Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Nein, ist nicht mehr aktuell.

    Also folgendermaßen bitte vorgehen:
    1. DeutschPatch
    2. XWAUCP_v1.6
    3. SuperBackdropsPatch_v3.0
    4. CrewQuarters_v1.0
    5. EffectsByBlueMax_v1.1.3.2
    6. RebelDynamicCockpits_v2.1
    7. Die deutschen Texte von hier: https://steamcommunity.com/app/361670/discussions/0/620713633861539141/?ctp=3
    8. Optional noch die ganzen Updates (wo NEW dran steht) von der Download Seite. Achtung! Den neuen X-Wing vor RebelDynamicCockpits_v2.1 installieren.

    Dann kann's schon losgehen. Vor dem Ausfliegen aus dem Hangar immer Cursor Hoch drücken. Dann ist man im Cockpit und kann Waffen usw auswählen. Wenn die Szene mit dem Einflug / Ausflug hängt, kurz Leertaste drücken.

    Edit: Ach ja ganz wichtig! Die Dateien nicht im Stammverzeichnis von XWA ausführen. Mach dazu einen Unterordner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    2Mensch gefällt das.
  2. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Ich spiel am liebsten die Weltraumschlachten in Battlefront 2. Das sind aber leider sehr wenige, welche sich schnell abnutzen. Daher wäre das Spiel genau das richtige für mich, vorausgesetzt es wird Ähnliches geboten. So ein 5 vs 5 brauch ich auch nicht.
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Danke, darauf wäre ich nicht selber gekommen :yes:
     
  4. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    Bitte schön. :user:
     
    blurps gefällt das.
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mech_Donald gefällt das.
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Hatte ja auch schon die Lösung gespoilert. :p

    Ich habe bereits die Trainings-Missionen der Rebellen hinter mir und bin nun das erste Mal wieder gescheitert. Bei dem Versuch Onkel Antan zu befreien. Aber ich weiß schon wie ich das schaffen werde. :D
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Deine Lösung funktioniert nicht so wirklich da dabei dannach direkt die nächsten beiden Aufkreuzen und auch noch Kanonenboote :ugly:

    Hab meinen arsch genau im weg geparkt und die torpedos wegholzt neben den Bombern, ging schneller :ugly:
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Allerdings. Bis dahin sollten aber die 66% drin sein und Du kannst abhauen. Es sei denn Du willst es wissen und noch den SZ in die Luft jagen. :ugly:
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Den hab ich hinterher in die Luft jagen wollen, da kurvten dann aber zu viele Raketen rum :ugly:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ja, das Disco-Feeling im Schiff ist einfach tot-spannend. Biep...............biep....................biep.....................biep............biep.......biep.......biep.....bieeeeeeeeeeeep. :D
     
  11. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Deathsnake, Parn und Cataton gefällt das.
  12. Soviel zum Thema "Gameplay" :ugly:

    Fleetbattle wirkt sehr uninspiriert.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Bin eigentlich ganz angetan. Fleet Battles ist sowas wie SW:BF Angriffsmodi, mit PvPvE - das passt für mich (ich denke die PvE Gegner sind einfach trashmobs). Ansonsten schauts optisch klasse aus und nicht so arcady wie SW:BF.

    Positiv überrascht.
     
    Parn gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ja, mal schauen. Wird bestimmt noch mehr Modi geben. Preis von 39€ scheint ok.

    Besonders gefällt mir die HUD lösung.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bin noch ein bisschen skeptisch - das scheinbar relativ wenig Schiffe während der Schlachten unterwegs sind, wäre angesichts der Vorlage schon ziemlich schade.
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Sieht hübsch aus, aber ein wenig zu schnell für VR, oder?
    Das hat ja fast Unreal/Quake-Pacing oder war das nur der Schnitt?
     
  17. Denke es war nur der Schnitt. Problematischer ist das es keine Marker an den Schiffen gibt. In VT wird man da handfeste Nachteile haben was Übersicht angeht.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So angeguckt.

