Steam beendet sich nach Start sofort wieder selbst.

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von vega_the_best_muss_weg, 16. April 2013.

  1. Ich frag einfach mal hier, vielleicht hat jemand eine Lösung.

    Wenn ich mein Steam versuche zu starten kommt ganz normal verbinde mit Steamaccount bla bla bla.... der Client öffnet sich aber schließt sich sofort wieder ohne Fehlermeldung. :confused::ugly:

    Völlig unregelmäßig vielleicht nach 10-20 Versuchen läuft der Client dann doch mal und ich kann zB. einem Freund schreiben oder den Shop ansehen, aber wen ich versuche ein Spiel zu starten ploppt nur ein Fensterchen auf in dem steht: suche nach Spiele-Updates... Das läuft dann einfach ewig ohne das sich was tut und man nur auf abbrechen klicken kann.

    Steam wurde bereits komplett deinstalliert und neu draufgepackt. Ich habe Windows mit einem Wiederherstellungspunkt um eine gute Woche zurückgesetzt und das brachte auch keine Veränderung.

    Jemand eine Idee? :uff::uff:
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Irgendein übereifriges Virenschutzprogramm, das den Prozess abschießt?
     
  3. Evt. mal die clientregistry.blob (oder wie die Datei heißt) löschen und Steam neustarten, dann zieht er sich normalerweise die letzte Version nochmal.
     
  4. Ne Virenscanner war schon aus und geht trotzdem nicht.

    Clientregistry bringt auch nichts, aber wie gesagt hatte es ja eh schon komplett neu installiert. :uff:
     
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  6. Bringt leider auch nichts. :uff:
     
  7. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Deswegen sieht man dich nicht mehr online. :leuchte:

    Hast Du in der Zeit irgendwelche Treiber aktualisiert, neue Programme installiert, etc? Ja; das mit der Wiederherstellung hab ich gelesen, aber möglicherweise funkt da ja trotzdem noch was rein.

    Ach ja, und hast Du das letzte Windows Update drauf? Dann schmeiß es wieder runter, das ist ja eh total verkorkst, und man weiß ja nie. :ugly:
     
  8. Heute gestartet und läuft.... :uff:

    Trau mich nur nicht es auszumachen und nochmal zu starten. :schwitz:
     
  9. Hahahahahaha!

    Geil und genau in diesem Moment hat es sich einfach so wieder selbst beendet und spinnt natürlich wieder beim starten. :banana::uff::ugly:
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Was sagt die Windows Ereignisanzeige?

    Und beantworte bitte die Fragen von Hömer Mörissön. :fs:

    Edit: Smörrebröd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  11. Hab das letzte Winupdate mal runtergeknüppelt.... keine Veränderung. :uff:
     
  12. Hab das in der Ereignisanzeige gefunden:

    Der Dienst "Steam Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
     
  13. Es läuft scheinbar wieder. In der Reg hatten sich noch ein paar Leichen versteckt. :uff:

    Ich hoffe es bleibt nun auch so.
     
Top