Steam - Installation - Missing Configuration

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Fl3xXx.^, 24. Dezember 2011.

  1. Hey Leute!

    Also ich habe momentan ein Problem mit einem Spiel bei Steam. Habe mir "Fallout 3 Game of the Year Edition" gekauft. Soweit so gut. Als ich dann allerdings versucht habe es zu installieren meinte Steam die ganze Zeit das ein Fehler aufgetreten sei (Missing Configuration) und installiert das Spiel nicht.

    Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht und bin mit meinem Latein am Ende.

    Hatte vielleicht jemand mal das selbe Problem und wenn ja wie wurde es gelöst?
     
  2. Ich habe das gleiche Problem, etliche andere wohl auch.
    Lösung, die ich gefunden habe, ist, dass man die Sprache des Spiels auf englisch umstellen muss, dann wird das Spiel installiert.
    Problem: Bei der deutschen Version kann man keine Sprache umstellen...
    Da müssen wir wohl warten, bis der Steam Support eine Lösung anbietet.
     
  3. Wie kann ich denn die Sprache bei Fallout 3 Goty Umstellen ohne Installation???

    Mich nervt das richtig, dass steam solche probleme macht! was soll das? ein spiel das eh schon so alt ist und dann für 7,50 € anbieten, was endlich mal ein halbwegs fairer preis ist und dann gehts nicht.

    FRECHHEIT, dass es nicht geht!

    Und das mit dem umstellen geht nicht!
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.443
    Dein Name sagt eigentlich schon alles aus, aber da du scheinbar nicht in der Lage bist zu lesen:

    "Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar"

    Steht dick und fett mit einem orangenen Rahmen unter dem großen Bild.
     
  5. md_monkeybone Prophet

    md_monkeybone
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.599
    Ort:
    home@earth.net
    Ach - richtig lustig wirds doch erst, wenn man versucht mit Online-Profil zu spielen. Dann versucht GfWL ständig das Spiel zu patchen, weil Steam die falsche/andere .exe aufruft ^^
     
  6. Im Steam-Forum hat nunmehr jemand Antwort vom Support zu dem Problem bekommen. Man weiß dort, dass es das Problem mit der deutschen Version gibt und arbeitet an einem entsprechenden Patch.
    Sobald er fertig ist, wird das auf dieser Seite bekannt gegeben, also öfter mal reinschauen:
    http://store.steampowered.com/news/
     
  7. Das Problem wurde offenbar seitens Steam gelöst. Das Spiel lässt sich jetzt problemlos und ohne Fehlermeldung installieren.
     
  8. Das ist einer der vielen gründe warum ich Steam hasse und meide .
    Man kauft ein Spiel und man kann es nicht Spielen nur weil Steam propleme macht.

    Und deswegen kaufe ich jedes Spiel das auf Steam läuft nur für meine X box 360. :no:
     
  9. magic_hero Jesus of Suburbia

    magic_hero
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    München
    So etwas passiert ziemlich selten, wenn man mal von den Kompatibilitätsproblemen absieht, die PC-Spiele so allgemein verursachen. Und wenn, wird es in der Regel schnell gelöst. Wie in diesem Fall :)
     
  10. Kann mich nur anschließen. Habe schon sehr viele Spiele über Steam gekauft und sollte es mal ein Problem, das nicht mit dem Spiel an sich zu tun hatte, gegeben haben, wurde es immer sehr schnell behoben.
    Wobei das vielleicht das 2. oder 3. Mal in all den Jahren war, dass was nicht gleich geklappt hat.
     
Top