    Story naja war klar uninspirites Zeuch nach Episode 6, klingt als hätten die Rebs nie größere Schiffe wie MonCals gehabt was natürlich unsinn ist. Ob das was wird abwarten.

    Nett das man das Hud weg lässt und ins Cockpit integriert, aber was zum fick denken die sich bei A-Wing? Das Radar bzw. Zielinterfae gehört dennoch mittig und nicht oben Links, stattdessen hat man dort wieder diese Schwachsinnigen fähgikeiten. Beim Tie-Fighter ist das komischerweise mitm Combat Display richtig platziert. Beim X-Wing isses komischerweise auch besser gelöst :hmm:

    Zum Gameplay ja naja 5v5 Kram wussten wir ja schon, erwarte ich ehrlich gesagt nichts gutes. Und dann gibts ja die Flottenkämpfe:
    Battlefront 2 in reinkultur, unsinnige Phasen. Das man beim SZ noch Subsysteme wie die Generatoren platt machen muss, geschenkt das konnte X-Wing schon. Aber die Phasenkram ist halt der gleiche Mist wie in Battlefront. .

    Klingt erstmal alles für mich eher recht langweilig, auch wenn vom Gameplay jetzt eher wenig zu sehen war.

    Weiß nicht ob ichs hole, eventuell wenns nicht vollpreis wird. :nixblick:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  19. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Vielleicht kann man ja wie bei den Vorgängern das Cockpit ausblenden und hat nur die wesentlichen Elemente als HUD in der Egoperspektive.
     
    1 Person gefällt das.

  21. Das mit dem AWing Cockpit ist vielleicht der Vorlage geschuldet. Keine Ahnung. Generell ist so ein Targetingcomputer auch relativ unnütz. Er gibt keine Infos die man durchs rausschauen nicht eh schon hat.

    War beim Original-X-Wing auch nicht störend das man keine Zielerfassungsanzeige hatte
    [​IMG]

    Aber was stört dich den an den Phasen? Stört es dich bei Battlefield Rush auch das man die Comm Arrays in einer bestimmten Reihenfolge zerstören muss?
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Im original kannst du den Targeting-Computer auf Zielerfassung umstellen, ob das bei Squadron geht wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn im Original hast du ein Fadenkreuz, bei Squadrons schießt du wohl so pi mal daumen und treffen wird ein Glücksspiel. Ausser es gibt Zielhilfe was echt arm wäre.

    Raumschlachten sind dynamisch es ergibt keinen Sinn das man erst Leichtere Schiffe wie Kreuzer wegholzen muss bevor man übehaupt schaden am SZ macht. Oder das man erst X Jäger wegpusten muss bevor man schaden an den Kreuzern macht.

    Phasen begrenzen das ganze einfach nur unnötig, davon ab ist es kein Battlefield. Und ich hab ehlich keine Ahnung wovon zum teufel du bei Battlefield redest.
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Origin Access, 10-15€/Monat, Done.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das mit dem Zielkreuz wird dann wie bei Rogue Squadron. Das hier kann man gut als Spinoff betrachten.
     
  25. Hab nochmal in den Trailer geschaut. Kein Flieger hat nen vernünftiges Zielsystem. auch die Ties nicht. Man hat ne Zielanzeige die gibt aber keinen Hinweis über die Position des Zieles.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier sieht man es gut, der TIE ist deutlich weiter rechts während er auf der Anzeige zentriert dargestellt wird.

    [​IMG]

    Auch bei den TIES ist das so.
    [​IMG]

    Das einzig wirklich hilfreiche Mittel ist die Radarkugel und die haben alle in derselben Größe. Ist also wohl Absicht.

    Was Auto-Aim angeht gibt dafür einen Ausrüstungsgegenstand, es ist also zmindest NICHT Standard.


    Dem stimme ich nicht zu. Im klassischen Sinn der maritimen Kriegsführung im 2WK ist es so das die Fighter erst einmal eine Lücke in die Verteidigung der feindlichen Trägergruppe schlagen müssen damit die Bomber durchkommen.

