Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die DLCs haben da den Vorteil, dass diese Übernahmen wegfallen und nur Missionen erledigt. Das macht die DLCs sehr kurzweilig.
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab ja sonst auch fast alles durch an Spielen und alle AC-Titel bis auf den schwachsinn genannt Syndicate auch. :ugly:

    Ja aber man kanns im hauptgame nicht entfernen, das wär ne schöne mod wenns sowas gäbe.
     
  3. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich war jetzt einige Wochen nicht mehr bei Steam online bzw. nur am Handy. Es gab eine Funktion um sein Headset und Micro zu testen ob andere Spieler einen auch höhren. Die kann ich nicht mehr finden. In den Einstellungen der Frienlist kann ich sowas auch nicht finden. Was da los?
     
  4. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich hab gestern Abend Endless Space 2 noch angespielt, war aber zu kaputt für sowas kompliziertes und bin schon am Tutorial gescheitert :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was geht los da rein?

    Stimmt, sehe ich auch nicht mehr.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Endless Dungeon wäre nicht so kompliziert. Es ist eine Mischung zwischen Tower Defense und Roguelike-Dungeon. Allerdings ist es für mich zu wenig Gameplay, falls man so möchte: Türe öffnen, eigene Charaktere greifen selbst an, schauen ob man genug Energie hat einen Raum zu beleben, ansonsten nächste Tür öffnen, hoffen man findet was schlaues und so weiter.

    Es lebt vermutlich von den verschiedenen Charakteren und deren Zusammenstellung. Nur, das macht "War of Mine" bedeutend besser, denn da erfahre ich mit der Spielzeit mehr über die einzelnen Protagonisten, und sie reagieren aufeinander. Bei Endless Dungeon haben sie andere Fähigkeiten und ab und zu Sprüche, damit hat es sich anscheinend aber.

    Das Spiel ist mir viel zu repetitiv und glücksabhängig. Beim 12. Stock (von 13?) habe ich dann aufgehört, da es mir mit der Energie zum dumm wurde und ich die Räume nicht mehr erhellen und erhellt erhalten konnte. Die Mechanik sieht ja so aus, dass mit jedem dunklem Raum mehr Gegner spawnen. Die dann die hellen Räume und Deinen Kristall, welcher die Energie darstellt, angreifen. Anders gesagt: dunkle Räume = mehr Gegner = mehr Angriffe, die je nachdem mehr Energie abziehen = noch mehr dunkle Räume, da keine Energie mehr vorhanden die bisher erhellten Räume zu betreiben

    Aber ich bin sicher, anderen könnte das Spielprinzip im Pixellook gefallen. Aber falls ich Roguelike spielen will, dann kann ich auch The Darkest Dungeon oder andere spielen, in denen ich mehr das Gefühl habe an meinem Schicksal selbst schuld zu haben.
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Die Option ist weggefallen, als die Audio Sektion vom allg. Menü in die Friendslist gewandert ist. Aber nen Micro Check ist eigtl. auch im Betriebssystem eingebaut.
     
  8. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Endless Dungeon hat für mich nur das Problem das es aus 2 Sachen besteht mit denen ich gar nichts anfangen kann, nämlich Roguelike und Tower Defense. Drum hatte ich das nicht auf meiner Probierliste.
    Endless Space 2 find ich vom Szenario her interessant, das Free-Weekend kommt nur ungünstig da ich aktuell mehr an historischem als an SF oder Fantasy interessiert bin, und dann tuh ich mich noch schwerer Zugang zu finden. Jetzt wäre ein Idealer Zeitpunkt für ein Rome 2 Testwochenende :yes:
     
  9. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wegen des Micro Checks. Das war eine wunderbare Funktion eben das zu checken. Ich hab häufiger Probleme damit wenn ich mein Headset und gleichzeitig meinen X360 Controller benutze. DAS WAR WIRKLICH NÜTZLICH UND JETZT MUSS ICH IMMER ERST FRAGEN OB MICH EINER MEINER MITSPIELER HÖRT.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    So, Spiel gestartet. Man muss Sony irgendwie dafür lieben, meine Grafikoption ist nicht irgendwie "Ultra" oder sonst was, nein. Ich spiele auf "schön"! :D
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    warum jetzt genau Sony?
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du weißt das ES unter Sega-Label läuft und der Entwickler Amplitude heist? :ugly:
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Weil es irgendwie ein anderes Spiel war, welches ich mit ihnen in Verbindung brachte, und in welchem die Optionen ungewohnt beschrieben waren. Allerdings fällt es mir gerade nicht ein, welches es war :(

    Hmm, vielleicht macht mir die Hitze zu sehr zu schaffen, aber für mich sah es ganz nach einem Sony-Logo aus.

