Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Übersehe ich bisher was oder ist Federation für Paradoxverhältnisse recht bugfrei?
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die haben ja schließlich auch 3 Monate länger dran geschraubt. Es fehlen halt noch jede Menge Übersetzungen.
     
  3. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Glavius Ultimate AI ist auch wieder mit ner Alpha dabei
     
    Tenko gefällt das.
  4. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Gestern an einer längeren Partie drangehangen, ich spiel nicht auf schwer sondern Siedel gern vor mich hin.
    Nur 2.6.x, das dlc kauf ich erst rabattiert und hab gestern Ancient Relict gekauft.

    Das nun leichter steigerbare Reichslimit ist wirklich keine Herausfordung mehr und könnte wie hier auch dem einen oder anderen nicht gefallen. Wenn ich das richtig sah wird dies nicht nur prozentual sondern auch durch feste Werte hochgetrieben. Ich schreib mal das mir dies gut gefällt, da nun größere Reiche ohne Mali möglich sind. Früher war mein Imperien selten größer als der Startsektor und Teile meines Gebiets gliederte ich in Vasallen die mehr schlecht als recht funktionieren, schlicht langweilig wirken. Hab jetzt 3-4 Sektoren und mal sehen was die Fraktionen so machen oder ob mal sowas wie ein Aufstand kommen kann.

    Der Galaktische Rat sieht schick aus. Mit genug Einflusspunkten ausgestattet sind 1-2 Dutzend mögliche Beschlüssen wählbar, aber wohl nicht alle von Anfang an. Da sind Boni, aber ebenso auch Mali bei. Der galaktische Markt ist in einem Reiter allein ganz unten, mal gucken was da noch kommt., eventuell wird hier der Federation-dlc benötigt!?
    Das Prozedere bei den Abstimmungen hab ich noch nicht ganz verstanden, da ist ein Timer der abläuft an dessen Ende der Beschluss, abhängig von den Unterstützern durchkommt oder nicht. Abhängig von der Menge der Unterstützer ist auch die Reihenfolge in der die Beschlüsse abgehandelt werden, das mit den meisten steht ganz oben, d.h. die Liste/Reihenfolge ändert sich auch hin und wieder. Das ist jedenfalls meine Auffassung?!
    Bis jetzt kam praktisch jedes Gesetz durch, mal sehen wie es weitergeht bei höheren stärkeren Beschlüssen.

    Änderungen gab es auch bei der Diplomatie zwischen den Imperien was, ich meine, mir auffällt:
    -Es wird nun nicht mehr so krass in Freund und Feind unterteilt.
    Die meisten Imperien sind neutral eingestellt und man kann mittels Diplomaten und Geschenken mit Ihnen arbeiten.

    -Nicht mehr so große "Powerblöcke".
    Früher wurden bei meinen Partien bis Midgame flächendeckend immer Förderationen aus 3-4 Imperien gebildet. Gestern mal grob rübergeschaut und da waren noch viele allein unterwegs, vielleicht kommt das noch.

    Pre- 2.6.x, wenn KI-Reiche mit den gleichen Ehtics in Förderationen, oder anderen Abkommen, mit Reichen die mir nicht wohlgesonnen waren, konnte ich Diplomatie meist ganz vergessen, dies schaut nun nicht so extrem aus.

    Müsste noch ein paar Partien starten um zu sehen ob das der neue Standart ist, vielleicht läuft auch noch nicht alles so wie PDX es sich vorstellt!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
    Der Falk, MuSu und tacSTAR gefällt das.
  5. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Bei mir sind gestern ein paar Föderationen auch wieder auseinander gefallen - das gefällt mir sehr gut! Die Partner gingen dann getrennte Wege ohne gleich aneinander zu geraten.

