Startseite

Dieses Thema im Forum "Beta-Test" wurde erstellt von synack, 9. September 2017.

  1. synack

    synack
    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Devs,

    was eine hübsche, grade im Detail gut gestaltetete und durchdachte Seite Ihr gebaut habt.
    In Zeiten von RSS-Readern, Reddit und Co ist es wirklich nicht selbstverständlich eine bestimmte Webseite
    täglich zu besuchen. Da es mir hier aber einfach so gut gefällt, bin ich glücklicher, zahlender Plus-Kunde geworden und besuche Euch mehrmals täglich.

    Leider werden meine täglichen Besuche vor allem durch die Startseite getrübt. Sie mag funktional sein - aber sie passt nicht zum restlichen Layout. Mobil ist sie das Fegefeuer, durch das man schreiten muss, um endlich auf die hübschen Artikelseiten zu gelangen. Es macht als Besucher keinen Spaß, wirklich.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr erst als krönenden Abschluss des Relaunch die Startseite aktualisieren möchtet. Doch bitte bedenkt, dass Ihr täglich Klickraten durch die nicht vorhandene mobile Startseite verschenkt. Das verwundert, grade da der Rest der Webseite ja (fast) super responsiv funktioniert.

    Die unterschiedlichen Layouts verwirren. Ist man noch auf der richtigen Webseite? Hab ich irgenwie ein legacy Layout aktiviert? Das verschreckt mich als User.

    Ich habe wirklich geduldig gewartet, bis ich dieses Posting erstellt habe, doch es ärgert mich täglich, so dass ich nicht länger warten konnte.

    Bitte, bitte ändert eure Startseite ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
    derwiwie, PatrickB2109 und Lurtz gefällt das.
  2. derwiwie

    derwiwie
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Besonders jetzt, da ihr die Android App abgeschafft habt und damit fast nur die Möglichkeit bleibt diese furchtbare Startseite zu besuchen... Da ich da auf meinem kleinen Handy aber nichts lesen kann werde ich wohl abwarten bis sich da was tut oder es eventuell doch mal mit einem unkomfortablen rss Reader versuchen..
     
    synack gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.369
    Ich vermute es kommen mittlerweile so viele Klicks direkt aus Social Media auf die responsiven Seiten, dass die Startseite gar nicht mehr so entscheidend ist.
     
  4. The-Nazgul

    The-Nazgul
    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    213
    Sehe ich ähnlich..
     
  5. AssassinsCreedFan

    AssassinsCreedFan
    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    16
    Sehe ich auch so.
    Allerdings verstehe ich nicht wirklich was dabei so lange dauert.

    Eine Roadmap wäre echt cool
     
  6. synack

    synack
    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Mittlerweile ist es September 2018. Bewegt hat sich nicht viel.

    Ich hab die Redaktion und den Support per Mail angeschrieben. Wirkliche Antworten oder Verständnis hab ich darauf nicht erhalten.
    Ihr vermittelt nach außen, dass euch unsere Meinung wichtig ist - ich fühle mich allerdings hier allein gelassen. Schade.

    Ich hab mittlerweile ein Grabber, der mir die Artikel in ein Feed umsetzt und diese dann ein einer Ansicht aufbereitet - dabei werden diese
    bescheuerten Affiliate Artikel werden auch direkt rausgefiltert.

    Versteht mich nicht falsch. Ich mag die Artikel und möchte euch auch gern weiter lesen doch euer Desinteresse und die Scheintransparenz ärgern mich.
     
    t0phr und Der_Spieletester gefällt das.
Top