

    Die Frage ist dann nur, wer ihn einfing. :ugly:
     
    Wetter gefällt das.
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Wenn Palpatine nach seinem letzten Ableben scheinbar ohne weitere Erklärung einfach so wieder aus der Hecke kommt, damit man irgendeinen Oberbösewicht hat, wie wird dem Zuschauer am Ende klar gemacht, dass er diesmal wirklich erledigt ist? Könnte er nicht immer wieder und wieder kommen?
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Laut EU könnte er das, sofern Disney sich da zukünftig erneut bedienen sollte.
     
  13. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Das letzte Mal ist er "nur" runtergefallen.
    Dieses Mal hat er sich buchstäblich in alle Einzelteile aufgelöst.
    Und da die Skywalker Saga damit zu Ende ist, schätze ich mal, dass es nun auch wirklich mit dem Imperator vorbei ist.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    ... in den Reaktorkern des Todessterns.
    Also, wenn schon viel erklärt wird, hätte ich mir schon gewünscht, dass vor allem DAS erklärt wird, und von mir aus irgendwas anderes weggelassen. Ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass sie sich das erspart haben, weil jede Erklärung, die ihnen eingefallen ist, an den Haaren herbeigezogen geklungen hätte. Aber dann lieber gar nix erklären wirkt auch irgendwie hilflos.

    Aber ja, ich habe den Film nicht gesehen. Vielleicht wirkt sein Erscheinen im Film nicht so deus-ex-machina-mäßig, wie es "von außen" wirkt.
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Und dazu braucht man Episode 7-9? Ich fand das Imperator den Abfluss runter ende eigentlich schon befriedigend genug. Die neuen Episoden haben mir überhaupt nichts neues gebracht was mich intressiert hat oder wo ich das Gefühl hatte das brauchte die Gesamtstory im Anschluss noch :-/ Liegt wohl am starken recycling.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Jup. Ich hätte nach 6 nichts mehr gebraucht. Zumindest, was diese Geschichte angeht. Einzelne Filme zu bekannten Charakteren (Obi Wan, Tarkin, Darth Plagueis etc.) oder um Zwischengeschichten zu erzählen ( wie z.B. Rogue One) oder eine Trilogie mit einem Charakter außerhalb der eigentlichen Hauptreihe, welcher genug Material hat (Thrawn).

    So viele Möglichkeiten, abseits des bekannten Pfades wandeln zu können. Aber nein, man musste ja wieder die vorherigen Filme recyceln. :zzz:
     
    Tenko, Wetter, Clawhammer und 2 anderen gefällt das.
  17. Die Story war auserzählt und brauchte keine Fortsetzung, aber im Universum hätte man ja genug andere Stories erzählen können.
     
    Clawhammer gefällt das.
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich mache mal erstmal wieder nur eine kleine Liste, bevor ich das sacken haben lasse. Ich fand den Film unterhaltsam, aber streckenweise auch einfach nur unfassbar merkwürdig.

    + Die Action hat mir überwiegend gefallen, vor allem die Lichtschwertkämpfe
    + Ich fand es okay, wie alles abgewickelt wurde und die letzte Schlacht hatte einen schönen finalen Touch, auch die allerletzte Szene war sehr sehr gut umgesetzt, fand auch Reys Lichtschwert sehr hübsch.
    + Ford hat sich nochmal erbarmt, das fand ich super
    + Leia kam erstaunlich häufig vor, hätte ich so nicht erwartet
    + Palpatines Darstellung und Einführung gefiel mir besser als erwartet
    + Williams hat einen hervorragenden Abschied gegeben, definitiv der beste Score der neuen Filme
    + Der Humor ist nicht mehr ganz so penetrant und Rose ist diesmal richtig angenehm