    Im Endeffekt ist es aber ein Spiel und es ist in so einem Spiel vom Vorteil klare Regeln und Ziele zu haben. Ansonsten hat man sowas wie beim OriginalBattlefront 2 wo jeder irgendwas macht und keine Koordination dahintersteckt. Es ist zwar eine EInschränkung, ich würde das aber eher als Fokussierung sehen.

    https://battlefield.fandom.com/de/wiki/Rush

    Das ist ein SPielmodus den es seid Bad Company 2 gibt. Dabei gibt es fet definierte Angreifer und VerteidigerTeams, die Angreifer müssen dabei mehrere Basen "erobern" indem dort 2 Geräte per Bombe gesprengt werden. Wenn es den Angreifer gelingt müssen sich die Verteidiger auf die nächte Position zurückziehen ect. ect. Das ganze gibts inzwischen in diversen Abwandlungen aber das Kernkonzept ist immer das es an einem Punkt der Karte ein Missionsziel gibt das die Angreifer erobern und die Verteidiger Verteidigen müssen. Dadurch schafft man mit weniger Spielern eine größere Schlachtatmosphäre da sich alles an einem Hotspot konzentriert.

    Daher mit sowas oder der Umsetzung ala Battlefront 2 kann ich leben. So wie ich den Trailer sehe ist es aber wohl so das man nach jeder Phase wieder in den Hangar zurückkehrt, an den Kartentisch geht und dort die nächste Phase plant, wieder in Raumschiff geht, das durchführt, dann wieder zurückkehrt ect. ect. :ugly: Wer kennt das nicht das alle Soldaten in der Schlacht nach jedem Etappensieg erstmal zur Planung zurückgeholt werden? :hammer:
     
  26. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Sieht ganz nett aus, auch wenn es ziemlich Casual sein wird - Bei EA kann man leider keine Sim erwarten.
    Es bleibt aber die Hoffnung, dass es seinen Beitrag zum Revival von Space Sims leistet.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Mir gefällt, dass man kein Visier und keinen Vorhaltepunkt hat. Dadurch könnten die Dogfights interessanter werden, weil man nicht mehr auf die Zielpunkte achtet, sondern auf das gegnerische Schiff.
    Das Autoaim bereitet mir noch ein wenig Sorge. In bestimmten Szenen im Trailer kann man sehen, wie das Autoaim greift und die Schüsse nicht auf ein Ziel in 12 Uhr Position gehen.

    Da ich sowieso das Origin Abo habe, erübrigt sich die Frage, ob ich es mir kaufe oder nicht: Ich habe es ja schon. :-)
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da gabs doch eins :hmm:

    Warum wiederholst du was ich gesgt habe?
    Wie gesagt wenn man den Targeting-Computer nicht umstellen kann ist das ganze so schwachsinnig. Im Original ging das wenigstens, sowhol in Tie-Fighter als auch X-Wing.

    Auto-Aim ist ne krankheit aber hier wird dann jeder mit Autoaim rumfliegen weil die meisten sonst kein Scheunentor treffen werden, reizend.

    Wir sind nicht in der maritimen Kriegsführung, das wäre sogar fatal da diese keine 360° in jede Richtung berücksichtigt. In spacefights musst du von einer kompletten Kugel Ausgehen, vereinfacht gesagt, wo aus jeder Richtung Angriffe kommen können.

    Und mal als Tipp, es gibt keine bomberstaffeln hier.

    Ja und? Who cares Ob es in BF so läuft, das ist kein BF, hier sind Phasen einfach unnötig und unpassend. Ziele sind eine sache, aber hier sind die Phasen die Ziele die man erstmal abfrühstücken muss, wobei das eben gar nicht notwendig ist, da oh wunder space man kann die Kreuzer umgehen zum beispiel und direkt den SZ anknabbbern. Da Phasen reinzubauen widerspricht einfach dem Sinn einen Spacefights.

    Battlefield oder battelfront dürfen hier kein Maßstab sein, der Maßstab muss x-wing oder tie-fighter oder meinetwegen X-Wing vs. Tie-Fighter(so mies es auch war) sein.
     
