Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    11-11 Memories Retold 14,99€
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
     
    Sp00kyF0x, der.Otti und appo gefällt das.
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Wenn deine Konsolenzeit in den letzten 5 Jahren war.
    Glaube AMD hatte das vor 3 Jahren (also den FPS limiter) in den Treiber eingebaut...zumindest war es glaube ich einer der Treiber zu dem Zeitpunkt wo dirt rally noch im EA war.

    Und ich hatte es zumindest bei 1-2 "neueren" Spielen (waren irgendwelche Indies oder so...ka) das es da schon im Menü FPS drops gab.
    Kann natürlich auch sein das die scheiße Optimiert waren...aber das glaube ich eher nicht......:ugly:
     
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Killergamesplaya, FKFlo und der.Otti gefällt das.
  5. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Bezüglich Catherine Classic:

    https://steamcommunity.com/app/893180/discussions/0/3300476731141200871/

    Okay, immerhin scheint es bei den Problemen mit den FPS "nur" um einen Bug zu handeln und nur die Spiellogik und Videos sollen in 30 FPS sein, nicht aber das eigentliche Gameplay und die Animationen etc.. Damit könnte man leben, aber interessant, dass das wohl anscheinend erst nach Release auffiel. :fs:

    Mal abwarten, ob die utopisch schlechten Frametimes damit ebenfalls zusammenhängen....

    Und, nachdem es zuletzt stiller um Fallout 76 wurde...:

    https://www.resetera.com/threads/fa...dies-nearly-all-content-games-sole-npc.92973/

    :atomrofl:
     
    der.Otti und Sp00kyF0x gefällt das.
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Eurofighter und der.Otti gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Für wie blöd kann man seine Spieler eigentlich halten? :ugly:
    "Du Arsch hast unsere Inkompetenz offengelegt, nun ist dein Account gebannt. Sag uns, wie der Exploit zu reproduzieren ist oder wir machen Hackfleisch aus dir"
     
    Lurtz, Sir Icarus und der.Otti gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Warum kaufen Leute Bethesdaspiele? Der Laden war schon in den 90ern inkompetent und fragwürdig...

    Destiny? Die Frage ist, was sollte Activision damit wollen? Das Teil hat einen dermaßen schlechten Ruf, ein Destiny 3 würde da in einem Shitstorm untergehen, schon Destiny 2 generierte kaum "Neue Zielgruppe" die meisten sind doch nur von Destiny 1 rübergegangen. Das Teil wurde schon kurz nach release verramscht und dann auch noch verschenkt. Wo dann vermutlich auch die "Verkäufe" herkamen. Zudem scheint das ding mit DLCs nicht jetzt so die übermenge an Kohle zu Produzieren.

    Die Marke ist kaputt. Kann Activision auch verstehen das man da jetzt nicht noch unbedingt Geld reinstecken will und Bungie ziehen lässt. Und Bungie? Selbstständig? Also wie Anno 2000? Pleite gehen und dann wieder nach Käufern gucken? Wieder bei Apple anklopfen? Oder gleich bei Microsoft? Das Studio besitzt ja ausser Destiny nichts. Die Leben heute noch von "Die, die Halo gemacht haben"
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wegen modding tools :teach:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ohne die wäre der Krempel auch kaum Spielbar. Ging doch schon bei Terminator Rampage los, da lag in einigen Fluren zu wenig Muniton für die Gegner rum :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Dann hätten die ja auch alle die Aktien vorher verkauft.
    Wäre das in dem Fall eigentlich Insider Handel wenn nur die Aktieninhaber über etwas Kursänderndes im Vorraus benachrichtigt werden?
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ja, wenn man nur Aktieninhaber im Vorfeld über Ereignisse, die den Aktienkurs erheblich beeinflussen können, informiert, wäre das als Insiderhandel anzusehen.

    Typischer Ablauf (extrem simpel dargestellt) wäre:

    - Entschluss wird gefasst
    - Investments etc. werden eingefroren (zur Vorbeugung gegen Insiderhandel, ist aber kein Muss) und der Entschluss wird verkündet
    - Entschluss wird abgestempelt und durchgeführt

    Anscheinend hat Activision-Blizzard das Ereignis erst nach Schritt 3 verkündet, weil sie der Abspaltung keinen großen Einfluss auf den Kurs beimaßen, was sich jetzt wohl als falsch herausstellte. Im Endeffekt kann ich aber auch nur in der Dunkelheit stochern, da ich nicht genau weiß, wie es genau hinter deren Türen abgelaufen ist. Allerdings scheint es halt nicht ganz sauber abgelaufen zu sein, sonst hätten die Investoren das jetzt nicht angestoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Hauptsache Gamestar pappt ne 86% dran :ugly:

    - Anime-Cutscenes wirken nicht scharf

    wenn das von Fränkel kommen würde wäre das Lustig, aber dem Redakteur der das getestet habe traue ich nicht

