Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Quizfrage: Welches Spiel habe ich zuletzt meiner Wunschliste hinzugefügt? :wahn:
    [​IMG]
     
  2. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Würde schätzen Crysis 2,3 oder sogar Warhead?
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du scheinst es dir sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr zu wünschen.
     
    Gausor gefällt das.
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Oder @Gausor kann sich nicht entscheiden und hat es jedesmal auf die Wunschliste genommen um es wieder runterzuwerfen ;)
     
    Helli gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Geht so. :wahn: Ich denke aber tatsächlich, dass ich es nicht kaufe. Kommen ja so viele Spiele demnächst und ich glaube ja auch die komplette Trilogy nächsten Monat!?
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Keinen Plan, bei Crysis schlafen mir die Füße ein.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich hab das immer gerne gespielt. Vor Allem, weil es mich wirklich hat frei entscheiden lassen, wie ich vorgehe. Ich fand die Spiele echt gelungen und wirklich gute Storys, die mich fesseln, finde ich in Videospielen ohnehin eher gar nicht. Sind für mich alles höchstens B-Movies was die Story angeht. Da stört dann ein C-Movie auch nicht mehr. :D
     
    Helli gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  9. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.510
    Far Cry 6? :fs:
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Nachdem ich Far Cry 5 super gerne durchgespielt habe, war ich mir eigentlich sicher, dass ich Far Cry 6 kaufe. Da ich aber ein alter weißer Mann bin :ugly:, stört es mich tatsächlich, dass ich da eine Frau spielen muss. Stört mich bei Tomb Raider oder anderen Spielen, in denen das dann eben eine "richtige" Person ist nicht, aber in einem Far Cry, in dem die Person ja komplett austauschbar ist, empfinde ich es als störend, da es für mich die Immersion zerstört. Da kämpfe dann nicht ich gegen den Bösewicht, sondern ich spiele eine Frau, die gegen den Bösewicht kämpft. Ich kann auch nie verstehen, wie sich Jungs/Männer in MMORPGs oder RPGs einen weiblichen Charakter erstellen können. Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders. :D
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Äh du kannst wählen ob du einen männlichen oder weiblichen Helden spielst...
     
  12. Weil gefühlt in 90% aller Spiele der "Held" männlich ist. Ich wähle in Spielen fast immer die weibliche Version, wenn möglich. Aber wie du schon sagst,.. jeder Jeck ist anders.
     
    AntiTrust und Indiana_Bart gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Tu ich übrigens auch. Ich sehe den ganzen Tag im Spiegel einen Kerl, also gucke ich in Spielen lieber einem weiblichen Charakter auf den Allerwertesten. :D Ausnahme sind Spiele wo der weibliche Held absolut furchtbar aussieht (Dragon Age 2 fällt mir da immer ein).
     
  14. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich wechsel gerne mal ab. Ich hab z.B. in Assassin's Creed: Odyssey Kassandra gespielt, während ich in Assassin's Creed: Valhalla den männlichen Eivor spiele. Wenn ich mich dann irgendwann mal an Cyberpunk 2077 wage, dann spiel ich vielleicht sogar 2x mit verschiedenen Geschlechtern. Das wäre dann aber sicher eine Ausnahme, normaler Weise reicht mir ein Durchgang mit einem Geschlecht meiner Wahl. Bzw. ich spiel einmal mit dem, das vorgegeben ist.

    Edit: Das gilt bei mir für Singleplayer-Spiele. Bei Online-Spielen zock ich mit männlichen Helden.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    können die jetzt endlich Arkham Knight RTX offiziell Ankündigen? Habe mal wieder Bock auf Batman und gestern war Batman Day :yes:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Wenn beides geht nehme ich tendenziell das Geschlecht mit dem besseren Voice Actor.
     
    Bianco und AntiTrust gefällt das.
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe bis jetzt ausschließlich eine weibliche Heldin gesehen in Videos. Und in den Berichten sprach man auch nur von der Heldin. Und man sah in Sequenzen auch nur eine Frau als Heldin. Hmmm...aber vielleicht ist er/sie ja auch genderfluid oder non-binary :wahn:

    Edit: Gefunden.
    Sehr gut und danke für die Korrektur @Balthamel
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    https://www.gamepro.de/artikel/far-cry-6-charakter,3359812.html ;)

    Bei der Ankündigung wurden beide "Varianten" gezeigt. Danach hat man sich in der Tat auf die weibliche Version von Dani konzentriert.
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Zur Zeit des Artikels hatte ich Far Cry 5 noch nicht gespielt und habe das also verpasst, weil die Teile davor mich nie bis zum Ende gehalten haben. Wobei ich das Ende von Far Cry 4 gesehen habe, weil ich da am Anfang dann was zu Essen gemacht habe und als ich wieder kam, plötzlich Pagan Min wieder vor mir stand. Und dann kommt man ja direkt zur Endsequenz :ugly:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wohl eher eine Hülle, wo das Geschlecht eh egal ist. :ugly:
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Diesmal werden beide vertont. Ist also nicht mehr so wie in Far Cry 5 und New Dawn.
     
