Star Wars - Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schM0ggi, 12. April 2019.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich kämpfe im Moment am meisten mit der Steuerung. Nach über Tausend Stunden Soulsborne hat sich der leichte Angriff auf R1 einfach komplett ins Gehirn geätzt.
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    :hammer:

    first try :fs::ugly:
    Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich habe bei den normalem mobs mehr Probleme, als bei den Bossen. Bei den Jedijäger in der zweiten Welt habe ich >15 Versuche gebraucht :ugly:
     
    Stefan74 gefällt das.
  3. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ja das Spiel ist echt Toll gemacht ohne Frage aber dennoch habe ich schon Kritikpunkte.
    Ach ja bin grade nach dem 1 zeffo Grab nun auf Dathomir.

    1. Mir ist es ehrlich Teils auf Jedi-Meister teilweise zu schwer vor allem wenn mann gegen mehr als einen Gegner Kämpfen muss.
    Z.b grade eine Treppe nach einen Speicherpunkt herunter kommt ein Nahkämpfer während von oben 2 Armbrustschützen auf dich Schiessen.
    Das Liegt aber vor allem daran das mmn nach die Macht Effekte zu schwach sind. Wenn ich einen Humanoiden eine volle Ladung Force Push hinblase will ich einfach nicht das der nach 2 sek wieder auf mir rumprügelt , sonder das der am Boden Liegt und drauf wartet von einen Lichtschwert geteilt zu werden.

    2. Sorry die Konzentration "nur" auf das Lichtschwert. Wie oft hab ich mir schon einfach einen Blaster gewünscht.

    3. Die Teilweise zumindest bei mir auf dem X-Box Controller ungenaue Steuerung. Wie oft ich schon irgendwo Runtergefallen bin um im nächsten Anlauf mit genau derselben Tastenfolge den Sprung ohne Problemem zu schaffen.

    4.Ich hatte gestern seit über 1 Jahr mal wieder einen Rage-Quit und fast einen kaputten Controller das hat nicht mal Nioh auf der Ps4 geschafft.
    Gründe siehe oben.

    Aber egal ich muss morgen weiterzocken und seis auf Padawan im Story Modus:user:

    MFG
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    EA ist eben nicht immer EA. Dieses Spiel ist von Respawn Entertainment.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Man kann mit dem Jedischwert Gras abbrennen :banana: :ugly:
     
    Xiang und Agent.Smith gefällt das.
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sagt jemand, der freiwillig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. :ugly: Nein, ehrlich. Dann schalte eine Stufe runter.
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Was wirklich ziemlich scheiße ist: Wenn man von einem Boss gekillt wurde, dann glüht der beim nächsten Versuch so dämlich gelblich, bis man ihn einmal trifft. Dieses Glühen verdeckt aber das Rot, wenn er zu einem unblockbaren Angriff ansetzt. Da sollte die Priorität anders sein.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Tuts nicht. Davon ab ist das nach einem Treffer weg weil man so seine xp wieder bekommt.
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Wobei man die glühenden Gegner nur einmal treffen muss, um das Glühen zu unterbinden. Vondaher verstehe ich den Kritikpunkt, der aber sehr schnell auszuhebeln ist.
     
  10. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    finde alles abseits der Schlauchlevels super-öde. Das Spiel an sich ist top. Da wird aber echt viel verschenkt.
     
  11. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Oh ich meinte natürlich Jedi-Ritter nicht Meister.

    MFG
     
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Selbst wenn, JM ist doch +nur+ die 2. höchste Schwierigkeitsstufe. Darüber liegt doch noch Großmeister ^^
     
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich glaube ein Kotor 3 mit den heutigen technischen Möglichkeiten, einer grandiosen Story, div. Waffen, gutem Skillbaum und Co...dafür wären hier einige ^^
     
    Gelöschter User 135348 und Stefan74 gefällt das.
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Zur Not kann man auch SW:TOR als f2p spielen. Um die Klassenstories und die Planeten-Questreihen zu machen, muss man inzwischen nicht mal mehr Geld ausgeben.