    Aber ihr könnt gerne "Sony" streichen und einfach "den Entwickler" daraus machen. Ich finde ein "schön" als Bezeichnung der Grafikoptionen erfrischend, weshalb ich es erwähnen wollte :)
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Hitze ist momentan die Ausrede für alles. :ugly:
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich sehe das Gehirn immer als Computer an. Der funktioniert bei Überhitzung auch nicht richtig.

    Die "verminderte" Leistung im Alter ist nebenbei so auch zu erklären. Wie eine immer mehr voller werdende Festplatte braucht unser Gehirn mit fortschreitender Lebensdauer länger, um die passende Entscheidung bzw. den richtigen Pfad zu finden. Je mehr Erfahrungen wir haben, desto mehr wird der Arbeitsspeicher belastet, da er die bisherigen Erfahrungen miteinander abgleichen muss und dann erst verzögert, da zu viele Daten vorhanden sind, zur Ausführung kommt.

    Also ja, die verdammte Hitze ist schuld! Irgendwann kann auch unsere Wasserkühlung nicht mehr genügend kühlen :D
     
    appo und Helli gefällt das.
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Das wird eine sehr philosophische Diskussion, aber es gibt durchaus Momente, in denen ich absolut nichts dagegen hätte ich wäre "weniger Intelligent". Es soll absolut wertungsfrei sein, aber achte Dich einmal wie "glücklich" beispielsweise teilweise Leute mit Down-Syndrom sind. Doch hier mache ich ein Fass auf, was ich eigentlich gar nicht will.

    Unnötige Dateien löschen passiert ja bei übermässigem Alkohol- oder Drogenkonsum. Die Defragmentierung im Urlaub, oder in sehr stillen langen Phasen. Die Registry löschen ist schwer, da die Pfade dahin meistens schon wieder vermüllt sind. Ach, das Gehirn... :D
     
    The Mick gefällt das.
  17. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
    tacSTAR gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und es geht noch eine Weile so weiter. Aber über was wollen wir uns beschweren? Es ist nun mal Sommer..
     
  19. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Vega my love. <3
     
    V-E-G-A gefällt das.
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Aber ein viel zu langer, zu heißer und zu trockener Sommer.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da hilft nur :sauf:
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    WTF, über die Steamsuche findet man ja nichtmal The Surge im Store. Aber dann behaupten ihre Kack-Algorithmen würden den Store schon übersichtlich halten :lol:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Finde ich ohne Probleme? :hmm:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Bei mir kommt das nicht. Bei Google erstes Ergebnis.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Es kommt bei mir immer noch nicht :ugly:
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Strafe, weil du deinen 66.666ten Beitrag nicht gefeiert hast. :(
     
  28. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Starte das ding mal neu, da hats irgendwas zerlegt.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kommt bekannt, letztens konnte es bei mir kein einziges Just Cause finden. :ugly:
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Boschboehrlie, Helli und der.Otti gefällt das.
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    [​IMG]
    :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  35. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Bin mir nicht sicher, ob Tyler da richtig liegt, diese API Calls sind für externe Seiten und werden gerade in andere Sprachen übersetzt, es kann also sein, dass hier lediglich alter legacy Kram mit übersetzt wurde und das kein Anzeichen für irgendwas ist, vor allem, da der Store selbst mit seinen Anzeigen davon unabhängig ist und schon lange übersetzt wurde.
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  37. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Helli, appo und Nergal_ gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
  39. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    :sauf:
     
    Nergal_ gefällt das.
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Schwarzer Kaffee, Junge!
     
    Gnarf und Helli gefällt das.
Top