    - Der Film ist unfassbar hektisch und kommt fast nie zur Ruhe, es ist fast immer Bewegung, Bewegung, Bewegung, das war stellenweise anstrengend, das wird auch durch Finns und Poes ständiges Geschwalle noch verstärkt. Der Anfang ist auch super merkwürdig geschnitten
    - Manches wirkt schon arg hingebogen, weil Episode 8 so stark seinen eigenen Weg gegangen ist. Snoke als Wegwerfklon? Das Macht-Skypen können nur Rey und Kylo machen, weil sie im Gleichklang mit der Macht sind (und auch noch Gegenstände austauschen jetzt)? Meh
    - „Letzte Ordnung“, ernsthaft? :ugly:
    - Der ganze Sith-Sektenkram und Palpatines Gefolgschaft ist schon arg ins Groteske abgedriftet nach hinten raus

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich befürchte tatsächlich, dass der Film noch mehr spalten wird als Episode 8.
     
    Tenko und Nergal_ gefällt das.
  19. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Wie Palpatine hier abdankt ist total BS, wenn man bedenkt das er vorher in einen Reaktorschacht geworfen wurde und der DS2 auch noch explodiert ist.
    Fühlt sich einfach wie totale Fan Fiktion an.
    Auch das gewisse wichtige Personen aus den alten Teilen hier keinen Auftritt bekommen als Machtgeister, sondern nur eine Sprachzeile ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Achtung spoiler:Ich finde den Saga Aspekt haben sie noch mit am besten umgesetzt über alle 3 teile und gerade das Ende von Episode 9 holt das nochmal sehr cool und gut ab

    Zur imperator Szene. Ich hatte damit wenig Probleme. Er ist halt geblendet von der Macht die ihn durchdringt und seinen siegessicheren Verhalten. Fand das noch ok. Was ich nicht verstehe. Rey erfüllt damit ja die Prophezeiung, warum wird sie dann nicht zum Sith?
     
  21. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Tut sie ja streng genommen nicht, sind ja seine eigenen Blitze, die ihn töten.
     
    1 Person gefällt das.
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bin noch sehr aufgefühlt und muss meine Gedanken zuerst sortieren, um ein gehaltvolles Urteil zu fällen.
    Einige Punkte muss ich aber los werden:
    - JJ macht kurzen Prozess mit Episode 8 schon zu Beginn
    - IX ist unglaublich hektisch. Die Schnitte sind wie eine Lichtshow. Man erhält keine Zeit, einzelne Situationen zu verarbeitet und sie setzen zu lassen.
    - Die Action ist bombastisch. Der Soundtrack sowieso und auch Rose erhält sehr wenig Screentime
    - Die Planeten sind exotisch und abwechslungsreich
    - Der Gang durch den Sithtempel (von Rey) wurde episch inszeniert
    - Die erste Hälfte empfand ich sogar als sehr gut...
    - das Ende ist einfach lächerlich und kitschig. Warum nicht den Imperator, Rey und Ben sterben lassen? Quasi als Opferung für die Rebellion? Und dann der Kuss... lol
    - Warum sterben überhaupt praktisch keine wichtige Rebellen? Da kämpfen 10^100 imperiale Truppen gegen einen Haufen von Rebellen und wer kriegt aufs Dach? Zu viel Disneyscheiss für meinen Geschmack
    - Die Knights of Ren sind Hampelmänner

    Fazit: Ich weiss nicht, ob das der schlechteste Teil seit Ep2 ist oder der beste Streich von der neuen Trilogie. Ein würdiges und befriedigendes Ende ist Ep9 definitiv nicht....
     
    Tenko, ileus, Wetter und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also der Dolch wurde ja nach dem Absturz gemacht. Aber das sie nun gerade genau an der richtigen Stelle steht... :ugly:
     
    Black_arrow und Xenoglossy gefällt das.
  24. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Was bedeutet eigentlich Palpatine's Aussage über Snoke und Vader gleich am Anfang - im Kontext zur alten Trilogie? Implizierte er da, dass Snoke und Vader bessere Marionetten für seinen Plan waren und degradiert förmlich die beste Filmfigur der Filmgeschichte auf eine Stufe mit Snoke?
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also mein Fazit:

    Die Scifi Fantasy Saga bleibt unterhaltsam und bietet hohen Schauwert. aber sie wächst auch nicht darüber hinaus. Ich finde jetzt in ihrer Gesamtheit betrachtet ist die neue Trilogie um Welten besser als die beknackten Prequels. Aber der alten Trilogie können die nicht das Wasser reichen. Das liegt weniger an den Effekten oder der tollen Handlung. Sondern einfach an dem Gefühl, den die alte Trilogie vermittelt. Der Charme der Darstellenden, das verweilen in fernen Kulturen, das vertraute Gefühl dieser skurrilen Situationen.

    Die neue Trilogie ist Bombast, Effekt, Hommage. Aber bis auf Episode 8 zu keiner Zeit emotional oder intensiv.

    Zu Episode 9:

    Der Film ist ein einziger Ritt von einem Event zum nächsten. JJ will Freundschaft heraufbeschwören aber bleibt in platten Dialogen von zu vielen Charakteren in tollem Outfit hängen. Sie alle wirken wie SchauspielerInnen, die in tollen Sets mitspielen dürfen. Aber nie wie Weltraumabenteurer. Über den quirligen Plot muss man auch nicht zu viel reden. Es ist halt Fantasy. Die hat Spaß gemacht und es gibt wirklich so viele richtig coole Dinge zu sehen. Aber nichts fühlt sich konsequent an. Jedes Mal wenn man denkt oh nein, jetzt stirbt XY, kommt er zwei Minuten später lebendig um die Ecke. Echt lame... Aber einige Szenen waren echt episch und ich meine auf so nem hohen Schauwertniveau hat man selten etwas gesehen. Ich schwanke zwischen 7-7,5. Für mich bleibt Episode 8 das Highlight der Trilogie, einfach weil es so viel neu und richtig macht. Es verweilt bei den Charakteren und erzählt etwas über sie. Das schafft Episode 9 irgendwie nicht, zumindest nicht ohne fette Fragezeichen über dem Kopf...
     
    General Kenobi gefällt das.
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Ist halt ein typischer JJ Film.. krachbummpeng aber an Story und Charakteren hapert es...

    Ist halt scheinbar auch kein Star Wars kenner... Gerade Episode 4-6 funktionieren auch ohne gigantische Effekte. Da hapert es ja teilweise bei 1-3 auch. Im Grunde hätte man 7-9 wohl auch in einem 2 Stunden Film (oder einer Family Guy Episode) abhandeln können
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das sehe ich genauso. Ep9 war viel zu hektisch um Gefühle auszulösen. Erschreckend kalt liessen mich selbst kolossal in Szenen gesetzte Situationen. Ep8 hingegen löste einige Emotionen und andere intensive Erlebnisse aus.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Sie nutzt die Force Deflection, um die Blitze zu reflektieren. Man könnte also geteilter Meinung sein, ob sie ihn getötet hat oder nicht.


    Bis dato war (Darth) Revan die einzige Person, die dieses Kunststück auf solcher Ebene je vollbracht hat. Und daher hätte ich Ben/Kylo als Überlebenden viel passender empfunden. Er hat den Weg durchgemacht, den Revan ebenfalls durchgemacht hat und wie Revan hätte er nach den Ereignissen ebenfalls einen Orden gründen können, der sich weder den Jedi noch den Sith verschreibt (nur ohne den ganzen Fanatismus :ugly:). Hätten Palpatine und Rey sich am Ende gegenseitig, und damit auch die Blutlinie, ausgelöscht, während Ben schwer verletzt aus den Trümmern gekrochen wäre, um seinen eigenen Weg zu finden, hätte ich persönlich damit viel mehr anfangen können. Dann wäre er sowas wie ein Alibi-Revan auf Basis der bekannten Filme gewesen, anstatt dem Original eine abgekoppelte Trilogie zu widmen. Und einen Redemption Arc hatte er ja schon so oder so hinter sich.
     
