Star Wars Episode 9 - (Spoiler-)Talk

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 17. Dezember 2019.

  1. Ist nicht die Story von Kylo die gleiche wie von Prinz Suko aus der Avatar Serie? Sogar die Narbe passt!
     
  2. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Den Gedanken mit grauen Jedis hatte ich zuletzt auch. Allerdings so, dass Kylo nach den Ereignissen in Episode 8 zum grauen Jedi wird, der im Endeffekt die Lehren der Jedi und Sith vernichten möchte, da er eben von Luke verraten und von Snoke benutzt wurde. Rey auf der anderen Seite wiederum will die Lehren der Jedi beschützen und bewahren.
    Aber ja, alles Wunschdenken :ugly:
     
  3. Star Wars Filme waren bis zur ST Märchen, und brauchten bisher nur 2D Charaktere ohne größere Tiefe. Das heißt nicht, dass Star Wars überall versagt einen Charakter auch ausführlich zu beschreiben, nur dynamisch ist er halt nicht wirklich.
    Eine detailliert gezeichnete Änderung des Charakters um 180° fällt in diesem Umfeld schwer, siehe Anakin PT. Vader hingegen nimmt auf was ihm Optimismus-Luke hinwirft und lässt sich damit an seinen Ansetzpunkten (Vater, Ex-Jedi, nicht zu letzt auch in der Bereitschaft den Imperator erstmal zu töten..) von außen überzeugen. Wir wissen das Han auch liebenswürdige Seiten hat, und schlussendlich endet sein Arc in EP IV mit der Entscheidung für die Rebellion.
    Aber das sind dinge die im Charakter als möglichkeiten angelegt werden.
    Handlungen und Motivation sind bei so liebenswerten Papp-Aufsteller Figuren wunderbar verständlich - wenn man sie vorher impliziert.
    Oder aus dem PT: Obi-Wan will Anakin ausbilden, weil Qui-Gon ihn drum gebeten hat, zur Not ohne die Zustimmung des Rates. Vorher war Obi die ganze Zeit ein kleiner Spießer, aber ebenso hat er Qui-Gon respektiert, die Story prüft was in Obi-Wan stärker ist, die Loyalität zu Qui-Gon, oder seine Vorliebe für Regeln.
    Natürlich 100 Sympathiepunkte für die Loyalität, und dass er sich, erstmals eigenverantwortlich vor eine Gewissensentscheidung gestellt, so verhält wie sein Meister.

    Über die gesamte ST sehe ich bei niemandem eine solch klare Entscheidung. Oder die Entscheidung wird in der Handlung wieder negiert. Kylo verknallt sich in Rey und macht ansonsten weiter Teenager Dinge. Rey bleibt Rey von Anfang bis Ende. Finn ist in seiner Sidekickfunktion der JarJar-Chewbacca der ST. Immer wenn man FO-Wissen braucht, dropt Finn eine Line. So wie Jar JAr bei den Gungans, aber ich versteh ihn nicht.

    Poe gefällt mir noch am besten als Typischer Star Wars Charakter. Er ist Tom Cruise in Space. Erst verbockt er das, Goose stirbt, und dann rettet er doch die Welt und wird Chefrebell.

    Für mich bleibt die Charakterzeichnung für die meisten Figuren einfach diffus, PT und OT benutzen eher klassische Figuren fies gesagt Stereotype, mit denen man sofort klarkommt. Gutmütiger Lehrmeister, verbohrte Sesselpupser und sowas. Damit komm ich klar, dies neuen Charaktere verstehe ich nicht. Entweder sind sie so flach, dass ich nichtmal das greifen kann, oder ich bin zu doof die Tiefe zu verstehen. Rey ist gut, weil sie helle Baumwolltuniken trägt. Über 3 Filme lang.
    Finn ist der 20 Jahre gedrillte Stormtrooper/Funny Sidekick/Tolpatsch/Feigling/Öko-Aktivist/Social Justice Warrior/First-Order Hausmeister....der zwar PTSD hat, aber um keine Gelegenheit verlegen ist während er Leute abknallt denen auch noch Sprüche zu schieben.
    Es kommt mit so vor, als wäre die Festlegung eines Charakters eben auch zu viel Angriffsfläche für das Produktionsteam, und zu sehr Hindernis fürs Schreiben, schließlich soll das ja die Herangehensweise gewesen sein, ein Film nach dem Anderen und immer die Fahne in den Wind.