    Die sind zwar nicht so gut, wie Kotor 1 oder 2, aber IMHO allemal spielenswert, gerade für Umme.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ach stimmt, so war das ja.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Tut's doch. :D
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja wenn ihr erst ne viertel stunde in der gegend rumsteht und nur rumfuchtelt und abwartet isses natürlich kein wunder :rolleyes::ugly:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Manchmal fängt der ja direkt mit einem unblockbaren Angriff an. Das ist mehr oder weniger Zufall. Und je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, kann das ordentlich reinhauen. Und zu guter letzt ist das kein Spiel, wo man blind drauflos prügeln sollte.

    TL;DR: Tut's doch! :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Exakt an der Stelle bin ich 30 Mal gestorben und war nur noch sauer. Hab es dann auf den dritten Schwierigkeitsgrad gestellt und dann gings gleich viel besser ..überhaupt bin ich seid dem fast gar nicht mehr gestorben...
     
  20. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Bei TOR sind einfach zu viele (gefühlt alles) dumme Quests dabei und man ist die ganze Zeit nur am hin- und herlaufen. Außerdem dieses ständige, blöde Gegner-gerespawne in dieser Online-Welt, weil nachfolgender Spieler sich da auch noch mal durchkämpfen sollen. Das nervt irgendwann einfach nur noch total...wer TOR nur wegen der Story spielen will, der hat einen ermüdenden Weg vor sich.

    Zumal ich die Geschichten dort wirklich nicht so gut finde, dass sie zu dieser Odyssee motivieren würden. Nur die Inquisitor-Story hat mir sehr gut gefallen, weil ich auf diesen ganzen mystischen Macht-Kram stehe. Aber alle anderes Stories, die ich angespielt habe, fand ich bei weitem nicht so gut. Es gibt aber viele, die anderes behaupten. Ist nur meine Meinung.

    Jedenfalls taugt ToR einfach nicht als adäquater KotOR 3-Ersatz.

    Ich bin aber auch schon lange der Meinung, dass es gut ist, dass wir kein KotOR 3 haben. EA kann es eigentlich eh nur verbocken. Sollte ich mich aber irren, werde ich derjenige sein, der es am meisten abfeiern wird. :D
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Geht inzwischen ja. Die ganzen Nebenquests braucht man ja nicht mehr machen. Wie gesagt: Es ist jetzt keine Offenbarung, aber man kann es für Umme haben.
     
  22. Was Jedi Feeling angeht geht nix über Vader Immortal :yes:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    ToR habe ich erst alle Kampagnen hintereinander gespielt. Die Grundkampagne war wie gewohnt solala, aber die nachfolgenden Kampagnen werden eigentlich immer besser und besser und die sind die Kampagnen, die eher an Kotor erinnern imho ^^

    Aber aktuell ist die ToR Technik ja leider auch nicht mehr.
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Das hatte ich bereits geschrieben. Keine Ahnung warum Du mich wiederholst. :nixblick:

    Jap. Triff den aber mal, wenn der mit einem unblockbaren Angriff beginnt. ;) Und auf höheren Schwierigkeitsgraden ist man dann schneller tot, als man "verflucht" schreien kann. :)

    Genau das meine ich. :)

    Das ist wirklich soooo geil gemacht. Leider auch sehr kurz.
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    SW:TOR ist imho im eigentlichen gescheitert. Allein schon am desaströsen ausbau des Spiels.

    Bis lvl 50 und mit SoA-Raid bzw. Denova hatte man kontinuierliche Stroy+Raid-Storys dazu gehörten. Dann kam Aufstieg des Huttenkartels mit einem fucking Planeten, neuen Stufen und im Grunde kaum Spannung und dem Fehler der F2p-Mechanik.

    Dann kam Galactic Starfighter und Strongholds, beides nen witz aber keine gescheiten Inhalte, letzteres ist tatsächlich ja auch nur Housing.

    Zwischendurch gabs zwar nett noch die Raids zu den Schreckensmeistern+"Planet", die tatsächlich noch bei der Stange gehalten haben.. Blöd nur das nach Brontes Nightmare 16er Server First die luft raus war und der zweite Raid war auch irgendwann in der härtesten Form geschafft.

