Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 14. September 2015.

  1. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.792
    :uff::ugly:

    Bei uns nichts. Und ich kenne bei uns in der Nähe auch kein Gym, wo man extra $$$ abdrücken muss (mal von Solarium, Getränke etc abgesehen). Die Trainer sind bei uns mit im Preis inbegriffen (20€ im Monat, der günstigste Tarif soweit ich das noch im Kopf habe = Geräte, Hanteln etc. nutzen). Ich mein, Hanteln sind Standardausrüstung für 'nen Gym! HALLO?! :ugly:²

    Dass 'nen Trainer vll extra bares will, ok, aber die Nutzung von Geräten und Hanteln sollte doch nichts kosten. Wieso soll ich mich dann anmelden? WTF!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  2. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Was? Extra Geld für Hanteln? :ugly:²

    Trau dich an Hanteln. Bewegung in drei Dimensionen ist das beste was es gibt. Geräte (u.ä.) sind in Ordnung bei Verletzung, aber nichts geht über freie Gewichte.

    Fang am besten mit nur der Stange an und konzentrier dich auf die Form. Und keine Sorge. KEIN MENSCH schaut wenn man keine Gewichte drauf macht. Zum Mittelpunkt des Kraftraums wird man eher dann, wenn man als Anfänger so viele Gewichte draufmacht, dass jeder der zwei Monate im Studio ist erkennt, dass das nix werden kann. :ugly:
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Oh noez, Fischkopptroll hat sich wieder in den Thread verirrt und alle lassen sich baiten.:(
     
  4. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.792
    Muss schon lustig sein. :D
     
  5. Muss echt kompliziert sein Linknamen zu lesen und zu kombinieren, dass es sich womöglich um dieses Studio handeln könnte. :D

    :winke: Hallo, wirkt sich Körperbesessenheit auf die Denkleistung aus? :ugly:
     
  6. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    +++

    Schwache Leistung. :ugly:
     
  7. Fischkop III gesperrter Benutzer

    Fischkop III
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    603
    http://www.jumpers-fitness.com/training/personaltraining

    Das, sie zeigten mir beim Probetraining das Zirkeltraining wie des funktionieren und wie man richtig anwendet aber dann ist man auf sich alleine gestellt und machen nur noch sauber und sagen freundlich hallo oder tschüss. Eigentlich hocken die nur oder weißen neulinge zurecht. Mehr nicht. Habe sie noch nie rumgelaufen gesehen oder korrigieren jemanden der das Gerät gerade falsch benutzt, während sie nur dumm vorbei laufen mit ihr Lappen und Desinfektionsspray
     
  8. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.792
    Das hat er noch reineditiert. Das gabs am Anfang nicht! :teach:
     
  9. Fischkop III gesperrter Benutzer

    Fischkop III
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    603
    Das ist eine Lüge, nach 1 Stunde wo du auf mein Beitrag geantwortet hast würde auch da stehen "Beitrag editiert" Steht da aber nicht. War da auch schon im Bett glaube ich, weiss nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  10. :spinner: Mach mich nicht sauer.
     
  11. Fischkop III gesperrter Benutzer

    Fischkop III
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    603
    Kennt jemand ein gutes Youtube Video wo es vllt erklärt wird einpaar Sachen?
     
  12. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.792
    :ugly:
     
  13. Klingt kacke, klingt, als solltest du dir schleunigst ein besseres Fitness-Center suchen, und meistens findet man doch ein gutes durch Empfehlungen von Bekannten oder Freunden, eventuell auch durch Leute aus einem Forum, oder so. *auf fitnessbegeisterte user schiel*



    :ugly::ugly: Immer einmal mehr wie du. (Ja, das muss so falsch geschrieben werden) :p
     
  14. Fischkop III gesperrter Benutzer

    Fischkop III
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    603
    Hab schon 1 Jahrevertrag. Ist schon zu spät. Das nächste wird eins sein mit Kurse wie Yoga oder Zumba oder wie die alle heissen. Gibts auch einpaar. War aber wieder mal zu schnell und zu blöd. Ein anderer "Freund" mit dem ich ab und zu schreibe ist bei McFit. Wollte erst CleverFit gehen aber da sind 2 penner Türken den ich nicht begegnen will. Habe den einen vor paar Jahren beim Fußballtraining sein Fuß gebrochen und den anderen keine Ahnung der meint einfach der ist es einfach und habe mit dem auch die Ausbildung gemacht. War ganz lustig wie er immer zum Chef gerrannt ist, aber er dann nur immer zurecht gestutzt wurde. Zum Glück war er nach 1 Jahr weg. Da war Jumpers mit ungefähr das gleiche Angebot für mich vor 1 Monat oder so wann das war eben attraktiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  15. Fischkop III gesperrter Benutzer

    Fischkop III
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    603
    Will einer von hier mir zeigen wie das geht?

