Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Joa....hier mal der Thread zum Spiel.


    Bin da innerlich sehr zerrissen. Auf der einen Seite wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten ein Revival eines Rogue Squadron in feinster Optik. Der Wunsch könnte vielleicht sogar in Erfüllung gehen. Auf der anderen Seite: brauchte dieser Titel unbedingt einen Multiplayer? Und dann ist der kein Zusatz, sondern der Hauptbestandteil des Spiels.

    Punkt Nummer 2 senkt meine Erwartung beinahe auf Null. Hoffentlich wird die Story genügend Spielzeit bieten. So 10 bis 20 h wären in Ordnung. 2 - 3 h je Fraktion wären ein schlechter Witz.
     
    Rawoe, Pain553 und Mech_Donald gefällt das.
  2. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.916
    EA Multiplayer.
    Mehr braucht man nicht zu wissen.
     
  3. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107
    Finde dieses 5 vs 5 halt doof. Star Wars braucht schon Massenschlachten. Und Großkampfschiffe!

    Außerdem wieso Multiplayer Fokus? Wenn ihr nen Mp Star Wars Game wollt, dann machts als nen Addon für Battlefront 2...herje
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Vielleicht ist dies ja der erste Schritt zu mehr Star Wars (SP :wahn: ) Weltraumsims von EA. :hmm:
    Oder der endgültige Todesstoß.

    Naja, die wird es ja wohl auch geben, unklar ist nur ob da mehrere 5er Teams gegeneinander antreten (neuer Spielmodi), oder ob die KI mitmischt.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    5.828
    Bin auch erst mal enttäuscht. Wollte schon immer einen ordentlichen Nachfolger für X-Wing haben. Das Ding hat sogar VR-Unterstützung. Aber hier liegt der Fokus mal wieder auf MP-Action-Gehampel. :battlestar:

    Vor allem nach dem Erfolg von Jedi Fallen Order hätte ich mir einen stärkeren Fokus auf ordentliche SP-Kampagnen gewünscht. Für das MP-Gedöns gibt's doch schon drölfzig Teile von Battlefront. :rolleyes:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    MP scheint wohl einfacher und schneller zu gehen. Man brauchte wohl ein Star Wars Spiel zum überbrücken.
     
  7. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107
    Ich will aber nen Sternenzerstörer steuern!
     
  8. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.631
    Wie bereits erwartet nach dem "Leak" und ersten Gerüchten dann doch eher uninteressant. Viel gezeigt wurde noch nicht und die Storeseite dazu gibt bislang auch in erster Linie nur Infos zu Pre-Order DLC anstelle Spielinfos (:ugly:), aber es scheint mir ein Verwursten von Assets zu sein (in erster Linie Battlefront II) um mehr aus der Star Wars Lizenz zu machen.

    Meh. :uff:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067

    Gameplay Reveal ist am 18 oder nicht?

    Eine Videospielumsetzung zu Armada hätte was :yes:
     
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107
    Ja genau das will ich :D

    Ich verstehe halt wirklich beim besten Willen nicht, wieso man noch eine Multiplayer auskoplung von Star Wars braucht. Es gibt halt Battlefront und gut ist.
     
  11. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Ist halt echt traurig das es ausser SC und ggf. Everspace keine SpaceSim mehr gibt die es verdient haben so genannt zu werden.

    Sc ist nen Langzeitprojekt, Elite ist ja halt ne Sandbox. Everspace 2 muss man abwarten.

    Für das Genre echt düster. :(
     
    Mech_Donald gefällt das.
  12. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.405
    look at all these Skins :wahn:

    ich glaube eine neue Spacesim ala X-Wing werden wir wohl erst bekommen, wenn EA nicht mehr die Rechte hält.





    Aber mal schauen wie die neue IP sich so entwickeln wird, 5 vs 5 Raumschlachten klingen erstmal langweilig, aber dem Trailer nach zu Urteilen wird es hoffentlich auch noch KI Schiffe im MP geben (zumindest die Großen), Cockpitsicht ist immerhin ein Pluspunkt bisher.
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107
    In den Gamestar Kommentarbereich wird man jetzt schon beleidigt, wenn man nen Star Wars Einzelspieler Spiel will......gott!
     
  14. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.459
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich bin froh das überhaupt mal wieder eine Weltraumballerei im Star Wars Universum erscheint. Ein Tie Fighter 2 wäre mir zwar am liebsten gewesen, aber XvT und Xwing-Alliance haben wir damals ewig gesuchtet im Multiplayer. Ich bin Multiplayer also nicht per se abgeneigt. Bei 5 vs 5 befürchte ich aber ein mehr oder weniger stumpfes Arenageballer und lieb-/belanglose Missionen. Mal schauen wie die ersten Gameplayvideos ausschauen werden.
     
