Star Wars Episode 9 - (Spoiler-)Talk

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 17. Dezember 2019.

  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Flotte ergibt jedenfalls mehr Sinn, als dreimal absurd große Stationen zu bauen. :ugly:

    Dass allerdings ein paar Treffer an den Superlasern ausreichen, um einen ISD wegzupusten, halte ich dagegen für bescheuert. Kommt dann in 30 Jahren Rogue 2 und erklärt, warum die Deppen schon wieder Schwachstellen einbauen? Diesmal sogar noch einfacher zu treffen. :ugly:
     
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich fand diesen ganzen Exogol-Part ja insgesamt optisch extrem cool gemacht, mit den Statuen und allem und diesen Blitzen, die diesen markanten Soundeffekt hatten. War überhaupt schön, dass man diesmal mal wieder mehr fremde Planeten gesehen hat.
     
    Forsti - 13, General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Sternenzerstörer, Sterne und Planeten als Waffen, dazu mit einer offensichtlichen Schwachstelle gerhören halt zu Star Wars, darauf bezogen lasse ich mir ja eh jeden Blödsinn einreden.


    Aber z.B. auf Exogol bezogen: Warum hat Luke ihnen das nicht gesagt, dass er nach Exogol gesucht hat? Scheinbar wusste er ja, dass irgendwas im Busch ist.

    Und warum hat niemand gerafft, das Palpatine Kinder und Enkelkinder hat? :hmm:
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    In der Hinsicht war vieles merkwürdig, Luke meinte ja auch, dass Leia wusste, dass Rey eine Palpatine ist. Das sind alles so Sachen, die durch die undurchdachte, holprige Handlung entstanden sind und jetzt irgendwie hingebogen wurde. Ich kann mit dem meisten leben, aber es ist unheimlich schade, dass es so gekommen ist und jetzt vieles so konstruiert ist. Dass Luke nach Exogol gesucht hat, passt auch überhaupt nicht zu der Johnson-Charakterisierung aus Epsiode 8, wo er auf der Insel ja mehr oder weniger nur auf seinen Tod gewartet hat.

    Dass Palpatine heimlich Kinder hatte, fand ich gar nicht mal so unglaubwürdig, er war ja immer schon recht durchtrieben und geheimnisvoll und hat Leute ständig hintergangen.
     
    ileus und Zig-Maen gefällt das.
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wobei der Laden selbst für die Sith ein finsterer Ort ist. :ugly:
     
  6. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Warum? Wird das in der Zeitlinie eingeordnet? Wenn ich nichts überhört habe, kann die vergebliche Suche mit Lando vor wie nach der zerstörung von Lukes Orden und dem anschließendem Exil stattgefunden haben.

    Btw, warum ist Leia gestorben und hat sich erst zusammen mit Ben aufgelöst?

    Was wir uns ausgemalt haben:

    - Sie war duch das Reden mit Ben zu erschöpft (so wie Luke in 8, wobei seine Grenze etwas höher lag)
    - Durch die Verbindung hat Sie den Stich mit dem Lichtschwert mitbekommen und den Schmerz gespürt
    (- Sie hat ihren Willen zu leben verloren und kommt ganz nach Mama)

    Beim auflösen waren wir uns aber echt nicht sicher......am plausibelsten war noch irgendwas mit der Verdbinung zu ihrem Sohn. Leia ist nicht der erste Machtgeist, den wir sehen und die haben bisher nicht mit so starker verzögerung aufgelöst. Eigentlich immer direkt nach dem Tod. Leia war aber die erste Frau die zum Geist wurde, dazu noch die erste Mutter. Ich tippe da auf ne starke Mutter-Sohn-Bindung, die ihren Körper noch eine Weile in der Welt ließ. Vader nehme ich aus, da er afaik nie eine wirklich familiäre Beziehung zu Luke hatte.

    Vielleicht hat sie sich auch nur etwas länger ihr Geister-Outfir raussuchen müssen.....

    und waren die Ritter von Ren nicht mal Jedi-Kumpanen von Ben, die ihm bei seinen Angriff in Lukes Orden geholfen haben? Wie Phasma irgendwie komplett in den Filmen verheizt.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Lohnt sich das Ding für mich? Keep in mind:Ich fand Ep8 richtig kacke.
     