    Man kann ja in vielen Studios mal ein Probetraining machen. Ich würde in eure Stadt fahren und dann mal mit trainieren. Würde auch 20 Euro geben dafür
     
  16. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig

    Ähm wie wärs mit gar nichts? Ich hab gehört ein Schultergelenk hat man ein Leben lang und glaub mir du brauchst es auch. Lass es einfach und kurrier dich. Gute Besserung!
     
  17. Wie wärs mit schwimmen um die "unsichere" Zeit zu überbrücken? Ist nicht so fickig für die Gelenke. Auch wenn ichs kacklangweilig finde (und ich war früher Wettkampfschwimmer :ugly: ).
     
  18. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Schwimmen belastet auch gar nicht die Schultern. Sieht man ja an den ganzen Schwimmerlappen. :ugly:

    Würde halt das machen was geht.
    Kann Lowbar Kniebeuge nicht machen, weil es in der Leiste brennt wie sau. Hält dann auch paar Tage an. Frontkniebeuge machen aber keine Probleme. Also werden die halt gemacht.
     
  19. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
    Du hast gefragt was du sonst noch machen kannst und nicht das du die Schulter auslassen willst :teach:. Grundsätzlich sollte alles gehen, was dir keine Schmerzen verursacht und vor allem die Schulter nicht belastet (also zB kein_Bankdrücken!)
     
  20. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.252
    so oft wie sich hier leute verletzen, da fragt man sich schon was ihr treibt.:no::fs:
     
  21. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Wir trainieren um eine Boeing aus dem Hangar zu ziehen. :teach: ;)





    So hab endlich einen neuen Trainingsplan bekommen und ich weiß jetzt auch, wenn es nach dem Back-Check Messung geht, wo meine "Problemzonen" sind. Unterer Rücken und Bauch. Bei den Beinen bin ich eh sehr gut aufgestellt, da brauch ich nicht noch mehr training. (Beinpresse 255 KG) Also kein Squat für mich :(

    Ich fang mit Kreuzheben an allerdings erst mal ohne Gewicht nur mit der LH. Um die Technik beim heben besser draufzuhaben laut Trainer. Ich schaff leider z. Z. 3x10. Später wenn ich 3x12 schaffe kommen dann die Gewichte.
    Beim Military Press kriege ich eine Abwandlung von dieser nennt sich Arnold Press??. Jedenfalls mit KH. Und ich muß schon sagen das diese Arnold Press ordentlich in die Arme/Schultern gehen. :KO:

    Auch neu im TP, ich mach Supersätze. Nicht in allen Übungen. Aber wenn ich mit dem Plan fertig bin fühle ich mich erschöpfter als beim alten TP der auch umfangreicher war als der neue! Wie kommt den das?
     
  22. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Unterer Rücken und Bauch sind zu schwach? Dann mach (Front)Kniebeugen.

    Kreuzheben nur mit der Stange "für die Technik" ist murks. Für Techniktraining sollte das Gewicht fordernd sein. Nur unter Last sieht man Fehler.
     
  23. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.

    Autsch.
    Ich würde nie bei Schmerzen, sei es die wären diffus oder ausgeprägt, trainieren. Schmerzen deuten ja daraufhin das da was im Argen liegt. Vllt eine Blockierung, Muskelanriss etc. Gibt viele möglichkeiten.
     
  24. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Sind es richtige Schmerzen oder ist nur eine Sehne gereizt? Bin schonmal deswegen zu Arzt gerannt, aber bei 2 Wochen Wartezeit bis zum Termin (und kompletter Pausierung aller Übungen die die Schulter irgendwie benötigt hätten) war es schon wieder weg. :ugly:

    Solange du ordentlich weiter futterst verlierst du nicht allzu schnell Volumen. Du musst im Nachhinein kraftmäßig wieder auf den alten Stand hochtrainieren und machst in dieser Zeit keine optischen/volumenmäßigen Fortschritte.

    Aber wie Kmaster sagte, du hast nur diese eine Schulter. Wenn du sie dir aus Eitelkeit ruinierst, weil du dich partout weigerst auch mal kürzer zu treten und ggf. zu pausieren, dann erledigt sich das Thema Krafttraining im schlimmsten Fall für den Rest deines Lebens von selbst. Was sind da 2 Wochen? :ugly:
     
  25. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Mein erster Post hier :ugly:


    Da ich momentan ein Problem mit meinen Bein habe und nicht ins Fitnessstudio krüpeln will, würde ich mal gerne fragen was man so zuhause für seinen Bauch und Oberkörper so machen kann.

