Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Ich fand halt die 4 Maps aus Battlefront 1 viel besser und runder :(

    Aber sie haben auf allen Maps teilsweise sehr stark die Balance geändert, wodurch sich das ganze mittlerweile deutlich besser spielt, Auch der Conquests Modus ist vorallem für Sniper super :D
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich bin als sniper nur nie gut genug gewesen um mal alle Waffen frei zu spielen.

    Das einzige wo ich alle level/karten/what ever hab sind die Jäger :ugly:
     
  3. Das ganze Material das es halt bisher gibt ist maximal verwirrend. :ugly: Der ganze Trailer ist auf Squadron ausgerichtet, eine Gruppe von Piloten. Fast jedes Bild gibt es 5 Schiffe oder 5 Piloten. Wenn das nur für die Story relevant ist, warum dann so einen Aufriss damit machen? Wenn die Zielgruppe Multiplayer sein soll und die Kampagne nur mittelmäßiges Beiwerk ist. Wieso dann den ganzen Trailer darauf fokussieren?

    Dann die ganzen Infos zum Multiplayer:
    5 vs 5 (aber große Schlachten)
    Planungsphase vor dem Spiel
    dynamische Aufgaben während des Kampfes
    Ziel ist es den Ancient ähh pardon das Hauptschiff der Gegner zu vernichten.
    Aufrüstbare Fahrzeuge (mal nicht davon ausgehend das damit permanente Upgrades wie World of Tanks oder Battlefront gemeint ist)
    Wozu ein fetten langsamen Truppentransporter in einem Dogfightspiel? Das klingt für mich ziemlich nach Supporter

    Das klingt für mich schon sehr Moba Like. Und zumindest im Scifi Bereich kann sowas gut funktionieren wie Fractured Space zeigt.


    Was Battlefront angeht. Es ist halt ein seichtes Arcade Game. Es hat nicht den Tiefgang den Battlefield hat oder sonst was. Ich brauch es persönlich nicht. Battlefield hat für mich über die Jahre viele Punkte die ich überhaupt nicht mag und größtenteils mit den Spielern zusammenhängt. Die K/D Only Sniper die auf irgendeinem Berg hocken und kein Interesse auf Objektives haben. Typen die in Gruppen am Spawnpunkt für Fahrzeuge/Hubschrauber/Flugzeuge stehen weil Sie unbedingt ein Fahrzeug haben wollen anstatt zu kämpfen. Heiler die nicht heilen, Supporter die keine Munition vergeben ect. ect. Battlefield ist für mich einfach die Fantasie einer großen Schlacht wo ich ein einfacher Soldat bin. Und das wird mir von den Mitspielern häufig kaputtgemacht.

    Battlefront dampft das ganze ein, schrumpft den Anspruch und macht ein Arcadegame draus. Und für mich funktioniert das einfach. Jeder kann einen Helden oder ein Fahrzeug haben. Dafür braucht er aber Punkte. Und wo kriegt man am besten Punkte? Am Objektive. Also spielen alle Offensiv auf das Objektive. Klar ab und zu gibts auch Sniper aber nicht im störenden Ausmaß. Schneller Respawn und ein schneller Weg zurück in den Kampf sorgen für frustfreies spielen. Weil man fast immer genug Punkte gesammelt hat um eine Sonderklasse zu nehmen. Keine Munition nur Cooldowns. Und heilen/Support ist so einfach das das tatsächlich effektiv funktioniert. Da hockt man zu 4-5 hinter einer Deckung, ein Offizier kommt angelaufen, macht seinen markigen Motivationspruch der die Überhitzung der Waffen abschaltet und alle rennen brüllend nach vorne um soviel wie möglich aus dem Buff rauszuholen.

    tldr: Während Battlefield aufgrund der Mitspieler schnell zu Frust führt (und Bots gibts ja nicht, oder hat sich das inzwischen geändert) ist Battlefront einfach nur ein Sog von Schlachtfeld zu Schlachtfeld. Man wirft sich einfach mit dem Rest in den Fleischwolf und genießt das Effektgewittter. :yes: Es muss nicht jedem Gefallen, tut es auch nicht aber für mich ist es genau mein Ding.
     