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich hatte es so verstanden, dass er auch nach der gemeinsamen Suche noch auf der Insel probiert hat, mit den Dokumenten, die er hatte. Kann aber auch sein, dass ich das durchmischt habe, der Film war so dermaßen voll gepackt und schnell, deswegen würde es mich nicht wundern.
     
    ileus und Zig-Maen gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Er ist einfacher und leichter verständlich als Episode 8. Mehr pompös und mehr schauwert. Das musst du aber am Ende selbst entscheiden
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Das ist auch noch ein guter Punkt: Ging echt alles sehr schnell gefühlt, recht hektisch. Wäre mir lieber gewesen wenn es langsamer gewesen wäre.
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist bei euch beim Kuss eigentlich auch der ganze Saal unruhig geworden? Ich glaube das wird die kontroverseste Szene des ganzen Films werden, ich habe auch Gefluche vernommen von weiter hinten. :ugly:
     
    General Kenobi, Xenoglossy und ileus gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab es auch von einigen gehört. Ich fand die Szene aber eigtl in Ordnung. Ich fand viel schlimmer , das keiner wirklich gestorben ist. Ständig kommt XY doch wieder um die Ecke :/ klar, Leia und Ben. Aber so richtig ... Naja
     
    Seraph87 gefällt das.
  13. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    jo war bei uns auch ähnlich :ugly: Mein Kumpel stieß ein WTF aus.


    Jo scheinbar können die Obermighty Jedis/Sith nicht wirklich sterben. Wer sagt denn, dass der Imperator diesmal richtig tot ist?
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, diese Inkonsequenz ging mir auch auf die Nerven, vor allem bei Chewie hätte man es doch einfach dabei belassen können, wäre ein netter Schocker gewesen. Immerhin hat man es bei Hux gnadenlos durchgezogen.
     
    General Kenobi, ileus und Zig-Maen gefällt das.
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was ich n bisschen schade finde. Es gibt keine riesige Kreatur die bekämpft werden musste. Und warum gibt's nicht Mal wieder sowas wie berittene stormtrooper die Aliens ausnutzen um sie als Kriegswerkzeug zu nutzen. Oder Mal welche die n bisschen mehr Abwechslung reinbringen. OK, die Flugdinger waren n Anfang und einer hat sogar Mal was getroffen. Aber irgendwie... Naja
     
  16. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Man könnte sagen, dass die beiden eine sehr starke Verbindung durch die Macht haben, wenn nicht sogar die stärkste überhaupt, sich gegenseitig oft in den Kopf geschaut haben und dabei den "wahren Kern" des anderen gesehen haben und das zusammenschweißt...

    Nur ein bisschen aus dem Fenster lehnen, muss jeder für sich entscheiden. Ich fands auch etwas komisch. Da war Rose/Finn noch glaubwürdiger, und das ging schon schnell.


    Tot, bis im Kanon-Material das Gegenteil bewiesen wird. Soweit ich aus dem Wiki weiß hätte Palpatine auch im alten EU wieder zurückkehren können (nach der Klon-Story) oder ist da wirklich 100%ig sich dass es da keine Relikte mehr gibt oder man wirklich ganz sicher für immer tot ist, wenn der Körper stirbt und die Seele noch drin ist?

    Generelles Problem bei allen Fantasy-Sachen. Im Zweifel kann man später immer retconnen und was draufsetzen um jemanden zurückzubringen. Spontan fallen mir da Herr der Ringe oder Harry Potter oder Avengers ein. "Hurra, der Bösewicht ist tot!" "Oh noez, er kommt wieder!"
     