    Vielleicht wird das in 20 Jarhen Rückblickend, bei Episode 34 produziert von einem Youtube-Channel ja anders gesehen.
     
  4. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Hat schon wer Star Wars in den RIP in Memorarien Thread eingetragen ? Da gehört die neue Trilogie nämlich rein. mMn.
     
    kylroy, Sophie Scholl und Lurtz gefällt das.
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dafür haste dich extra angemeldet? Danke für diesen konstruktiven und wertvollen Beitrag.
     
    Balthamel und Nergal_ gefällt das.
  6. Vergiss nicht Hux. In Ep 7 war er Space Hitler der unreiwillig komisch war. In Ep8 war er auf einmal ne Witzfigur die von allen nur (buchstäblich) rumgeschubst wurde. In Ep9 ist er auf einmal ein Spion und Rebell weil... äh er nicht will das Kylo Ren gewinnt. :spinner:
     
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich fand das gut und schlüssig. Er ist kein Rebell sondern einfach nur ein Verräter der auf Rache sinnt weil sein Erzfeind die Macht ergriffen hat.
     
    tbm83, Nergal_ und Zig-Maen gefällt das.
  8. Er ist erst Baby-Hitler. Dann ist er General Slapstick, und weil JJ General Slapstick nicht gefällt, wird er in Episode 9 entsorgt.

    Hux entspricht wieder so vielen Stereotypen, dass er keins davon erfüllt. Ist er eine kühle, Berechnende Autorität (Motherfucking Tarkin !) ist er der Oberschleimer ? Ist er ein taktisches Wunderkind? Ist er ein irrer Psychopath im Ränkespiel, der oft ausnutzt das andere ihn für harmlos halten (z.b. Ivar aus Vikings) ? Oder doch der Tollpatsch der am Ende nix auf die Kette bekommt (aber wie wurde er dann mit 17 Jahren Nummer 3 hinter Lord Helmchen?)

    Visuell hinterließ er bei mir den Eindruck eines Kindes auf "Take your kids to work day", und Vati ist halt Offizier bei der NSGAP..äh First Order, und weil Vati Durchfall hat, hält eben Hux die Ansprache (statt dem Obersten Führer )

    Edit:

    Wo man mit Hux hinwill, kommt mir nicht in den Sinn. Um mehr über Ihn zu erfahren bräuchten wir einen ruhigen Moment in Interaktion mit ihm, am besten in Episode VII...
     
  9. Sophie Scholl gesperrter Benutzer

    Sophie Scholl
    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    245
    Deswegen versucht er nicht seinen Erzfeind auszuschalten und selbst die Macht zu ergreifen, sondern unterstützt die Menschen die gegen alles Kämpfen wofür er steht und opfert sogar sein Leben für sie.
     
  10. Passt für mich leider nicht zusammen.

    1. Wurden Sie nie als Erzfeinde eingeführt. Sie waren von Anfang an eher wie Kinder die sich ums Spielzeug streiten als Anführer.

    2. Hätte er Kylo vernichten wollen hätte er in EP8 Die Gelegenheit dazu gehabt. Hat es aber nicht getan

    3. Die Wandlung zum Spion kommt komplett aus dem Nichts und die Erklärung ist mMn mehr als nur dürftig. Zumal er ja nicht nur Kylo Ren zerstört sondern daran arbeitet ALLES zu zerstören was ihm mal wichtig war/ist.
     
    roflkong3 gefällt das.

  11. Den Kerl irgendwie zu verteidigen ist einfach blödsinn, kann man sich gerne gutreden, aber man wusste von vorne bis hinten nicht was man aus ihm machen will. Genau deswegen gibt es sowohl in Episode 8 als auch 9 Kommandanten die fähiger sind, weil seine Rolle da nicht reingepasst hätte.

