SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [Claudiomania]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 20. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Naja, nur bei Max Kruse wird in dem Artikel unbedingt erwähnt, was er in seiner Rehazeit macht. Dazu ist es nicht gerade unbekannt, dass es bereits einen Skandal rund um Kruse und Pokerturniere gab. Ich denke schon, dass der Autor weiß, welche Assoziationen da als erstes von den Lesern hergestellt werden.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Stimmt, aber genau das finde ich nicht weiter verwerflich.
    Das wurde ua. aufgegriffen, weil der Spieler es selbst an die Glock gehängt hat.
    Davon abgesehen, dass der Spieler in seine Freizeit natürlich machen darf was er will, macht es in der Öffentlichkeit eben nicht das beste Bild. Schon gar nicht in der Krisenzeit.

    Was ich sagen will: Wenn die Zeiten mal schlecht sind, kann man auch mal für ne Weile auf Dinge verzichten, die einem Spaß machen. Vorallem, wenn man vorbelastet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Sehe ich nicht so. Das ist wahrscheinlich mit dem Verein abgesprochen und er kann zur Zeit eh nichts machen. Ein Pokerturnier dürfte sich auch nicht auf seine Rehazeit auswirken. Von einem normalen Arbeitnehmer würde ja auch keiner fordern, dass er sein Privatleben aufgibt bzw. nicht mehr genießt, weil es dem Arbeitgeber schlecht geht.

    Man muss sich nur fragen, ob er das mit dem Pokerturnier unbedingt erwähnen musste, aber möglicherweise will man da auch nur noch schlimmeren Reaktionen vorbeugen, falls es dennoch rauskommt.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und genau da sehe ich eben den Unterschied.
    Er ist KEIN normaler Arbeitnehmer. Und bitte, das hat doch nichts mit Privatleben aufgeben oder nicht genießen zu tun. Nur auf bestimmte Dinge kann man sich auch mal für ne zeitlang einschränken, eben wegen dem ganzen Tumult in letzter Zeit um seine Person und eben auch die aktuelle sportliche Lage des Vereins.
    Das vermittelt halt in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild.

    Wenn du krankgeschrieben bist, gehst du normalerweise auch nicht auf ein Konzert - auch wenn es dich an deiner Genesung nicht hindern würde.
    Ein Pokerturnier wäre wohl kein Problem, aber du verdienst auch keine Millionen und stehst in der Öffentlichkeit und hast Imageprobleme (nehme ich einfach mal an :D ).

    Ich will das Thema jetzt auch nicht aufbauschen, ich sehe es selber auch nicht sonderlich verwerlich an aber für mich hat das schon damit zu tun wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Wenn alles "rund laufen" würde, dann wäre es auch wesentlich unkritischer.
    Darum geht es mir eigentlich. Ein bisschen rumsitzen und Kartenspielen ansich wäre ja auch gar kein Thema.
    Ich dachte ja, er würde aktiver an seinem Imagewechsel arbeiten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wieso sollte er? Ich bin froh, dass er einen Scheiß auf die Schmierenkampagne der Bild gibt und sein Privatleben weiter so gestaltet wie er will.
    Weder bei Freiburg noch bei Gladbacher gab es Probleme mit ihm bzw. seinen Hobbys.
    Bei VW hat man es dankend angenommen, um ihn abschießen und von den sportlichen Problemen ablenken zu können.
     
  6. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Ich sehe da eher die Vereine in der Verantwortung. Wenn Sozialhilfe-Empfänger sich den Arsch absparen, um mit ihren Kindern ins Stadion gehen zu können und ein hochbezahlter Spieler geht zu einem Poker-Turner (in der Regel ja mit Geld-Einsätzen und Teilnahmegebühren sind auch nicht ohne), dann hat der Verein den Spieler vor der Verpflichtung nicht ausreichend durchleuchtet.
     
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor


    Also darf er Millionen verdienen, aber nichts davon ausgeben oder wie? :hmm:
     
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Was haben Sozialhilfe-Empfänger mit Kruse zu tun? Das ist seine Freizeit, die seine Heilung nicht beeinträchtigen wird, und Poker-Turniere sind in Deutschland nicht verboten.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343


    Weil man als Person des öffentlichen Lebens nunmal ein paar Dinge beachten sollte.
    Natürlich kann er sein Privatleben so gestalten wie er möchte aber gewisse Pflichten hat er auch, und die zählen nunmal mit dazu.
    Das ist nicht wie bei einem normalen Arbeiter, der um 5 nachhause geht und danach macht was er will. Zumindest sehe ich das so.