  29. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    Keiner liest meine Beiträge... :heul:

    Hier ist noch mal das Polygon-Interview:
    https://www.polygon.com/interviews/...ar-wars-squadrons-everything-you-need-to-know

    Bezüglich Fadenkreuz:
    Also: Fadenkreuz ja, ist im Trailer nur ausgeschaltet.
    Vorhaltehilfe: Nein, aber eine Anzeige im Fadenkreuz wenn der Vorhaltepunkt erreicht ist (das ist dieselbe Mechanik wie in afaik XWA)
    Konvergenz: Ja, aber anscheinend nicht distanz-dynamisch wie in XWA? Aha...
     
  30. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Bei 2:20 sind die Lambda Shuttles mit einem Kasten markiert. Auch in deinem letzten Screenshot sieht man ziemlich deutlich die rote Markierung auf der Fregatte. Für den Rest des Trailers nehme ich mal an, das alle virtuellen HUD Elemente ausgeschaltet wurden oder evtl. Teil der Upgrades sind. Zumindest in-universe kennt Star Wars ja keine virtuellen Zielmarkierungen oder Fadenkreuze, oder?

    .
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Muss an mir vorbei gegangen sein dein Post als ich mich über das miese Gameplay-zeuch aufgeregt hab :ugly:

    In Star Wars basiert der Konvergenzpunkt doch darauf wie die Laser fixiert sind, mein mal gelesen zu haben das Standart und beim Todesstern diese auf 750m festgelegt waren. Das heir klingt aber eher so als wäre das Flexibel im Spiel :hmm:
     
  32. Ich weiß ja nicht ob es sich überhaupt lohnt über das Spiel zu diskutieren. Das wird nen halbes Jahr nach erscheinen wahrscheinlich niemand mehr spielen.

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man 5 vs 5 Gefechte im Weltall irgendwie auf langzeit spannend gestalten kann. taktisch und übersichtlich sowieso nicht.

    Im Trailer gab es ja auch scheinbar keine NPC Schiffe. Tolle SChlachtstimmung bei 5 vs 5... Cool wäre wenn man in diesem Schlachtenmodus wirklich ner ganzen Flotte Anweisungeng eben könnte. Also Flottenaufstellung, sagen wie und von wo die NPC Geschwader angreifen sollen etc..

    Und eine Seite spielt man immer 1 Reaktions Runde, also dei stellen zuerst auf und die anderen reagieren und dann wird gewechselt.


    Aber wahrscheinlich wird man einfachnur ein Schiff und seine Unlocks wählen.


    Ansonsten ist das ganze halt aus Battlefront 2 teilen zusammengebastelt.
     
  33. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.025
    Ist das Lore?
    In XWA war es jedenfalls so, dass der Konvergenzpunkt standardmäßig dynamisch auf die Distanz des anvisierten Ziels angepasst wurde (was auch schon mal selten dazu führen konnte, dass bei schnell Verfolgungsjagden die Laser eines X-Wings ein Stück hinter dem Ziel konvergieren - um dann gekreuzt an den Ecken des Ziels vorbeizufliegen :ugly: ). Man konnte die Konvergenz auch komplett ausschalten.
    Weiß gerade nicht ob es eine statische Konvergenz gab wenn man kein Ziel anvisiert hatte...
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Vermutlich nicht mehr, das war eine Aussage von Wedge Antilles aus einem X-Wing Bücher, müsste jetzt nachschauen welches. Aber ich bezweifel das es noch als Kanon zählt.

    In XWA hast aber auch das problem das du fix danneben ballern konntest obwohl das Ziel keine 50 meter vor dir war und nur weil du nen tick zu weit rotiert hast :ugly:
     
  35. Du hast dich nur auf den A-Wing bezogen. Ich hab aufgezeigt das es bei allen Schiffen ist, nicht nur beim A-Wing.

    :ugly:

    Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Du weißt sehr genau das Star Wars schon immer an maritimen Gefechten im WW2 orientiert war. Die Flieger fliegen wie WW2 Flieger, Schiffe haben ein klar definiertes Oben und Unten. Kämpfe haben immer in 2.5D stattgefunden und das nicht erst seid diesem Spiel. In Empire at War fanden die Raumschlachten auf einer flachen Scheibe statt. In X-Wing genauso. Einen echten dreidimensionalen Kampf hat in in Star Warsnie gegeben und wird es auch nie geben. weil Star Wars Fantasie ist

