Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Sehr coole Neuerungen. Ein überarbeitetes System für den Erstkontakt wünscht sich die Community schon lange.

    Ergänzend noch zu Ixals Post. Für Spezialreiche wie etwa die Marodeure oder Enklaven wird es eigene Events geben. Gefallene Reiche sind technologisch zu weit fortgeschritten für die normale Kontaktaufnahme und wissen daher sofort wer wir sind. Und für die fanatischen Säuberer und andere Killerreiche soll es ebenfalls zusätzliche Möglichkeiten geben.
     
    Tenko und Miriquidi gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Katze ist immer noch im Sack, auch wenn dieser inzwischen sehr löchrig ist...
    DD zu Intel Mechanik.
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-194-intel.1445955/

    Bisher sah man sofort alle Informationen über andere Reiche. Ethos, Planetentyp, Grenzen und Ausdehnung, usw. (Alles noch Work in Progress)
    Das wird sich jetzt ändern. Man sieht jetzt nur noch bestimmte Informationen, im schlechtesten Fall nur den Namen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie viele Informationen man sieht hängt davon ab wie viele Informationen, Intel, man über ein Reich hat.
    [​IMG]

    Intel ist ein Wert zwischen 0 und 100. Dieser Wert hat einen Zielwert zu dem er mit der Zeit wandert und meist auch ein Minimum unter welchen er nicht fallen kann. Diese Werte hängen davon ab wie viel man mit der anderen Zivilisation zu tun hat. Wer regelmäßig mit dieser handelt der weiß zwangsläufig mehr über sie.
    [​IMG]

    Genauer gesagt, was den Zielwert beeinflusst ist
    • Verträge (Handel, Migration usw.)
    • Vertrauen
    • REDACTED
    Bedenke das diese Werte nicht zusammengezählt werden, sondern nur der höchste Wert gilt.
    Der allgemeine Intellevel ist allerdings nur ein Mittel zum Zweck. Was wichtiger ist, ist der Intelwert in den einzelnen Kategorien wie Regierung, Militär usw. welche Informationen freischalten.
    Beispielsweise ein niedriger Regierungswert (10 Intel) gibt dir den Namen, Ethik, Regierungsform und Standort des Hauptplaneten. bei einem mittleren Regierungswert (40 Intel) sieht man auch die Civics und Origin.
    Weitere Besipiele ist der niedrige Militärwert (40 Intel) für Standorte von Sternenbasen und relative militärische Stärke. Ein mittlerer Diplomatiewert (50 Intel) gibt dir eine genau Aufschlüsselung für den Beziehungswert und zeigt dir welche Bündnisse es mit anderen Zivilisationen hat.

    Welche Kategorien man erreicht hängt vom allgemeinen Intelwert ab. Es kann aber auch sein das man in einer bestimmten Kategorie einen Bericht bekommt was deinen Wissensstandtemporär auf ein höheres Level bringt.

    Intel kann man auch verlieren wodurch manche Informationen nicht mehr aktuell sind. Diese werden dann als "Stale" markiert.
    [​IMG]

    Das kann sogar soweit gehen das man garnicht mehr mitbekommt wenn ein anderes Reich seine Grenzen ausdehnt weil man nicht mehr die dafür nötige Intel hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Tenko und TValok gefällt das.
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  4. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Heute leider kein DD. Nächste Woche kommt nochmal was, aber das wird voraussichtlich der übliche Abschiedsteaser vor den Weihnachtsferien.

    [​IMG]
     
    Miriquidi gefällt das.
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hat jemand mal die Star Trek Mod „New Horizons“ gespielt? Sind da gerade zu dritt im MP dran, der Host als Klingone, falls das relevant ist, und sind im Jahr ~2340 quasi ohne nennenswerte Gegner mehr. Die gefallenen Reiche sind ebenbürtig, die Borg mehr als unterlegen. Kommen da noch Krisen oder ist das Spiel gewonnen?
     
