Stromkabel für SSD?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Pain553, 29. September 2017.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.495
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    Laufwerke:
    Ich bin ein Imperiumskommissar. Ich begeistere die Schwachen, stütze die Schwankenden, führe die Verwirrten. All das bin ich für alle Männer, die mich brauchen. Aber ich bestrafe auch ohne Zögern die Unfähigen, die Feigen und die Verräter.

    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt, kurz vor der Exekution von Oberst Modile +++


    Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben derer abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen.

    +++ Oberster Lord-Commander Hyde-Sytherin +++


    Wenn diese Welt nicht dem Imperator gehören kann, dann niemandem.

    +++ Jurten, Oberst des Todeskorps von Krieg +++
    Mahlzeit,
    ich habe mir eine neue SSD gekauft, die ich zusätzlich einbauen wollte. Fehlten natürlich das SATA-Datenkabel und SATA-Stromkabel. Ein Datenkabel hab ich von einem Kollegen bekommen, fehlt noch das Stromkabel.
    Sind das diesselben wie vor 10 Jahren? Habe noch einen alten Rechner mit einer HDD, kann ich einfach das Stromkabel von der Platte nehmen?
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.302
    Wenns passt, klar.
    Ansonsten halt mit Adapter Molex auf SATA.

    Aber mal blöd gefragt: Hast du überhaupt SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard? :ugly:
     
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.495
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    Laufwerke:
    Ich bin ein Imperiumskommissar. Ich begeistere die Schwachen, stütze die Schwankenden, führe die Verwirrten. All das bin ich für alle Männer, die mich brauchen. Aber ich bestrafe auch ohne Zögern die Unfähigen, die Feigen und die Verräter.

    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt, kurz vor der Exekution von Oberst Modile +++


    Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben derer abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen.

    +++ Oberster Lord-Commander Hyde-Sytherin +++


    Wenn diese Welt nicht dem Imperator gehören kann, dann niemandem.

    +++ Jurten, Oberst des Todeskorps von Krieg +++
    Alles klar, dann werde ich morgen mal einen Heimatbesuch beim meinem alten Herren machen und ihm den Rechner auseinander pflücken. :ugly:
     
  4. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5.768
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Wieso fragt man, ob das alte Kabel passt wenn man doch den Anschluss an der SSD sieht und sich auch den Anschluss der HDD anschauen kann? xD
    Wenn das andere Stecker sind --> Adapter oder anderen Kabelstrang vom Netzteil nehmen, wenn das schon SATA Kabel hat. Falls nicht, sollte man sich vielleicht eh mal Gedanken um ein neues Netzteil machen xD
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top