Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Emet

    Emet
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    Versuch mal die Beta. Da wurde der Bug mit den Handelsrouten gefixt. Seit dem ich die drauf gemacht habe ist es besser als jemals zuvor. :nixblick:
     
  2. spike2109

    spike2109
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    Die KI ist echt ein Graus. Führt sinnlos Krieg nur um dann garnicht anzugreifen. Dagegen war die KI im 2.0 Update ne wahre Herausforderung.

    Wie war das, ein Modder hatte ne gute KI Mod? Welche könnt ihr empfehlen?
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Welche KI? :ugly:

    Ich komm nicht mal im lategame an weil ich schon anfang vom MIdgame alles überrollen kann. :ugly:

    Mal davon ab das ich wohl grad ne season mit kaputtem L-gate hab, ich hab alle 7 kanns aber nicht öffnen.:uff:
     
  4. Angelus_lul

    Angelus_lul
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    Werd's mal versuchen, danke. Du meinst die 2.2 Version, oder? Gibt da ja verschiedene zur Auswahl.
     
  5. spike2109

    spike2109
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    Nach dem 7ten brauchst du noch eine letzte Forschung.
     
  6. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Glavius Rolling-Beta für die Beta 2.2.2
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1591738937

    Er meint glaube ich die 2.2.2. In Steam heißt das "testing and crossplay" o.ä..
     
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  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Nein ich meinte es so wie geschrieben. Vergessen hab ich nichts, die Forschung und das Event tauchen nicht auf
     
  8. Massive Massage

    Massive Massage
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    Mit dem Beta Patch kann ich auch im neuen Spielstand keine Pops mehr umsiedeln. Erde ist voll, ich habe Kolonien mit viel Platz, Tooltip sagt hartnäckig es gäbe keine passenden Planeten
     
  9. acer palmatum

    acer palmatum
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    Liegt aber nicht an der Beta, ging heute morgen bei mir wunderbar - zum Glück. Der Stern meiner Hauptkolonie hat sich in einer Supernova verabschiedet und ich konnte gerade noch so alle organischen Pops aus dem System evakuieren und auf andere Kolonien und meine Hauptwelt verteilen. Massenarbeitslosigkeit und Wirtschaftseinbruch waren die vorübergehende Folge - ich liebe das Spiel einfach. :D
     
  10. Massive Massage

    Massive Massage
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    Vielleicht ein Bug oder ein Problem im Zusammenspiel Beta/Glavius Mod
     
  11. acer palmatum

    acer palmatum
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    Ich hab den Glavius Mod auch aktiviert - und ein paar Dutzend andere. :ugly:
    Sicher das Du bei der entsprechenden Spezies und den Reichseinstellungen aktiviert hast das sowohl generell Umsiedlungen als auch bei dieser Spezies im Speziellen erlaubt sind?
     
  12. Massive Massage

    Massive Massage
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    Muss nochmal genau schauen. Problem ist ja, dass es mit dem selben Spielstand vor dem Betapatch ging. Vielleicht war ja auch das der Bug ;)

    Meine Start-Spezies konnte ich vor der Beta auf jeden Fall nach belieben resettlen
     
  13. Emet

    Emet
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    Das war meine Empfinden nach ein Bug. Wenn in den Gesetzen steht das man nicht Umsiedeln kann und es dann trotzdem geht ist das imho einer.
     
  14. spike2109

    spike2109
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    Gestern mit der Glavius Mod gespielt, ein völlig anderes Spiel :D
    Endlich agiert die KI wieder vernünftig ...
     
  15. Massive Massage

    Massive Massage
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    Paradox so: unsere KI kann mit 3 Ressourcen nicht vernünftig umgehen, lasst uns in der neuen Expansion also noch weitere hinzufügen. Damit das dann für die KI nicht viel zu schwer wird, führen wir einen Markt ein, in der sich jederzeit beliebige Mengen von Ressourcen gegen andere tauschen lassen. Dass damit das komplette Wirtschaftssystem ad absurdum geführt wird, verraten wir mal lieber nicht.
     
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  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Autsch.
    Hab gerade meine komplette Wirtschaft ruiniert weil ich mal World Shaper ausprobieren wollte und meine Planeten in Gaiaplaneten terraformiert habe.
    Leider gibt es einen "Bug" das Gaiaplaneten nur Rohstoffe unterstützen die +2 Distrikte geben. Alle Rohstoffe die nur +1 Distrikt geben verschwinden beim Terraformieren. Daher ist meine Mineralienproduktion jetzt im Keller.
     