  6. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.246
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich freu mich schon auf Spionage :banana:
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zu erwähnen ist auch das das Stellaris Team eine menge Leute sucht.
    • Senior Producer
    • Senior Game Programmers
    • Mid-level Programmers
    • Lead Artists
    • Tech Artists
    • Senior Concept Artists
    • Senior 3D Artist

    Da muss man sich schon fragen wo die ganzen Leute hin sind?
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.246
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Stellaris 2? :nervoes:
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Bei allem was mit Paradox zu tun hat kann die Antwort nur heißen: Victoria 3.
     
    deine Spezialfreundin und TValok gefällt das.
  11. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Martin Anwand ist ja schon vor einiger Zeit weg vom Team und Moregard hat übernommen. Das Spiel an dem Anwand arbeitet wird sicher dieses Jahr enthüllt.

    Das so viele, wie es scheint wichtige Stellen offen sind, find ich aber auch etwas verdächtig...:confused:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Na die guten Leute wandern halt an neue Projekte und werden mit Nachwuchs aufgefüllt, die sich mit Produktpflege ihre Sporen verdienen können.
     
    Miriquidi gefällt das.
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zu Spionage
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-196-redacted.1452177/

    Was für eine Überraschung, das nächste große Feature ist Spionage...

    Envoys können in anderen Reichen Spionagenetzwerke aufbauen wie in EU4.
    [​IMG]
    Das geht am Anfang recht schnell, wird dann aber immer langsamer. Es kommt auch darauf an wie groß das Reich ist (in großen Reichen kann man schneller Spionagenetzwerke aufbauen) und wie deine eigene Ver- und Entschlüsselungstechnologie ist verglichen zum Gegner.
    Roboterreiche sind sehr gut was Ver und Entschlüsselung angeht und Agenten in ein Schwarmbewusstsein einzuschleusen ist sehr schwer.
    [​IMG]

    Am Anfang gehen Spionagenetzwerke bis zu einem Wert von 50, modifiziert durch Civics usw. Auch kann das Netzwerk an Assets gelangen wie erpressbare Bürokraten welche das Limit erhöhen. Mehr zu Assets in einem späteren DD.

    Ein Spionagenetzwerk zu haben erhöht dein Intellevel beim Gegner, siehe das nicht mehr ausgegraute Bild aus einem früheren DD
    [​IMG]

    Jedes Netzwerk hat einen Stärkewert welcher für Operationen eingesetzt werden kann. Von diesen gibt es 4 Kategorien:
    - Verdunklung
    Operationen die Intel geben oder das Spionagenetzwerk stärken indem man an neue Assets kommt
    - Sabotage
    Den Gegner direkt schaden
    - Manipulation
    Kontrolle über Informationen
    - Provokation
    Noch keine Details.
    [​IMG]

    Für die Spionage gibt es auch neue und geänderte Technologien, Civics, usw.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Drugh, TValok, beagletank und 3 anderen gefällt das.
  14. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Da bin ich ja gespannt. Dann werden die Envoys auch mal wichtig sein abgesehen vom aktuellen ent- und beschleunigen einer Kriegserklärung oder Föderationen/Galcatic Community boosten.
    Ich frage mich wie viel des Spionagesystem an ein DLC gebunden sein wird und was es als free update gibt. Bis jetzt würde ich mal behaupten entweder das ganze Intelligence System oder ein begleitender Story DLC. Eine schlaue Aufsplittung habe ich noch nicht ausgemacht. :topmodel:
    Ich verdödle mal meine Zeit in den Star Wars/Trek Mods. Das Basegame schaue ich mir wohl dann wieder nach dem grossen Update an.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zu Assets und Operationen
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-197-operations-and-assets.1453138/

    Assets

    Assets sind meist Personen, manchmal aber auch Drohnen oder gar Gegenstände (gehackte Pheromonemitter in Schwarmintelligenzen) welche man auf irgend eine weise kompromittiert hat so das sie deine Operationen unterstützen.
    [​IMG]
    Jedes Asset hat 2 Spezialisierungen, eine für einen Operationstyp (Verdunklung, Sabotage, Manipulation, Provokation) und einen bestimmten Bereich (Regierung, Militär, Wirtschaft, Technologie). Werden sie entsprechend eingesetzt erhöht sich die Erfolgschance.


