Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 14. September 2015.

  1. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ja. Sowas zum Beispiel. Bis dahin dauert's zwar sicherlich ein paar Jahre, aber hey, cool ist's trotzdem.
     
  2. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Mach es doch einfach. Es gibt auch Männer die in Yoga- oder Zumbakurse gehen und sich dann in der letzten Reihe ihres Lebens erfreuen.

    Du sagst ja, dass du BWE magst und das ist sicherlich der perfekte Ort, um Human Flags zu trainieren, was schon verdammt hart aussieht. Auch andere Übungen wie Klimmzüge, Front/Back Levers oder Planches kann man dort sicherlich auch verbessern. Wird ja wohl nicht nur eine vertikale Stange da rumstehen. :ugly:
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ich hab echt kein Glück. Schon wieder ein Nerv im Rücken eingeklemmt oder irgendwie verhoben. Ergo, ein paar Tage Trainingspause.:uff:
     
  4. ragetti

    ragetti
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.038
  5. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Wenn ich mir was "einklemme" oder der Muskel "zieht" dann meistens das ich wieder beim Aufwärmen gegeizt habe.

    Man sollte echt nicht "kalt" anfangen, diese Lektion habe ich auch erst lernen müßen :(
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ist mir nicht beim Training passiert, sondern wieder auf Arbeit. Ich wärme mich selten richtig gut auf, mache eigentlich immer nur leichtere Sätze, bevor ich dann mit dem richtigen Gewicht arbeite - mehr eigentlich nicht. Bisher hatte ich damit keine Probleme.

    Das liegt aber auch daran, weil ich mich noch nicht damit befasst habe was für Übungen ich dafür nutzen könnte/ sollte, um mich für die WKM Grundübungen aufzuwärmen. Gucke was Übungen angeht, wenig über den Tellerrand.:immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  7. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Hab ein Problem. Ich komme langsam an das Gewichtslimit der Hüft Beugungs Maschine. Das max. Gewicht ist 500 Pfund und ich bin jetzt schon bei 460 Pfund.
    Wenn ich so weiter mache bin ich noch in diesem Jahr bei 500 Pfund. Durchziehen oder anfangen Powerlift zu machen? Mein aktueller Trainingsplan endet in diesem Monat, dieser hat Powerlift noch nicht drin, dann hab ich Body Check wo dann zuwächse an Kraft gemessen wird. Ich denke ich werde die Daten vom letzten BC locker übertrumpfen.



    http://www.medxonline.de/selectoriz.../erhaeltliche-stationen/torso-flexion-a2.html

    Edit: Powerlift/Sqat was da besser wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  8. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Keine Ahnung was du da erzählst. :ugly:
     
  9. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Nicht? Ohh.


    Gemeint habe ich die Gewichtseinstellung der Maschine, die geht von 20 Pfund bis 500 Pfund. Und ich bin ja schon bei 460 Pfund.



    Mein Traum wäre das hier irgendwann mal zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=HfyBxYlVMfw

    :ugly:
     
  10. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Keine Ahnung wie diese Maschine funktionieren soll. Keine Ahnung was Powerlift, Sqat oder Body Check. Zumindest hab ich eine Ahnung was mit Body Check gemeint ist, aber verstehe den Sinn dahinter nicht.
    Mit Sqat meinst du vermutlich Squat? Also Kniebeuge? Auf jeden Fall besser wie das Gerät.
    Und wo ist das Problem mit der Maschine, wenn der Plan bis Ende des Monats geht? Mach danach doch einen anderen.

    Wenn du eine Boeing ziehen willst, geh in einen Strongmanverein. Stützpunkte findest du auf der Seite der GFSA oder such dir ein Studio mit einem Prowler, sollte für den Anfang reichen.
     
  11. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Wenn ich mal j4f Überzüge mache (gestreckte Arme), bekomm' ich immer am nächsten Tag übels Muskelkater in den Trizeps. :ugly:

    Ich weiß bis heute nicht, ob die Übung überhaupt sinnvoll ist. Was meint ihr?

    Ich mach' die, wenn überhaupt, an meinem Brust/Schulter/Trizeps Tag am Ende. Passt ja dann irgendwie. :ugly:
     
  12. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ist halt DIE Oldschool-Übung. Die einen nehmen sie für die Brust, die anderen für den Lats. Ich selber merke sie überall etwas aber nirgendwo richtig. :ugly:
     
  13. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Ich nur in den Armen. :ugly:
     
  14. Der hat jetzt nicht ernsthaft ein fucking Flugzeug aus dem Hangar gezogen?! :huh: OMG :ugly:
     
  15. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.


    Der benutzt die Gewichtseinheiten KG nicht mehr, sondern nimmt jetzt dafür die neue Gewichtseinheit Boeing :ugly:
     
  16. Mish

    Mish
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    737
    Hallo zusammen!

    könnt ihr mir ein Fitnessforum in deutscher Sprache raten? Irgendwas wo man sich einerseits austauschen kann und andererseits auch wo viele Grundlagen erklärt werden.

    Ich betreibe Fitness schon seit mehreren Jahren, aber ich will das ganze langsam mit ein wenig mehr Köpfchen machen, da ich seit langem schon, weder Fett verliere, noch Muskeln aufbaue.

    Für ein, zwei Links wäre ich euch echt dankbar!
     
  17. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Bei Team-Andro hat man auch noch gleich 'nen guten Shop für Supps. :yes::ugly:
     
  18. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Die Sprache und das ganze aufgebauschte Blabla sind schrecklich. Ist halt dieses typische: Und gleich erzähl ich dir wie du richtig krass wirst, wie die Typen im Knast. Das möchte ich dir noch sagen, aber dann geht es auch wirklich los. Jetz aber! Du musst nur noch das wissen...

