Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    z.B. bei Crysis unter Eigenschaften -> Allgemein ...dann ist da der Handbuch link. Oder auf der Shopseite von Crysis.
     
    Rainer ZufaII gefällt das.
  2. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Tatsache. Dankeschön!
     
    Vollmilch gefällt das.
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Gehe ich nicht von aus. RDR2 ist nicht so populär wie GTA V, zumal wir PC-Spieler auch den ersten Teil gar nicht kennen. Wäre ein ziemlich dummer Move von Rockstar, das exklusiv für ihren eigenen Launcher zu bringen. GTA 6 sehr wahrscheinlich, RDR 2 aber nicht.

    Edit: Zu deinem letzten Satz: Wieso das denn? Wurde da irgendwas grundlegendes verändert gegenüber der Konsolenversion? Wer es schon für Konsole hat wird es sicher nicht nochmal für PC kaufen. Bei GTA V war das ja immerhin ein riesiges Grafikupdate von PS3 auf PS4/PC.
     
  4. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Na dann frag ich mal hier: "Ich möchte gerne Spiele komplett für immer von meinem Account entfernen (nicht nur ausblenden). Geht das immer noch nur über den Support, oder wurde nicht inzwischen eine Funktion bereitgestellt zum entfernen? Ich kann bisher nur mods und gratis Spiele/DLCs vom Konto entfernen ohne Aufwand."
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Purchase History -> I have a problem with X -> I want to permanently remove X from my account.

    Ist noch immer die einzige Möglichkeit.
     
    Impulsive gefällt das.
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Nur über den Support.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Dabei ist das doch schon halbautomatisch. Und lieber so und mit mehreren Bestätigungen als sich nach einem Purge dann zu ärgern. Obwohl ich mich frage, warum man sowas überhaupt machen sollte. :hmm:
     
  8. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Der Support muss da nichts machen, das passiert direkt wenn du ok klickst. Dann ist es sofort weg. Ist aber schon seit ein paar Jahren so.



    Andere Frage: Wie kann man beim neuen Steamdesign versteckte Spiele anzeigen?
     
    thecrow973 gefällt das.
  9. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Ja, das geht nur mit Spielen, die du direkt auf Steam gekauft hast. Im Reiter Lizenzen kannst du da gar nix machen.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ah, stimmt. Ja, für externe Aktivierungen geht das nur über den Support.
     
  11. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Hilfe -> Steam Support -> jeweiliges Spiel suchen -> Ich will es permanent vom Account entfernen. Findet auch über Keys aktivierte Spiele.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Frage ich mich auch. Warum sollte man sein Geld verbrennen? Ich mein, wirft man auch alte Bücher oder Filme, die man nicht mehr will einfach in den Müll?
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Kommt darauf an. Einige alte Bücher kann man schon wegwerfen, wenn man sie garantiert nicht mehr lesen will und sie auch nichts mehr wert sind. Aber eine digitale Lizenz? Die nimmt ja keinen Platz weg.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ist es so schlimm den ersten Teil von etwas nicht zu kennen von dem der 2. Teil vor dem 1. Teil spielt?
     
  15. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Gerade dann versteht man doch sämtliche Anspielungen nicht von Personen, die im ersten Teil irgendwas besonderes waren.
     
  16. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Das RDR 2 langweilig und gameplaytechnisch mau ist, merkt man auch ohne Vorkenntnisse. :fs: :wahn:
     
    Emet gefällt das.
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Wenn du den ersten Teil nie gespielt hast dürfte es dir egal sein ob du Anspielungen auf Ereignisse aus dem 2. Teil verstehst oder nicht....da du diese ja eh (wenn sie den mal erwähnt wurden) selber spielst....
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Der ganze Epilog vom 2. Teil baut darauf an, das du den ersten Teil zumindest kennst. Genauso die Entwicklung zwischen Arthur und Marston.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Helli gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die Beschreibung impliziert wohl beides.
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    "Dateable Colonel Sanders".