    Cataton gefällt das.
  4. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Schon mal interessant:
    "Fly your way - Star Wars: Squadrons has controller, joystick, and hands on throttle-and-stick (HOTAS) support. We’ll have more details on supported sticks as we get closer to launch."
     
    Parn und Nirvi gefällt das.
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ist das nicht tot?
     
  6. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Also ich freu mich über ein Weltraummultiplayerspiel, ich mag die Weltraumschlachten in Battelfront 2, ist auch das einzige warum ich das Spiel überhaupt noch an mache. Es ist einfach toll jemanden hinter mir zu haben und diesen dann mit kurzen Manövern durch die Trümmer abzuschütteln und wenns ganz großes Kino sein soll plötzlich hinter ihm zu sein und zu feuern. :vader:
    Mehr Action geht nicht und sieht dabei verdammt gut aus. :corn:

    Ob es dafür jetzt ein neues Spiel gebraucht hätte weiß ich nicht. Ein vernünftiges großes Updatefür den Modus in Battelfront 2 hätte mir erstmal genügt. :hmm:
     
    1 Person gefällt das.
  7. Hrmm ich frage mich warum man sich jetz begeistenr soll. Angeblich war "Battlefront 2" 2017 ja das tolle Servicegame...hier hatte man doch schon einen komplett eigenständigen Starfightermodus..der aber maximal stiefmütterlich behandelt wurde.

    FEHLENDE Features 3-4 Jahre später in einem eigenen Spiel zu bringen ist wieder typisch EA.

    Übersetzt bedeutet "Mulitplayerfokus" : Singleplayer ist uns zu teuer und verkauft keine Skins.

    Immerhin, es scheint kein Handyspiel zu sein.
     
  8. Keine Ahnung. Ewig nicht mehr gespielt. :ugly:
     
  9. Und was ist mit Touchcontroler und interaktiv benutzbaren Cockpitelementen? :wahn:
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich trau dem Ganzen nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  11. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Na ja, alles was irgendwie mit Fliegen, egal ob Arcarde oder Simulation, zu tun hat, ist automatisch viel cooler, wenn man einen Joystick verwendet, selbst wenn ein Joypad ausreichen würde. Das liegt halt einfach daran, daß es sich mit einem Joystick einfach authentischer anfühlt. Über den Komplexitätsgrad des Spieles sagt eine HOTAS-Unterstützung wohl eher weniger aus.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der kleinste gemeinsame Nenner zählt. Wenn man es mit einem Controller fliegen kann dann ist es nicht komplex, egal ob es zusätzlich noch HOTAS usw. unterstützt.
     
  13. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Nun, man könnte ja das Joypad so belegen, daß man für diverse Funktionen zwei/drei/vier Knöpfe gleichzeitig drücken muß... Soll es ja alles schon mal gegeben haben. Dann wird es auch mit Joypad ziemlich komplex ;-)
    Abgesehen davon, ich weiß gar nicht mehr, wie viele Tasten bei X-Wing tatsächlich belegt waren. Könnte mir aber vorstellen, daß man alle wichtigen Funktionen auf eine heutiges Joypad unterbringen könnte.
     
  14. Blöd gesagt ist ein Controller auch nichts anderes als ein Miniatur Hotas.

    DragonBall Kakarot hatte (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) eine recht hohe Komplexität mit 4 Angriffen, 4 Superangriffen, 4 Transformationen, 4 SupportAngriffen, wechsel zwischen Flug/laufen, hoch und runterfliegen...

    Man kann ein Gamepad also schon ordendlich mit Funktionen füllen. Größter Schwachpunkt (imo) ist die geringe Sensibilität der kleinen Analogsticks die nicht mit der Präzision von einem Hotas vergleichbar ist.

