Suche Programm zum Messen von fps in Spielen!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von DoublePingPong, 14. Juni 2007.

  1. Hi,
    ich suche ein Programm, dass mir in Spielen anzeigt, wie viel fps ich mit meiner 8600GT erreiche.:) Kennt da wer eins?:confused:
     
  2. agb

    agb
  3. .......genau fraps - mehr braucht es nicht
     
  4. Ja schon, aber das kostet mir zu viel. Gibts sowas nicht kostenlos?
     
  5. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    ist fraps nicht kostenlos wenn man nur die fps anzeigen will? dachte ich zumindestens... die kaufversion kann nur deutlich länger und vorallen in einer besseren auflösung aufnehmen (mein ich zumindestens), lange her das ich fraps genutzt hab...
     

  6. fraps ist kostenlos um die fps zu messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    :teach:
     
  7. Ja!!!!!

    Aber die Trial-Version speichert Bilder dafür nur in .mbp ab und das is scheisse!!!!!!!!
     
  8. Dann nimmt man entweder die alte Version oder eines der zigmilliarden Screenshotprogramme die es im Netz an jeder Ecke zu finden gibt.
     
  9. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Oder schaut mal in den 100% finest Freeware Fred^^
     
  10. NX Valiant Trekkie

    NX Valiant
    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    und zu
    Fraps ist als Trial kostenlos, zeigt die fps als gelbe Zahl in einer Bildschirmecke an, kann Screenshots machen und Videos. Letztere allerdings mit beschränktem Ton (nicht alle Geräusche werden aufgenommen, Musik ausgeblendet. So zumindest bei Oblivion) und nur 30 sek wenn ich mich nicht irre ;)
     
  11. xander a.k.a. Xander

    xander
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    NRW
    Das mit dem Ton ist bei der Vollversion genauso, ist einfach ein Bug von Fraps ^^
    Die Trail kann alles, nur eben Video maximal 30 Sek. und Screenshots nur in BMP, wobei ich selbst mit der Vollversion auch lieber Screens als BMP speicher und dann selber in JPEG konvertiere, ist von der Quali meistens besser.

    PS: hat einer von euch Vista x64, ich habe da noch manchmal problem das Fraps das Spiel einfach nicht erkennt und so auch nix anzeigt und ich keine Screens oder Videos aufnehmen kann, das nevt teilweise echt und Fraps hat ne CPU Auslastung von 50% oder mehr, das ist ugly ^^
     
Top