    Operationen

    Operationen sind Aktionen welche deine Spione durchführen. Jede Operation benutzt eine bestimmten Punktwert deines Spionagenetzwerks, verbraucht diesen aber nicht direkt (der Ausgang einer Operation kann natürlich auch das Spionagenetzwerk an sich beeinflussen wenn z.B. Agenten auffliegen).
    Das bedeutet, ist das Spionagenetzwerk stark genug (Was in Infiltrationslevel umbenannt wurde), können mehrere Operationen gleichzeitig laufen.

    Operationen funktionieren wie archäologische Ausgrabungen. Sie haben mehrere Stufen und bevor die letzte Stufe gestartet wird muss man sein OK geben, außer man hat beim Start der Operation angekreuzt das sie so schnell wie möglich durchgeführt werden soll.
    Man kann also Operationen schon vorbereiten und dann auf einen guten Zeitpunkt warten.

    Allerdings binden Operationen während sie laufen Kapazitäten deines Spionagenetzwerks und kosten sowohl monatlich Energie als auch einen einmaligen Betrag wenn man die Operation startet.
    Beim Start der Operation kann man dieser Operation auch ein Asset zuweisen.

    Normalerweise muss man während einer Operation keine Entscheidungen treffen, jedoch kann immer mal was schief laufen und man hat oft die Wahl die Operation abzublasen, zusätzliche Ressourcen bereit zu stellen (Energie) oder wie geplant weiter zu machen und zu hoffen.
    Auch kann es sein das der Agent das ursprüngliche Ziel nicht erreichen kann und stattdessen einen alternativen Plan durchführt, z.B. das wenn er Technologie nicht stehlen kann er Forschungsfortschritt zerstört.
    [​IMG]

    Auch wenn eine Operation erfolgreich ist hat dies Nachwirkungen. Der Gegner untersucht den Vorfall und wird in den meisten Fällen zumindest so viel finden das dein Spionagenetzwerk darunter leidet. Das kann man jedoch minimieren indem man sein Asset als Sündenbock benutzt und es verbrennt.

    Es gibt wie oben beschrieben 4 Kategorien von Operationen:

    • Verdunklung: Diese Operationen drehen sich um Informationsbeschaffung, das akquirieren von Assets und auch Technologiediebstahl.
    • Sabotage: Bei der Sabotage geht es um die direkte Zerstörung von materiellen und immateriellen Dingen durch Operationen wie Sternenbasis sabotieren oder Diplomatischen Vorfall provozieren
    • Manipulation: Bei der Manipulation geht es darum Informationen zum eigenen gunsten zu Ändern. Beispiele für solche Operationen sind Schmierkampagne oder Gefallen erpressen
    • Provokation: Die laut Paradox weitreichendsten Operationen. Allerdings halten sie sich weiterhin sehr bedeckt was das bedeutet. Als einziges Beispiel nennen sie Freibeuter bewaffnen.
    Hier ein paar Beispieloperationen:

    Informationen beschaffen.

    Diese Operation bracht ein Infiltrationslevel von 20 und erhöht dein Intellevel um 1 oder gibt Intelpunkte. Eine eher simple Operation mit geringen Chancen das etwas schlechtes passiert.
    Die Spezialisierung des Assets, sollte man eines verwenden, macht es viel Wahrscheinlicher das das Intel aus diesem Bereich kommt.
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    Technologie stehlen

    Man kann vom Gegner Technologien stehlen. Das kann bedeuten das man die Option bekommt eine Technologie zu erforschen + etwas Fortschritt bei dieser Technologie. Oder man bekommt einen generellen Forschungsschub für einige Jahre. Wie oben geschrieben kann es auch passieren das etwas semi-falsch läuft und stattdessen der Gegner einen Forschungsmalus bekommt.

