Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Imperium hat halt generell höhere DPS auf sämtlichen Waffen als bei den Rebellen-Gegenstücken, vermutlich zum Ausgleich für die Schilde. Die Rotationskanone (ohne Lenkung) hat abartig hohe Schadenswirkung. Durch Überladen wird die noch mal um 25 Prozent gesteigert. Da bist du so schnell weg, das kriegst du kaum mit.

    Gelenkte Energiewaffen haben 50% weniger DPS als ihre ungelenkten Varianten. Die sind immer noch hilfreich, wenn man ansonsten überhaupt nichts trifft. Wer einigermaßen treffsicher schießt, holt mit den ungelenkten aber unter Garantie immer mehr Kills. Bin auch nach den ersten 1-2 Tagen auf ungelenkte umgestiegen.
     
    Pain553 gefällt das.
  2. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Edit: hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  3. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Hatte jetzt auch endlich mal Zeit für das Spiel. Hab den Prolog und die erste Rebellenmission gespielt und muss sagen: Sehr geil!

    Finde den Schwierigkeitsgrad im Einzelspieler-Modus angemessen (VR, kein HUD, "Pilot", XBox-Gamepad), bin gespannt wie sich Lernkurve und ggfs. steigender Anspruch zueinander verhalten. Zu einfach ist es für mich bisher jedenfalls nicht, aber auch nicht unmöglich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Hab´s mir mal für 26 Euro auf GMG geholt.
     
  5. Dann viel Spaß damit. ;)
     
  6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Bedankt
     
  7. Falls irgendwie Möglich versuch das ganze mal mit einer VR Brille zu spielen. :yes:
     
  8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Meine Reverb G2 müsste in ein paar Tagen eintreffen :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Ich hole mir Ende der Woche die Quest 2, dann fang ich mit Sqadrons nochmal von Vorne an. :D
     
    Pain553 und Knarfe1000 gefällt das.
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Ist in VR bestimmt geil, von so was träume ich, seit ich seit Jahrzehnten.

    Habe aber auch schon von Problemen gelesen, die das Spiel mit VR haben soll. Weißt du da Näheres?
     
  11. Was für Probleme meinst du genau?
     
  12. Ich versuche Squadrons mit der Vive zu spielen, es sieht auch super gut aus, aber ehrlich gesagt wird mir nach 10 Minuten nachhaltig und für mehrere Stunden richtig schlecht (steht auch im VR-Thread).

    Squadrons braucht (bei mir) aber auch recht lang um im VR-Modus zu starten. Und manchmal falle ich beim Zurücklehnen dann in die Steam-VR umgebung (das war aber dann irgedwann auch plötzlich weg)


    Texte die nicht genau in der Blickmitte sind, sind kaum lesbar ohne den Lensmod bei der HTC-Vive.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
  13. Klingt doof aber ist normal. :D Squadrons ist auch nicht wirklich so geeignet als Einsteigerspiel, spätestens wenn man im Dogfightbereich ist da sich dann sehr viel dreht. :D

    Ein paar Tipps:
    1. Nicht hungrig oder durstig spielen.
    2. Ein Ventilator der dir Wind ins Gesicht bläst hilft. Frag nicht warum aber es mildert den Effekt.
    3. Fang erstmal ruhig an, im Übubgsmodus rumfliegen und das "Rennen" machen, das der Körper sich dran gewöhnt.
    4. Nichts erzwingen! Wenn dir schlecht wird, setz die Brille ab, geh etwas an die frische Luft und probier es nochmal wenn es dir besser geht. Gegen die Übelkeit nkämpfen geht nicht.
    5. Squadrons verwendet von Haus aus Supersampling. SteamVR hat Standardfmäßig auch Supersampling eingestellt, das sorgt dafür das die Auflösung mit 300% gerendert wird wodurch es zu Mikrorucklern kommt die unangenehm werden können.
    6. Grafiksettings auf Medium setzen (mehr Details sieht man in VR eh nicht) aber Effekte auf Maximum. Sonst sehen Explosionen extrem unterwältigend aus.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Was mich bei Squadrons VR nervt, ist, dass ich den VR Modus jedes Mal einschalten muss. Ja selbst, wenn man das Spiel über Oculus startet.
    Wäre nicht so wild, wenn das Spiel dann nicht die Eingabe über Oculus Dash, also die Bedienung des Windows-Monitor in VR, sperren würde.
    So muss ich jedes Mal das Spiel starten, zum Rechner laufen, den VR-Modus aktivieren, zur Brille rennen, die aufsetzen und dann schnell per Hotas bestätigen bevor die 15 Sekunden ablaufen und das Spiel wieder zurück in den Desktop-Modus fällt. Denn die Maus funktioniert im VR Modus nicht. Sonst könnte ich es gleich am PC bestätigen und gemütlich die Brille aufsetzen.
    Kein anderes Spiel verhält sich so blöd.
     