    Für den Großkahn gab es zwar einen Beschluss aber dessen Funktion habe ich noch nicht so durchschaut. Alle Unterstützer sollten die Grenzen öffnen und Militär bereit stellen.
    Man sollte da wissen, dass es dann nicht automatisch passiert und man wirklich selbst die Grenzen zu den anderen öffnen muss um dem Beschluss zu folgen.
    Militärisch ist da leider nicht so viel passiert.
     
  6. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Ja, die Beschlüsse sind sagen wir mal mehr oder weniger freiwillig. Es gibt welche die fordern z.B. ein gewisser Prozentsatz der Flottenstärke genutzt wird (100er Flottenlimit, Beschluss fordert Erfüllung von 60%, so müssen min. 60 Punkte belegt sein). Ist diese Anforderung nicht erfüllt, ich komm grad nicht auf die Ingame-Bezeichnung, gibt es Nachteile für das GaRa-Mitlied, ähnlich wird es mit den Grenzen sein.
     
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Die letzten beiden Addons ja auch nicht gezockt. Bin gespannt wie ich später zurechtkommen werde. Freue mich aber mich langsam mit den vielen neuen Mechaniken vertraut zu machen. Die letzte große Änderung die ich gespielt habe war die Umstellung des Planetensystems mit den Einwohnern etc. Wird wohl zunächst eine seriöse Demokratie unter Menschen werden. Freue mich! :) Die Musik im Hauptmenü, argh habe ich das vermisst!
     
    Dagobert89, Nordeiche und Drugh gefällt das.
  8. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Ist eigentlich noch jemand diesmal etwas enttäuscht vom Soundtrack? Der hört sich über weite Strecken eher nach HoI IV und nicht nach Stellaris an.
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nein
     
    acer palmatum und Drugh gefällt das.
  10. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Also die Nähe ist nicht zu bestreiten, aber enttäuscht bin ich jetzt nicht. Tatsächlich etwas Abwechslung.
     
  11. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich empfehle den DLC Utopia, der fügt sehr spannende große Welten (Megabauten) hinzu, ebenso Traditionen (Kriegsrasse, Diplomaten oder eher Kolonisten) und ist in meinen Augen einer der must have DLC.
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-utopia/STST01ESK0000001.html

    Auch nett: Synthetic Dawn, wer schon immer einmal die alles übernehmende Killerroboterspezies starten wollte, ist hier richtig.
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-synthetic-dawn/STST01DSK0000008.html

    Die Story-/Creature-DLCs sind nett, wenn man das Spiel so zum dritten bis fünften Mal spielt, die erweitern das Midgame:
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-distant-stars/STST01DSK0000020-MASTER.html
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-leviathans-story-pack/STST01DSK0000006.html

    Apocalypse ist kein Muss; die Todesstern-Kolossus Schiffe vernichten einen Planeten auf eine von drei Arten, da hat man mehr, wenn man Bodentruppen hinschickt.
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-apocalypse/STST01ESK0000013.html

    Ancient Relics ist für die Spieler interessant, die mehr mit ihren Science Ships anfangen wollen. Nette, kleine Archäologiegeschichten mit einem Bonus, wenn man einen besonderen Fund hat:
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-ancient-relics-story-pack/STST01DSK0000039.html

    Megacorp war ganz ok, wenn man Ferenghi ähnliche Corporations spielen will, etwas weniger Fokus auf Kämpfen, man kann bei anderen Spezies dann ein paar Gebäude aufbauen und hat mehr Vorteile beim Handel mit Handelsrouten. Eher für friedliebende Trader geeignet, die trotzdem eine Flotte zur Absicherung (Piraten & KI Gegner) aufbauen müssen, es sei denn, sie sind Teil einer starken Federation/eines Bündnisses.
    https://www.paradoxplaza.com/stellaris-megacorp/STST01ESK0000047.html

    Speziespacks Humanoids, Lithoids, Plant People sind rein kosmetisch und optional.

    Fast alle DLC sind zurzeit im 50% Sale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
  12. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Danke dir für deine ausführliche Antwort! Auf Utopia hatte ich auch ein Auge geworfen.