    ileus gefällt das.
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gab halt viele Fans welche die Beiden als Paar sehen wollten und nach den Desastern von Ep 8 und Solo redet man den Fans nach dem Mund.
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe in meiner Liste ja auch diese Sache mit Snoke erwähnt, mittlerweile stört mich das noch mehr. Es ist ja schön und gut an sich, dass sich Palpatine diese Figur gebastelt hat, um darüber die Erste Ordnung und Kylo zu kontrollieren, nur beißt sich das jetzt halt mit allem, was damals in Episode 7 etabliert wurde, im Roman gab es sogar einen Dialog, dass Snoke bereits den alten Krieg mit beobachtet hätte und uralt ist. Solche Sachen gehen mir echt ungemein auf den Sack.
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gut, in die Richtung kann man es tatsächlich interpretieren, damit es noch ein bisschen stimmig ist. Dieser kritische Satz kommt immerhin auch nur im Roman vor, da ist es halt schon sehr deutlich so formuliert, dass Snoke eine von Palpatine unabhängige Person ist.
     
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Und das ist dann aber auch wieder so ein Punkt, wo ich mir denke, dass man sich alle Comics und Bücher sparen kann und diese auch nicht als Argumentationsgrundlage herhalten dürfen. Wenn man im Film etwas anderes braucht, wirds auch anders gemacht.
    Das ST-Universum ist einfach schrecklich undurchdacht und hoffentlich lassen sie es jetzt ruhen
     
  21. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das mag ja für das aktuelle EU gelten. Aber wie man sieht, biegt sich JJ die Rolle von Snoke zurecht, während im Roman Snoke anders beschrieben wird. Ja, man kann es sich zurecht interprätieren, aber auf Linie ist es eben nicht. Aber egal, ändern können wir es eh nicht.

    Hab jetzt Karten für morgen, mein Kino hat doch nicht geschlossen :ugly:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Problem ist nur, wenn man das kontrollierte EU nach dem "Frühjahrsputz" ebenfalls mit irgendwelchen Ungereimtheiten füttert. Die Filme: Kanon. Die Comics zum Thema: Kanon. Die Bücher: Ebenfalls Kanon. Untereinander widersprechen und andere Dinge einführen? Scheiße, ja! :ugly:

    Das wird dann in kurzer Zeit wieder so aussehen wie das alte EU.
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel

    [​IMG]


    Auf die alten Filme habe ich das nicht bezogen. Ich hatte es so verstanden, dass Kylo nicht nur mit Vaders verbranntem Helm geredet, sondern dieser (also Palpatine mit Vaders Stimme) auch geantwortet hat.
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, so war es. Das fand ich sogar gut gelöst, weil es Kylo dadurch im Nachhinein nicht mehr so dümmlich erscheinen lässt mit dem aufbewahrten Helm.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    da muss man sich dann aber ziemlich anstrengen um zur alten EU Situation zu kommen :wahn:

    Im Notfall wird dann vermutlich nur Buch x als Canon bezeichnet und Buch Y nicht. Bzw. wird das ja afaik auch mit den Kinderbüchern so gemacht, oder?
     
  26. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Erklärt auch das "I will winish what you have started". War ja auch so eine Phrase, bei der man nicht gewusst hat, auf was genau sie sich bezieht.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    So, wie im Hauptthread geschrieben: Gestern gesehen.
    Ich wusste beim rausgehen schon, dass mir 8 besser gefallen hat, aber ich bin mir nach wie vor unsicher ob mir nun 7 oder 9 besser gefällt. Wahrscheinlich wird es wieder auf den gleichen Brocken landen, weil mein Ranking in SW halt so eine Brockenkultur ist. :ugly:

    Zum Film selbst: Der Film hat viel was mir gefällt, aber manches was ich kritisiere.
    Kritisch sehe ich das mit Rey als Enkelin von Palpatine. Ich mag zwar wie man den Charakter damit entwickelt und herausfordert und generell was man mit dieser Entscheidung macht, aber mir hätte halt ein Niemand wie in 8 gesagt besser gefallen. Oder gern auch die "Spenderin" für eine Klonarmee von Reys, die Palpi züchten möchte bzw. einen perfekten Wirt für ihn. Hätte auch zu ihrer Vision aus 8 so gut gepasst.
    Auch kritisch sehe ich, dass so viel Film im Film ist. Er hat einfach viel zu wenige ruhige Momente und hetzt sich selbst so. Und das kann man definitiv nicht zu vielen offenen Handlungssträngen anlasten. Einerseits liegt das Problem aus meiner Sicht an dem eigenen Druck, den sich der Film auflastet. Dieser "Countdown zum Angriff von Palpi" war unnötig. Allein auf dem Mond von Endor kommt ja dann eine Szene, wo sie sagen "Ja morgen können wir dann rüber", es aber wegen dem Zeitdruck nicht geht. Wie geil wäre hier eine klassische Lagerfeuerszene gewesen?
    So hetzt man sich unnötig selber.
    Andererseits ist der Film wirklich, wie Indiana_Bart im Hauptthread schon vermutet hat, Episode 6. Und zwar im Sinne von Sidestories. Zwar nicht so krass wie Episode 6, wo ja der gesamte erste Akt, und damit 40% vom Film, für eine Sidestory draufgehen, die rein gar Nichts mit der Hauptstory zu tun hat. Aber trotzdem hast du diese Storys halt auch hier. Die Arc um C3-PO und der Sithsprache war unnötig. Sie hat zu extrem tollen Szenen geführt, aber sie war trotzdem unnötig und tut für den Film selbst Nichts, nur für die Charaktere.

    Das sind meine Hauptkritikpunkte.
    Pluspunkte sind für mich Action und Charaktere. Also ja, es ist Episode 6. :ugly:
    Ich mag vor allem hier Rey und Ben. Die Beziehung wird nochmal gegenüber von 8 vertieft, der Konflikt und die Verbindung noch mehr geschürt.
    Poe ist super und ich mag das es mehr Bromance zwischen ihm und Finn gibt. C3-PO hat gute Momente, der neue Droide ist cool, generell die neuen Charaktere, es gibt gute Witze, Chewie ist großartig und hat für mich auch den emotionalsten Moment im Film und ich mag auch was sie aus dem was möglich war mit Leia gemacht haben. Generell die Szene von ihrer Ausbildung mit Luke: Ganz große Klasse. :yes:
    Ich mag auch Palpi und seinen Sithkult. :hoch:

    Bei der Action habe ich vor allem das Lichtschwertduell auf dem Todesstern und das Finale im Kopf. Hat mir beides gut gefallen, wenn auch beides nicht die Qualität von Episode 6 erreicht (das Lichtschwertduell aber nur knapp nicht).

    Der Film hat aber auch einige wenige gute kleine Momente, die für mich wieder für "mehr davon" sprechen und warum ich eben das Hetzen so kritisiere. Die Szene mit der Schlange war wirklich gut, der Chor aus den Jedi (auch wenn Anakin mit seinem "Ich hab der Macht das Gleichgewicht gebracht", schon etwas in seiner eigenen Welt lebt :ugly:) war richtig super, Leias Opfer und eben Chewie wie er nach Leias Tod zusammenbricht, Lukes Auftritt (und das man hier Avatar: Herr der Elemente zitiert :D) ...
    Es sind nicht viele solcher Momente, aber für mich sind sie stark und zeigen, dass mehr möglich gewesen wäre ohne sich selbst solchen Druck zu machen.

    EDIT: Achja fast vergessen: Rey's Lichtschwert fand ich auch super. Weil nämlich Dark Rey ein Lichtschwertdesign der alten Jedi Wächter übernommen hat und Rey einen gelben Kristall hatte, eben die Farbe der Wächter. Das ist so ein Detail was mich erfreut. :D

    Sachen die "Ja okay" sind:
    Hux. Ja man hätte da mit dem was Epsiode 8 gezeigt hat mehr machen können, aber okay. Lieber die eigene Fraktion zu vernichten, als Kylo was zu gönnen, ja geht auch.
    Rey wird am Ende zu "Skywalker". Ist okay, ich sehe halt Skywalker jetzt mehr als eine Art von "Titel". Mal sehen ob der offizielle Kanon mir da zustimmt. :ugly:
    Aber ja kann man machen, müsste aber nicht sein.
    Reylo Ending: Ja ist halt Fanservice für die Shipper. Ist mir einerlei, ich shippe keine Charaktere.
    Knights of Ren: Waren halt da. Und wer hat erwartet, dass die mehr als ihre Kostüme sind? Es war von Anfang an klar, dass ein Film allein Nichts aus ihnen machen würde.