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Schlechte Frameraten und pixelige Darstellung. Wie gesagt, habe ich nur gelesen und weiß nicht, ob das stimmt.
     
  16. Nun das ist kein VR exklusives Problem sondern der verwendeten Hardware. Man muss einiges einstellen un testen bis es gut läuft (und das Supersampling Problem) und das ist bei jedem Spiel so. Wirklich gutes Plug&Play hast du nur bei Questspielen. :D

    Was Pixel angeht, ja ist normal. Bei den meisten Brillen sieht man nunmal das fliegengitter. Imo nimmt man es aber selten war und was ich Squadrons hoch anrechne das weiter entfernte Flieger einen leichtes Halo-leuchten haben wodurch man auch in VR eine gute Sichtbarkeit hat.

    Ich bin auf die Quest 2 gespannt, die höhere Auflösung soll ja nach einigen Meinungen das Fliegengitter komplett aushebeln.

    @Mech_Donald Du kannst auch mit angeschlossenen Joystick die Tastatur und Maus benutzen (letzteres kannst du in den Einstellungen setzen). Ich kann dir das mit 100% Sicherheit bestätigen, da man öfter mal Button 4 drücken muss der auf meinem Stick schwer erreichbar ist und wo ich dann die Taste drücke. Bei Steam kannst du direkt sagen du willst es in VR starten (leider aber nur da).
     
  17. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Du hast noch keine Eindrücke davon?

    Wie siehts einen Monat nach Release aus? Hier im Thread gehts ja rund.
    Ich hab die Kampagne 2 Mal durchgespielt und dabei alle Medaillen geholt. Ich werde es mangels Alternativen und aufgrund des fantastischen VRs sicher in Zukunft wieder auspacken.

    Als jemand der so gut wie keinen Multiplayer spielt, hab ich den den nach dem ersten Kampagnendurchlauf immer wieder mal ein wenig gezockt und bei den Dogfights auch immer gut abgeschnitten, was motivierte. Allmählich lässt aber doch das Interesse nach, da es wirklich ein paar sehr lästige Ausrüstungen gibt und ich eigentlich am liebsten mit und gegen die Standardausrüstung fliegen würde. Z.B. Minen und deren Instakills nagen in Dogfights als Abfangjäger stark an den Nerven. So habe ich mir vor ein paar Tagen selbst das Ziel gesetzt, dass wenn ich einmal negative Stats in einem Dogfight habe, lege ich es zur Ruhe. Und das war heute erstmals seit meiner ersten MP-Runde der Fall, und ich bin fast froh, dass es jetzt endlich so weit ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich gar nicht mehr reinschaue, aber wenn man erstmal eine Weile nicht mehr gespielt hat und nur noch Pros rumfliegen, ist man wohl nur noch Kanonenfutter...

    Ein Freund der Fleet Battles werde ich sowieso nicht mehr. Ich hab wohl fast 90% der Partien verloren und hab immer häufiger das Gefühl gegen fixe Teams anzutreten, was vor allem an auffälligen Teamfarben liegt. Das schlimmste ist auch, dass immer noch meistens Leute das Spiel direkt beim Start verlassen und ich ebenfalls zu 90% im kleineren Team war. So macht das keinen Spaß. Wenns mal knapp wird, oder man die Partie noch rumreißen kann, ist es spannend, aber das ist selten der Fall.

    Insgesamt ein tolles Spiel, das aber noch viel mehr hätte sein können. So war es echt ein schönes Spielehäppchen, nachdem ich mich schon sehr lange gesehnt habe und kaum noch gewagt habe davon zu Träumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Pain553 gefällt das.
  18. Doch. Hatte ich nur im anderen Vr Thread geschrieben gehabt. :D

    Aber um es zusammenzufassen, Performance ist massiv in den Keller gegangen im Vergleich zur Quest 1. Ich weiß aber nicht ob es am letzten Patch oder an der VR Brille liegt. Bisher war Prolog Mission 2 mit der etwas größeren Schlacht für mich ein Benchmark für Performance. Hab hier aber MASSIVE Performance Drops immer genau in dem Augenblick wo die Nebulon-B Fregatte zerstört wird. Der Flottenaufmarsch beim Imperium und Rebellen geht aber problemlos. Ich hoffe mal das liegt nur an dieser Mission.