    Die Rabattaktionen sind aber leider vorbei :heul:
     
  13. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Die laufen doch noch bei Paradox? Schau:

    Paradox Spring Sale
    20th to 30th of March at 16:00 UTC / 09:00 am PDT.

    Die DLCs, die du bei Paradox kaufst, klappen auch mit dem Steam Account, du musst dich ja eh über den Paradox Launcher anmelden.
     
  14. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Ok, danke für die Info. Aber auf Steam oder bei Dritthändlern (bspw. gamesplanet) gibt es die Aktionenn nicht mehr. Hab wenig Bock noch irgendow meine Zahlungsinformationen zu hinterlegen.
     
  15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, hab gestern mal eine neue Partie begonnen, gefällt mir bisher ganz gut. Sicher ist das mit dem galaktischen Rat noch nicht perfekt, aber es gibt den anderen Reichen im Spiel nun endlich auch irgendwie ein Gesicht. :)

    Was mich seit Jahren: WARUM zur Hölle schafft es das Spiel nicht das alle Fraktionen mit einer anderen Farbe spawnen? Oder wenigstens die direkten Nachbarn? Wir sehen alle gleich aus mehr oder weniger...das nervt!
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Farbe der Fraktionen wird anhand der Flagge erstellt. Primärfarbe ist die Grenze, Sekundärfarbe die Füllung. Und das ist wohl alles RNG bzw Voreinstellung bei den festen Reichen.

    Welche Origins habt ihr bisher gespielt? Welcher gefällt euch am Besten?
     
    Miriquidi gefällt das.
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Lithoids sind nicht kosmetisch sondern liefern dir die neue Spezies + Origin.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Origin ist ganz lustig. Auf dem Heimatplaneten gibt es dann keine Nahrungsfelder mehr, sondern mehr für Mineralien. Und der Kolonie-Meteor sorgt dafür das man immer 3 Pops ausbuddeln kann auf Kolonien.
     
  19. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    So, mein erster Run mit Federations nähert sich dem Ende. Nur noch die Contingency umprügeln und dann gibt es eigentlich nicht mehr viel zu tun. Daher ein paar Eindrücke zum aktuellen Patch. Gespielt habe ich als friedlicher Großkonzern, ganz ohne kriegerische Expansion.

    KI

    Ist zumindest bei der Verwaltung und dem Reichsausbau wesentlich besser geworden. Durch die Zweigstellen erkennt man ja recht genau, was die KI auf ihren Planeten so treibt und das sieht ziemlich vernünftig aus. Ich verdiene daher auch riesige Summen über meine Firmensitze. Megabauwerke werden jetzt auch in großer Zahl hochgezogen, was ich vor dem Patch nie so beobachten konnte, von Sternentoren einmal abgesehen. Bei der Kriegsführung gibt es dann aber wieder ein paar ordentliche Schnitzer. Mein persönliches Highlight im Endgame war der Angriff auf zwei Flotten der Contingency. Meine Föderation schickt mir fleißig Verstärkung und wir nehmen den ersten Verband problemlos auseinander. Feindflotte Zwei wartet im nächsten System, meine Schiffe setzen zum Sprung an, nur meine Verbündeten verkrümeln sich in die andere Richtung, wo ist aber gar nichts zu holen gibt. Das Ende vom Lied ist, dass ich nicht unerhebliche Verluste einfahre und meine Verbündeten erst bei der Bombardierung der KI-Welt wieder dazustoßen. Danke dafür. :no:

    Performance

    Es sollte jedem klar sein, dass der Patch das Rad nicht neu erfindet, aber wie ich schon kürzlich angemerkt habe, ist eine wesentliche Steigerung spürbar. Stellaris verlangsamt sich zum Endgame zwar immer noch merklich, aber wesentlich später als vor dem Update. Die Partie bleibt auch nach 2450 noch spielbar.