    XWing hatte wenn ich mich recht erinnere (ausgehend vom X-Wing)
    In den Hyperraum fliegen
    Waffenmodi (Einzel, Doppel, Vierfach)
    Traflächen auf/zu
    Waffenmodus (Laser, Torpedos)
    Energie auf Schilde
    Energie auf Waffen
    Energie auf Antrieb
    Schilde vorne stärken
    Schilde hinten stärken
    Ziel durchschalten

    10 Tasten + den Stick zur Bewegung. Das passt auf ein Gamepad.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab X-Wing mit Maus und Tastatur gespielt und die Steuerung war schon was umfangreicher. Das müsste man gehörig abspecken. Vor allem die Wingman Befehle oder das Power Management (Energie / Schilde inkl. Modi und Aufladerate) stelle ich mir schwierig vor.
    http://wiki.rebelsquadrons.org/index.php/Xwing_Keyboard_Commands
     
    Mech_Donald und Nergal_ gefällt das.
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und was ist mit Kommunikation um der KI Anweisungen zu geben z.B.? Außer natürlich sowas existiert nicht in Squadron.
     
  17. Falls es das gab konnte ich mich daran nicht erinnern. :nervoes:
     
  18. Wie das Ding bei Steam schon wieder wie blöd, vorbestellt wird. Haben die Leute wirklich zu viel Geld? Das sie gerne nen Produkt vorbestellen von ner Firma die fast durchweg versagt hat innerhalb der letzten Jahre.
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    [​IMG]
     
    Lurtz gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Gab es. Beim Zielcomputer hattest du z.B. 'ne Menge Optionen.

    - Ziele auf das nächste feindliche Schiff
    - Ziele auf das nächste feindliche Schiff, das dich angreift
    - Ziele auf das Schiff im Fadenkreuz
    - Ziele auf ein Schiff, das das Ziel angreift, das du beschützen sollst.
    etc.

    Oder die Option, Ziele zu "speichern" und per Tastendruck (F9-F12) wieder aufzurufen.

    Und beim Energiemanagement konntest du auch noch Schildenergie auf die Waffen lenken und umgekehrt.

    EDIT: Achja, und ganz wichtig: Geschwindigkeit einstellen, inklusive der lebenswichtigen Anpassung des eigenen Tempos an das Schiff, das man grade im Zielcomputer hat. :wahn:

    Ich spiele Flight-Sims in Ermangelung eines echten Joysticks sowieso schon immer mit Pad, aber ganz ohne Tastatur ging's zumindest bei den X-Wing-Spielen auch nicht so ganz. >_>
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Mech_Donald und Parn gefällt das.
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  22. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
    Bin sehr gespannt was daraus wird. Kann mir schon gut vorstellen, dass es eben eine Schlacht mit NPCs ist, die dann z.B. die eigenen Großkampfschiffe beschützen, und die 5er Teams erledigen dann eben die Ziele, die Punkte bringen. Darüber kann es dann kompetativ laufen. K/D ist dann vollkommen egal.

    Vielleicht und hoffentlich kommen dann auch weitere Modi. Da könnte dann eben auch ein 20vs20 oder sowas bei sein, oder 60 vs 60 und die Großkampfschiffe könnten dann wie bei Battlefield genutzt werden, also an einer Position ist man der Captain, der steuert und ansonsten gibt es verschiedene Geschütze zu denen man dann "springen" kann.
    So wäre dann auch ein Modus in dem die Spieler nur auf Großkampfschiffen sind möglich.

    Also umsetzen könnte man vieles, aber ich fürchte dafür fehlte die Zeit und vielleicht auch Phantasie und Kohle.

    Und auch so ein Spiel bastelt man nicht in 6 Monaten. Daher wird der Erfolg von Fallen Order wohl kaum Auswirkungen auf die Ausrichtung des Spiels gehabt haben.
     
