Stardew Valley

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deks, 28. Februar 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Solltest du da nicht lieber die Polizei rufen? :fs:


    Ansonsten...kA. :nixblick:

    Penny ist morgens in der Küche oder draußen und geht dann oft in die Stadt um abends wiederzukommen. Aber das die direkt morgens weg wäre...bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal hatte.
     
  2. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Ich hab Haley geheiratet. Manchmal erzählt die mir, dass sie in die Stadt geht, dann besucht sie ihre Schwester. Da hab ich nachgeguckt, keiner da. Am nächsten Tag stand sie zum Glück wieder in der Küche rum. Ganz schöner Schreckmoment, ich brauch doch noch das zweite Kind :uff:

    Da ich jetzt genug Geld zusammenhabe wollte ich dann auch mal das Joja-Achievement machen. Also diese Mitgliedschaft gekauft und gleich das Gewächshaus reparieren lassen, den Rest hatte ich schon. Ja Scheiße. Wiki:
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist man bei der Tante nicht froh, wenn sie weg ist? :ugly:
     
  4. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  5. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Ich glaub, ich bau zu klein an, wenn ich mir so durchlese, was ihr alles macht :D Hall of year 1 und außer 100 Pflanzfeldern und 2 Hühnern hab ich noch nix :ugly:

    Wie wird man denn schnell reicht? :D
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Blaubeeren-Spam. Zumindest wenn man sich langweilen will.

    Idealerweise noch komplett mit Sprinklern, so dass man nur alle paar Tage mal ernten muss. Dann braucht man morgens nichtmal aufstehen.
     
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Generell in jeder Jahreszeit einfach immer die Beeren anbauen. Im Frühling Strawberries, die gibt es aber nur auf dem Fest am 13. zu kaufen. Im Sommer Blueberries, im Herbst Cranberries.
    Für die Blueberries zusätzlich noch (falls das Geld vorhanden ist) Deluxe Speed-Gro kaufen. Den gibt es donnerstags in der Oase für 80 Gold oder immer für 150 bei Pierre. Senkt die Wachstumszeit bis zur ersten Ernte um 25 % und liefert bei den Blueberries eine zusätzliche Ernte.

    Bin jetzt Winter Jahr 2 und hab so gut wie alles durch. Paar Achievements fehlen noch.
    Verheiratet, ein Kind, Scheune und Hühnerstall auf maximaler Stufe, Community Center komplett, alle Fische gefangen, alle benötigten Monster in der Mine getötet, Spitzhacke und Hoe auf Iridium, 8 Leute mit 10 Herzen. Kontostand 300.000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  8. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Kann man irgendwo in seinem Savegame nachgucken, ob man schon alle Sachen gecraftet hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle habe, aber das Achievement wurde nicht freigeschaltet.
     
  9. Gorgonzola

    Gorgonzola
    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    34
    Erste Stunde gespielt und ... refunded. :ugly:

    Schon die erste Aufgabe, alle 28 Leute zu begrüßen, hat mir den Eindruck gründlichster Langeweile gemacht. Jeweils gab es ein bis zwei banale Sätze. Ich schätze tiefsinnige Charakterzeichnung war an dieser Stelle auch nicht beabsichtigt. Kann es sein, dass der Witz des Spiels nicht so sehr in der Spielmechanik besteht als in der Simulation eines kontinuierlichen Fortschritts? Nur hat mich ebendiese Achievement-Sucht nicht gepackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gratulation, du hast das Spielprinzip nicht verstanden. Und das ist schon eine Leistung, da das alles andere als komplex ist.

    Wobei die Vermutung nahe liegt, dass du einfach nur trollst.

    Edit: Ich will nicht so sein, vielleicht meinst du das ja tatsächlich ernst: Das Spiel setzt dir nicht dauernd Aufgaben vor. Du kannst die Aufgaben machen oder auch nicht. Die Aufgabe, von der du sprichst, soll dich vornehmlich mit der Umgebung vertraut machen und lässt sich sowieso nicht direkt am Anfang abschließen, da nicht alle NPC von Anfang an verfügbar sind.
    Das heißt, diese Aufgabe hättest du vermutlich früher oder später sowieso automatisch abgeschlossen. Die ist aber nicht das "Spielziel".