    Unterm Strich sind das für mich 7,5 von 10 Punkten. Der Film hat mir definitiv Spaß gemacht und musste erst mal verdaut werden, aber es wäre auch definitiv Luft nach oben gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Kami_Syro, Tenko und Zig-Maen gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Möglich ist alles. :wahn:

    Sofern das von Anfang an so gemacht, habe ich nichts dagegen. Nervig ist nur, wenn dann vorhandenes Material (ohne Erklärung) im Nachhinein rausgeschmissen werden sollte. Wenn es neu geschrieben wird, hätte ich auch nichts dagegen. Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt Leute gibt, die die Medien miteinander abgleichen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nicht passiert (siehe jetzt auch wieder Snoke).


    Ich bin mal gespannt, ob man Phasma später wieder ausgräbt. Ihren Tod hat Lucasarts nicht bestätigt und in Resistance Reborn wird angedeutet, sie würde noch leben. War einer der Charaktere, der mMn leider viel zu kurz kam. Frei nach Luke: "No one's ever really gone." Und wie wir wissen, sind Stürze in Löcher in SW kein sicherer Tod. :ugly:
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @General Kenobi

    Gut der fairnesshalber aber die Frage:Welche wichtigen Rebellen sterben in der OT? Auch gar keine.
    Außer Porkins war für dich wichtig. :ugly:

    @Xenoglossy

    Einerseits, wie Xizor ja schon schreibt, hatten wir das in Rogue One schon, andererseits habe ich ja mittlerweile die Theorie, dass Finn latent machtbegabt ist und das Rey sagen wollte. Bzw. vielleicht sind sogar alle desertierten Sturmtruppen latent machtbegabt und konnten daher der Gehirnwäsche widerstehen.

    Gut, ich weiß jetzt nicht auswendig wie alt Togruta werden können, aber sie wäre zur Zeit von Episode 9 schon an die 90 Jahre alt. Da kann man auch schon mal Tod sein. :nixblick:

    Naja Rey ist ja noch eine Palpatine. Sie nennt sich noch anders, aber sie ist noch eine.
    Aber ja, finde ich gut, dass man sich davon gelöst hat und nicht wie im alten EU alles auch noch um die noch so weit entfernte Verwandtschaft von Skywalker und Solo gedreht hat und eigentlich diese 2 Familien alles an Bedeutung in der Galaxis waren.

    @Ixalmaris

    Sehe ich auch so. Ist halt als reiner Fanservice drin. Hat in meiner Runde auch jemanden in sofern gestört, als das er es als unnötig sah, aber ja. Ist halt für die Shipper.

    @Seraph87

    Gut, aber wir sehen ja, dass er eine Tankzucht ist und Palpi hat auch den Klonen den Hass auf die Jedi per Chip eingepflanzt. Kann also auch Snoke irgendwelche Erinnerungen eingepflanzt haben.
     
    Kami_Syro gefällt das.
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nobody606

    Ne du hast definitiv die Kanonwächter, die das machen. Haben ja auch schon Autoren bestätigt, dass die da drüberschauen und dann sagen "Ja da müsste noch das vorkommen" oder "Das kann da nicht sein".
    Snoke wird halt wie Order 66 erklärt werden.

    Armer Han. Der Einzige, der bisher in ein Loch gestürzt ist und es nicht überlebte. :ugly:
     
  31. Mal was anderes wie alt ist Palpatine eigentlich. Also in Episode 1 wird er ja wohl so 56 oder so gewesen sein. Zwischen Episode 1 und 3 liegen ca 14Jahre, also dürfte er in Episode 3 ca 70Jahre sein.

    Luke Skywalker wird zu dem Zeitpunkt geboren und wird 54Jahre alt. Also 124Jahre für Palpa. Kommt das hin?
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Der allmächtige Chip im Gehirn. :ugly:

    Dafür hatte er woanders immer das Glück davon zukommen. :yes: :ugly:

    Episode 6 ist Palpatine ca. 88 Jahre. TFA ist rund 30 Jahre nach diesen Ereignissen. Also ja, kommt ungefähr hin.
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Naja die Frage ist wie lange er Tod war und wie man das dann rechnet. :hmm:
    Ansonsten kommt es ziemlich gut hin, ja.