    Dann gabs Shadow of Revan, ansich tolle idee grausige Umsetzung mit wieder massig Daylie-Quests die man versuchte mehr schlecht als recht in die Story zu quetschen, zwei varianten Revan zu vermöbeln als Raid oder solo.

    Dann kam Knights of the Fallen Empire, war sehr schön wieder einen taugliche Story, nur viel zu spät die Raidgilden allen vorran Seven Stuck sind komplett abgesprungen und entweder zurück zu WoW oder zu FF14.

    Kinghts of the Eternal Throne war dann die konsequente fortsetzung von KotFE. Wurde ansich nur von der Logik gekillt das der Imperator imho seit SoR nur noch nen Machtwesen ist.

    Jetzt gibts Onslaught...sorry das ding wirds auch nicht mehr richten.

    Nicht falsch verstehen als Spieler einer Hexe und Dps-schlampe damit war ich damals noch einer der schlimmsten DDs aufm Server, aber die Luft war raus zu SoR, spätere raids waren das gleiche wie immer, geringe Herausforderung.

    FF14 hat bewiesen wie man Leute bei der stange hält ohne F2P reinzubauen und mit koninuierlichem neuen Content. TOR ist eigenltich nur noch zu retten indem man nen neuen Teil ohne die altlasten rausbringt oder spiel komplett neu struktueriert ohne den ganze müll dazwischen.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nennen wir es mal patch-notes
    https://www.reddit.com/r/FallenOrde...wars_jedi_fallen_order_patch_notes_wc_nov_18/
     
    Jolka und Mech_Donald gefällt das.
  27. In ein paar Tagen solls nachdchub veb3n mit Episode 3. Ansonsten ist der Dojo immer ein gutes Workout. :D Wobei mir der von Ep1 besser gefällt.
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Super!

    Ich fand Episode 2 nicht ganz so gut wie den Einser. Mir hat das Lichtschwertgefuchtel gefehlt. Ich hoffe da kommt im Dreier mal etwas Vernünftiges. Also einen richtigen Kampf gegen einen Jedi / Sith. Das wäre cool.
     
  29. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Habe das Spiel auch durch.
    Ist solide, ohne das Star Wars-Setting hätte ich es aber wohl vorzeitig abgebrochen.
    Kommt leider vom Gameplay mMn nicht mal ansatzweise an JK2 oder Academy ran. Zu wenig Fähigkeiten, teils sehr nervige Gegner (insb. die Spezialtruppler mit 2 Elektroklingen oder auch den Stäben sowie die Keulenschwinger auf Dathomir), größere Ansammlungen von Feinden mit den besagten nervigen Gegnern darunter und die gefühlt sehr schwerfällige Kampfsteuerung (z.B. kein Abbruch der Attacke möglich) und nur jeweils eine Finishinganimation pro Gegnertyp vermiesten mir das Spielgefühl und machten die Kämpfe irgendwie sehr repetitiv und meist wenig spektakulär.

    Zudem kam mir die Auswahl der Lichtschwertfarbe zu spät. Ich bin kein Fan von Grün/Blau und dann erst die Auswahl nach 3/4 des Spiels... Hätte mir auch eine Option für 2 Lichtschwerter statt dem Doppellichtschwert gewünscht.

    Am besten gefallen haben mir das Ende mit Vader (war sehr gut inszeniert), sowie der Rückblick von der Flucht bei Order 66. Von solchen Szenen hätte ich gerne mehr gehabt.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  30. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Ich glaub ich hab das erste Mal in meinem Leben einen Gamebreaking Gitch. Nach dem Kampf gegen den Kollegen auf Dathomir, erscheint die Brücke von der Kampfplatform nicht. Hab mir Let's plays angeschaut und während ich mit der Nachtschwester quatsche, sollte hinter mir eigentlich die Brücke zurück spawnen.

    Nada, nix, niente. Hab natürlich nur einen Spielstand und auf der Plattform nach dem Kampf gespeichert. Kann mich auch nicht in den Abgrund stürzen um rumzuprobieren, aufgrund unsichtbarer Wände. Großes Kino.
     