  23. Ja aber diese Erwartungen mit weiteren Modi und Vorstellungen wie es sein könnte. Hat EA halt in den letzten Jahren nie erfüllt.

    Am Ende haben wir ein 5 vs 5 Moba mässiges Games, dem aber die Übersicht fehlt, wirklich im Team zu spielen und das wegen haufenweise Ki Schiffen jegliche Taktik mit Unübersichtlichkeit erstickt.

    Battlefront hat ja an sich das gleiche Prinzip 12 vs 12 mit klaren taktischen Zielen, am Ende ist es aber geil aussehendes kurzweiliges Chaos. Weil ne Raumschlacht nun einmal immer irgendwo Chaos ist.

    Besonders aus Sicht von Jägerpiloten.
     
  24. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
    Bei EA muss man leider immer vorsichtig sein. Mal schauen was kommt.

    Battlefield kann auch nur Chaos sein, genauso wie MWO.
    Da liegt es dann an den Spielern. Wenn die nur auf KD aus sind statt sich um die Objectives zu kümmen wird es eben nichts außer Chaos.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Parn und Nergal_ gefällt das.
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mech_Donald gefällt das.
  27. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Man darf nicht vergessen, dass die Konventionen für Steuerung und Interface heute ganz anders aussehen und auch die Technik auf einem anderen Stand ist. Bei X-Wing und Tie Fight war ja damals noch jeder Furz auf einer eigenen Taste. Wobei man z.B. natürlich einzelne Kameraperspektiven braucht, wenn man kein 3D-Cockpit hat und zwangsläufig zwischen verschiedenen Blickrichtungen umschalten muss. Aber heutzutage braucht man für die Funktionen keine 67 Tasten.

    • Kamera würde man wahrscheinlich über Freelook oder ähnliches lösen (10 Tasten --> 1 Taste; 2 Tasten, wenn man neben Freelook noch eine eigene Heckkamera will)
    • Camera Recording läuft heutzutage nebenbei (1 Taste --> Keine Taste)
    • Briefing, Damage & Map wären im Pause Menü und/oder clever im HUD verpackt (4 Tasten --> 1 Taste)
    • Weapon Settings & Firing Settings als Ring-Menü (2 Tasten --> 1 Taste)
    • Hotkeys für Game Version & Graphic Settings Cycle gäbe es so heute nicht mehr (2 Tasten --> 0 Tasten)
    • Wingman-Befehle wären heute einer Taste: Ring-Menü und Befehl mittels Analogstick auswählen. Geht extrem schnell und es ist kein Problem es so zu programmieren, dass die Flugrichtung für den Sekundenbruchteil beibehalten wird. (8 Tasten --> 1 Taste)
    Damit hat man schon mal 27 Tasten auf 4-5 Tasten reduziert ohne irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen. Und dann kann man immer noch weiter machen:
    • Die 6 Schubstufen (Mehr Schub, weniger Schub, Null, Voll, 1/3, 2/3) braucht man eigentlich nicht wirklich, wenn man schon die Flexibilität eines Analogsticks zur Verfügung hat. (6 Tasten --> Analogstick)
    • 3-4 weitere Kamera-Modi kann man auch noch streichen, weil die eher Nippes sind. Dafür gibt es den Photo-Modus (via Pause-Menü) oder die Aufzeichnung, die man sich nach der Mission anschaut.
    Dann landet man schon etwas über 30 Tasten. Wobei man ein paar Sachen kontext-sensitiv lösen kann (u.a. Hyperspace, Eject) und für die Energieverteilung finden UI- und UX-Designer sicherlich auch eine clevere Lösung. Da wird es auf den letzten Metern mit Sicherheit knifflig, aber insgesamt ist es bei weitem nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint.
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ist irgendwie schade das ich XWA nie die Kampagne mit XWAUpgrade hinbekommen hab, meine zwar das geht irgendwie aber sobald ich Upgrade installiere geht bei mir nur noch skirmish. :uff:

    Mochte gerade den Anfang an XWA, war mal was anderes als nur Imps vermöbeln.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Oh ja. Diese Familiengeschichte um Azameen und Viraxo (Hab ich sogar noch im Kopf die Namen) war schön gemacht. Das hat dem Ganzen eine heimische Atmosphäre gegeben. Das hatte für mich eine ziemlich schöne StarWars Atmosphäre gehabt. :yes:
     
  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ja, XWA war toll. Ich würde es so gerne mal in VR spielen mit einigermaßen zeitgemäßen Grafik und angepasster Steuerung. So, dass man es auf einem Gamepad spielen kann. Es gibt ein paar Projekte, wo das Spiel am Ende echt toll aussieht (XWAUpgrade ganz vorne), aber das ist alles so kompliziert und Fehleranfällig. Die Community legt sehr viel Wert auf Entscheidungsfreiheit, welche Effekte man möchte etc, dass es am Ende immer wieder Inkompatibiltäten gibt. Und VR krankt da noch an allen Ecken, allen voran an der Kompatibilität zu verschiedenen Headsets oder Fehlern wie dem komischen Menü.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  31. Ich hab immer mal wieder die erste Mission gespielt und mich wie ein einfacher Frachterpilot gefühlt. :D
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Das liest sich so, als gäbe es da eine (unausgereiften) VR-Mod. Gibt es denn dafür eine?

    Ich fand das absolut stimmig als Einstieg in die Story und den Bürgerkrieg. Diese Meta-Handlung hat auch schön gepasst. Vor allem Emkay fand ich super. Nicht zu sehr auf witzig getrimmt. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  33. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ja. Schau mal am 5ten Juni:
    https://xwaupgrade.com/

    Es ist ein komischer Mix aus verschiedenen Mods, die man laden und in bestimmter Reihenfolge installieren muss.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  34. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Hat man aber dann im großen Finale nicht Lando im Falken übernommen? :ugly:

    Btw. Die Entwickler haben ja vor einigen Monaten im Ace Combat Subreddit nach Spieltestern gesucht. kA ob das ein Hinweis ist, wohin die Reise spielerisch geht.
     
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Guck grad durch und habe einfach mal ein Video auf YT gesucht. Mein letzter Stand für XWAU ist vielleicht 10 Jahre her. Und jetzt DAS:

    https://www.youtube.com/watch?v=9BBFVMD-PrU

    ALTER SCHWEDE!!!! Ich installiere das SOFORT!! WOW!! :huh: :eek: :bet: :vader:
     
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Jap. Hat mir damals nicht wirklich gefallen diese Entscheidung. Da hätte man auch ruhig einen X-Wing-Piloten spielen können, der Lando in den DS2 begleitet.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja fands auch großartig. Sowas hätte ich halt gern wieder, gut zugegeben die Abschussrate in den MIssionen war jenseits von Gut und Böse inkl. Solo zerlegter Großkampfschiffe. Aber gerade das war ja das tolle. Heute musst irgendwelche Hitpoints zerlegen und nicht einfach der Sternzerstörer zerbomben. Fürchte das bekommen wird nie wieder :uff:

    Ach VR wäre mir egal, ich würde mir wünschen das ich die Story einfach zocken kann, aber entweder bin ich zu blöd dafür oder ich finde nicht raus wie man das mit XWAUpgrade macht.
     
  38. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ja, und das ist halt auch mein Problem. Dann könnte ich es auch in VR spielen :ugly:
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich weiß nicht, ich installier seit *grübel* mindestens 18 Jahren Mods etc. teilweise ja sogar selbst mit modden. Aber für das ding bin ich einfach zu doof. Hatte mal nen Video gefunden wo es irgendwer hinbekommen hat, aber finds nicht wieder.

    Warum man nicht was simples wie Knossos von Freespace macht, geht völlig an mir vorbei :uff:
     
  40. Performance ist ja super in dem Video :ugly:
     
Top