Suchfunktion: Probleme mit 2 & 3-Buchstaben-Wörtern

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Merian, 3. Januar 2006.

  1. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß ja nicht ob schon mal jemand drauf gekommen ist, aber wenn man ein Wort in dieser Form eingibt: ICQ*** , dann wird es auf jeden Fall gefunden (soweit man das bei der neuen SuFu sagen kann) und damit wird eigentlich dieser ganze Thread sinnlos...

    Hab es zumindest als Tipp in die GSPB-Wiki geschrieben.
     
  2. Nee, damit findet man zwar Wörter, die mit diesen drei Buchstaben anfangen, aber leider nicht solche, die nur aus diesen drei Buchstaben bestehen.




    Test: klj rzp xyh fxvbni
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2008
  3. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Praxis bestätigt mir aber das Gegenteil:

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=176174&page=5&highlight=man***


    Einziges Problem ist halt noch, dass nur der Thread und keine einzelnen Posts in der SuFu angezeigt werden...

    Mal sehen wie das klappt, wenn das gefixt ist.


    Zumindest bei 3-Buchstaben-Wörtern funktioniert das, bei dem of*** von God*** of*** War*** allerdings nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  4. Also, bei mir klappt's jedenfalls nicht. Hab's eben ausführlich mit den Testwörtern probiert, die ich in mein letztes Posting hineineditiert habe.

    Übrigens scheint es auch egal zu sein, ob man ein oder drei Sternchen an den Suchbegriff anhängt.


    Wenn ich zum Beispiel nach sam*** max*** suche, finde ich alles mögliche, aber keinen einzigen Thread über "Sam & Max". :nixblick:



    P.S.: Du hast recht - das Highlighting funktioniert auch bei Wörtern mit drei Buchstaben. Aber das nützt einem ja leider nichts bei der Suche nach einem solchen Wort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  5. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt, bei "Sam* Max*" findet er leider wirklich nur "Samsung und Maxtor"

    Schade, hätte ja klappen können... und das mit 3 Sternchen war einfach so aus Gewohnheit, aber funktioniert ja auch nicht, wenn das Wort weniger als 3 Buchstaben hat...
     
Top