    Cataton, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.405
    ich finde es auch eher ziemlich seltsam, dass wir so lange auf ein SPace Shooter im SW Universum seit Publisherwechsel warten mussten. Gleiches gilt kurioserweise auch für ein Jedi Spiel :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Ist der Markt etwa schon davon übersättigt? :ugly:
     
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.139
    Laut Gamestar Video hat es Singleplayer und am 19.6. gibts wohl Gameplay.
     
  18. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107


    Allgemein wollen die großen Publisher halt ihre eigenen Reihen und Linzenzen aufbauen. Sowas wie nen Assassins Creed wäre für EA sicher deutlich mehr wert als Star Wars Games die gut ankommen.

    Warner scheint ja trotz haufenweise guter Linzenzen darauß auch nix machen zu können.


    Multiplayer ist King und Einzelspieler sind nur Boomer die sich aus dem Internet verpissen sollten. Sehr angenehm!
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Hä? Wo? :ugly:
     
  20. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Aber Kämpfe mit Sternbenzerstörer wäre dann, naja, lahm und mehr als schießen macht man da ja nicht :ugly:
     
  22. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
  23. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.107
    Wills ja eher in Richtung Empire at War, oder wirklich als so nen Taktikspiel von der Brücke aus. Du bist Captin auf der Brücke des SChiffes und kommandierst dann deine Geschwader. Vieleicht ja über so nen Holotisch + Außenansicht, sobald du auf ihn kuckst.
     
  24. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Bridge Commander als Star Wars? :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  25. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Ich bin mir unsicher: Klingt erstmal nicht so toll...aber VR. Star Wars Raumschiffe und Raumschlachten. Darauf habe ich gewartet. Wenn es sich dynamisch spielt wie der Fighter-Modus aus Battlefront 2, dann ist das sicher gekauft.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Das Analysevideo klingt ja zumindest wie A new Hope :wahn:

    Mal schauen was am 19 so gezeigt wird.
     
  27. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    47.829
    Mal etwas rumgespinne wie man alles unter einem Hut bringen könnte: im MP ist man in Squadrons a 5 Schiffe unterwegs bestehend aus einem Spieler und 4 NPCs. Es gibt dann Mobaähnlich "Helden" bzw Staffeln die man am Anfang wählt und entscheiden was für Flieger und was für Piloten man hat. Bei 5vs5 macht das dann 50 Flieger.

    Die Matches haben dann ähnlich wie Mobas auch irgendeine taktische Komponente und nicht nur reinen Kampf.

    :hmm:
     
  28. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Das wäre noch schlimmer als das was derzeit vermutet wird :ugly:
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.324
    Die Vorstellung, EA würde es nicht verkacken, ist natürlich verlockend. Das sieht schon sehr lecker aus im Trailer.

    Andererseits ist es halt auch dumm Lotto zu spielen und auf einen Gewinn zu hoffen. :ugly:
     
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.139
    Niemals wird es nen PvPvE Spiel in dem Stil.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Ja, aber es soll ja dynamische Ziele geben und Hauptziel (zumindest in einem Modi) ist das gegenrische Großkampfschiff.
    Ganz ohne NPCs wird man das nicht realisieren können, außer es wird möglich sein das mehrere Squadrons ala Battlefield kämpfen.
     
  32. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.405
    zumindest beim Jedi Spiel haben sie es nicht verkackt. :ugly:
     
  33. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Das glaub ich erst wenn ichs sehe :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    Als in 4 Tagen :yes::ugly:
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.324
    Für mich schon.

    Also ich kann Fallen Order nicht absprechen, dass das Spiel eine hohe Qualität hat. Es ist nur leider völlig an meinem Geschmack vorbei entwickelt. Ich will ein Jedi Knight, kein Souls Like Zero.
     
    FainMcConner und Aj171181 gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.694
    Stellenweise wurde das Spiel doch hart verkackt, weshalb es auch recht schnell aus der Öffentlichkeit verschwand.
     
  37. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.405
    ich will auch ein Jedi Knight, nehme aber auch gerne ein Souls-like. Vor allem wenn das Spiel dann nochmal besser ist als vieles, was EA in den letzten x Jahren rausgebracht hat :ugly:

    eher nicht, da das erfolgreich genug war um daraus eine neue IP zu machen, Teil2 kommt ja auch
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.067
    War das nicht eher Metroidvania?


    Was? Die wollen daraus ein Franchise machen. Verkacken sieht anders aus :D
     
  39. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.504
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Und dann kotzt die Welt im Strahl weils nen SW-Moba ist und das Gameplay grottig ist :ugly:
     
  40. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.405
    Moba eher weniger bei Cockpitsicht only und VR Funktion :ugly:


    Cockpitsicht only ist btw momentan DER Pluspunkt für mich bei dem Spiel :D

    (und vermutlich auch der Grund, warum ich es mir wohl kaufen werde :ugly: )
     
Top