    Du meinst das XWing wo die Frachter völlig sinnlos aus dem Hyperraum kommen und dann Km mit normalen Antrieben fliegen und dann wieder in den Hyperraum springen? Wo natürlich genau zwischen diesen beiden Punkten ein Minenfeld ist das du alleine zerstören musst mit einem Countdown, den die Frachter gehen lieber in den Tod als außenrum zu fliegen oder ein paar Sekunden länger zu warten. Oder meinst du das X-Wing wo du erstmal in 2 Missionen Begleitschiffe und Jäger vor dem ersten Todestern ausschalten musstest bevor die Mission mit dem Trench-Run geladen wird.

    Wor wir gerade beim Trench Run sind. Wieso überhaupt im Film in den Graben fliegen wo man doch auch vertikal von oben die Torpedos in die Öffnung schmeißen kann.

    Wieso überhaupt noch Piloten wo es schon in der OT intelligente Droiden gibt? Wieso springt Tarking nicht direkt zu Yavin 4 und feuert? Wieso diese ellenlange Umkreisung des Planeten?

    Du stellst hier Ansprüche an das Spiel die nicht mal das Originalmaterial erfüllt. :ugly:
     
    KleinTee gefällt das.
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Grafisch sieht es natürlich bombastisch aus. Das war zu erwarten.

    Der Rest..... da enthalt ich mich im Sinne des Forenfriedens der Stimme und warte auf eindeutigere Reviews. :D
    Vor allem weil der Fokus der Entwicklung ja eher auf MP lag. Und der interessiert mich nicht die Bohne.

    Ach da wird's sicher den ein oder anderen kleinen DLC geben. Irgendeinen Anreiz muss man ja haben, damit das dann jemand kauft und das Spiel weitergespielt wird. ;)
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bauweise der Konsole des A-Wing vs. Rest. Beim A-Wing ist der Schlachtcomputer falsch platziert. Das ist nun mal so :nmixblick:

    Der einzige der sich dumm stellt bist du, wenn du annimmst das Maritime Kriegsführung im All funktioniert.

    Die kämpfe in Spacesim sind immer komplett Dreidimensional, du konntest Schiffe aus jeder Richtung angreifen.

    Was fasselst du bitte? Wer redet von irgendeine Mission?

    Es geht hier schlicht um das Spielprinzip nicht irgendwelche Minimalgedanken welche du dir zusammenspinnst und die so nicht mal funktionieren.
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ich denke mal, da hat vier Gründe:
    1. Schutz vor den Laserbatterien auf der Oberfläche des TS
    2. Schutz vor den Jägern. Somit ist man als Jäger von mehreren Seiten unangreifbar. Okay, man fliegt dann in einer geraden Linie, was auch nicht optimal ist.
    3. Die Öffnung ist ja so angebracht, dass man da nur frontal reinballern kann, was wohl so schon schwierig genug ist - selbst für einen 70er Jahre Computer. Wie schwer ist es dann erst von anderen Winkeln? :D
    4. Spannung. :D

    Das hat auch zwei Gründe.
    1. Man kann in ein Sternsystem nicht von überall aus jeder Richtung einfliegen. Somit musste der TS erst mal den Gasriesen umkreisen.
    2. Er hätte zwar durch den Gasriesen durchballern können, aber das wäre eventuell Selbstmord gewesen, wenn dieser sich entzündet und den TS beschädigt hätte.
    3. Edit: Und Tarkin war sich seiner Überlegenheit auch sicher. Daher macht die halbe Stunde auch nix aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kommt auf den Support an. Wenn regelmäßig dicke Coop Schlachten rauskommen, wird das noch gut motivieren.
     
  40. Nachdem Battlefield V und Battlefront 2 support hab ich da irgendwie meine Zweifel, aber sie könnten sich ja bessern!
     
Top