Suche Spiel für meine Frau & mich

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von KLaecKy, 23. Mai 2020.

  1. KLaecKy

    KLaecKy
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo zusammen,


    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Spiel welches ich mit meiner Frau zusammen an der Konsole in (PS4) spielen kann.

    Sie hat keinerlei Konsolen bzw Gaming Erfahrungen. Also gestalten sich (Koop)Shooter oder spiele die einer shooterähnlichen Steuerung unterliegen als sehr schwierig. Da haben wir dann mehr mit der Steuerung zu kämpfen als dass wir spielen können.

    Hat jemand eine Idee was wir zusammen spielen könnten und ich sie somit an das Thema zocken heran führen könnte.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.352
    Ein Plattformer wie Trine ist vielleicht nicht schlecht zum Reinkommen. Braucht zwar auch Reflexe und Eingewöhnung, ist aber nicht überkomplex.

    In gewisser kann man auch Spiele wie Life is Strange, die Telltale-Adventures und die Quantic Dreams Spiele gemeinsam zocken. Einer steuert (oder man wechselt sich ab) und man löst zusammen die Rätsel, trifft Entscheidungen und genießt die Handlung. Ein bißchen wie gemeinsam einen Film schauen, nur interaktiver.
     
    Boatox gefällt das.
  3. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.041
    Ort:
    Bremen
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.186
  5. Hol dir ne switch. Hab ich auch und zum ersten Mal zockt meine Frau.

    Daher: Für Frau switch, anonsten masterrrace. :cool:
     
  6. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    150
    Ich glaube, es ist wichtig, zu wissen was deine Frau cool findet, anstatt hier sinnlos Spiele vorzuschlagen. Genauso ist es fatal, von vorne herein zu sagen, dass weil sie noch nie gezockt hat, eine Shooter-Steuerung nichts für sie ist. Das ist ganz geschmacksabhängig.

    Auch wenn es kein dezidiertes Koop-Spiel ist, kann zum Beispiel ein einfacher Walking Simulator wie "The Vanishing of Ethan Carter" ganz nett sein, wenn man auf Story und Präsentation abfährt und ihn einfach zusammen erlebt. Einfach ihr den Controller in die Hand geben, und schauen was passiert. (und sich mit tollen Tips zurückhalten...)

    Wenn sie eher auf Action steht, dann kann es ja auch ein Shooter oder sowas sein. Moderne AAA-Produktionen sind in der Zwischenzeit so einsteigerfreundlich, das man die auch ohne viel Erfahrung sehr erfolgreich spielen kann.

    Es sollte sich aber einfach am Geschmack deiner Frau orientieren. Aber fatal wäre es, sie von vorneherein zu unterschätzen und zu glauben, sie kommt mit der Steuerung nie klar. Klar sollte man ihr nicht direkt ein soulslike zum Einstieg vorsetzen, aber orientier dich einfach an ihren Interessen. Frag sie einfach, was sie interessiert.

    Meine Frau hat den Einstieg über Civ 5 gefunden, und ist über Assasins Creed dann bei Beat'm'Ups und MMORPGs gelandet. Die perfekte Einstiegsdroge für alle gibt es nicht, da musst du individuell wissen, was ihr gefallen könnte.
     
  7. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    464
    Diablo 3

    Völlig simpel zu lernen und man kann schnell Erfolge feiern.

    Es hat (bis aufs Endgame) keine Zeitlimits, eine feste Kamera, Steuerung ist gut konfigurierbar.

    Gerade auf der Konsole wunderbar Im Koop auf einem Bildschirm zu spielen.
    Aber Achtung: Der Suchtfaktor ist schon recht hoch.
     
  8. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Internetz
    Meine Frau steht unfassbar auf Spiele wie Until Dawn, Detroit Become Human usw.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.358
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Unravel, Brothers - A Tale of Two, Tearaway Unfolded.
     
  10. Nuracus

    Nuracus
    Registriert seit:
    11. Juli 2020
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hagen
    Ich kann gar nicht betonen, wie GUT dieser Tipp ist, besonders für zwei sich nahe stehende Menschen.
    Grundsätzlich ist Brothers ein hübsches, wenn auch recht kurzes Adventure, bei dem man allerlei relativ simple Rätsel lösen muss. Der Kniff dabei ist jedoch, dass man mit einem Gamepad zwei Figuren gleichzeitig steuert.
    Der linke Stick und die linken Schultertasten für den einen Bruder, der rechte Stick und die rechten Schultertasten für den anderen Bruder.
    Einfach eng zusammenrücken und jeder kriegt eine Hälfte des Pads - großartig! Hab das so mit meiner Tochter gedurcht.
     
  11. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    108.783
    Rayman Origins. Zumindest hat das bisher immer ganz gut funktioniert, auch wenn's ein bisschen hektisch ist am Anfang, aber man kommt schnell rein. :yes:
     
  12. Raccoonaut

    Raccoonaut
    Registriert seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Drei die mir sofort einfallen und noch nicht genannt wurden:
    -Little Big Planet
    -A Way out
    -Dont starve together
     
  13. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.789
    Ob sich der TE jemals melden und bedanken wird? Wir werden es wohl nie erfahren.... :fs:
     
  14. Raccoonaut

    Raccoonaut
    Registriert seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    der hat keine Zeit mehr hier was zu schreiben weil er mit seiner Frau nur noch am zocken ist xD
     
    Hardkorn gefällt das.
  15. Freystein

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    695
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    edit: wrong Thread
     
Top