    General Kenobi gefällt das.
  29. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Da gibt es nur ein Problem: Disney

    Ich will hier übrigens mal festhalten bei all dem Hate, den auch dieser Film schon wieder abkriegt und abkriegen wird oder die Trilogie insgesamt, für mich ist Kylo Ren eine ganz, ganz starke Figur.
     
    Tenko gefällt das.
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, leider. Gerade weil Ben als Kylo soviel Scheiße gebaut hat, musste er halt sterben. Hättest ja keinem verkaufen können, das solch eine Person am Ende überlebt. So bleibt er halt nur ein Abziehbild, welches am Ende fachgerecht entsorgt wird. :ugly:


    Edit: Oben ganz Darth Maul vergessen. Der hat das in den Comics auch hingekriegt. Mehr wüsste ich jetzt aber auch wirklich nicht mehr.

    Edit2: Ja, er ist eine sehr starke Figur. Und für mich hätte sie noch mehr Stärke gekriegt, wenn man ihn nicht getötet hätte. Abziehbild meine ich auch nicht negativ. Er ist halt wirklich sowas wie ein zweiter Revan, der beide Seiten in die Wiege gelegt bekam, um sie später auch noch zu erleben. Nur den letzten Schritt wollte man nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
  31. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Haben Mace und Yoda was anderes gemacht als "Force deflection"?

    So, und nun zu meiner über allen Maßen, Metacritics-unabhängigen und vollkommen objektiver Bewertung: Mir hat er gefallen. Hier und da hätte man was anders machen können, macht aber dem Großen und Ganzen keinen Abbruch.

    Während der Vorstellung hat neben mir jemand angefangen Zwiebeln zu schneiden. :(:ugly:

    Und ich hab mich gefragt ob das kalkuliertes "Auf die richtigen (Nostalgie)-Knöpfe-drücken war" oder der Film mich einfach mitgenommen hat...:D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Beide das Gleiche, Mace war allerdings nicht stark genug, den Angriff gänzlich zu reflektieren. Yoda habe ich gerade nicht mehr genau im Kopf, sollte aber stark genug sein, diese auch zu reflektieren und nicht nur aufzufangen.
     
  33. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Hat er die Blitze nicht absorbiert in Episode 2 & 3 ?
     
  34. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Auf die Schnelle:

    Klick

    Den 2. Stoß läßt er am Ende in der Hand verschwinden.

    Edit, weil der Link direkt umgewandelt wurde.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, hatte ich mir eben auch nochmal rausgesucht.
    Force Deflection hat zwei Aspekte: Blocken, Abprallen lassen, oder, wenn der Nutzer stark genug ist, den Angriff sogar zurückzuwerfen. Je nach Angriff muss die Verbindung zur Macht stark genug sein, um etwas davon zu schaffen. Z.B. einen Schuss aus einen Blaster abzuwehren, ist einfach. Ihn zu reflektieren schwieriger, aber auch eher eine leichte Angelegenheit für eine geübte Person.
    Und dann gibt es noch das Negieren/Absorbieren, was Yoda hier vollzog. Auch hier wieder: Negieren ist einfach als absorbieren.

    Mehr wird nicht dazu gesagt, weshalb man die eigentliche Schwierigkeit meistens nur abschätzen kann.
     