    Was deine letzten zwei Sätze eigentlich aussagen sollen, verstehe ich nicht. Das Spiel suggeriert zu keiner Zeit, dass es da um "Achievement-Sucht" ginge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  11. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Hab im Herbst 250X Cranberries angepflanzt, konnte leider nur 4x ernten und hatte dann um die 270.000 verdient, vllt. auch mehr. Und das alles hab ich jeden Tag mit der Kupfer-Giesskanne gegossen. :ugly:
     
  12. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Wieso legt man denn im Herbst noch Felder ohne Sprinkler an? Da kann man doch locker schon die 8er bauen :confused:
     
  13. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  14. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  15. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Hatte zu dem Zeitpunkt noch kein GoldOre. Hab die Mine erst im Winter von Ebene 45 an, weitergemacht. Kaufen wollte ich keines :fs:
     
  16. FarmerTanja

    FarmerTanja
    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Huhu.

    Ich habe gerade "Grass Starter" gekauft und wie Pflanze ich das an?
    Ich hab den Hühnerstall und Kuhstall eingezäunt
     
  17. K.G.

    K.G.
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1.215
    Einfach Pflanzen. Habe es einfach da hin gepflanzt wo ich es wollte.
     
  18. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Allerdings sollte man das Gras einzäunen bis es sich ordentlich verteilt hat. Hatte das Zeug auch gelegt und direkt kommen meine Hühner und fressen alles innerhalb von 1 Minute weg... :ugly:
     
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  20. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Gestern Abend auch wieder reingeschnuppert und zack, waren wieder 3 Stunden rum.

    Die neuen Farmlayouts finde ich auch super.
     
  21. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Guter Start in den Herbst: https://abload.de/img/20161004121430_1xnj83.jpg

    Alles Cranberries, rechts noch ein paar Auberginen und Kürbisse. Als nächstes muss ich den Wald im Südwesten der Farm ein bisschen abhacken, damit ich da eine Hütte für die Junimos hinsetzen und noch ein paar Felder anlegen kann.
     
  22. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Welche Potrait Mods würdet ihr empfehlen? Gibt da einen guten im Anime Style?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  23. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Niemand? Wollte es mir heute kaufen :tdv:
     
  24. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    SirPommes gefällt das.
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Am 1. August bereits? Oh man ...

    neben Hardcorn scheinen sich auch einige Entwickler gerade mächtig ins Zeug zu legen. Von wegen Sommerloch und Zeug. Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher :(

    Aber natürlich mal wieder Danke für die Info
     
    Smooth1980 gefällt das.
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Hardkorn :achja:
     
    SirPommes gefällt das.
  27. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Zockt das Game jemand mit Steam Link? Bin am überlegen das Gerät nochmal aus dem Keller hochzuholen...? :D
     
  28. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Ich will das Spiel endlich auch Mal ausprobieren und da ich viel mit der Bahn beruflich unterwegs bin, wäre es ideal für mein Tablet. Hat jemand Erfahrung mit der Androidversion? Die Kommentare lesen sich wegen der Performance und der angeblich schlecht umgesetzten Steuerung teilweise sehr negativ. Ist dem noch so oder hat sich was getan?
     
  29. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich hab es mir zuerst auch für Android geholt und dann noch mal für die PS4; mittlerweile spiele ich es aber lieber wieder auf dem Tablet. Speziell beim bestellen der Felder finde ich den Touchscreen dank Point 'n Click VIEL besser und bequemer als den (gerade hier sehr fummeligen) Controller. Auch den ungemein praktischen Zwei-Finger-Zoom möchte ich nicht mehr missen.
    Etwas nervig ist es, wenn man die Beschreibung eines Items lesen will - hierfür muß man den Finger auf dem Icon gedrückt halten, wobei der gerne mal die Beschreibung verdeckt. Kann man sich aber dran gewöhnen. Gilt vermutlich auch für das Angeln-Minispiel, das ich aber bisher erst einmal ausprobieren konnte.

    Zur Performance: nichts zu meckern! Ich spiele es auf einem alten Galaxy Tab S2, da läuft das Spiel einwandfrei. Höchstens wenn man auf großen Maps (z. B. der Farm) sehr weit rausgezoomt hat, kann es mal ein klein wenig ins stocken geraten, aber das fällt kaum auf.
     