    Obwohl er als Figur grundsetzlich als eine Art Thrawn der neuen Ordnung hätte aufgebaut werden müssen, dann hätte man die anderen Kommandanten nicht gebraucht und aus ihm ne gute Figur machen können.


    Und wenn er ein fähiger Kommandant wäre, der als ANführer besser wäre als Kylo, hätte es auch Sinn ergeben das er Kylo für einen Idioten hält.

    Also ich finde den Kerl noch schlimmer als Jarjar :D
     
    kylroy und roflkong3 gefällt das.
  12. Hux landet wie Holdo, Finn, Rose, Jannah, Bliss, Maz, Phasma für mich leider auf dem Abstellgleis der überflüssigen Figuren die in Star Wars tatsächlich mit einem Namen bedacht wurden. Die gibts in Star Wars zur genüge, aber vor den ST war keine Produktion so gemein, sie ganz ohne, oder mit inkonsistentem Charakter auf die Bühne zu schubsen.

    Die Figuren sind nur noch Werkzeuge für das was [JJ, RJ, KK, Bob Iger] grad in der Szene haben will. Einen manischen Anführer Typ muss Hux genau so darstellen wie einen inkompetenten Wischmopp, und dann muss er doooooooch wieder ein Guter sein..bevor er abgeknallt wird, armer Hux.

    Ich kann verstehen, dass man Fan von Tarkin wird, aber was bitte mag man an Hux ? Wo ist da die identifikationsebene?

    Alles kann, nichts muss. Aber irgendeine Art von Charakter wäre halt nett gewesen. So ist er "Bei den Bösen, und dann bei den Guten" und zwischendurch "For ze LuLz"
     
  13. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Damals hab ich mich ja für Domhnall Gleeson gefreut, dass er eine Rolle in Star Wars bekommen hat. Ich mag den Schauspieler. Aber die Rolle wird ihm einfach nicht gerecht. Ja, eine Rolle wie Tarkin/Thran wäre toll gewesen und vielleicht als direkter Gegenspieler von Poe, den Poe eben erst am Ende schlagen kann, wenn er nicht mehr das Flierass ist, sondern ein Taktiker der seine Handlungen überlegt setzt.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich verteidige da nix, so hab ich es halt beim sehen empfunden. Aber da mir der Charakter scheißegal ist, war die Rollenentwicklung für mich schon so in Ordnung. So oberflächlich wie der grschrieben war, kann man den Verrat halt recht einfach herleiten.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hux wollte im Thronsaal die Waffe zücken um Kylo zu töten. In dem Moment wacht er aber wieder auf und hätte Hux mit gezückter Waffe sicher sofort getötet.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Forsti wird gekickt, aber solche Aussagen sind hier erlaubt :no: :wahn:

    jup, genau so ist es.
     
  17. Und ein paar Szenen später stand Kylo allein am Boden und Hux hatte die Kontrolle über mehrere Gorilla-ATATs die ihn problemlos hätten zusammschießen können.
     
    roflkong3 gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Äh da hätte jeder gesehen, dass er den Obersten Anführer tötet...
     
  19. Wenn ich mich richtig Erinner haben die Soldaten erst Hux Bestätigung abgewartet bevor Sie Luke angegriffen haben. Ich glaub nicht das Kylo viel Rückhalt in der First Order hat. Aber gut vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken.
     
    roflkong3 gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Die First Order hat es nicht so mit "Verräter" *Episode 7 Meme hier einspiel*

    Kylos Tod musste für Hux eher nach einem Unfall (oder Kampf vs Rebellen) aussehen, der will kein Dreck am Stecken
     
  21. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.808
    Star Wars: Episode 9 ist der bisher am schlechtesten bewertete Film der Reihe

    Es wurde viel über Star Wars: Episode 1 gemeckert, als der Film 1999 erschien und auch Star Wars: Episode 8 bekam sein Fett weg. Doch kein Film aus der Weltraum-Saga wurde so schlecht bewertet wie Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers.