    Aber da unterscheiden sich eben unsere Ansichten.
    Ich meine, jeder weiß wieviel Kohle die Spieler abgreifen, und es sei ihnen von meiner Seite her auch gegönnt. Die sollen sie auch ausgeben und Spaß haben. Würde ich genau so machen. Teure Autos fahren usw.
    Aber das Auba mit einem goldenen Lambo durch Dortmund fährt finde ich genau so daneben. Aber bei ihm stimmt zumindest die Leistung :)
     
  10. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    War vielleicht aber auch nicht wirklich bekannt.
    Vermutlich hat es Werder auch nur deswegen erlaubt.
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Aber der Kicker macht sich nicht Mal die Mühe das zu recherchieren oder lässt es bewusst aus, damit schön "Zündstoff" in der Story bleibt.
    Kann Chris und die Gladbacher Jungs hier im Forum verstehen, dass sie den Kicker etwas kritischer (als früher) sehen.
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    +++

    Wenn sogar die Bild das recherchieren kann, dann wird es ja wohl auch der Kicker können.

    Der Typ, der die letzten Jahre für den VfB zuständig war, hatte in der Regel auch gar keine Ahnung. Im besten Fall hat er noch von der Stuttgarter Zeitung oder den Stuttgarter Nachrichten abgeschrieben, aber in der Regel hatte der gar keine Infos und hat wild Vermutungen angestellt.

    Der Kicker hat so einige Redakteure, die ab und an reichlich fragwürdige Sachen zu Paier bringen. Das wären vor allem der Lußem und Wild, Chefredakteur Holzschuh ist aber auch nicht wirklich besser. Da muss man sich manchmal echt fragen was das Ziel ist. Aber solch kontrovers geschriebenen Kommentare oder Artikel haben in der Regel immer eine Kommentarfunktion, die gerne auch mal 100 Beiträge erreicht.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Clickbait spielt da sicher ne Rolle, ist doch klar.
    Ich finde es aber alles noch im Rahmen. Zumindest die Artikel über die beiden Gladbacher und eben Kruse.
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  16. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Hinrundenaus für caldi und Bartels auch evtl 3 Spiele raus.
    Haste scheiße am Fuß... Zum Glück haben wir 36 profis :yes:
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Du neigst auch gern zu Übertreibungen, oder? :D
    Transfermarkt listet 33 Profispieler und wenn man dann mal den fast invaliden 4. Torwart rauslässt (Wolf), dazu die eher für die U23 eingeplanten Eggesteins, Veljkovic, Lorenzen, Fröde und U. Garcia, sieht der Kader schon gar nicht mehr soo aufgebläht aus -> 26 Spieler.

    Und wie man sieht, kann ein großer Kader nicht schaden :ugly:
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    http://wiki.worum.org/index.php?title=Werder_Bremen_2016/2017

    das sind die spieler mit profivertrag (sind 36), das sind für mich 'profis' :ugly:.dazu noch 4 verliehene, die ebenfalls einen profivertrag haben.
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja weil das mittlerweile normal ist, dass man Jugendspieler ab 18 mit einem Profivertrag ausstattet. Vorallem wenn es Legionäre sind.
    Und verliehene Spieler zählen ja nicht zum aktuellen Kader.

    Faktisch hast du wohl recht mit deiner Aussage, aber ich kann diese negative Auslegung, die du damit erreichen willst, eben nicht teilen. Für mich klingt das einfach nur nach Polemik ;)

    *edit*

    Aber vielleicht tu ich dir auch unrecht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  20. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    es gab ja die große ankündigung, dass man einen haufen spieler fest in die u23 schickt. wurde mit großem trara durch die medien getrieben. am ende war es genau einer, nämlich wolf :ugly:
    der kader ist einfach zu groß. sicher ist das ganze auch durch die situation, dass die u23 regionalliga spielt und da deshalb eine andere kategorie an spielern aufläuft (d.h. man kann die nicht mit einem amateurvertrag locken), beeinflusst, aber auch ein 26 mann kader wäre mir schon fast zu viel, wir tanzen ja nur auf einer hochzeit.
    es scheint ja so zu laufen, dass da dann munter bei den kadernominierungen rotiert wird, die erste elf steht evtl einigermaßen, aber auf den hinteren bankplätzen sind immer jmd anders. das ist auch für die u23 doof, wenn da immer mal leute dabei sind oder bei den profis auf der bank sitzen oder bei spielen beider teams am gleichen tag evtl nur auf der tribüne der profis.
    war letzte saison teilweise auch schon so inkonsequent (abschieben in die u23, dann auf einmal startelf gegen die bayern, nächstes spiel tribüne), für mich hat das einfach irgendwo den titel 'masse statt klasse' und wenn alle fit sind fallen da einige hinten runter, das hilft verein und spieler nicht weiter. warum nicht sinnvoll ein paar leute aussortieren und das freie gehalt in eine richtige verstärkung stecken?
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, ich habe die Namen ja schon aufgezählt.
    Das sind fast alles junge Spieler mit Perspektive, die da sind.