  22. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Muss ich mal ausprobieren. :) Sprich du kaufst nur Schrottautos vom Schrott und reparierst alles und verkaufst sie wieder? Da rechnet sich wohl alles an, wenn man auf grün (100%) spielt. Bei normalen Aufträgen ist das Reparieren bis alles grün ist ja, wie du schon sagst, nicht sehr hilfreich.
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.254
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Hunie Pop 2
     
    Impulsive, Gausor, Freystein und 2 anderen gefällt das.
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Vom Schrottplatz bis jetzt erst 2 gekauft. Ist mir noch etwas zu aufwändig. Aber Scheunenfunde laufen so ganz gut. Ab und an kleine Aufträge per Telefon wo man nur mal kurz das Wasser nachfüllen muss, oder ein Auspuff wackelt. Mit dem Skill Glück (oder so ähnlich) hat man eine 25% Chance für jeden abgeschlossenen Auftrag eine Kiste zu bekommen und da sehr oft Scheunenfunde mit bei sind kommt man so auch leicht an die Scheunenfunde falls man mal keinen hat. Also zwischen der Hauptreparatur immer mal kurz per Telefon checken, ob was schnelles zum Reparieren mit bei ist und das in 2 Minuten zwischenschieben.

    Mach aber nicht alles auf 100%. Glaub ab 80% wirds als grün angezeigt, das reicht mir bei Scheunenfunden um diese anschließend zu verkaufen.

    BTW: Wenn man anfangs gut skillen möchte, würde ich auch bei nur einem losen Auspuff, in der Inspektions-Ansicht alles kurz durchchecken und auch jedes Prüfgerät kurz ranhängen. Da kommen ganz schnell mit dem Kleinfieh gut XP zusammen die man anfangs gut gebrauchen kann um z.B. den Reparatur-Skill auf max zu bringen.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.510
    Bei einem Ego Shooter ist das ja ziemlich egal. Aber wenn ich zb. einen Third Person Shooter spielen, zock ich lieber einen Weiblichen Char. Weil da guck ich lieber aufn Popo, als auf einen Männlichen. :ugly:
     
    the_mkay und Devilsgift82 gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Disney brings its Classic Games Collection back with 16-bit ‘The Jungle Book’ and SNES Aladdin
    https://www.vooks.net/disney-brings...with-16-bit-the-jungle-book-and-snes-aladdin/

    • Games included in this Collection:
      • Disney's Aladdin: SNES, Game Boy, Game Boy Color, Sega MegaDrive
      • Disney's Aladdin – Final Cut: Sega Mega Drive
      • Disney's Aladdin – Demo Version: Sega Mega Drive
      • Disney's Aladdin – Japanese Version: Sega Mega Drive
      • Disney The Lion King: SNES, Game Boy, Game Boy Color, Sega MegaDrive
      • Disney The Lion King – Japanese Version: Sega Mega Drive
      • Disney The Jungle Book: SNES, Game Boy, Sega Mega Drive

    oh geil, SNES Aladdin ist eh die bessere Version :yes:



    Pokemon auf PC :teach:

    https://twitter.com/PokemonNewsUK/status/1439943088231927813

    in Trading Card Form :wahn:
     
    Parn und Impulsive gefällt das.
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Hat mit dem Meta zu tun. Als Mann denkt man ja meist eher an solche Sachen. Das Fashion-Meta ist bei weiblichen Charakteren einfach besser, da man meist wesentlich mehr Auswahl hat. :teach:
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Meinst du wesentlich mehr Auswahl, oder wesentlich mehr Auswahl an weniger?

    :ugly:
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Mach ich auch immer so. Meist rothaarig. :wahn:
     
    CarnageDark gefällt das.
  32. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Du meinst doch wohl nicht diese Plattenbikinis: https://www.youtube.com/watch?v=-vI5tdORhC0
    und Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=obAd0zAFMTI und 3: https://www.youtube.com/watch?v=8Yh35uWLBQ8

    Schlussendlich etwas Gerechtigkeit: https://www.youtube.com/watch?v=3raNknAKQo8
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. cptflocke gefällt das.
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    Minion Masters - Mordar’s Malediction Kostenlos (DLC für F2P Spiel)
    Iron Danger 3,99€

    MM:
    Kasedo Publisher Sale
    Neon Abyss 11,99€
    Cities: Skylines 6,99€
     
    Helli gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    The SEC is investigating Activision Blizzard over sexual misconduct allegations and improper disclosures, the WSJ reports. It has subpoenaed Activision Blizzard CEO Bobby Kotick among others
    https://twitter.com/jasonschreier/status/1440032380564099075
    dürfte ja doch noch ganz unterhaltsam werden
     
    misterbrown und Freystein gefällt das.
  36. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Den sagenhaften Call of Duty Sale hast du natürlich vergessen. :teach: :ugly:
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Oder der Praktikant hat den erst nachträglich eingesetzt. :ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Ja. :engel:

    :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    misterbrown gefällt das.
Top