Stefan Raab Comeback

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Strickus, 15. September 2024.

1. Strickus

Strickus
    Verwunderlich, das noch niemand darauf reagiert hat.

Der Kampf war wie zu erwarten fast reine Show, aber hat an sich Spass gemacht und Rabb schon nach einer Runde am schnaufen. Überrascht war ich nicht das es über die ganze Zeit geht, aber Halmich halt verdient gewonnen.

Die Pressekonferenz danach war irgendwie...chillig. Raab wirkte locker, bodenständiger als ich ihn in Erinnerung habe. Das seine neue Show nur im Stream kommt hat mich überrascht, vielleicht wollte man halt einfach auch nicht zuviel spoilern indem man nächsten Mittwoch schon in den Fernsehzeitschriften stehen hat das Raab mit seiner neuen Show ausgestrahlt wird?
    Ansonsten bin ich da bei ihm, wenn er sagt das Streaming halt die neue Richtung ist.

2. MariusW

MariusW
    Wow, ist der Raab alt geworden. :huch:

3. LGW82

LGW82
    Werbeshow für seine nächste Show(s) bei RTL? Kein Interesse.

4. Parn YA-HA!

Parn
    Bitte nicht :uff:

5. brain1234

brain1234
    Ernsthaft RTL?
    Worüber er sich früher regelmäßig lustig gemacht hat?

Ansonsten hatte ich Respekt für ihn, dass er so konsequent den Absprung geschafft hat. Zumal er auch in einem Interview vor sicher über 20 Jahren schon angekündigt hat, nicht so enden zu wollen wie Gottschalk, und etwas vonwegen mit 40 sei Schluss (wobei er das damals angepeilte Datum wohl auch schon überschritten hatte)..

6. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Der ist 57, wenn ich mit 57 noch so fit bin wäre das Super :ugly:

Aber an den Shows hab ich keinerlei interesse, schon in den letzten Pro7 Jahren war das alles nur langweiliger schrott, und dass sieht jetzt nicht anders aus

Stringer, the_mkay und Captain Tightpants gefällt das.
  7. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Halmich wurde da für billo Werbung benutzt... find die Idee der Rückkehr gut, dann aber bitte wieder im normalen TV und nicht diese Streaming scheiße, wo es eh schon zue viele unterschiedliche gibt. Aber sie müssen auf Streaming gehen, weil sie ja die 1 Mio pro Sendung wieder reinholen müssen.

Ist die Frage ob er noch funktioniert... jetzt hats gezogen weil jeder wissen wollte was aus ihm geworden ist, diese Neugier ist jetzt aber befriedigt.

Acool, Amischos und cptflocke gefällt das.
  8. Svenc

Svenc
    Germany's Next Gottschalk. Immerhin kennt RTL sicher seine Zielgruppe. Bei manchen Produktionen weiß man mittlerweile nicht mehr, für wen die eigentlich gemacht sind...

Hoffe noch auf ein Nischen-Comeback von "Josefine Mutzenbacher", "Blutjunge Verführerinnen" und "Lustschrei im Urwald", anmoderiert von Hugo Egon Balder. :yes:

Captain Tightpants gefällt das.
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ein neues "Schlag den Raab" hätte ich witzig gefunden; die Show würde auch heute noch ziehen. Aber eine Show rein für den Streamingkanal, ne danke, darauf kann ich gut verzichten.

Geiermeier und Captain Tightpants gefällt das.
  10. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wenn die Zahlen stimmen, hat sie damit dann aber auch nicht schlecht verdient...

11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    Im TV hätte ich sicher mal in seine neuen Sachen reingeschaut aber ich werde bestimmt kein RTL+ abonnieren dafür.

Ich glaube auch nicht, dass er sich mit dem Comeback einen großen Gefallen tut. Seine Zeit war halt in den 90ern bis ca. 2010, auch was den Humor betrifft. Und sowas wie TV Total ist eh aus der Zeit gefallen, da sind ja die tatsächlichen Ausschnitte schlimmer, als jeder Gag den man darüber machen kann.

12. Wolfpig

Wolfpig
    Finde ich nicht.
    Man kann ja nicht jeden (mittlerweile) unbedeutender Person seine aufmerksamkeit schenken.

Wieso sollte es überraschen?
    Das wurde doch schon damals vermutet als dieser Teaser rumschwirrte, weil Elton Shows bei RTL moderiert, und diese auch nur im Streaming laufen (glaube ich).