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  17. Nimlod

    Nimlod
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    Echt? :ugly:
    Hab auch rund 20 Planeten zu Gaia umgewandelt, ist mir nicht aufgefallen. Hab aber auch ne ziemliche Überproduktion.
    Aber ist eh egal, werds wohl eh nicht zu Ende spielen. Bin jetzt bei 2450 und das Spiel ist sooo langsam geworden..
    Vielleicht probier ich noch, das Spiel auf die SSD zu packen.
    Wenn ich das gewusst hätte, dass es hinten raus immer noch so langweilig (erforsche seit mind. 50 Jahren keine echten Technologien mehr und Gegner-Ki sind ein Witz) und so lahm ist, hätt ich mir das Geld für die DLCs und die Zeit gespart.. -_-
    Der Anfang ist halt so gut, ich hab mich wieder blenden lassen.
     
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Vergiss es, die CPU ist das Problem, nicht der I/O. Die Clausewitz Engine ist nicht wirklich in der Lage mit mehr als 2 Prozessoren umzugehen. So ziemlich jedes Paradox Spiel hat im Endgame probleme mit der Performance, bei Stellaris und CK2 scheint es wohl am schlimmsten zu sein. Dazu kommt noch das die UI-Programmierung nachweisbar so schlecht ist, dass unnötig viel CPU-Last frisst, weil das Spiel ständig alle UI-Elemente aktualisiert.
     
  19. spike2109

    spike2109
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    Spiel mit der Glavius Mod, ich hab endlich wieder Spaß am Endgame. Kannst du auch nachträglich nutzen, ist nicht Savegame abhängig. Wobei du ja eh schon mega überlegen sein wirst.
     
  20. Nimlod

    Nimlod
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    Echt schade. EU4 ist beispielsweise relativ problemlos spielbar. Ja, das wird auch langsamer, aber damit kann man echt leben. Aber Stellaris ist ja wirklich nicht mehr lustig, wenn jeder Tag dahinkriecht..

    Was ändert die Mod?
     
  21. spike2109

    spike2109
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    Die KI spielt cleverer in Sachen Wirtschaft, Militär und Entscheidungsfindung. Ohne Mod hatte ich Gegner, die Krieg begonnen haben, aber es kam nie ein Schiff rüber.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1591738937
     
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  22. Mr_diggär

    Mr_diggär
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    Was mich an der KI auch so ein bisschen stört ist, dass sie ziemlich "uneinsichtig" ist.
    Hab jetzt einem Megakonzern (Verbrechersyndikat) bereits dreimal den Krieg erklärt zwecks Zweigstellen Schließung aber sobald der Waffenstillstand abgelaufen ist wird überall wieder fröhlich gebaut. Beim letzten Krieg bin ich sogar soweit gegangen und habe mit dem Koloss eine seiner Welten gesprengt aber das interessiert ihn auch nicht.
     
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Das Problem bei Stellaris (und auch CK2) ist das im Spielverlauf immer mehr Informationen verarbeitet werden müssen, während sich bei EU4 und den meisten anderen Paradox Titeln das Informationsvolumen nicht im Übermaß ändert. Ich hoffe sehr das Paradox sich für die Spiele die nach Imperator Rome kommen um eine neue Engine kümmert. Clausewitz ist mittlerweile einfach nicht mehr Zeitgemäß.
     
  24. spike2109

    spike2109
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    Ich hab da ne Frage.

    Wir haben im Multiplayer ein gefallenes Reich (Keepers of Knowledge). Als Midgame Crisis kam der Khan, der wurde besiegt. Nach 2400 ist das gefallene Reich erwacht, weil einer von uns über 50k Fleet Power hatte. Wir sind jetzt bei ca. 2420 und immer noch keine Endgame Crisis. Das gefallene Reich zählt nicht als Crisis, oder?
     
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Awakend Empires sind zwar eine Endgame Krise, sie fallen aber nicht unter die selbe Mechanik. Wenn es keine Krise gibt, dann ist das möglicherweise ein Bug, ggf. kommt die Krise aber noch.
     
  26. spike2109

    spike2109
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    Ich bin mal gespannt. 2500 endet das Spiel ja so oder so nach den neuen Siegbedingungen. Ob der Endgame Gegner auch hier mit aufgelistet ist wie die gefallenen Reiche?

    Ich hab auch den Eindruck, dass die Aktualisierung einer Flotte unverhältnismäßig teurer als früher ist und gefühlt Ewig dauert. Durch mehrere Schiffswerften lässt sich das meinen Tests nach nicht beschleunigen ...
     
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Die Anzahl der Werften hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit eines Upgrades, nur darauf wie viele neue Schiffe gleichzeitig gebaut werden können. Die Preise hab ich jetzt nicht so im Blick, dass das Upgrade jetzt scheinbar länger dauert, hab ich auch schon im Paradoxforum gelesen. Meine Vermutung ist das der Modifikator der die Upgradegeschwindigkeit erhöhen soll ne macke hat und bei Schiffen nicht funktioniert. Was du machen kannst mal ausprobieren kannst ist das Auto-Update bei deinen Schifsdesigns zu aktivieren. Das ist zwar eigentlich dafür da das deine Designs immer den aktuellst erforschten Tier des jeweiligen Moduls verwendet (vorausgesetzt der Schiffsreaktor liefert genug energie), aber zumindest bis 2.1 hat das auch die Schiffe automatisch aktualisiert, ohne dass die zur Werft mussten.
     