    Föderationen

    Definitiv ein Fortschritt zu vorher, gerade durch die zusätzlichen Gesetze, aber ich hätte mir viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten gewünscht. Da wurde leider Potential verschenkt. Ich hoffe, dass da mit kommenden Updates noch mehr kommt.

    Galaktische Gemeinschaft

    Macht mir, der primär friedliche Reiche spielt, unheimlich Laune. Die Resolutionen haben merkliche Auswirkungen auf das eigene Reich und als xenophiler, aber geldgieriger Großkonzern die galaktischen Umweltrichtlinien außer Kraft zu setzen , um noch mehr Credits zu scheffeln, macht einfach Laune. Zumal man sich mit großzügigen "Spenden" die Unterstützung anderer Reiche sichern kann. :D

    Sonstiges

    An der Balance muss vielerorts noch geschraubt werden und auch das Interface in der galaktischen Gemeinschaft und bei den Föderationen könnte noch übersichtlicher gestaltet werden. Ich bin aber sicher, dass das in den kommenden Monaten noch verbessert wird.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    MtRobson, Dagobert89, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Klingt nach menschlichem Spieler verhalten :wahn:
     
  21. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Vielleicht war das auch eine ganz bewusste Aktion, um mein diplomatischen Gewicht durch die Verminderung meiner Flottenstärke zu reduzieren?
    :hmm::topmodel:
     
  22. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Nur planetarische Vereinigung, bin immer immer noch bei meiner ersten Partie.
    Performence-technisch großes Plus! Bis 2400 auf Geschwindigkeitsstufe 3 mit nur wenig zicken, es hakte manchmal, hab ich das Gefühl. Ab 2400 sind bei mir die alten Reiche erwacht und kämpfen grad gegeneinander das und vielleicht wegen meiner Wachmatrix stottert es manchmal!?
    Mit den Verwaltungseinrichtungen lässt sich nun leichter ein großes Reich errichten, bzw. einfach alle Planeten im Sektor kolonisieren. Vielleicht bedingt durch meine Startposition, (ein großes Gebiet und an 3 von 4/5 Ecken/Zugangspunkten 2 alte Reiche + Nomaden und sonst nur mehr oder weniger freundliche Nachbarn) find ich die Partie grad nicht so schwer. Mal sehen wie der War in Heaven verläuft.

    Was mir sonst auffällt:

    -Mehr seltene Rohstoffe, weniger im All aber deutlich mehr Vorkommen auf Planeten abbaubar. Besonders die Gase.
    -Auch durch die größe des Reiches weniger Leerlauf im Midgame, wird mir inzwischen sogar etwas zuviel. > Nächste Mal nicht so groß werden. :battlestar:
    -Einen Bug gefunden das ein neugebautes Schiff nicht aus der Werft geworfen wird, dies gilt auch für alle nachfolgendgebaute Schiffe der entsprechenden Flotte und der Bug tritt nur auf wenn ich die Flotte wiederauffüllen möchte.
    -ein lustiger 2. Bug heute: Ich im Krieg mit meinem ehemals freundlichen Nachbarn währenddessen bei ihm eine Roboterrevolte ausbricht. Diese ist auch mit seinen Verbündeten im Krieg, als dann der Heavenwar ausbricht. Es wird durch ein Event eine Förderation der blockfreien Nationen gegründet, doch der Gründer geht raus und ist in einer anderen neuen Förderation mit den erwähnten Robotern und mit dem Verbündeten meines Ziels. Was passiert? Die Roboter sind verbündet und im Krieg mit diesem.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wir haben ne Multiplayer Partie zu zweit laufen und es macht definitiv Laune, man hat viel mehr zutun dank Senat & co. Sind jetzt so ca. 2330. Das Verwaltungslimit ist viel zu leicht zu Umgehen, ein spezialisierter Beamtenplanet reicht aus. Die Forschungsallianz hat uns schon ganz nach oben gepusht, ich konnte schon Titane und Kolosse erforschen.