    Ich habe es auf Englisch. Die Übungen sind ganz cool und ich mag das langsame Heranführen an die Übungen, aber das kannst du ziemlich leicht auf 20 brauchbare Seiten runterkürzen. 20€ halte ich dafür viel zu viel. Solltest du es mal "gebraucht" irgendwo rumliegen sehen kann es als neuer Trainingsimpuls sicher nicht schaden ;)
     
  20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
  21. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig

    Nur Weiterbildung

    @Diamond: Danke :hoch:
     
  22. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Das Fotomodell im Buch schrieb mal, dass er den Autor nur als reiferen Mann kennengelernt hat, aber nicht weiss, ob dieser auch alle Übungen damals im Knast selber ausführen konnte (one-arm hanstand push-up z.B.).

    Das Buch selber liest sich ganz gut, die Übungsschritte gibts aber mittlerweile zu Hauf im Netz.

    Gibt sogar schon nen Nachfolger:
    http://www.amazon.de/Convict-Conditioning-Paul-Coach-Trainingsstrategien/dp/B006PU2700/ref=pd_sim_14_5/275-6048561-4892536?ie=UTF8&refRID=0GYQ6Y45288CG34Z7VZ9&dpID=51VVmHVeh8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR104%2C160_
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  23. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Bzgl. Schulter: von Brust/Schulter auf Rücken/Schulter gewechselt. Und schon geht es wieder mit der Schulter von der Kraft her (nach Brust-Workout fehlt mir schlicht die Kraft für vor allem Schulterdrücken). Jedenfalls weitaus besser als vorher. Sollte ja kein Ding sein, dass ich die Schulter quasi jeden 2. Tag trainiere. Einmal indirekt durch Brust (ist ja mehr die vordere) und einmal mehr oder weniger direkt (seitliche, hintere). Mal gucken, wie das jetzt insgesamt so funktioniert. :ugly:
     
  24. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass das jemand wirklich schafft :ugly:
     
  25. Mr.Bones Unscheinbar

    Mr.Bones
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    1.895
  26. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Freistehend hab ich auf die Schnelle zwar nicht gefunden und die Form ist auch immer eher fragwürdig, aber wenn man bei youtube einfach mal one-arm handstand pushup eingibt, bekommt man schon ein paar entsprechende Ergebnisse.
     
  27. Einen Anker auf den Unterarm tätowieren. :yes:
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Was? Wie geht das denn bitte, zeig mal her.
     
  29. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Klettert bestimmt. :D:ugly:
     
  30. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.

    Nicht zuviel Spinat essen :teach: ;)
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  32. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Regeneration muss sich an die Trainingsfrequenz anpassen. Kann man, teilweise, auch trainieren. Sonst könnte niemand nach HFT trainieren.
     
  33. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Das wird man nie wissen.
     
  34. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Auch wenn du nicht 100% Leistung bringst, war das Training nicht umsonst.
     
  35. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Hast du dir vorgenommen in einem Jahr wie Schwarzenegger aussehen zu müssen? :ugly:

    Wenn du dich nicht erholt fühlst, dann geh halt an einem anderen Tag und mach dir wegen "zwei verschwendeten Tagen" keinen Kopf. Oder du machst ein abgeschächtes Training, wenn du unbedingt trainien willst.
    Spätestens wenn du mal mehre Wochen aussetzen musst, weil du dich verletzt hast (egal ob nun vom Training oder irgendwo anders), spielen zwei Tage keine Rolle mehr. :ugly:
    Hab mir letztens eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen -> über 2 Wochen keine Übungen die die Hände benötigen machen können, also fast der komplette Oberkörper. Nun bin ich dabei mich langsam zurück auf das alte Niveau zu bringen. Werden sicher 4-5 Wochen ohne wirkliche Fortschritte zusammenkommen. 2 Tage lol. :ugly:

    Am Tag nach dem Training spüre ich beim Anspannen, dass sich der Muskel "müde" anfühlt. Wenn das weg ist und ich nichts "ungewöhliches" mehr spüre, würde ich den Muskel wieder trainieren. So handhabe ich das.
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Wenn du regelmäßig bei einem Tag (bzw. zwei) Tagen Pause nicht fit bist musst du mehr essen und (v.a.) schlafen.
     
  37. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig

    Kreislaufprobleme wie in deinem Fall können auf zu wenig Zucker oder Flüssigkeitsmangel zurückzuführen sein. Falls dies nicht sein kann wäre meine nächste Diagnose Übertraining. Die typischen Symptome wären zwar eher Trainingsunlust und Schlaffheit aber eine. oder zwei Wochen Pause würd ich schonmal machen ehe ich mich von einem Arzt durchchecken lasse. Vllt. Auch mal Puls messen beim Training um eine eventuell ernstere Ursache vllt vorab bestimmen zu können.
     
  38. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kreuzheben und Kniebeuge sind halt die härtesten Übungen. Machen das ZNS so richtig fertig.
    Seit ich die nicht mehr mache bzw. nur noch Abwandlungen davon. Fühle ich mich deutlich besser.
    Beim Powerliftingtraining war der Tag, insbesondere nach Kreuzheben, einfach Horror. Ich war total im Arsch.
     
  39. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wie sieht denn dein Plan, Volumen und Trainingsfrequenz aus?
     
  40. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Wieviel wiegst du? 3500 kcal ist schon ordentlich - am Ende isst du zu viel.
     
Top