    Man kann nur Forschung stehlen wenn man die Voraussetzungen für diese Technologie besitzt. Durch Forschungsdiebstahl kann man also keine Techstufen überspringen.
    Das blöde an der Sache ist, man weiß im Voraus nicht ob das Ziel nicht zu fortschrittlich ist und es kann durchaus passieren das nach einem erfolgreichen Diebstahl das passiert:
    [​IMG]

    Reiche mit dem Enigmatic Engineering Ascension Perk sind komplett immun gegenüber Technologiediebstahl.
    Nur weiß der Gegner dies ebenfalls nicht im Voraus.
    [​IMG]

    Schmierkampagne

    Durch eine Schmierkampagne kann man die Beziehung zwischen 2 Reichen verschlechtern. Zuerst wird das Ziel infiltriert und man bekommt dann eine Auswahl zu wem die Beziehungen verschlechtert werden sollen.
    Hier ein Beispiel wie man Zwietracht unter Föderationsmitgliedern säht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier war die Gegenspionage so schlecht das die Agenten nicht nur das Gerücht in die Welt setzten das das Föderationsmitglied an der Technologie interessiert ist, sie haben sogar eine false-flag Operation durchführen können und das Ziel glaubt nun das das Föderationsmitglied versucht hat ihre Technologie zu stehlen.

    Nächste Woche mehr zu den zerstörerischeren Operationen (Stichwort: Crisis Beacon).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  16. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Bin sehr positiv überrascht, was aktuell in das kommende Update einfließt. Vor allem das Spionagesystem geht anscheinend weit über ein paar neue Buttons hinaus.
     
    Ferinnja gefällt das.
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Naja, es ist im Grunde nichts anderes als das System in HoI. Keine Ahnung wie gut es funktioniert.
    Ich glaube auch das das Spionagesystem auch wieder nur Beiwerk sein wird was man hier und da mal benutzen kann, sonst aber keine Rolle spielt ähnlich wie der Galaktische Rat.
    Die großen Probleme in Stellaris wird es nicht lösen.
     
    Massive Massage und TValok gefällt das.
  18. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Ich habe Hoi IV nicht gespielt, mir ist also egal wie das Spionagesystem dort funktioniert. Und bis jetzt sieht es vielversprechend aus. Am meisten freue ich mich eh auf den überarbeiteten Erstkontakt.

    Und Stellaris wird man nicht mehr komplett hinbiegen können. Dafür ist das Spiel mittlerweile zu alt und wurde zu oft überarbeitet. Die Entwickler haben ja selber zugegeben, dass sie das Wirtschaftssystem komplett anders angehen würden, wenn sie nochmal die Gelegenheit dazu hätten.

    Ich war auch nicht mit allen Entwicklungen der letzten Jahre einverstanden, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass das ohne Stellaris II nicht mehr zu lösen sein wird. Dann lieber Verbesserungen im Kleinen als gar keine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Ferinnja gefällt das.
  19. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.291
    Seh ich genauso. Das Game ist broken. Und die Feature DLCs verschlimmern das, weil das die KI dann umso mehr überfordert. Die ganze Backgroundsimulation und die Gegner-Fraktionen sind nur mühsam zusammengehaltene Immersion-Kulisse für die Spielererfahrung, die in sich zusammenfällt wenn man mal genauer schaut. Kann ich mir nicht mehr antun
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zu den Provokationen

    Provokationen ist die "aggressiveste" Form von Spionage.
    Diese Operationen sind den Kommentaren nach aber noch sehr WIP, sowohl welche es gibt, was für Auswirkungen ein Scheitern hat usw.

    Vorgestellt werden:
    Freibeuter bewaffnen.