    Hab eine 6 Kilo Hantel hier und mach täglich Sit-Ups. Any Tips?
     
  26. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Alle Übungen die man mit Kurzhanteln machen kann. Curls, Bankdrücken, Flys, Rudern, Kickbacks, Seiteheben, Schulterdrücken, partielles Kurzhantel Ruder, ...
    Aber ob das was mit 6kg bringt. :ugly:
     
  27. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Wo wir gerade dabei sind, könnt ihr mir Bitte ein Kurzhantelset empfehlen?
     
  28. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    L-sit, Handstand, Hollow Hold, Plank/Planche
    wenn Klimmzugstange vorhanden: naja Klimmzüge, Hanging Leg raise, vertical und horizontal rows, front lever

    keine Ahnung was dein Problem mit dem Bein ist und wie stark du es bei den einzelnen Übungen belasten kannst.
     
  29. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Muskelfaser angerissen. Bin mit Krücken unterwegs. :(
     
  30. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Nen Hurzhantelset und paar Gewichte zulegen? Kommt halt auch drauf an was du eigtl machen willst.

    Fitness geht auch ohne Hanteln (Aufbau eher nicht...), aber mit Komplettausfall Bein biste schon etwas eingeschränkt (Je nachdem welcher Muskel gehen ein paar der folgenden Übungen wohl eher auch nicht...).

    Sowas hier evtl? 4x die Woche 30min, mach ich so ähnlich im Urlaub...

    Tag1:
    *Liegestütze, Let-Me-Ins, Dips im Sitzen, Let-Me-Ups

    Tag2:
    *fällt aus, da Beine... für Rumpf/ unteren Rücken Schwimmer machen

    Tag3:
    *siehe Tag 1

    Tag4:
    *siehe Tag 2, Crunches (seitl und grade) statt Schwimmer

    (is von hier:http://www.marathonfitness.de/muske...ainingsplan-ubungen-korpergewicht-wochen-1-2/)

    Das billigste :ugly: Hauptsache gescheite Schrauben. Gewichte kann man ja dazukaufen. Habe glaub ich das hier: https://www.gorillasports.de/Krafts...eberzug.html?gclid=CNXOhK-CwMgCFULjGwodnMwMbg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  31. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Beim Kreuzheben habe ich gestern mit Aufsicht vom Trainer 10 KG Gewicht drangepackt.
    Größter Kritikpunkt ist das ich meine Knie immer seitlich wegdrehe wenn ich bei der Übung runter gehe zum Boden. Ansonsten alles gut und werde in absehbaren Trainingseinheiten das Gewicht erhöhen da ich mom jetzt ohne große Probleme 3x12 Wiederholungen schaffe.
     
  32. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Falls dus nicht kennst: Alan Thrall macht fantastische Videos, u.a. zum Deadlift:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y1IGeJEXpF4
    https://www.youtube.com/watch?v=WaNb5HDniYE
    https://www.youtube.com/watch?v=fEMIqEQ10z8
     
  33. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Irre. Tatsächlich mal ein Video zu Deadlifts (das erste) das mit der ersten und wichtigsten Weisheit zu dieser Übung beginnt :ugly:
     
  34. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.792
    :D:ugly:
     
  35. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    @Hankhunter:
    Ansonsten kannst du natürlich auch das Problem ein wenig umschiffen, indem du Sumo-DLs machst. Da kannst du mit den Knien fast gar nicht nach außen ausweichen, eig nur nach innen. Aber mM. ist selbst das ziemlich unschaffbar :ugly: Für die korrekte Position einfach mal paar Vids anschauen. Unterschied zum normalen Dl ist ein breiter Stand, Füße sind um 45° nach außen gedreht, du hast weniger Rückenbelastung aber wesentlich mehr Spannung auf der Hüfte.

    http://www.bodybuilding.com/fun/how-to-deadlift-layne-nortons-complete-guide.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  36. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Fantastisch. Danke für die vielen anregungen. :yes: :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  37. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Oh man, hab mir vor drei Wochen wohl ne Sehne am Bein gezerrt. Jetzt ist dieser Schmerz endlich weg. Zack, jetzt tut mit der linke Arm weh, v.a. die Schulter. Würde gerne mal trainieren ohne das mir irgendein Teil meines Körpers schmerzt. :ugly:
     
  38. Kaum mal wieder regelmäßig joggen gehen schon bahnt sich ne Knochenhautentzündung/reizung an. :bse: Dabei hab ich wirklich nicht gerade Gewaltmärsche durchgezogen. :o :uff:
     
  39. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
  40. Super, dann zieh ich dieses Wochenende mal vorbeugend das Training für die nächsten 4 Wochen durch. :yes: :ugly:
     
Top