    Liegt die Messlatte einfach zu hoch oder sind die neueren Filme der Star-Wars-Saga wirklich nicht so gut? Bisher stachen vor allem zwei Episoden aus der Reihe negativ hervor: Episode 1: Die Dunkle Bedrohung und Episode 8: Die letzten Jedi. Nun jedoch schaffte es Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers, zum am schlechtesten bewerteten Film der gesamten Reihe zu werden.

    Quelle: https://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode-9-Film-259018/News/kinofilm-disney-bewertungen-1341616/
     
  22. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Für mich ist EP. 7-9 schlichtweg die Trilogie des Vergessens. Nichts davon bleibt haften. :nixblick:

    Es kommt ja bestimmt irgendwann wieder eine neue Trilogie. Hoffentlich hat Disney dann aus den Fehlern gelernt. :winke:
     
    kylroy, KTelwoot und Lurtz gefällt das.
  23. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.808
    Hoff ich auch
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Schon im Einleitungssatz muss man den korrigieren :no: Es wird immer noch viel über Episode 1 gemeckert :D :yes:
     
    Zig-Maen und Indiana_Bart gefällt das.
  25. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Die Story is absoluter murks (mMn) in Episode 9... finde ich sogar noch um Welten schlechter als Episode 8 als Beispiel : es erscheint die größte Raumschiff flotte die die Galaxis je gesehen oder von gehört hat auf einen Streng geheimen Sith Planeten wohin es nur 2 Wegfinder gibt... Wie wurde die Flotte gebaut ohne Arbeiter. Wie wurden eventuell Roboter dahin gebracht ? Woher kommen die Besatzungen usw. könnte noch einige Zeit so weitermachen.
    Wenns kein Star Wars Film gewesen wäre, wäre er gefloppt wahrscheinlich untergegangen denke ich !
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das war ja auch leider ein sehr sehr schlechter Film


    what? Last Jedi hat mit die höchste Kritikerbewertung auf RT und ist auch sonst mit einer der besten SW Filme seit Episode 6. Generell kam die ST besser weg bei den Kritikern als die PT, nur Episode 9 ist dann halt ein sehr großes no-go weil J.J. nichts kann, leider.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das hab ich aber anders mitbekommen: Man hat sich doch iirc bis auf Weiteres von Trilogien distanziert. Was natürlich insofern suboptimal ist, als man sich dann die Einführung neuer Charaktere hätte sparen und eine Story nur mit den OT-Charakteren hätte machen können, zum Beispiel aus dem alten EU, wenn einem denn gar nichts eingefallen wäre.
     
  28. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Du kannst trotzdem nicht leugnen, dass es einen ziemlich harten backlash gegen Last Jedi gab. Meine Erinnerung an 1999 ist ein wenig verblasst und es gab damals kein Internet, also keine Ahnung, wie man das genau vergleichen kann. Wir werden sehen, wie Last Jedi in ein paar Jahren gesehen wird.
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Sieh es ihm halt nach, er kennt @Indiana_Bart ja nicht. :D
     
  30. Also die Bewertungen bei Rotten Tomatoes lesen sich teilweise so, als hätte irgendwer alle Memes zum, aber nicht den Film selbst gesehen und dann ein Review verfasst.

    Kritiker für Geld finden seit Jahren eh alles super und awesome.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ja, weil Top Critics ja nichts bewerten können.

    Jetzt werden Kritiker auch noch auf das Level von Userwertungen gehoben habe ich das Gefühl. Naja, was tut man nicht alles um Episode 8 krampfhaft schlechtzureden. :user:

    doch, eigentlich schon :ugly:

    Klar, Internetbacklash, hätte Disney aber für Epsiode 9 lieber mal ignorieren sollen, deswegen haben wir ja erst Episode 9 weil Disney auf die ganzen Heuler im Internet gehört hat. Hätten mal auf die Kinogänger hören sollen, die den Film ein Cinema Score A gegeben haben.

    das ist falsch, Disney will nur erstmal eine Pause machen und hat weitere Trilogien nicht ausgeschlossen. Hat afaik Iger erst gesagt

    edit:
    https://variety.com/2019/film/news/star-wars-trilogies-disney-ceo-bob-iger-1203442206/
     

  32. Episode 1 ist und bleibt auch objektiv deutlich besser als Episode 9, was einfach nen wirklich schlechter Film ist :D

    Episode 9 macht halt durchweg alles falsch.
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, was denn nun? Entweder Kritiker haben nix drauf, oder sie sind gut. Aber doch nicht beides gleichzeitig.