  28. Emet

    Emet
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    Das mit dem Aktualisieren der Flotte ist ein Bug. Ist in der Patch-Beta gefixt, das es nicht mehr ultra lange dauert.

    Edit: Tatsächlich gerade mein erstes Spiel gewonnen. Den War in Heaven eigenhändig beendet. Und dann war es vorbei. :user:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
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  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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  30. Emet

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    Na dann hoffe ich mal auf keine Gamebreaking Bugs. Den ohne die Beta ist es später mit Gateways unspielbar.

    Ich werde jetzt ein neue Spiel anfangen. Als Schwarm. Gibt es da irgendwelche Tipps die zu beachten wären?

    Edit: Und ihm gleichen Moment wird die Beta zum 2.2.2. Patch. :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
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  31. Grotuk

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    Naja Food im Auge behalten und expandieren expandieren expandieren. Schwarm ist als Einstieg ideal um 2.2. kennen zu lernen.
     
  32. Emet

    Emet
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    Hab schon ein Spiel in Le Guin gewonnen. Brauch daher einen Einstieg gar nicht. :user:

    Aber durch das neue Popsystem spielen sich die verschiedenen "Regierungssystem" endlich verschieden.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    2.2.2 ist live, morgen soll aber nochmal ein Beta Patch kommen.
     
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  34. Angelus_lul

    Angelus_lul
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    Muss mir hier leider mal ein wenig Luft machen.

    Bin ein riesen Fan des Spiels und konnte eigentlich auch immer damit leben, dass das Spiel im Mid- und Lategame langsamer wird, aber im Moment empfinde ich es als absolut unspielbar.
    Es macht null Spass wenn das Game alle paar Sekunden einmal nachläd, ..wenn's doch nur ein wenig langsamer laufen würde, ok, aber dieses nachgelade und geruckel ist einfach nur abartig.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie sowas durch irgendeine Qualitätskontrolle kommen kann.. vor allem wird's mit jedem DLC und Addon immer schlimmer und schlimmer, früher war's echt besser.

    Irgendwie haben die's echt geschafft, das ich überhaupt keinen Spass mehr habe, denn ich weiß immer, irgendwann wird's wieder mega lahm.
    Dieses Thema ist viel zu wenig im Fokus, ..ja es gibt viele Threads in den Foren aber es scheint, als würde Paradox überhaupt keinen F geben.
    (Liegt auch nicht an schwacher Hardware meinerseits, das Game ist einfach unwahrscheinlich schlecht optimiert.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1592074962 Hilft ein wenig, ..wirklich traurig.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  35. acer palmatum

    acer palmatum
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    Verstehe ich nicht - ich bin grad bei 2343 und spiele eine 2000er Karte mit vielen Mods. Bisher geht die Geschwindigkeit zum Vergleich zum Anfang kaum merklich runter.
     
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  36. spike2109

    spike2109
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    Seit ich meine CPU anno 2009 beerdigt habe, läuft Stellaris super rund im Lategame. Früher hat es geholfen, einfach die Galaxiegröße auf Mittel zu belassen.
     
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  37. Angelus_lul

    Angelus_lul
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    @acer palmatum Ach.. wir hatten das Thema hier vor einigen Monaten schon mal, da hast du erzählt bei dir würd's auch rund laufen mit 10.000 Sternen. Entweder empfinden wir beide den "Lag" als nicht gleichwertig schlimm, du hast einen PC der das Game seltsamerweise "aushält (was ich für unmöglich halte)" oder du wirst von Paradox bezahlt.

    Was auch immer es ist, .. ich empfinde es ja nicht alleine so, ausnahmslos jeder in meiner Freundesliste auf Steam, mit dem ich über das Spiel geredet habe, hat die gleichen oder ähnliche Probleme.
     
  38. Gouvi

    Gouvi
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    Was hat du denn für ne CPU?
     
  39. Angelus_lul

    Angelus_lul
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  40. Gouvi

    Gouvi
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    hm weiß nicht. hatte mit meinem 8700k @ 4,9 noch keine größeren Probleme bis jetzt. Hab aber auch noch nicht das Maximum probiert. Stellaris läuft halt nur auf 1-2 Kernen dank der Engine und brauch da halt möglichst viel Leistung. Da bringt dann nur hoher Takt + IPC was. Eventuell ist da dein 6700 ohne K etwas hinten dran. Aber kann nicht sagen ob das dann der Grund für solche Unterschiede ist. Steht zumindest nicht im Verhältnis.
     
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