    Diese Operation bewaffnet Freibeuter im Zielreich welche dasn als Piraten spawnen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Diese Freibeuter spawnen in einem System, neutralisieren die dortige Sternenbasis und errichten einen eigene Werft für weitere Schiffe. Sie sind gegenüber jedem feindlich

    Crisis Beacon:
    Die bisher ab schwersten durchzuführende Operation.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ist sie erfolgreich dann wird der Hauptplanet des Gegners ein Ziel für die gerade aktive Krise.

    Nächste Woche mehr zu den Krisen.
     
    beagletank und Miriquidi gefällt das.
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Neuer DLC? :parzival:
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das ein neuer DLC kommt ist ja schon klar (Spionage)

    Ich gehe davon aus das der DLC heute angekündigt wird.

    Es gibt Gerüchte darüber was heute für ein Feature vorgestellt wird, weiß aber nicht woher das Bild kommt und ob es echt ist
    [​IMG]
    Kann natürlich auch eine ganze Reihe von "Become the " Ascension Perks sein.
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.246
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn ich so meine letzten Spiele bedenke, bin ich eh die Krise die sich langsam durch die Galaxie frisst :ugly:
     
    TValok gefällt das.
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    War auch einer der ersten Kommentare unter diesem Bild.

    >>This feature was introduced with megacorp, as the player you are the only actor that doesn't wear pants on their head and as far as the AI is concerned you are already an unbeatable existential threat.<<

    Auf Twitch gibt es jetzt einen Countdown (18:00 ist es soweit)
    https://www.twitch.tv/paradoxintera...4DtxLupFHvvw7Jsf2AprwUSMRIR-2A8A4Blc54sWVLoUE
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Scheint wohl alles auf den nächsten DLC hinzuweisen. :parzival:
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Man kann unter anderem die neue Krise werden per Ascension Path.
    Tut man das gibt es eine neue Ressource für dich, Menace, die man ansammelt in dem man schlimme Dinge tut, angefangen von Schiffen zerstören bis zu ganze Sterne hochjagen (Und dabei dunkle Materie sammelt welche man später braucht).
    Mit Menace kann man Perks freischalten die einen immer stärker machen. Auf der höchsten Stufe kann man die ganze Galaxis zerstören, braucht dafür aber sehr viel Dark Matter.
    Das stellt einen neuen Siegestyp da. Laut eigener Aussage will PDX das Endgame komplett umkrempeln.

    Um die Krise zu werden muss man ein bestimmten Ascension Perk nehmen
    [​IMG]

    Als Krise muss man leveln, ähnlich zu Föderationen
    [​IMG]

    Man sammelt "Menace" an indem man bestimmte Bedingungen erfüllt und böse Dinge tut. Mit Menace levelt man dann seine Krisenstufe auf. Jeder Aufstieg braucht auch ein spezielle Projekt das man fertigstellen muss.

    [​IMG]

    Auf jedem Level bekommt man mehrere Perks. Dinge wie schneller Purgen oder Korvetten die nur Mineralien kosten.


    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf dem höchsten Level bedroht man die ganze Galaxie, diese muss man nämlich für seinen eigenen Aufstieg vernichten.
    [​IMG]

    Um an die benötigte Menge Dark Matter zu gelangen kann man ganze Sterne sprengen was dir viel Dark Matter gibt.
    [​IMG]

    Nächste Woche: Wie die galaktische Gemeinschaft gegen diese Krise kämpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    ReVoltaire, Lurtz, Der Falk und 5 anderen gefällt das.
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.246
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Muss ich haben :ugly:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  29. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Noch jemand, der bei dem Trailer erstmal an Liara aus Mass Effect als Shadow Broker denken musste?
     
  30. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Ich dachte generell an Mass Effect. :topmodel:
     
  31. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Das ist ja mal eine total coole Idee. Eine kreative neue Siegbedingung - bin gespannt, wie sich das spielen wird.
     
