Suche: Software zur Toys to Life Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Stargaze, 9. Januar 2019.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hallo zusammen,
    wie im Titel geschrieben suche ich eine Software (oder Exel bzw. Access File) zur Verwaltung von Toys to Life Figuren. Die Software sollte folgendes können:
    - Unterteilung nach verschiedenen Spielen und Serien (z.B. Skylander, unterteilt in die verschiedenen Spiele, Amiibo, Disney Infinity etc)
    - Weitere Unterteilung nach Element(Skylanders) bzw. Spielwelt (Disney Infinity)
    - Jeweils die Möglichkeit ein Bild hinzuzufügen
    - Durchsuchbar
    - Online Exportfunktion (wie bei Collectorz)

    Ich habe nichts für diesen Zweck gefunden, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
     
  2. Dafür wird es unter Garantie keine spezielle Software geben. Ich würde dir eher zu einem Excel Sheet raten oder evtl. (wenn du sowas kannst) eine Access Datenbank.
     
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @mike81 OK, danke. Dachte da es in Appstore massenweise solche Software gibt und die teilweise garnicht schlecht ist das es sowas auch für Windows gibt.
    Werde erstmal versuchen ob ich durch eine zusätzliche Unterkategorie sowas in der Collectorz Software hinbekomme, sonst wird es wohl eine Acess DB werden.
     
  4. Für Windows wird schlicht kein Markt vorhanden sein schätze ich. Apps für iPhone und Co sind wohl auch einfacher und billiger zu proggen, zudem heute die überwiegende Mehrheit Smartphones hat.
     
Top