  31. Gefühlt war ich da auch 6 Stunden, aber nur weil ich zu dämlich war aus dem Grab zu entkommen. :ugly:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Kann man so nicht beantworten, kommt auf deine Hardware an. Unerwünscht ist es sicherlich, aber die Technik des Spiels limitiert und die Hardware, auf der es läuft. Sieht man ja an den Xbox One S und PS4 (non-Pro) Versionen, da bleibt das Spiel mitten im Level stehen um Nachzuladen, läuft teils nur mit knapp über 20fps und in 720p.

    Übertragen auf den PC könnte das, falls die Hardware schwächer ist, ähnliche Probleme verursachen.
     
  33. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Was für ne Grafikkarte haste denn?
    Klingt ein bissl nach zu wenig VRAM. Ggf. Texturqualität mal testweise 1-2 Stufen runterdrehen und schauen, obs besser wird?
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich muss sagen, der kleine BD-1 ist mir schon irgendwie ans Herz gewachsen.
     
    Gelöschter User 363119 und electric gefällt das.
  35. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Als ich vorhin das Spiel starten wollte meinte Origin es gäbe ein Muss-Update, also installiert. Aber jetzt reagiert meine Maus im Spiel nicht mehr. Kann zwar die Tasten drücken zum angreifen und blocken, aber umschauen geht nicht mehr. Toll. Kann man irgendwie wieder eine Version downgraden, so wie bei Steam?
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hast du noch ein anderes Eingabegerät am PC? Ich spiele leider nur mit Gamepad und der Patch hat da nichts kaputt gemacht.

    Allerdings funktioniert die Maussteuerung noch, weil mein kleiner Sohnemann flitzt gerne an meinen PC und grabscht nach der Maus und da hat sich meine Kamera bewegt. :ugly:

    Von einer Downgrade-Möglichkeit weiß ich nichts bei Origin.
     
  37. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Bitte ein Re-Make von Jedi Knight 1+2 in der Grafik Engine.
    :vader:
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was mich an den Kämpfen aktuell am meisten frustriert sind zwei Dinge:

    a) Stunlock. Im Prinzip gibt es Kämpfe, da muss man nur einmal einen Fehler machen und man ist tot, mit vollem Lebensbalken. Entsprechende Gegner vorausgesetzt. Zum Beispiel die fetten Dinger auf Zeffo, mit den langen Armen. Sie erwischen einen einmal und man ist kurz in einer "oh nein, ich wurde getroffen" Animation gefangen. Idealerweise startet das Vieh dann einen roten Angriff, mit demselben Ergebnis wie zuvor und dann noch einen, mit dem Ergebnis "Respawn". :bse:

    Die Ausweichrolle ist freilich auch 10cm zu kurz für die Reichweite dieser Arme und springt auch irgendwie träge an, auf den doppelten Tastendruck. Ich kenne das aus einem anderen Spiel, da reagiert das Spiel auf das Gedrückthalten der Ausweichtaste und das erstaunlich schnell. Jenes Spiel läuft auf einer Konsole mit 30fps und es reagiert trotzdem fixer...

    b) "BB, help" und er reagiert teilweise zwei bis zu dreimal nicht, obwohl meine Figur das sagt. Es ist ja eine Sache, wenn Animationen von meiner Spielfigur, ausgelöst durch mich, oder Treffer des Gegners, weil ich zu ungeschickt war, verhindern, dass ich mich heilen kann. Dass das Spiel mir dann aber noch den akustischen Hinweis gibt, es würde eigentlich klappen und ich immer erstmal genau hingucken muss, ob da jetzt ein Stim durch die Luft schwirrt oder nicht, kotzt echt an! :rolleyes:
     
    Stefan74 gefällt das.
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Deaktiviere mal das Origin Overlay. Danach geht's wieder. ;)
     
  40. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Generell habe ich das Gefühl, dass die Steuerung etwas ungenau ist. :hmm: Das hatte ich, trotz sehr viele Tode, bei den Souls spielen nicht einmal. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so ist. Aber was kacke ist, ist die Kamera. :ugly: Ich checke die bis heute nicht. Ohne autolock musst du einen Meter ran, bevor du einen Gegner erfassen kannst, ohne autolock lockt sie random einen Gegner um dich herum. Das macht mich wahnsinnig :ugly:
     
Top