13. cptflocke

cptflocke
    Das uns geht allen so. Einfach mal ein eigenes Bild von vor 10, 15 Jahren nehmen und mit dem eigenen Spiegelbild vergleichen. :fain:

the_mkay und Captain Tightpants gefällt das.
  14. garfunkel74

garfunkel74
    hab es als "alter" Raab Veteran angeschaut :groundi: und empfand es "unangenehm" und langweilig. Unangenehm, da ich es gegenüber Regina Halmich irgendwie respektlos empfand und sie nur als Mittel zum Zweck diente - hat bei mir einen seltsamen Beigeschmack hinterlassen. Hat mir nicht gefallen...... Kohle wird sie trotzdem genug bekommen haben und sie hätte ja nicht mitmachen müssen:groundi:. Das ist schon klar. Trotzdem war das alles naja.....
    Also ich werde sicher kein RTL+ Abo abschließen wegen einer neuen Raab Show.

15. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Fands auch bezeichnend wie in der Pressekonferenz die eine RTL Dame ihn direkt darum bat zu sagen das er 5 Jahre gebunden ist.:ugly:

ak666mod gefällt das.
  16. Rainer ZufaII

Rainer ZufaII
    Mindestens 5,99 Euro im Monat für rtl+? Hm, ich glaube nicht, dass es mir das wert sein wird. Ich glaube nicht einmal, dass es ausreichend Leuten das wert sein wird, noch einen weiteren Streamingdienst zu abonnieren. Naja, mal abwarten, ob man das nicht noch irgendwie ins lineare Fernsehen gedrückt bekommt.

17. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Ich vermute das noch Samstagabend Shows/Events kommen... die dann hoffentlich auch auf normal RTL.

18. Wolfpig

Wolfpig

RTL & die Sender welche zur Gruppe gehören schmeißen diverse Sendungen aus dem normalen Programm um die auf RTL+ zu bringen....und auf die PayTV Spartensender welche in diversen Abos mit enthalten sind.
    Würde also nicht unbedingt damit rechnen das man da außerhalb was von sehen wird, wofür man nur dankbar sein kann.

19. KellogsFrosties

KellogsFrosties
    Der Kerl ist mir ziemlich egal geworden :fs:

Aber vielleicht kann er ja mal wieder was für den ESC auf die Beine stellen^^

20. Rainer ZufaII

Rainer ZufaII
    Keine Ahnung, was hat man denn bisher so alles aus dem normalen Programm genommen? Bisher habe ich noch nichts vermisst. Und so lange Jauch nicht ins Pay-TV geschoben wird, ist mir eh alles egal.

Ich sehe gerade, beim Basis-Angebot von rtl+ für 5,99 Euro im Monat wird man trotzdem noch mit Werbung zugeschissen. Wirklich werbefrei wird es erst bei 8,99 Euro, komplett werbefrei bei 12,99 Euro. Wtf is this shit?

Daepilin gefällt das.
  21. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich freu mich drauf und werde es mir anschauen. Hab nach ewiger Zeit mal wieder normales Fernsehen geguckt abseits von Nachrichten und Sport.

22. |Maleth|

|Maleth|
    Pah! Bei angeblichen 500k+ als Gage... da soll sie ruhig sein! :motz::topmodel:

23. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Ich fand die ganze Lobhudelei vor dem Kampf ziemlich überzogen, hatte fast schon was von einem Nachruf. Seinen Einmarsch fand ich maximal unsympathisch: erstmal absurd lang, nachdem Regina Halmich schon im Ring stand, und dann auch noch selbstherrlich sondergleichen. Die alten Events wie Turmspringen oder Stockcar fand ich noch ganz unterhaltsam, aber Raabs Humor hat für mich schon Anfang der 2000er aufgehört zu funktionieren. Mein Interesse an seiner neuen Show ist jedenfalls nicht vorhanden, seine Zeit ist einfach vorbei.

24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    RTL halt, alles was da läuft ist Hochglanz-Trash und auch noch totlangweilig. Fast das selbe gilt für Pro7, nur ist da die Zielgruppe eine andere.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2024
  25. Parn YA-HA!