    Ansonstn ist das SOOO viel besser. Alles ist scharf zu sehen, ich hab zum ersten Mal gesehen das der Raider auch Geschütztürme hat. :D Oder das am Anfang der 2. PrologMissionen Tie Verstärkung über Gozantis geliefert wird. Ich weiß nicht wie man das am besten Beschreiben soll. In der 1 Prologmission wenn man über den Sternzerstörer fliegt, sieht man neben den Schiffen nur weiße Schmenen bei der Quest 1. Hab erst bei YOutubeVideos gesehen was das für Schiffe sind. Jetzt mit der Quest 2 sieht man die Raider in ihrer ganzen Pracht.

    Hoffen wir mal das mit der Performance wird gut gehen. :D

    Ich kann dir nur empfehlen Fleetbattles gegen Ki zu spielen. Zum einen ist die KI echt gut, also ich hab gegen eine normale Ki schon heftig zutun und selbst Gewinne sind ziemlich knapp wo beide Capitals quasi Schrott sind.

    Online hat das Problem das EA ist da keine keine großen Hoffnungen gehabt. Es gibt keine Private Matches, es gibt kein Matchmaking und PUGs werden mit premade Squadrons zusammengeworfen. Massive arbeitet bereits am nächsten STar Wars Spiel also würde ich nicht erwarten das da noch was kommt.

    Aber wie gesagt die Ki macht nen Super Job und interessiert sich nicht für Meta Loadouts und du wirst nicht "gezwungen" ein bestimmtws Schiff zu fliegen. Sehe keinen Grund das Multiplayermäßig zu spielen.

    Die kampagne spiele ich auch gerade zum zweiten Mal um das ganze nochmal von Anfang an zu genießen mit der Quest2.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Version 2.0 Update ist da.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Yeeeessus! :banana:

    B-Wing und Tie-Defender, genau was ich wollte. :banana:²
     
    Indiana_Bart, Xiang und Pain553 gefällt das.
  21. Und Custom Lobbies, was alles noch viel geiler macht. :D
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich frage mich immer, warum man nicht gleich Custom Lobbies erstellt hat. :ugly:
     
  23. Kostengründe. :nixblick:
     
  24. We don't have the technology !
     
    Salty gefällt das.
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wie aktiv ist eigentlich noch der MP? :)
     
  26. Grimm Asse

    Grimm Asse
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    221
    Xiang hat ja schon ein paar Tips gegeben. Ging mir am Anfang auf der Vive und später Index auch so. Das Problem ist die VR Performance. Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass das Spiel auf einer 2080 TI mit Supersampling und Ultra Details auf 120 FPS läuft, weil das bei Alyx oder Elite Dangerous problemlos geht und SWS auch nicht viel besser aussieht.
    Habe dann ständig Schlieren gesehen, von denen mir schlecht geworden ist. Aus alter VR Erfahrung (Rift DK2 in der ersten Minute vorbestellt) wusste ich, dass das Reprojection ist und hab mal den Frametime Graphen eingeblendet - framedrops (lila Linien) und Reprojection (Gelb im Frametime Graph) ohne Ende. Habe dann ziemlich lang rumprobiert, gibt auch einen Reddit Thread mit hilfreichen Tipps wie Motion Blur in der Config abstellen etc...
    Letztendlich kann ich es nach Patches mit den Tweaks, 80% downsampling unter Steam VR und einfachem Supersampling im Spiel mit mittleren Details stabil auf 90 Hz spielen. Das war für mich der günstigste Kompromiss, damit ich nur in absoluten Ausnahmesituationen in den gelben Bereich rutsche.

    MMn ist die VR Performance verglichen mit allen anderen VR Titeln die ich kenne so unfassbar schlecht, dass da irgendein fundamentaler Bug drin sein muss, den sie hoffentlich noch finden. Dass die Skybox matschig aussieht und mann bei der Frostbyte Engine TAA nicht vollständig abschalten kann (Gift für die Texturen in VR) macht die Sache auch nicht besser.

