Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    So. Hab das Craft Pack mal getestet. Läuft soweit ganz gut mit der Kampagne. Es gibt sogar neue Models und Sounds.
    Hab nun noch mal bis zur Mission 6 gespielt. Keine Chance. 64% von 66%. Und da war ich schon richtig schnell, hab alles was ging in die Energieleistung gesetzt und das Begleitschiff als zusätzliches Mittel eingesetzt. Alles Dinge, die der Typ im Video nicht gemacht hat und die Mission sogar ohne großartige TIE-Bomber Beachtung lockerst geschafft hat.
    Das ist einfach nicht machbar. :bse:
     
  2. Soeben ist das Spiel für mich gestorben.
    Ich habe mich auch ein ein X-Wing oder Tie-Fighter abklatsch gefreut, aber was ich auf der Steam Seite lese, das macht das Spiel für mich komplett uninteressant.

    Kann ich eventuell noch mit der geringen Schiffsbaustahl pro Seite leben, und auch mit einer einzigen Kampagne für beide Seiten, so ist ein EA Account für mich ein NO-GO. Ich habe schon Zähneknirschend einen Uplay Account für Black Flag erstellt (welcher sich dann aber mit Odyssey und Rayman Legends bezahlt gemacht hat). Doch das war, und bleibt, eine einzige Ausnahme. Einen 3-ten Launcher werde ich nicht installieren. Egal für was.

    So bleibt noch eine letzte Hoffnung auf das FANmade X-Wing Remake, welches aber scheinbar seit einigen Jahren in der Entwicklung keinen Fortschritt zu machen scheint - zumindest wenn man die Einträge von 2016 auf der Webseite sieht.

    Tja, war wirklich zu schön um Wahr zu sein.
     
  3. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Könnte man die Mods für die eine Mission deaktivieren? :hmm:

    Wenn Squadrons nicht richtig schlecht wird, werde ich evtl sogar schwach. Der GoKarts in Space... äh, Raumjägermodus hat mir in BF2 so mit am besten gefallen.
    GSPB-Squad?
     
  4. :atomrofl::hammer:
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Für XWA gibt es leider keinen Mod-Manager oder sowas. Die Mod hat einen Installer, der das Game umkrempelt. Man kann also leider nicht switchen.
     
  6. Warum schau ich eigentlich in Steam Forum? Da gehfs nur darum das EA Rassisten sind weil ihre vorgestellten Spielfiguren divers sind. :ugly:
     
  7. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Bei allen anderen Arten von Spielen würde ich genauso reagieren. Aber ein Schiff mit VR steuern will ich nicht, das ist viel zu unpräzise.
     
  8. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Oh Gott. Als ich reverse Racism gelesen habe, habe ich ein Loch in meinen Tisch mit meinem Kopf gemacht. Argh.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    jup, definitiv, da muss einfach ein Joystick her :yes:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    @Akuma

    Ich nehme alles zurück. Hab grad mal ohne Mods die Mission gespielt und genau die gleichen "Probleme". Die Mission ist einfach so hart. :eek: Allerdings in Vanilla doch etwas einfacher, weil man die Schiffe besser sieht. Die sind heller als in der gemoddeten Variante.

    Bleibt nur zu sagen: Gid Gud. :ugly:
    Nur warum hat es der Typ in dem Video nur so einfach? :parzival:

    Hier mal das Video als Beweis:

    https://www.youtube.com/watch?v=Fd3vZxVggKE

    Ab 8:18 geht's dann los.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    ggf. schwierigkeitsgrad oder sowas :nixblick:
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Das war das erste was ich geändert hatte. :D
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich guck mal.

    Hast du nen Joystick zum laufen bekommen?
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Uuuuuund geschafft! :banana:

    Das war so eine "Rätsel-Mission". Das Geheimnis liegt darin die beiden Angriffstransporter wegzublasen. Nicht die TIE-Bomber sind das Problem, sondern diese fiesen ATRs. Die hatte ich vorher völlig ignoriert. Jetzt kann's weitergehen. :yes:

    Ich spiele mit X-Box 360 Pad. Der HoTaS ist im VR-Raum bei mir. Den packe ich deshalb nicht extra noch mal woanders hin.
     
    Pain553 gefällt das.
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :huh: mein Joystick funktioniert auf anhieb, darf nur nicht an Hat kommen sonst komm ich nicht mehr auf zentriere ansicht zurück :hmm::ugly:

    SO jetzt noch auf Deutsch patchen :hmm:
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Scheiße das funktioniert jetzt ja echt auch mit der Kampagne, wie geil ist das den :banana::jump::jumbo:
     
    Indiana_Bart und Mech_Donald gefällt das.
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Gratz! Viel Spaß! Und möge die Macht mit Dir sein! :vader:

    Hast Du den Deutsch Patch? Auf Darksabers Seite gibt's wohl noch einen.