    Was nervt: Seit 2 Stunden bekommen wir regelmäßig Desyncs.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das neue Main Theme ist aber auch geil. :bet:
     
    TValok gefällt das.
  25. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Gespielt habe ich bisher "auf den Schultern von Giganten" und den anderen Ursprung mit der Reliktwelt. Letzteres hat mich jetzt nicht so umgehauen, es ploppen halt ab und zu mal ein paar Techs auf beim freiräumen von Distrikten und die ersten Kolonien bieten günstigere Gebäude und Distrikte.

    Auf den Schultern von Giganten wartet dafür mit einer Geschichte auf der man folgen kann.
     
  26. frontloop_33 PB-Freistaatler

    frontloop_33
    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    3.694
    Ort:
    dahoam
    sorry, falls das hier schonmal diskutiert wurde. Ich finde leider nix.

    Ich bin bei Version 2.6. am verzweifeln, was die gefallenen Reiche angeht.
    Werde von einem angegriffen, und hab keine Chance und keine Idee, wie ich gewinnen kann.

    Meine Flotten bestehen aus Korvetten, Zerstörern, Kreuzern und Schlachtschiffen. Ungefähr im Verhältnis: 8:4:2:1 (also 8 Korvetten, 4 Zerstörer, 2 Kreuzer und 1 Schlachtschiff). Bzw. halt entsprechend vielfache, bis das Flottenlimit von 180 erreicht ist.
    Ich bin dann mit meinen Flotten bei einer Stärke von 70 - 80.000, während der Gegner bei über 100.000 ist und mich platt macht.

    Das gefallene Reich hat:
    Schlachtkreuzer mit:
    2x Hanger Stufe III
    1x Gigakanone II
    2x Gamma Laser
    4x Gauss Kanone

    Begleitschiffe mit:
    1x Kinetischer Artillerie
    2x Gauss Kanone
    2x Gamma Laser
    4x Garde Punktverteidigung

    Beide Schiffstypen mit Dunkle Materie Schilden und Neutronen Panzerung.

    Wie sollte ich meine Flotte ausstatten?
    Welche Schiffstypen und wie sollten die bestückt sein?
     
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  28. frontloop_33 PB-Freistaatler

    frontloop_33
    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    3.694
    Ort:
    dahoam
    und noch eine Frage:
    Seit 2.6. check ich's nicht mehr mit den Arbeitern/Spezialisten:
    Früher habe ich einen normalen arbeitslosen Arbeiter (Wohnhaft/Grundversorgung) auf einen Planeten versetzt, wo alle Arbeiter-Plätze durch Sklaven belegt waren, aber Spezialisten Plätze frei waren. Dabei ist er sofort und automatisch Spezialist geworden.
    Bei der neuen Version scheint das nicht mehr zu funktionieren.
    Er bleibt Arbeiter und ein Sklave wird arbeitslos.
    Warum? Wie mache ich den zum Spezialisten?
     
  29. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Islar siehe Beitrag 6303 hier im Thread von Drugh
     
    Islar gefällt das.
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Ganz übersehen, danke. :)
     
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    https://www.fanatical.com/en/search?search=Stellaris

    Die Seite ist vertrauenswürdig und man kann mit Paypal zahlen.
    Habe auch gerade 3 DLC gekauft.

    Utopia z.b. gerade für € 9,39
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Welches Fallen Empire ist es? Jedes FE benutzt einen anderen Waffenmix.
    Siehe: https://stellaris.paradoxwikis.com/Fallen_empire#Ships
    (Die aufklappbare Auflistung)

    Da ist der Algorithmus wohl etwas verschlimmbessert wurden. Es geht immer noch automatisch, nur werden die Arbeiterjobs so wies aussieht priorisiert (kann es sein das deine eigene Pops besonders für diese Arbeit geeignet sind. z.B. durch ein + auf Energie oder Mineralien)?