    Bei allem Gemeckere muss ich aber auch sagen, dass ich finde, dass das Spiel in VR wenn es denn mal rund läuft der Hammer ist und ich bis jetzt 110 Stunden in SWS VR versenkt habe. Wäre halt nur schön, wenn es so gestochen scharf aussähe wie mit Ultra Details und Supersampling, aber gleichzeitig mit 120 FPS laufen würde.

    Ich vermute auch mal, dass das auch einer der Gründe ist, wieso z.B. Fritz davon schlecht wird - man glaubt einfach, dass das Spiel flüssig laufen muss, weil alle Anderen das auch tun und kommt gar nicht auf die Idee, dass das Spiel die ganze Zeit nur die halben Frames rendert und den Rest interpoliert.

    War die letzten Tage recht aktiv und finde eigentlich immer innerhalb einer Minute eine Fleet Battle. Ich treffe ab und zu mal dieselben Leute, aber eher selten. Das Matchmaking funktioniert mMn mittlerweile ganz gut, beim Ranking bin ich mir noch nicht sicher, aber das kann ganz einfach daran liegen, dass ich einfach schlecht bin.
    Allzeithoch bei Steam lag bei knapp 36000 gleichzeitiger Spieler, einen Monat danach waren es nur noch 4500 - das reicht immer noch locker, weil es ja crossplay hat und die ganzen xbox und PS Spieler dazukommen - und dann wird es halt noch die ein oder andere Schwemme durch updates, gamepass, sales etc... geben.
     
  27. Jason1980

    Jason1980
    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wismar
    Mein RIG:
    CPU:
    3900X
    Grafikkarte:
    Sapphire Nitro+ 5700XT SE
    Ganz schön viel infos zu Star Wars. Werde ich mir bestimmt auch holen:parzival:.
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Jetzt schon 40% Rabatt.
     
  29. Grimm Asse

    Grimm Asse
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    221
    Kleines update: Gestern ist Update 3.0 erschienen - die neuen Skins, Module und neue map sind nett, persönlich mache ich mir jetzt nicht soviel aus Kosmetikgegenständen, die map ist nett, soweit ich das nach 2 MP Partien darauf sagen kann.

    Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass sie die VR Performance auf hochauflösenden VR Headsets deutlich verbessert haben und die matschige Skybox gefixt wurde. Die Performance ist jetzt verglichen mit anderen Titeln immer noch nicht gut, ich kann es jetzt aber mit stabilen 90 FPS ohne Downsampling spielen (Lichter auf low, sonst alles medium bis high).

    Dachte ich schreibe das fairerweise mal hier, nachdem ich 3 posts darüber genau die Themen kritisiert habe. Wer also ein VR Headset hat, keinen Aufwand betrieben hat, die frameraten zu analysieren und mit Übelkeit zu kämpfen hatte könnte das jetzt mal wieder probieren.

    Für alle Anderen denke ich, dass eine Map, ein paar Module und Kosmetikitems nicht wirklich was Ändern, da würde ich eher auf das Dezemberupdate mit B-Wing, Tie Defender und Serverbrowser warten, wenn überhaupt - persönlich kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum man so ein Spiel auf dem Monitor überhaupt spielen will, aber natürlich freue ich ich über jeden der spielt. Durch Crossplatform finde ich zwar immer noch schnell Matches, aber die Spielerzahlen haben sich auf steam weiter nach unten entwickelt und je mehr, desto besser :).
     
    Pain553 gefällt das.
  30. Ich werde es später definitiv probieren. Habs erstmal unterbrochen da es auf der Quest 2 im Vergleich zur Quest 1 deutliche Performance Probleme gab,
     
  31. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Als jemand der das Spiel auf der Playstation mit PSVR spielt läuft das Spiel in VR perfekt. Man kann das VR jederzeit de/aktivieren und das Spiel bekommt das automatisch mit. Es läuft komplett flüssig und mir wurde auch nach 3-4 Stunden dauerspielen nicht schlecht. Dafür ist die Grafik gegenüber ohne VR extrem runtergeregelt. Der VR-Effekt macht das aber mehr als wett, auch wenn ich z.B. doch gerne ein beeindruckendes Sternenzerstörermodell vor mir hätte statt dem Matsch. Grafisch wurde das mit den Patches vor allem im Hangar schon hübscher, aber im Flug hat sich nichts merkbares getan. Da hoffe ich auf ein PS5 Upgrade, falls ich mal eine kaufe(n kann) - falls es das nicht schon gibt.