    Hatte erst gestern so nen Fall. Habe einen Film gesehen, der bei den Kunden von Videobuster sehr schlecht wegkam, fand ihn persönlich aber gut, eben gerade weil er kein klassischer Vertreter seines Genres ist imho. Und nun? :nixblick:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Kann man sich drüber streiten, beide haben halt komplett andere Schwächen, wobei die bei Episode 1 imho nerviger sind.


    ähm, der erste Part war sarkasmus :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. Episode 1 hat einige richtig gute Szenen, Episode 9 hat garnichts und das ist auch noch unlogisch und nichtmal nen gutes Finale.

    Episode 9 lebt von seinen Anspielungs Star Wars Momenten und das wars dann halt auch leider.
     
  36. Ich spreche in heutigen zeiten professionellen Kritikern auch jegliche Existenzberechtigung ab.

    - Subjektive Meinungen bekomm ich Milliardenfach aus dem Netz
    - Je nach grad der Unabhängigkeit muss der Kritiker alles Loben was von den Verbliebenen 3-4 Mediengiganten kommt, sonst sperrt man diesen Kritiker einfach demnächst aus.
    - Eine Kritik die eine Woche nach Release kommt, die liest niemand mehr


    Ich kann mir sehr gut PodCasts oder so geben, wo Leute mir erzählen was sie am Film mochten, und was nicht. Aber so eine Kritik lesen? Wozu ?
     
  37. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Den Fehler hat man ja schon bei Episode 8 gemacht. Die Kritik an 7 war ja, dass das alles zu altbekannt waere. Dann kommt 8 und tut so, als wuerde man alles komplett anders machen, nur um so zu scheinen, als sei das alles total neu (war es nicht, aber das hatten wir ja schon). Ich waere sehr gespannt auf die Johnson-Trilogie gewesen (oder kommt die doch noch vielleicht irgendwann?), das waere die deutlich bessere Aufgabe fuer ihn gewesen. So hat er zwar teilweise grossartige Bilder und Szenen produziert, aber am Ende hat der Film zumindest fuer mich als Mittelteil einer Trilogie einfach nichts gebracht und die Charakter"entwicklung" kam halt entweder komplett aus dem Nichts (Luke), wird zurueckgedreht und einfach wiederholt (Finn) oder ist nicht vorhanden (Leia). Einzig den Poe-Arc fand ich wirklich gelungen.
     
    Lurtz gefällt das.
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ah, nicht Disney und JJ sind Schuld daran dass EP9 scheisse ist, sondern die Leute die schon 7 und 8 scheisse fanden. Schöne Einstellung. :fs:

    Möget ihr Star Wars Fans auch weiterhin so Kernschrott wie EP9 von JJ und Disney bekommen. Ihr wollt es ja genau so.
     
    Lurtz gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Zur Johnson Trilogie hat Johnson vor ein paar Tagen erst gesagt, dass er sich noch in Gesprächen mit Disney befindet. Ich hoffe sehr darauf, denn Episode 8 war klar der beste Film der Trilogie :D

    Finn wird wiederholt? Sah ich jetzt nicht so. Luke war super, Leia wollte man ja eigentlich für Episode 9 nutzen. Poe fand ich auch sehr gelungen, hat auch ähnlich wie Finn eine große Wandlung durchgemacht (was auch nötig war, eigentlich sollte Poe ja nichtmal Episode 7 überleben, das wurde erst am Ende geändert)

    das steht da nirgendwo, aber rede dir das ruhig weiter ein
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Na klar steht das da. Du gibst nicht Disney, sondern den Leuten die die Filme gesehen und als Schrott befunden haben die Schuld an EP9.
     
Top