    Du kannst manuell die Spezialistenpops priorisieren. Drücke in der Popübersicht einfach auf den Spezialistenslot und dieser wird mit einem Stern markiert und automatisch gefüllt. Wenn das nur die Spezialisten umschichtet anstatt das ein Arbeiter befördert wird kannst du auch versuchen die Priorität aller Arbeiterjobs zu verringern (kleines - Symbol bei der Arbeit)
     
  33. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Ich habe mittlerweile so meine Probleme mit dem Kriegssystem (oder sehe die Stellschrauben nicht). selbst relativ überschaubare Kriege dauern halt ihre Zeit, vor allem wenn die KI nervig spielt, das lässt sich nur schwer verhindern. Und die Invasionen sind dann sowieso absolut broken. Wenn da ein paar Verteidigungsarmeen drin stecken, dauert eine Bombardierung zig Jahre, schmeißt man einfach alle Bodentruppen rein verliert man super viele und bekommt noch dazu extra Kriegsmüdigkeit.

    Das führt dann zu solch skurrilen Kriegen wie letztens in einer Runde: Ich habe alle seine Planeten und wichtigen (+geclaimten) Systeme besetzt zerstöre seine letzte Flotte gerade und mir wird wegen Kriegsmüdigkeit 100 (unvermeidbar, da alles halt einfach viel zu lange dauert) einfach der status quo mit noch dazu deutlich weniger Systeme als ich besetzt hatte aufgezwungen. Wo ist denn da bitte der Sinn und Verstand? Das ist ein komplett bescheuertes System und unfassbar nervig.... Kriegsmüdigkeit kann man ja auch nicht wie in EU verringern währenddessen.... da wo EU schon echt oft in großen Kriegen inS tress ausartet, ist Stellaris selbst bei kleinen Konflikten schon unnötig stressig. Ständiges Flotten verfolgen, unzählige Flotten werden in Rekordtempo nachgebaut, man fliegt nur ständig allem hinterher, splittet man sich wird man direkt in Überzahl vernichtet... Ich spiele Stellaris echt gerne, aber dieses Kriegssystem ist noch schlimmer als zu Beginn momentan, zumindest nach der ersten Stunden....
     
    Miriquidi gefällt das.
  34. frontloop_33 PB-Freistaatler

    frontloop_33
    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    3.694
    Ort:
    dahoam
    Müsste Fanatic Xenophile sein. Wie bekämpfe ich die am besten?
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hm, die Xenophilen haben leider sehr ausgewogene Schiffe. Man sollte wohl leicht mehr Schilde als Panzerung haben, aber es gibt keine Superstrategie gegen die, zumindest ist mir nichts bekannt.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn man unterlegen ist eine dicke Station bauen, seine Flotte dort zusammen ziehen und den Kampf möglichst dort austragen. Dran denken alle Kampf-Boni die möglich sind über die Erlasse zu aktivieren.
     
  37. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das du den automatischen Friedensvertrag/Kapitulation im Kriegsbildschirm abstellen kannst.
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kleines Fundstück.

    Seit Federations gibt es im Stellarisverzeichnis auch den Ordner "Lawsuits", allerdings nur mit einer fast leeren Beispieldatei

    # lawsuit_type = {
    # effect = {} # scaling effect, scope is country
    # cost = {} # cost to settle the lawsuit
    # duration = X # default duration of the lawsuit
    #}


    Scheint wohl ein Feature zu sein was rausgeschnitten wurde und man hat Vergessen diese Datei zu entfernen. Mal sehen ob PDX etwas über dieses Feature plaudert.
     
  39. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ich bin kurz davor mein erstes Spiel mit nur dem Standard Spiel zu beenden. Dabei ist mir aufgefallen das zumindest die Alten reiche einen Immensen Vorteil haben die beginnen das Spiel bzw Produzieren Titanen die ich selber aber erst mit einem DLC bekomme.
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    mir geht es so auf den Nerv, dass man nicht von anderen Usern erstellte Völker einfach importieren kann. Immer die gleichen Gegner sind langweilig :( und ich bin zu faul selber welche zu erstellen
     
Top