    Wenn ich noch eine (aktuell verbilligte) PC Version mit dem Gedanken kaufen will, dass ich bald einen neuen Gaming-PC und evtl. eine PC-VR-Brille haben werde, wo kaufe ich das Spiel am besten? Ich habe da wenig Ahnung davon. Ich tendiere zwischen Steam und Origin. Normal höre ich gute Sachen vom Steam-VR, doch irgendwie war bei diesem Spiel das Gegenteil der Fall. Da soll Steam-VR zusätzliche Performance kosten. Stimmt das? Meist kaufe ich am PC direkt beim Hersteller, da ich schonmal ganz komische Sachen mit Ubisoft Spielen hatte, wo Steam Uplay mit dem Spiel startete. So verschränkte Abhängigkeiten sind sehr lästig. Also wäre das Origin. Andererseits soll man bei Steam-VR leicht die PSVR zum laufen bekommen, falls ich es mal zwischendurch doch damit probieren will, bevor ich eine eigene PC-Brille habe. Sonst ist das damit wohl problematischer. Also doch Steam? Hm...

    Ich freue mich jedenfalls auf einen Joystick. Obwohl ich ganz gut mit dem Gamepad zurecht kam, fühlte es sich doch dauernd falsch an.


    Ich weiß noch nicht was ich von den neuen Schiffen halten soll und dass dann je eine Klasse einfach doppelt belegt ist. Der B-Wing fügt sich wahrscheinlich gut ein, aber der TIE-Defender wurde eigentlich immer als eine der wenigen imperialen Einheiten dargestellt, welche sehr kompetent ist und im Alleingang locker alleine eine gute Staffel ausschaltet. Wo das Spiel eh schon viel künstliches Balancing hat, wird das bei dem Schiff wohl der größte Nerf überhaupt sein müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  32. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Origin hat wohl mehr Probleme im Moment, weil es standardmäßig wohl mal (immernoch?) die Oculus Schnittstelle genutzt hat und man für alle anderen Brillen eh SteamVR braucht, muss es auch gestartet werden. Auf Steam startet kein zusätzlicher Launcher. Das ist fast ausschließlich bei Ubisoft dabei.
     
  33. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Danke für deine Einschätzung. Also wird es wahrscheinlich die Steam-Version, sofern ich mich jetzt während der aktuellen Angebote bereits für den Kauf entscheide... Das mit dem PC zusammenstellen dauert ja noch etwas.
     
  34. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Lohnt es sich das Spiel zu holen, wenn man nur wenig Wert auf den Multiplayer legt? Im Sale wäre es mir ne Überlegung wert.
     
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Jo, als kurzweilige SP Kampagne, wenn du damit was anfangen kannst, klar.
     
    Pain553 und 0cta gefällt das.
  36. Es hat eine imo gute Kampagne von 6-8h Spielzeit und den Mp kannst du auch mit Bots spielen die einen guten Eindruck machen.
     
    Pain553 und 0cta gefällt das.
  37. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Dann spricht ja erstmal nix dagegen. Lieber ein paar Stunden Spaß haben als das xte Open World Game mit unzähligen Nebentätigkeiten und Möglichkeiten in meiner Sammlung :)
     
    Pain553, Knarfe1000 und Xiang gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Zumal die Preise schon ziemlich gepurzelt sind. ;)
     
  39. Grimm Asse

    Grimm Asse
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    221
    Mal eine andere Frage: Nachdem ich nach ungefähr 10-jähriger Multiplayer Abstinenz ziemlich von SWS MP Fleet-Battles begeistert bin, mein Wissen um aktuelle Multiplayerkultur dementsprechend beschränkt ist und ich die nahestendsten Verdächtigen wie Reddit oder EA Foren meide: Gibt es irgendeine (gerne auch englischsprachige - bin da fließend) unabhängigen community hubs, wo man Fachsimpeln und eventuell in eine Squadron eintreten kann?

    Google hatte ich schon bemüht und auch Seiten gefunden, aber die waren eher rudimentär organisiert und klangen eher nach irgendwelchen Gaming Communities, die alles mögliche spielen und rund 3000 Mitglieder haben und mit 3000 LOL Spielern auf dem Discord sitzen habe ich keine Lust...

    Wäre für Tipps dankbar.
     
Top