  32. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Vorallem wie das im Multiplayer aussehen wird. Ich spiele meistens mit zwei Kollegen PvE, wovon einer gerne mal im Krieg Planeten verni...ähhh neu anordnet. Er wird garantiert dies nutzen. Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass in einem ungeordneten PvP Match dies durchaus zu Frust führen kann.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Noch ein paar Screenshots von der Steam Seite
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    beagletank und RC2225 gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich dachte, es kommt was mit Spionage?! :ugly:

    Na ja, ich wollte eh immer mal ein ne Zerg "Devouring Swarm Built spielen. :madcat:
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Spionage kommt ja auch. Ich nehme an das ganze Nemesis System ist der bezahl DLC. Unabhängig und es ist keine Einschränkung wenn man es nicht hat.
    Spionage und das Intelsystem werden Teil des Patches da es das Spiel grundlegend verändert und deshalb für jeden verfügbar sein muss.

    Daher bin ich zwar auf der einen Seite enttäuscht das es hier nur wieder stupides Dakka gibt, vor allem wenn die KI sowieso nicht mit Spielern mithalten kann weswegen die Krise zu sein keinen Unterschied macht da man sowieso allen überlegen ist. Andereseits würde es mich freuen wenn so wenig Entwicklungszeit wie möglich in das Nemesis System gesteckt wurde (man hat es schnell hingeklatscht) und der Hauptteil der Arbeit ging in die Verbesserung der Kernsysteme was man aber nicht vermarkten kann.
    Ob das allerdings so war oder ob das Stellaristeam inzwischen so klein ist das sie nicht mehr hinbekommen weiß ich nicht.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn die Krise ein Perk ist, können auch mehrere Spieler / KIs gleichzeitig zur Krise werden?
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja.
    Bei der KI haben sie es so eingestellt das es sehr unwahrscheinlich ist das diese das Perk nimmt wenn schon ein Spieler es hat.
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    DD zum Bewahrer, das Gegenstück zur Spielerkrise
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/stellaris-dev-diary-200-the-custodian.1456176/

    Ein Mitglied des galaktischen Rates kann zum Bewahrer der Galaxie gewählt werden und bekommt dadurch Sonderrechte.
    [​IMG]

    Der Bewahrer kann jederzeit gewählt werden (wenn der Rat besteht), die KI ist allerdings williger dies zu tun wenn gerade eine Krise läuft.
    [​IMG]

    Der Bewahrer hat wie oben gesagt einige Sonderrechte.
    [​IMG]

    Die Hälfte dieser Rechte beziehen sich auf den galaktischen Rat selbst.
    [​IMG]

    Der Bewahrer kann:
    • Eine Sitzung vorzeitig nach der Hälfte der Zeit beenden.
    • Viel öfter Notfallsitzungen einberufen da der Cooldown viel kürzer ist.
    • Informationen über alle Mitglieder der Gemeinschaft einsehen (bekommt Intel über alle wie z.B. relative Flottenstärke)
    • Für 200 Einfluss eine Resolution einfrieren, das bedeutet über diese kann 4 Jahre lang nicht abgestimmt werden
    [​IMG]

    Es gibt auch ein paar neue Resolutionen welche den Bewahrer betreffen bzw. über die erst abgestimmt werden kann wenn es ein Bewahrer gibt.
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Bewahrer bekommt auch eine galaktische Verteidigungsflotte. Diese funktioniert ähnlich wie eine Föderationsflotte und wird vom Bewahrer kontrolliert.
    [​IMG]

    Gibt es keinen Bewahrer mehr wird diese Flotte unabhängig bis ein neuer Bewahrer eingesetzt wird.
    Diese Flotte hat auch ihre eigenen Designs
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    spike2109, TValok, Shinja und 2 anderen gefällt das.
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Also kriegen wir endlich den Palpatine-Modus, den sich schon viele für Federations gewünscht haben. Sehr gut. Ansonsten sind die meisten der neuen Resolutionen leider wieder nur ein paar Zahlendreher.

    Sind das neue Schiffsmodelle auf den Bildern vom Flottendesigner?
     
Top