Parn
    "Normales" Fernsehen sind für mich auf jeden Fall keine Shows, aber anscheinend sind die Programme so überflutet von (trashigen) Shows, dass es zur Normalität geworden ist :ugly:

26. schmerztablette1

schmerztablette1
    Der Streamingdienst kann mir gestohlen bleiben. Wenn er wieder große Samstagabend-Events macht, bin ich aber wieder dabei. Vorausgesetzt es ist ähnlich gut wie vor 10 Jahren, was ich irgendwie bisschen bezweifle leider... die Welt hat sich weitergedreht... aktuell bin ich unschlüssig ob es für sein "Erbe" nicht besser gewesen wäre, im Ruhestand zu bleiben. Dann wäre er auf ewig eine Entertainment-Legende geblieben. Den Status setzt er jetzt natürlich zumindest teilweise aufs Spiel.

27. mo_ne o_O

mo_ne
    Du kannst davon ausgehen, dass in den kommenden Wochen auch noch einige Shows im regulären RTL Programm angekündigt werden. Der Vertrag mit seiner Firma ist so teuer, dass das noch nicht alles mit den RTL+ Streaming Shows gewesen sein kann.

Auch wenn das gestern angeblich die teuerste RTL Show ever war.

Dre gefällt das.
  28. Dre gesperrter Benutzer

Dre
    Auf seiner Pressekonferenz klang seine neue Show wie ein Mix aus TVTotal, Schlag den Raab und seinen Sportsendungen. Nur halt wöchentlich und relativ kurz für 90 Minuten. Da bin ich gespannt wenn das Format ins FreeTV kommt. Über kurz oder lang wird das auf dem Sender laufen müssen, um das Geld einzuspielen.

Zum Boxkampf: 2 Stunden nichtssagende Einspieler, eine überlange Präsentation von Raab bis er in den Boxring stieg, währenddessen Halmich dort gegrillt wurde.

Für 57 Jahren und einem eigenen „Trainingsprogramm“ war er relativ gut in Form. Aber es war vorher schon klar, dass er den Kampf nicht gewinnen wird.

29. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Sieht auch der ÖRR so. :spahn:

https://x.com/OERRBlog/status/1835355275395555566

30. Avalanche

Avalanche
    Als ob es diesen Humor nirgends auf der Welt mehr gäbe... ich finde eher problematisch so zu tun als wären vor 15-20 Jahren alle total abgestumpft gewesen und sollten mittlerweile aufgeklärt sein - darunter Raab selbst. Dabei geht es im Kern doch eher darum wer diese Witze bringt, denn ihr "Unheil" wird am Charakter der Person gemessen. Raab war schon immer der Hofnarr - ulkt sich durch die Gegend, mal mit Ulk, äh, Ukulele mal ohne. Probiert Shows aus, manches klappt manches nicht. Probiert Witze aus, manche klappen manche nicht. Er schafft zumindest... etwas. Einen Pocher oder Mockridge abzufertigen klappt da besser, denn die beiden sprechen nur die Leere aus die in ihrem Kopf stattfindet. Da gibt es nichts Positives aus ihrer Vita auf was man sich beziehen könne, keine kreativen Erfolge oder Ideen, sondern nur immer und immer wieder dumpfe "Höhöhö"-Witze die du dir nachts um 3 Uhr im Bierkönig auf Malle zusäuselst.

Soll nun keine Verteidigung für Raab werden. Habe das Event nicht gesehen aber alles was ich dazu gelesen habe klingt super unsympathisch, am Ende des Tages wundert es mich aber eher wieso RTL so auf den Personen-Hype setzt. Als Raab selbst hätte ich die ganze Kohle auch mitgenommen. Wie nun die ganzen neuen Shows werden - mal sehen.

31. ak666mod

ak666mod
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  32. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Das ist ein Trugschluss. Ich würde mir Schlag den Raab oder ein TV Total was nicht jeden Tag läuft jederzeit anschauen, weil es einfach gute Unterhaltung ist, die man aktuell im TV einfach nicht mehr findet. Joko und Class z. B. konnten diese Lücke für mich persönlich nie füllen und so denken einige aus meinem Umfeld.

33. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Wunderheiler und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Bud Bud

Bud Bud
    Die Problematik um Raabs Humor ist ja nicht neu. Bereits vor 20 Jahren wurde sein "Witzrepertoire" zurückgewiesen, nur waren die damaligen Kritiker deutlich in der Unterzahl. Sein Ziel, einen Niveau- und Kontrollverlust beim Publikum zu erreichen und sie damit zu erheitern, ist ja weiterhin legitim, der Anspruch hat sich in den letzten 20 Jahren aber gehoben - vielleicht ein Generationenkonflikt? Die heutige Altersklasse, die damals das Zielpublikum stellte - Jugend, junge Erwachsene -, wünscht sich darüber hinaus, bei einem Witz aus ihrer Vertrautheit und Sicherheit herauszutreten, um ihr eigenes Denken und Handeln zu reflektieren. Die Raabsche Komik von vor 20 Jahren mag ihnen womöglich zu kitschig/blöd sein.

35. Ludwig

Ludwig
    Tv Total gibt's ja immer noch.

36. Wolfpig

Wolfpig

Nein, das gibt es wieder.
    Aber auch nur weil in jedem verdammten Medium alte tote Sachen wieder aufgewärmt werden müssen weil scheinbar niemand mehr Ideen für was neues hat.

37. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Das ist aber wie Wetten Dass mit Markus Lanz.

MrBlonde gefällt das.
  38. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Sein Comeback ist komplett unnötig. Er hätte sich imho den Status einer TV-Legende erhalten sollen, anstatt wieder nach Aufmerksamkeit zu trachten.

Ich fand TV Total damals richtig unterhaltsam und anfänglich war ich auch von seinen anderen erfundenen Formaten begeistert, zb. Schlag den Raab. Das funktioniert aber für mich heute nicht mehr, auch nicht nur weil ich gar kein reguläres TV mehr schaue, sondern weil das alles nichts neues mehr bietet. Im Grunde ist das nur ein lauwarmer Aufguss von seinen alten Sachen ist - eine Chimära sozusagen und dann auch noch im RTL Abo.

Leute die Joko & Claas schauen werden sich das vermutlich auch anschauen, schon allein aus Mangel an Alternativen, aber ob sich das über 5 Jahre trägt oder gar so reinhaut wie damals, ich bezweifle das irgendwie.

dmsephiroth22 gefällt das.
  39. Milchverkaeufer

Milchverkaeufer
    Ich finde es so passend und erschreckend, dass einerseits, quasi jeder den "alten Zeiten" hinterhertrauert und dann kommt ein Raab um die Ecke, macht 1-2 dumme Gags (alte Zeiten) und bekommt einen Shitstorm ab. Das war bei Gottschalk genau so.

Raab war immer(!) genau so. Muss man nicht mögen. Aber haltet doch die Fresse.
    Gottschalk war immer(!) genau so. Muss man nicht mögen. Aber haltet doch die Fresse.

Aber dieses Rumgezeter, dass sich Menschen und deren Art ja mit der Zeit bewegen müssen, und dass sie ja trotzdem die gute, alte Zeit wieder bringen sollen, aber eben modern... Leute. Das funktioniert eben nicht.

Vielleicht sollte man mal wieder mehr auf die Personen schauen, als auf die paar Gags. Und wenn es einem wirklich nicht zusagt: Abschalten (Peter Lustig)

Und ja: Die Show um den Kampf war sicherlich nicht Raabs Glanzleistung, aber die PK war Raab. Und zwar so 100% Raab, wie er damals war. Ich fand es super.

Aber ja: Bisschen rumgeflenne muss ja heute sein. Bisschen Shitstorm hier, bisschen 'was erlaubt er sich', bisschen 'Ich habe 0 Plan von einer TV-Produktion, muss aber meinen dummen Senf dazu geben'. In 20 Jahren wird es keinen Entertainer mehr geben, der auch nur im Ansatz eine solche 'Show' abziehen könnte. Kann man natürlich sagen: Egal. Jeder guckt, was er möchte. Klar.
    Aber genau das Gegenteil wird ja historisch glorifiziert und gewollt: Eine Zeit in der eine Show lief und alle(!) haben sie geschaut. Man unterhielt sich auf dem Schulhof oder auf der Arbeit geschlossen über eine(!) Show. Das brachte Zusammenhalt. Heute ist alles individualisiert. Und wenn dann mal einer von 'früher' daher kommt... ---> Shitstorm - obwohl man es sich so wieder wünscht. Kognitive Dissonanz - um zu gefallen. Im Innern mochte man die Show, aber das kann man ja nicht sagen...

Drecks Gesellschaft. Hier ist eine absolute Drecksgesellschaft.

40. Aspen Call me BAKA

Aspen

Rubilein, MrBurns, |Kirby| und 12 anderen gefällt das.