Suche altes RTS pc Spiel

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Wolfsstunde, 1. April 2018.

  1. Wolfsstunde

    Wolfsstunde
    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo , ich suche ein altes pc echtzeit pc strategiespiel, leider habe ich keine allzu genauen Erinnerungen dazu würde es aber erkennen wenn ich es sehe.
    Folgendes habe ich in Erinnerung:

    -Es war ein Echtzeit Strategiespiel
    -ich habe es um 2000 +- ein paar jahre, rum gespielt
    -es hat ein fantasy setting
    -es ähnelte vom styl warcraft
    -war kein 3d Spiel
    -es war ein düsteres eher dunkel gehaltenes spiel

    -"fog of war" war im Spiel vorhanden.
    -es gab so etwas wie Hundezwinger o.ä die man um seine Basis oder Lager aufbauen konnte und man konnte und wenn Angreifer kamen konnte man diese frei lassen.
    -es gab untonte, Zombies oder monster,
    -die Einheiten welche man in den Kampf schickte wurden besser und mit der Anzahl der Gefechte oder kills erhielten sie sterne o.ä um die Erfahrung der truppen zu Kennzeichen.
    -Ich glaub man konnte ebenfalls sehen wie vier kills eine Einheit oder ein trupp erzielt hatte.

    Das ist vorerst alles was mir einfällt.

    Vielleicht habt ihr Ideen dazu?

    Irgendwie denke ich der spiele Titel lautete irgendwas mit "Chaos" oder so, aber es kann auch etwas ganz anderes gewesen sein.

    Ich weiß leider nicht mehr ob man Menschen, untonte oder andere Rassen spielen konnte, aber glaube schon, das es verschiedene Rassen gab,
    Gefühlt gab es Kreaturen die den untonten aus warcraft 3 ähnelten. Aber sicher bin ich nicht.


    Hat jemand Ideen um welches Spiel es sich handeln könnte?

    Ich habe schon diverse youtube Videos und Artikel o.ä über ältere strategiespiele bzw rts nachgeguckt aber nichts gefunden.

    Gruß M.
     
  2. Guck dir mal Warlords Battlecry an.
    Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
     
  3. Wolfsstunde

    Wolfsstunde
    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    2
    Ne das ist es nicht, hätte fast gesagt es wäre "kingdom und er fire" aber auch das ist es nicht.

    Ein wichtiger Bestandteil in dem Spiel war wie gesagt, das kampferfahrene Truppen durch Sterne o.ä gekennzeichnet würden und man somit wusste sie viele Gegner diese besiegt hatten.

    Aber danke.

    Gruß M.
     
  4. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    War Wind? Oder War Wind 2?
     
Top