  36. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Nachdem bei uns jetzt auch endlich Mitternachtspremiere war, kann ich ja mal in den Thread gucken.^^
    Ich bin mit einem Lächeln rausgegangen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ignorieren von Episode 8 daran lag, dass in Episode 8 halt einfach nichts passiert ist (die Lage am Ende war ja eigentlich die gleiche wie am Anfang von Episode 8, bis auf die Snoke-Geschichte) oder dass JJ ihn einfach nicht mag. Ästhetisch hat mir der Film sehr gut gefallen. Coole Kämpfe, tolle Schiffe und insbesondere der Sith-Planet war großartig. (Ich musste irgendwie immer an Jedi Knight 3 denken)
    Fanservice hoch 10 war es natürlich, ich war mit Sicherheit nicht mehr so emotional wie bei Ep 7, die neuen Charaktere sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen und die wiedergeholten alten Figuren haben jetzt langsam auch nicht mehr gezogen. Trotzdem habe ich am Ende gelächelt. Schnell war der Film schon, es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn man Last Jedi gestrichen hätte und dafür 7 und 9 auf drei Filme gestreckt hätte. Oder Last Jedi streichen und mit 7 einen Politik-Film über den Aufstieg der ersten Ordnung und die interne Streiterei der Neuen Republik und vllt den Anfang von 7 bis zur Zerstörung der Republik durch Starkiller Base, dann 8 bis weit in das rein, was jetzt 9 ist und dafür mehr Zeit in 9.
     
    Tenko und Nergal_ gefällt das.
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    So eine Liste wollte ich auch noch suchen. Mir ging es da wie dir, ich habe auch nur die Filmstimmen erkannt, die Serien kenne ich nur auf Englisch bzw. zu wenig, um sie hätte einordnen zu können. Hat halt auch nicht geholfen, dass Qui-Gons Sprecher mittlerweile tot ist und Neesons anderer Stammsprecher die Rolle übernommen hat, der auch Mace Windu gesprochen hat. Edit: Okay, war wohl doch jemand anders und ist dann nur untergegangen. Kommt aber eh aufs selbe raus, dass Qui-Gon so nur schwer zu erkennen war in der deutschen Fassung.

    Ich hatte gehofft, dass Christensen noch als Machtgeist auftaucht, allein damit einige Leute getriggert werden, aber blieb ja dann leider nur bei Tonaufnahmen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Kollege und ich haben uns gestern ein Triple Feature gegönnt. Alles in allem war das schon sehr sehr geil :D
    Haben das beide noch nie gemacht, ware ech ein toller Nachmittag bzw. Abend :yes:

    Ich weiß nun auch besser was mich an EP 8 gestört hat. Aber das gehört nicht hier her.


    Als mein Kumpel mir gesagt hat, dass die Stimme von Palpatine in den Trailer ist, hab ich mir folgende Theorie ausgemalt:

    Ben und Rey werden quasi ein Paar und besiegen den Imperator gemeinsam. Am Ende von EP 9 meinte der Kollege dann so: Eh, hast du das gewusst oder wirklich geraten? :ugly:
    Als ich das gesagt hab zu ihm, war das eig. nur der erste Mist der mir in den Kopf kam... :ugly:²


    Also ist The Last Skyalker starker Tobak mMn.

    Da wird irgendwo in einem unbekannten System eine riesige Flotte von Sternenzerstörern gebaut, die ALLE fähig sind Planeten zu zerstören - okaaaay :ugly: Aber lass ich mir noch gefallen.

    Wie sind dann schlussendlich zum Wegfinder gekommen sind ist mir aber zu viel. Auch die Szene wo sich Leia opfert um nur "Ben" zu sagen.

    Was die Macht angeht, wird halt auch Powercreep betrieben. Per Macht Schwerter und so herumbeamen, hätte nicht sein müssen.



    Optisch und Soundtechnisch ist der Film erhaben, alle 3 sind was das angeht einfach nur geil :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Tenko und General Kenobi gefällt das.
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich musste in dem Moment auch kurz lachen, nur deshalb, weil man es wieder nicht lassen konnte, in irgendeiner Form Planetenzerstörer einzubauen. Fand es abr auch okay, die Flotte sah insgesamt cool aus, mal davon abgesehen, dass man wirklich nicht drüber nachdenken sollte, wie das alles überhaupt entstanden sein soll.
     
    ileus und Zig-Maen gefällt das.
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Optisch war vor allem der Teil extrem geil jo.

    Sie nehmen das selber auch nicht ganz so ernst, finde ich.
    Po meint ja so halb resignierend: Ja natürlich haben sie das (also auf die Kanonen bezogen).
     
    Seraph87 gefällt das.
Top