Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was im Paradox Forum auch vermutet wird ist das das Resourcensystem mehrstufig wird, sprich Mineralien müssen erst verarbeitet werden bevor man damit Schiffe bauen kann.
    Beim Schiffbau Teaser sieht man ja das das Schiff keine Mineralien braucht sondern etwas anderes.
     
  2. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Demnächst gibt es adlige Roboter. :D

    [​IMG]
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was Strata wohl für Auswirkungen hat?
    Das es Luxusgüter gibt ist ein weiterer Hinweise auf ein mehrstufiges Wirtschaftssystem.
    Das Housing Need ist auch interessant. So wird also bestimmt wie viele "Pops" auf einem Planeten leben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wird vermutlich u.a. dann auch vom Lebensstandard abhängig sein. Bei bitter armen Pops und Sklaven, wo ganze Familien sich ein Zimmer teilen müssen, passen dann mehr Leute auf die selbe Fläche als bei Adeligen, wo jede Familie ein eigenes Anwesen hat. :ugly:
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Eine Kombination aus Lebenstandard und Strata.
    Ob man den Standard für die Strata einzelnd einstellen kann? Das wäre wieder viel Mikro.
     
  6. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Die neue Planetenverwaltung sieht sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie sich das spielen wird.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ixalmaris und Lurtz gefällt das.
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist mal eine krasse Änderung. Erstmal drüber gehen um zu gucken was was ist.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Beim ersten Bild hatte jemand die gleiche Idee

    [​IMG]
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Geht es jetzt Richtung Victoria und EU IV :ugly:
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Erinnert mich eher an Master of Orion - gut da hatte man nur Farmer, Arbeiter und Wissenschaftler aber dennoch.
    Sieht auf jeden Fall erstmal nach einem aus: alle Mods kann man nach dem Update erstmal in die Tonne treten. :ugly:
     
  11. mels

    mels
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    .... und das ist auch gut so.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hoffentlich (Victoria. EU4 muss nicht sein).
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Da ist man mal einen Tag unterwegs und dann kommen die dicken Teaser. :D
    Ich bin echt gespannt wie sich das spielen wird. Ist sicher Teil des kostenlosen Updates...mal sehen was dann alles im DLC steckt. :yes:
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Nein. :teach:
     
  15. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Die sollen mal langsam machen....das Planeten Management war doch bisher für mich als Anfänger sehr gut...jetzt hauen die da alles auseinander... :D
     
  16. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    ein sehr gutes Beispiel wie man ein Feature sinnvoll ausbauen kann. Es fehlt quasi nichts und trotzdem wird alles komplexer. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen DLC :)
     
    mels gefällt das.
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Der Multiplayer scheint wieder richtig zu funktionieren. Zumindest konnten Rirre und ich seit Monaten mal wieder eine Partie spielen, ohne das das Spiel irgendwann asynchron lief.
     
    Grotuk gefällt das.
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es gibt übrigens noch ein paar neue Bilder.

    Laut Wiz soll das Bevölkerungsmanagement für Maschinen anders funktionieren so das die sich anders spielen.
    [​IMG] [​IMG]

    Upkeep von Pops wird durch deren Strata bestimmt. Der eigenstellte Lebensstandard verändert die Kosten und die Zufriedenheit auch nicht mehr für alle Pops sondern nur für bestimmte Strata
    [​IMG]

    Wer natürlich viel Geld bzw. Ressourcen hat:
    Andererseits:
     
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Blöde frage, aber was bedeutet denn "Strata"? So ne Art Einstufung "Obdachlose - Arbeiter - Bürger - Reiche"?

    Kann es kaum erwarten bis die Dev Diary wieder losgehen...das war ab 09.08. oder?

    Hoffe aus Patch + DLC Ende September, wird wohl aber ehr etwas später (6-7 Dev Diary wird es schon geben). :yes:
     
  20. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Rechne eher mit Oktober. ;) Und ja bin auch schon heiß :)
     
    Miriquidi gefällt das.
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So lang Stellaris durch die änderungen nicht komplexer wird oder eher zu komplex. Ein EU oder Victoria in Space muss echt nicht sein, dann wäre der Vorteil den Paradox mit Stellaris hatte instant weg.
     
  22. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Es wird komplexer aber ist beileibe kein EU 4 oder CK2 oder gar Victoria 2. Stellaris ist immer noch das einsteigerfreundlichste Paradoxspiel.
     
  23. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Immer interessant, wenn der Großkhan erst im Lategame spawnt und dann vom nächstbesten Nachbarreich plattgemacht wird.
    :topmodel:
     
    Grotuk gefällt das.
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Die Änderungen sehen interessant aus. Bin auf die finale Version gespannt.
     
  25. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Richtig, im Prinzip ist es das. Strata ist lat. für Schichten und wird von Paradox wie du schon erkannt hast für Bevölkerungsschichten verwendet und diente als Gruppierung verschiedener Pops. Im Falle von Stellaris läuft es wohl auf die drei Schichten Worker, Specialists und Ruler hinaus.
     
    Miriquidi gefällt das.
  26. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Wobei ich ne Adligenschicht schon echt geil finde. Überhaupt mit den 3 Schichten läßt sich ne Menge Schabernak vor allem bezüglich der Fraktionen anstellen. Ich hoffe nur der Spionage DLC bringt später auch nen Inlandsgeheimdienst. I want Folter! :D
     
  27. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.643
    Ort:
    Dortmund
    Was für ein Spionage DLC?! :o
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ist nichts angekündigt aber viele wünschen es sich.
    Ich persönlich halte andere Dinge für viel wichtiger als Spionage, vor allem da noch kein Paradox Spiel oder 4X Spionage wirklich gut umgesetzt hat. Ich persönlich kann also darauf verzichten.
     