    DotT und der.Otti gefällt das.
  30. Commodore

    Commodore
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    8.438
    Ort:
    Ffm
    Hi, hab ein komisches Problem. Kann irgendwie nicht Hake und Gießkanne aufladen, statt zu chargen gießt oder hakt meine Figur einfach nur drauf los, Button halten funzt net. Spiel am PC mit XBox Controller, aber auch mit Maus und Tastatur macht der das gleiche (Als wäre irgendwo "Turbomode" eingestellt).
    Kann mir jemand helfen? Mit der Kanne könnte ich leben, aber Felder beackern ist auf die Weise schon mühselig. Und ja, Tools sind uggradet.
     
  31. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Yay, gleich zwei Meilensteine an einem Abend geknackt! :yes:

    Zum einen hab ich endlich das Gemeinschaftszentrum fertig gestellt; ewig gebraucht, weil ich lange Zeit mit dem Angeln-Minispiel nicht klar gekommen bin. Zuletzt hat's dann aber doch ganz gut funktioniert. Jedenfalls gut genug, um die letzten paar Fische selber zu fangen, anstatt immer und immer wieder zur Händlerin zu tigern, in der vergeblichen Hoffnung, daß sie die Viecher endlich im Angebot hat. :ugly:

    Und zum anderen hab ich die 170-Stunden-Grenze geknackt, womit Stardew Valley Assassin's Creed Odyssey in der Kategorie "längste Spielzeit eines Durchlaufes in einem Singleplayer-Spiel" bei mir knapp geschlagen hat. ;)
     
    Tricker, Katinka, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Ich bin jetzt bei 25 Stunden. Der Winter steht vor der Tür, hab bisher einen Fischteich, einen Hühnerstall mit 2 Tieren mit Silo und einen Lagerschuppen. Bisher gefällt mir das Spiel echt gut und ist perfekt um nach der Arbeit bisschen runterzukommen :)
     
    Fellknäuel und AntiTrust gefällt das.
  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Du kannst übrigens auch im Winter Ackerbau betreiben, wenn auch nur mit Wintersaat (daraus entsteht das Zeug, das du auch so überall finden kannst).
    Ansonsten ist der Winter eine gute Gelegenheit, um deine Hacke / Gießkanne aufzumotzen.
     
  34. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Den ersten Winter hab ich genutzt, in der Mine voranzukommen. Mit den Erzen hab ich mir dann haufenweise Qualitätssprinkler gebaut - das hatte die Gießkanne überflüssig gemacht :yes:
     
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Jupp, so wars gedacht ;)

    Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Bin eh erst auf Ebende 45, hab also noch einiges vor mir^^
     
  36. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.147
    Ich hab dank Corona auch jetzt in Stardew Valley gegrindet, weil ich in den ersten Wochen Corona einfach was brauchte, was friedlich und entspannt ist. Habe jetzt bei allen Bewohnern volle Herzen und das Gemeinschaftszentrum auch nahezu vollständig ausgebaut. Das Gewächshaus ist einfach großartig :ugly:

    Als nächstes will ich die Minen komplett durchgehen und dann mal schauen was es außerhalb so noch gibt (die Wüste). Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so lange und intensiv halten wird.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich würde auch wieder Stardew Valley spielen, aber ich hatte diesen Modmanager und Mods und jetzt müsste ich das alles wieder updaten und schauen, was überhaupt noch funktioniert. :ugly:
     
  38. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Hat das Bad eigentlich irgendeinen Nutzen? Aktuell treff ich im Winter nur Linus aber sonst ist da nie jemand.
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Du kannst deine Energie damit kostenlos wiederherstellen, indem du dich ins Bad setzt und einige Sekunden nichts tust.
     
  40. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Also ich muss sagen, diese kleinen Einspielungen, wenn man sich so nach und nach mit den Leuten besser befreundet, gefallen mir echt gut. So erfährt man mehr persönliches von den Charakter.
    Z.B. gerade mit Abigail zusammen im Regen musiziert, das fand ich schon sehr niedlich gemacht^^
     
Top