    Wo soll ich unterschreiben?! :ugly:
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    I am not a Monster: Complete Edition 4,32€
    Moon Hunters 3,12€

    MM:
    CCP GAMES Publisher Sale
    Versus Evil Publisher Sale
    Managing the Apocalypse Bundle
     
    Helli gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Helli und Bianco gefällt das.
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.582
    Ort:
    sunabhängig
    Deville. und Helli gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    würde Bethesda auch noch irgendwie hinkriegen :ugly:
     
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    "Wir PC-Spieler" impliziert, dass die verschiedenen Plattformen isolierte Ökosysteme ohne Schnittmenge sind, was glaube ich für die überwältigende Mehrheit der Spieler in der freien Wildbahn nicht zutrifft. Ich selbst zum Beispiel betrachte mich als PC-Spieler, lese keine Konsolen-Magazine, verfolge aktiv keine Konsolen-News oder -Sales, habe aber trotzdem diverse Konsolen zuhause rumstehen und wie's der Zufall so will auch RDR durchgespielt.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das bedeutet im Umkehrschluss, du bist kein pc master race, daher uriniere dich aus dem Forum :teach: :ugly:³³³
     
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wie, kein:
    "Hello,

    We are sorry that you aren’t happy with the helmet. The helmet shown in the media was a non-moldy prototype and was too expensive to make.

    We aren’t planning on doing anything about it.

    Bethesda Gear Store Support – North America"
    ?

    Wer sind Sie und was haben Sie mit Bethesda gemacht? :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    In der Tat bin ich glorious pc gaming master race und dominiere alle Konsolen meinem Spielerwillen zu gehorchen. :yes:
    [​IMG]
     
    electric gefällt das.
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Sehe ich genauso. Und wenn sie merken es läuft nicht können sie immer noch nen Deal mit nem anderen Launcher Machen :ugly:
     
  33. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Das funktioniert! Super! Gleich mal 25 Kackspiele entfernen: [​IMG][​IMG]
     
    Renegade09 gefällt das.
  34. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Du musst die JPG-Links nehmen, um im GSPB das Bild zu verlinken.
     
  35. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Öhm, wie was hab ich falsch gemacht?
     
  36. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Falsche Links (dein Post): [IMG]http:////imgur.com/a/BWJJE7Y[/IMG][IMG]https://imgur.com/a/BWJJE7Y[/IMG][/QUOTE]

    Richtige Links (mein Post): [IMG]https://i.imgur.com/bM8SO8T.jpg[/IMG][IMG]https://i.imgur.com/bM8SO8T.jpg[/IMG]
     
    Impulsive gefällt das.
  37. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Ja, tut mir leid. Hatte keine Geduld mit diesem kryptischen Spiel.
     
  38. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Oh mann, bei gebündelten Spielen löscht Steam dann auch gleich DLCs oder Spiele die ich noch behalten will. So will er mir Warhammer DLCs entfernen, wenn ich Alpha Protocol löschen möchte. Voll miese Sache, das.
     
  39. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Für Leute, die sich für deutschen Spielejournalismus (in Hörform) interessieren: Das Grimme-Institut hat ein Dossier dazu anfertigen lassen. Bis November soll wöchentlich ein neuer Beitrag daraus veröffentlicht werden. Und zwar hier: https://www.grimme-game.de/category/spiele-journalismus/

    Beispiel in Hörform: André Peschke (The Pod) hat mit Michael Graf und Gunnar Lott (Stay Forever) über den Boom von Spielepodcasts in den letzten Jahren diskutiert. Ca. eine Stunde lang in: Spielejournalismus zum Hören

    Beispiel in Textform: Jochen Gebauer (The Pod) schreibt über die gewandelte Rolle von "klassischen" Spielejournalisten in der heutigen Zeit. Im Artikel: Der Tod der Gralshüter

    Gibt aktuell auch schon weitere Artikel im Dossier, z.B. von Petra Fröhlich (GamesWirtschaft).

    In der kommenden Woche soll dann auch ein zweiter Podcast mit André Peschke erscheinen. Herunterladen kann man ihn dann auf der oben genannten Seite vom Grimme-Institut, oder auch bei The Pod.
     
    Lansid und Lurtz gefällt das.
  40. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Helli gefällt das.
Top