  29. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    das wird der DLC nach Handel und Diplomatie also ca Ende nächsten Jahres. Wird so Sachen wie Tarnung ect bringen. Wiz hat ihn schon ein klein wenig angeteasert :) Wiz meinte aber auch das der DLC erst kommt wenn genug Mechaniken implementiert sind auf denen Spionage dann aufgesetzt werden kann. Und Wiz meinte auch er hasst Spionagesysteme wo man nur stupide mit der Maus klickt er will ein eher fesselndes aktives Spionagesystem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das sehe ich aber auch so wie Wiz und Ixal, wenn das nur eingebaut wird das "eben da ist", dann kann ich da gern drauf verzichten.
    Die Reihenfolge Handel/Wirtschaft - Diplomatie - Spionage wie es jetzt zu werden scheint finde ich jedenfalls genau richtig. :yes:

    Worauf ich noch gespannt bin sind die kleineren DLC die zwischen den großen Sachen kommen, also Dinge wie Leviathans, Synthetic Dawn oder Distant Stars. Mal sehen was sie da noch so in petto haben...irgendwas mit dem Galaxy Core? Neue Endgamekrisen oder Gegner? Was würdet ihr euch da wünschen?

    Und ich hoffe noch auf 2 Ship Packs: ein richtig organisches für Hive Minds ala Zerg und eins für Wasserrassen mit Wassertanks und so dran. :)
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich hoffe noch immer auf eine Erweiterung des Mid- End Games. Ab der späteren Hälfte fühlen sich gewisse Spiele so lahm an weil einfach nichts mehr passiert. Habe einen Mod gefunden, der immerhin einige random Events aufploppen lässt. Warum so etwas als Mod kommen muss verstehe ich nicht.
     
    Nordeiche und Miriquidi gefällt das.
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Spionage ist auch sehr schwer gut umzusetzen. Mir fällt kein Strategiespiel ein wo das gut umgesetzt wurde :ugly:
     
    Miriquidi gefällt das.
  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, da wünsche ich mir auch mehr. Aber wie soll das aussehen? Neue Gegner oder Krisen? Ich meine gern, aber ich hätte gern noch etwas mehr Content der nicht nur auf Kämpfen ausgelegt ist. Mysterien die man (vielleicht ja nur zusammen mit anderen Reichen) aufdecken kann, gemeinsame Bauprojekte...ich hoffe die Entwickler sind da kreativer in ihrer Phantasie als ich.
     
  34. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Ich hoffe das das Spiel endlich mal fertig ist. Seit dem 2.0 update spiele ich es nämlich nicht mehr, da es ja ständig Veränderungen gibt.
    Da fragt man sich woher Paradox das Geld hat die Programmierer solange nach release des Spiels zu bezahlen nur damit sie an einem "fertigen" Spiel weiter herumdoktern.
     
  35. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Ich empfehle hier echt das Stellarispanel von der diesjährigen Paradoxcon. Wiz hat da schon einiges angeteasert vor allem in der Fragerunde. So wird es z.b. Xenophile Fallen Empire geben die dich manipulieren und beobachten. Parasiten als spielbare Rasse ist auch noch geplant.

    Was mir gefallen würde wäre ne Virusendgamekrise mit Flüchtlingsströmen ect. Intergalaktische Fraktionen wie Megakonzerne Sith/Jediorden und sowas würden auch noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Und das was mit den nächsten 2 DLC an Veränderungen kommt wird das Spiel eh nochmal mehr pimpen. Z.b. die temporären Koalitionen. Und nach jedem großen DLC kommt ein Story DLC und damit punktet Stellaris immer noch am meisten. Und da werden mit der Zeit sicher noch viele Endgame/Midgame Krisen und Anomalien kommen. :)

    Paradoxspiele werden mittlerweile 5 Jahre und mehr weiterentwickelt. Fertig ist das erst wenn der nächste Teil erscheint ;) Kann aber verstehen wenn man zwischen den DLC etwas die Motivation verliert. Aber du musst das so sehen mit jedem Patch und jeder Erweiterung wird das Spiel besser. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    Miriquidi gefällt das.
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Von DLCs natürlich... ;)
     
    knusperzwieback, regenbogen1 und Grotuk gefällt das.
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Heute gabs wieder einen Tweet von Wiz.

    Es wird in Stellaris anscheinen einen wirklichen Unterschied zwischen Tall und Wide geben.
    Planeten mit wenig Infrastruktur sind besser bei der Rohstoffgewinnung aber haben wenig Bevölkerung, Forschung und Produktion. Bei hochentwickelten Planeten ist es genau anders rum.
    [​IMG]
     
    Grotuk gefällt das.
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Nennt sich dlcs. Für die Preise sind die dlcs ja nun nicht sonderlich groß, da wird man als pdx schon gute Ergebnisse erzielen. Allerdings nehme ich das für jahrelangen Support gerne in Kauf
     
  39. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    [
    Dann warte aufs Frühjahr 2019 denn da kommt dann der Diplodlc und guck dir das Stellarispanel an da schwätzt Wiz ziemlich viel über jenen DLC und was da alles so kommt. Koalition, Pazifistische Spielweise gestärkt, mehr Optionen für Förderationen, Fraktionen bekommen nen Upgrade usw. :)

    Und ich bin echt froh das kleine Reiche endlich gepuscht werden. Obwohl ich mit meinen Robos gerne blobbe bis der Arzt kommt reizt es mich doch mal ein kleines Reich zu spielen. :)
     
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Primitive Völker und gefallene Reiche sollen übrigens auch noch mit Storypacks vertieft werden. Bin gespant, was in der Richtung kommen wird.
     
    Nordeiche, Miriquidi und Grotuk gefällt das.
Top