    @Nobody606

    Naja man hat ja auch das "Gesicht durch eigene Machtblitze wegschmelzen"-Ding aus den PT's übernommen, wird sich also dann wohl generell an solch bereits etablierten Sachen orientieren. :nixblick:
     
  34. War er denn wirklich tot? Also wie funktionierte das genau, dass er überlebt hat? Habe den Film nicht gesehen, aber Spoiler stören mich nicht.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Habe ich ja kein Problem damit.

    Das wird halt nicht erklärt. Er sagt zwar, dass er starb, aber mehr kommt aus der Richtung nicht.
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ist es mir eigentlich nur entgangen oder war das Theme-Medley aus den Trailern (Imperial March, Rey's Theme und Duel of the Fates) nicht im Film drin? Gerade letzteres hat auch auffallend im Abspann gefehlt.
     
  37. Schade gerade sowas würde mich interessieren. Also auch wie er die Fäden zieht, wer Snoke am Ende war usw. Evtl hätte man es so lösen können, dass Snoke ein unvollständiger Klon von ihm war, dessen Geist er deshalb leicht manipulieren/übernehmen konnte, während sein echter Körper viele Jahre, der Wiederherstellung brauchte.
     
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es wird angedeutet, dass halt Sith-Magie/Machtspielereien/whatever genutzt wurden, bei seiner ersten Szene erzählt er Kylo auch denselben Satz, den er Anakin in der Oper erzählt hat in Episode 3, mit den Fähigkeiten, die einem die dunkle Seite verleihen kann.
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Naja ein ganz genaues Rezept bekommst du nicht, aber Palpi sagt "Die dunkle Seite der Macht gibt einem Zugang zu Kräfte, die manche als "unnatürlich" bezeichnen würden.", was exakt an seine Geschichte über Plagos und dessen Wiederbelebungstechnik anspielt.
    Und im Widerstand sagt einer mehrere Schlagwörter. "Dunkle Seite, dunkle Wissenschaft, Klontechnik".
    Später erklärt er Rey dann noch, dass sein Geist, sollte sie ihn töten, auf sie überwandern wird und sie in Besitz nehmen wird.

    Wird also wohl eine grobe Mischung aus allem sein. Die Technik von Plagos, ein Klonkörper als neuer Wirt und Maschinen um ihn am Leben zu erhalten und dem Verfall entgegen zu wirken.
    Denn was wir halt auch sehen ist, dass er schon arg deformiert und verrottet ist und ständig an einer Maschine hängen muss. Würde auch Snokes Zustand erklären. Vielleicht passiert das mit machbegabten Klonkörpern.

    @Nobody606

    Achso, sorry. Kam so rüber. :D

    @Xizor

    Ne leider nicht drin. Hab auch sehr darauf gewartet. :(
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Mhm. Dazu wird das neue EU sicher auch noch was zu sagen haben. Wie auch zu Reys Eltern. Wurde im Film eigentlich gesagt, wer jetzt Palpatines Nachfahre war? Reys Vater oder ihre Mutter? :hmm: Bei den beiden wittere ich auch noch eine EU-Geschichte, denn da müsste auch noch so einiges geklärt werden. :ugly:

    Übrigens, noch mehr "Dark Empire"-Zeug als Sheev sich von Rey töten lassen will, damit sein Geist in ihren Körper übergehen kann. :wahn: Und wo wir schon dabei sind: die neuen "Sternenzerstörer, die ihrem Namen auch mal gerecht werden" erinnern mich an die World Devastators, zumindest so am Rande. :ugly:

    Sheev sieht aus wie ein Zombie mit seiner aufgedunsenen Haut und seinen milchigen Augen. Und er sagt es selber, dass er schon einmal gestorben ist. Der Film drückt sich nur leider um die Details. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Forsti - 13 gefällt das.
Top