    Wenn ich den Test mit den Aussagen hier vergleiche WILL ich diesem Redakteur auch nicht trauen, da verlasse ich mich lieber auf eure Aussagen
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Hätte er wenigstens geschrieben "Cutscenes leider nur in 720p" hätte der Punkt ja ebenfalls noch zugetroffen und er hätte gleichzeitig gezeigt, warum das so ist... :ugly:
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Zitat von dir selbst, im Test ... kein Wort davon... Also wieder ein Fall von "Wir haben das irgendwann mal vor Jahren auf Konsole getestet", den Text eben kurz geändert und hochgepappt...
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Sehr wahrscheinlich. Zumindest der als "Fake" FPS betitelte FPS-Bug (wenn ich SEGA jetzt mal Glauben schenke) hätte direkt auffallen müssen. Oder auch die zum Teil schrecklichen Frametimes (sofern sie aufgetreten sind).
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wär ja auch was neues wenn Gamestar nieschenspiele wirklich testet
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Und nicht einmal für die Leser-Rezensionen werden Nischenspiele mehr eingefügt. Hätte liebend gerne hier und da mal wieder welche geschrieben... aber wenn die Spiele nicht vorhanden sind... ¯\_(ツ)_/¯
     
  22. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    [​IMG]
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.901
    Ist doch nichts neues dass Spiele-Redakteure da schmerzbefreit sind :ugly: Anders kann man sich die Grafikwertungen von GTA IV und RDR auf der PS3 auch nicht erklären :ugly:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Damals, als junger Bursche, merkte ich das bei den beiden genannten Spielen kaum. Als ich dann letztes Jahr Red Dead 1 nochmal durchspielen wollte... nein. Es ging einfach nicht mehr. Habe es dann beendet und lieber in der Nostalgieblase gelassen. :yes: :ugly:

    Ich habe nichts dagegen, wenn man die Tests nur anpasst, aber dann muss man sie auch anpassen, neue Probleme und spezifische, technische Dinge nennen und nicht nur Konsole durch PC ersetzen... :no:
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    lohnt sich halt schlussendlich einfach nicht da arbeitsstunden zu investieren. ausführliche begutachtung der PC-version wird dann nur bei den mainstream-titeln gemacht, die auch entsprechend große klickzahlen einfahren. hatte das vor ein par jahren ja auch schon mal angesprochen, da war damals zum Mortal Kombat X test:

    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/tests-von-pc-portierungen-gamestar-gamepro.442019/
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ich meine, alleine der Hinweis mit den (noch nicht) unlimitieren FPS hätte man nach einer Minute gefunden und eingefügt, aber wenn selbst das schon zuviel ist...
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Fairerweise muss man sagen, dass die gerade in ihrem Elfenbeinturm Büro sitzen und sich fragen, warum sie plötzlich von allen Seiten auf die Fresse kriegen, obwohl sie doch nur alles wie immer machen...
     
    Marvin und Lurtz gefällt das.
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Bei 85% positiven Nutzerreviews auf Steam trifft das anscheinend auch auf die Spieler zu.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.901
    An Steam-Reviews habe ich völlig andere Erwartungen als an einen professionellen Reviewer :ugly:
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Gar keine? :ugly:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    heulen die Leute bei den Steam USerreviews nicht sehr oft bei grafischen Dingen? z.B. wenn man CA nicht abschalten kann oder sonstiges :ugly:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Geht halt darum ob die Aufregung um den Port in den hintersten Ecken von Foren stattfindet oder bei allen Spielern. Momentan sieht es nach Variante 1 aus.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.901
    Hm, jein. Wenn objektiv messbare Dinge wie die Frametimes gewisse Kriterien nicht erfüllen, kann man das auch entsprechend kritisieren.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Dafür hätte man es Testen müssen, was hier ja wohl nicht getan wurde. Man hat scheinbar einfach nur die "Features" des Herstellers abgeschrieben...
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Soll der Tester halt seine Steam Statistik zeigen zu dem Spiel :ugly:
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    sei doch froh das die das für die 2 Leute die das Spiel interessiert überhaupt gestestet wurde.......:ugly:
     
    knusperzwieback und appo gefällt das.
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Nach dem Motto: Besser ein mieser Test als gar kein Test? Naja weiss man immerhin wie weit man dem Tester trauen kann, ich überspringe ja auch Artikel von Benedikt Plass Fleßenkämper immer, dem glaub ich nach dem I-Racing desaster kein Wort mehr, bzw. der kompletten Medienagentur plassma glaub ich kein Wort. Ich mein Andre Linken? (Jedem der länger als 5 Jahre Gamestar.de kommt läuft es jetzt kalt dem Rücken runter :ugly: )

    Ich krieg schon ne Krise wenn ich sehe das der auch noch für den + Bereich schreibt oder die halbe PCGames füllt... ähm lassen wir das, sonst kocht gleich wieder die Säure in meinem Magen...
     
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wer ist der andere? :jump:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ich, ich mag Spiele mit seltsamen Konzepten, aber ich zahle nicht soviel Geld für nen Bugfest...
     
  40. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Es mag vielleicht verwundern........aber manche Sachen bekommt man vielleicht beim testen auch nicht mit.

    Als ich Nier damals gekauft hatte las ich auch erst im Nachhinein das das Spiel im Vollbild wohl nicht mit der Auflösung laufen soll wie eingestellt.......bemerkt hätte ich das nicht.

    Und bei so einem Spiel ohne viel Action (war doch ein Puzzle spiel oder so?) bemerkt man es vielleicht auch nicht wenn das Spiel nur mit 30fps läuft anstatt mit 60 wenn es nicht andauernd slowdowns etc. gibt und man dann eventuell die fps misst...
     
    der.Otti gefällt das.
Top