Suche MMORPG

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Akeido, 31. Januar 2020.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    So richtig perfekt hat es bisher keines gelöst. Das aktuelle WoW kommt imo schon recht nah ran. Trifft zumindest die Balance aus Anzahl der Skills und taktischen Entscheidungen recht gut.

    Da verweise ich mal auf ein früheres Posting von mir im selben Thread. Kurz zusammengefasst: ich finde das Kampfsystem von AoC ist ein Blender. Es versprach Kombos und Dynamik, aber am Ende war's das nicht. Es ist das klassische WoW-Style System mit einem zusätzlichen Zwischenschritt der links-rechts Kombination. Und wenn man pech hat, packt der Gegner im falschen Moment alle seine Schilde auf die Seite, auf der der Skilleffekt am ende trifft. Klar kann man es so halbwegs beeinflussen, aber nicht schnell genug um im Kampf wertvoll zu sein.
     
  2. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.437
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Bei AoC muss man auch keine Gegner anklicken, wie du in deinem Post unterstellst. Und wie willst du ne Kombo steuern ohne entsprechende Schlagkombinationen. Dein Post ist mir unverständlich. Und wenn das Gruppenspiel von AoC nicht dynamisch ist, welches denn dann. Das mit WoW zu vergleichen ist Quatsch. LotRO ist ein WoW-Anhängsel, AoC nicht. Die TT-Fraktion hat AoC gehasst.
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Richtig, da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Man muss nicht, aber man tut es in der Regel trotzdem, damit man sieht wo die Schilde stehen.

    Meine Kritik ist doch, dass es am Ende genau wie WoW ist. Man drück den Skill auf der Skill-Leiste, dann gibt's einen Zwischenschritt wo man die Richtungstasten der Reihe nach abspult, und dann triggert der Skill. Das ist unterm Strich nur WoW mit zusätzlichem Rumgefriemel, denn die Minischläge, die man durch die Richtungstasten auslöst, machen so wenig Schaden, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Am Ende sind die Skills auf der Skill-Leiste Kampfentscheidend.
     
  4. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.437
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Also man könnte meinen, du hättest AoC nie gespielt. AoC ist erstens positionsbasierter Kampf, zweitens zig Skills über zwei Skillsysteme laufend und drittens noch plus Kombos. Was hat das mit WoW zu tun? Wo gibt es da positionsbasierten Kampf mit Ausweichen, Blocken, Parieren im Movement und dabei dann das Ausführen von Kombos gepaart noch mit dem Skillsystem? Das ist ne Quatschdiskussion, die wir hier führen bzw. die ich hier dann auch hiermit abbreche.
     
  5. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich verstehe, was du meinst. aber selbst ein GW2 (oder jedes andere grössere pve MMORPG), ist ab einem gewissen punkt immer grind.
    bis jetzt gibt es nur mmn nur 2 verschiedene endgames. grind oder pvp.
    das dritte, die sandbox, wo der spieler den content ständig verändert, wurde nie richtig umgesetzt. mmn kann das als eine illusion resp. utopie abgetan werden.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Positionierung ist beim Sololeveln recht irrelevant weil man eh aggro hat.
    Ansonsten bestätigst du ja gerade was ich schrieb. AoC ist vollgepackt mit Systemen - aber letzten Endes läuft es darauf hinaus, Skills auf der Skillbar auszulösen (und dann die richtungs-kombination einzugeben, bis es triggert.) Die kleinen Minischläge allein machen nicht genug Schaden um in irgendeiner Weise relevant zu sein. Das ist nur "drücke Taste für Autoattack. Oh, du hast 5 Richtungen für Autoattack. Aber der Schaden ist lächerlich, weswegen du das nur benutzt um Skills von der Skillbar zu triggern."
     
Top