Suche Keylogger/geheime Protokollierung auf PC

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von ReVoltaire, 26. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Hallo zusammen,

    ich habe über die SuFu des Forums zwar das ein oder andere Thema hierzu gefunden, aber die waren immer Asbach Kreidezeit! Da ich Mecker vom Mod meines Vertrauens gern umgehen möchte, eröffne ich also einen eigenen Thread. :engel:

    Wie im Betreff genannt => Bin auf der Suche nach einem Keylogger oder irgend einem Tool, was möglichst viele Nutzungsdaten sammelt, (idealerweise auch mit Screenshots usw.). Im Netz habe ich auch das Ein oder Andere gefunden, aber das sah mir öft so...ähm...zweifelhaft aus. Selbst bei Chip.de wurden die eigenen Vorschläge z.T. offline genommen, weil sie zusätzlich Malware verteilen.

    PS: Natürlich will ich explizit keine fremden Rechner überwachen. Es geht um den PC eines Freundes, der sich nicht sicher ist, ob sein PC nicht in Abwesenheit durchwühlt wird. Solche Geschichten eben. Das heißt man sollte das in Ruhe am eigenen PC installieren und verstecken können und dann später (ebenfalls in Ruhe) wieder auslesen.
     
  2. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Ernstgemeinte Antwort?

    Weil ist auch eine ernstgemeinte Frage! :ugly:

    Bitte auch nicht unbedingt die Hintergründe im Detail verstehen wollen. Wenn mein Rechner in einem Haushalt stehen würde, auf den andere Leute physikalisch Zugriff haben, dann würde ich nicht nur Windows mit'nem Passwort sichern, sondern auch die Festplatte verschlüsseln usw. Für eine bessere Hilfestellung möchte ich diese Hintergründe jedoch kurz schildern:

    Es handelt es sich um den Lebenspartner, dem man mistraut. Der Rechner gehört der mir bekannten, gut befreundeten Person, während der PC eben im Haus des besagten Lebenspartners steht. Ich hätte mich ja schon längst getrennt, wenn nicht mal ein solch rudimentäres Vertrauensverhältnis besteht...aber gut...wo die Liebe hinfällt? :nixblick:

    Daher ist eine Kamera schon mal raus, denn ein quasi fremdes Haus verwanzen ist sicher strafbar. Den eigenen Rechner zu präparieren nicht.
     
  3. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    56.357
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Huiuiui... du sollst also einen Keylogger installieren, sodass dein Bekannter / deine Bekannte alles abfängt und lesen kann, was ihr Freund / seine Freundin so treibt?
    Ich würde mal sagen das ist ein ganz krasser Eingriff in die Privatsphäre und mir daher nicht so sicher, ob das hier so in Ordnung geht.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  4. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.050
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Nicht hier!

    Datenschutz + Forenregelk (N)

    EoT
     
    mike81 und Rofl Copter gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top