    Nächste Mission nach dem zweiten Anlauf auch geschafft. Hier muss man auch etwas sein Köpfchen anstrengen, sonst schafft man das nicht. Sowas ist einfach klasse. Vor allem richtig spannend. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    werde ich demnächst auch mal ausprobieren :yes:
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    War mir zu doof zu suchen, habs mir über google gesucht. Umständlich weil man x-links ausprobieren muss aber ging dann.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Mach das. Lohnt sich total und der Aufwand hält sich in Grenzen. Leider wird sowas im AAA-Segment heute nicht mehr produziert. Daher ein Hoch auf die Modder von Xwing-Upgrade! :yes:

    Sehr cool. Ich hab die Problem-Mission ja mal fix im Original in Englisch gespielt. Die deutschen Stimmen finde ich aber deutlich geiler. :cool:
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Immer noch sehr witzig das in den 90er und auch bis kurz nach 2000 gefühlt jede 2te Trainingsmission daraus bestand das man Schrott zerballern muss. Flashbacks für Schleichfahrt Mission 2 :wahn:
     
    Pain553 gefällt das.
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Oder durch Ringe fliegen. :D
     
    Pain553 gefällt das.
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich habs bei dem blöden Frachtgebiet aber mal wieder geschafft nen Container zu rammen, weiß noch das des früher öfters vor kam :ugly:
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ich ramme immer mal TIE-Fighter im Head On. Mit vollen Schilden ein Heidenspaß. :D

    Übrigens gibts auf der XWAU-Seite noch viele verbesserte Modelle. Alle, die in der Download-Sektion mit Neu gekennzeichnet sind, sind verbesserte oder neue Modelle. Lohnt sich auch die zu installieren. :hoch:
     
  25. Der Witz ist halt das du in VR deine Maus und Tastatur nicht sehen kannst.Ist ja Sinn von VR dich abzuschotten. Bleibt Gamepad (oder halt Hotas dann).

    Es ist trotzdem ein Witz.

    Das ist was VR fliegen angeht die Referenz:
    https://www.youtube.com/watch?v=kf-pQWWH5iw

    Und die Steuerung ist bei VTOLVR mMn Präzise genug. Es erfordert halt Übung da man keinen Stick mit Feder hat der einem haptisches Feedback gibt Aber ich hab damit damals auch LuftLuftbetankung gemacht. Und VTOLVR würde ich schon eher Richtung HardcoreSim ansehen (dahinter steckt derjenige der in Kerbal Waffen und Kampfflugzeuge reingemodded hat mit den entsprechenden physikalischen Grundlagen)

    Und wenn EA hier jetzt mit Joystick kommt ist mir klar das VR nur über die Resterampe entwickelt wurde bzw vermutlich einfach ne Grundfunktion der Engine die man halt mitnimmt.
     
  26. So heute Nacht gehts los. Bin so mäßig gespannt. :D
     
  27. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Multiplayer? Kein Interesse. :ugly:
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    :parzival:
    Kommt das nicht am 2. Oktober?
     
  29. Heute Nacht gibt es Gameplay(tm)
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die EA Play ist heute nacht 1uhr, da soll es wohl mehr geben zu Squardrons inkl. Gameplayszenen
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ach sooooooo. :D
     
  32. Sprich ab morgen können wir richtig über den Arcade Scheiß motzen. :yes:
     
  33. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Hypetrain (not much)
     
  34. Mich interessiert wenn hauptsächlich der Singleplayer. Bin aber auch einer der wenigen die sich mit der Battlefront2 Kampagne anfreunden konnten.
     
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Wird da auch was zur SP-Kampagne gezeigt? Nicht, dass ich da große Erwartungen hätte... :ugly:
     
  36. Je nachdem wie du es definieren willst. Wir werden sich das das übliche "Gameplay" sehen wo ein Haufen "echter" Player ein im Vorfeld genau durchgekautes und X-Mal geübtes Theaterstück aufführen inklusive der üblichen "cool speech" wie kein normaler Mensch jemals reden würde im Internet. Ich denk das einzige was wirklich interessant sein dürfte ist das HUD und die Bedienung.

    Erinnert sich noch jemand an die DLC-Livestream-Reveals zu Battlefront 1? Wo Kommentatoren versucht haben das chaotische Gameplay in taktische Worte zu pressen? Wo jemand dafür gefeiert wurde das er ne Spezialgranate in eine Gruppe Gegner geworfen hat. "wow what a smart move, he know how to outplay the enemy!" :atomrofl:

    Vielleicht zeigen Sie ja auch SIngleplayer. So die 1-2 Missionen aus der Imperialen Sicht bevor Sie zu den Rebellen überlaufen. :wahn:
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    [ ] Für einen leicht aufgebohrten Starfighter-Modus von Battlefront 2 nochmal 40 Euro zahlen und damit ein mieses Geschäftsmodell unterstützen
    [ ] Einfach wieder den Starfighter-Modus in Battlefront 2 spielen

    Schwere Entscheidung :ciao:

    ( Dabei ist dieser Modus der einzige, den ich bei Battlefront 2 überhaupt noch anrühre... )

    Leider scheint man aus dem Erfolg von Fallen Order wenig gelernt zu haben.
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ach sowas ist das. Eine dieser unsäglich inszenierten Shows mit Publikum, das bei jedem "Awesome-Moment" hysterisch jubelt. Na da wird's ja dann ziemlich laut werden. Das Spiel hat viele Explosionen. :teach: :ugly:


    Dann lieber X-Wing Alliance. Ich finde die Integration der HUD-Elemente direkt ins Cockpit im Upgrade Project einfach so klasse!

    [​IMG]
     
  39. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897


    Da Squadron ja noch nicht raus ist empfehle ich B. :ugly:
     
  40. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ist das noch aktuell bei dir? :hmm:
    Jetzt will ich auch...:D
     
Top