    Und der Rest spielt fest bei der U23 in der 3. Liga - das ist auch Profiliga.
    Du kannst ja mal paar Namen aufzählen. :)
     
  22. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Der Titel "Hollywood" geht damit zurzeit an Bremen. :yes:
     
  24. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Sollte jetzt noch jemand ein zu großes Baguette essen, implodiert der Verein.
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    fest U23 spielen offiziell nur zander und schmidt. j. eggestein hat schon fast ne profi-kader garantie bekommen (und der hat auch im gehalt einen 'bonus' auf sein talent und die interessentensituation bekommen. damit hätte man noch 29 feldspieler. U23 'kandidaten', die sinn machen: mello, velikovic, fröde, m.eggestein, u. garcia
    dann sagen wir es so: es gibt zu viele kandidaten, die keine klare sofortige qualität bringen, viele bei denen bei mir ein riesen fragezeichen steht, ob da buli qualität da ist (die einfach noch nicht dauerhaft nachgewiesen haben, dass sie dieses niveauspielen können):
    thy, eilers, kainz, petsos, sternberg, hajrovic, yatabare und iben schon genannte. ist prinzipiell nicht schlimm, aber das verhältnis passt imo nicht und evtl könnte man halt ein paar spieler klar für die u23 verpflichten und die zahl derer, die zwischen den teams rumeiern reduzieren und dafür klare stammspieler für liga 1 zu holen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  26. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Wir wechseln mal wieder den Torwart, den man unter der Woche noch als feste Größe zwischen den Pfosten etabliert hat? Wow - wir sind wirklich im Maximaltempo zu einem Karnevalsverein verkommen. Unglaublich. Das ist so viel Aktionismus. Wir waren doch immer die, die ruhig waren und den kühlen Kopf bewahrt haben. Davon ist nichts mehr übrig geblieben. Unglaublich. :kotz:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Mein Gedanke als ich sah, dass Drobny spielt.
    Großes Ausmisten im Kader ankündigen, nichts tun. Den Torwart stärken und dann absägen. Wer nimmt Skrippo oder Baumi da noch ernst?
     
  28. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Was der Baumann uns da für Pfeifen in der IV reingelegt hat ist auch glorreich. Und dann die Aufstellung heute. Da war vor Spielbeginn schon klar, dass wir wieder ein halbes Dutzend fangen. Ich bin ja wirklich keiner, der jemals nach einer Trainerentlassung gerufen hat (außer bei Dutt :ugly: ). Aber jetzt ist das Fass bei mir voll. Nur Quantität im Kader, sonst nix. Nach hinten seit über einem Jahrzehnt eine Katastrophe. Keiner hat nen Plan, man hofft einfach nur auf den Werder-Effekt, wenn man am Trainer festhält. Baumann zunächst nen guten Eindruck gemacht, aber da hat er einfach gut geblendet offensichtlich. Ich tue mir das vorerst nicht mehr an. Das zieht mich zu arg runter.
     
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Alle entlassen und die Amateure aufstellen, inkl Trainer
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Unter Eichin wäre das nicht passiert.
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Den Kader mit Amateuren auffüllen hab ich schon vor Jahren gefordert. :ugly: Wiedwald ist auch kein spitzen Torwart , ich erinnere mich noch gut wie einige hier damals gefeiert haben. Ich hoffe er tritt Morgen zurück, so hat der Doppelpass auch gleich was zum Diskutieren.
     
  32. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  33. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Kommt über kurz oder lang jetzt wieder Eichin zurück? :wahn:
     
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ich tippe bei unserem Karnevalsverein mal auf Schaaf :ugly:
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Bonuspunkte bei Kicktipp :banana:

    Logischer Schritt.
    Aber irgendwie auch wieder lustig und traurig zugleich, das Baumann gestern nach dem Spiel noch groß betont hat, das Skrippo vollstes Vertrauen genießt.

    Warum bleibt man bei seinen Aussagen nicht einfach neutral. Sonst kann man sich solche Gesprächsrunden auch gleich sparen :p
     
  37. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Das sind alles solche Versager. Skrippo raus, ok. Von mir aus auch die Co-Trainer (wobei es mir vor allem um den Lutscher Leid tut), aber ich kann doch nicht immer wieder etwas sagen und das Gegenteil tun. Man spricht dem Trainer immer das Vertrauen aus und entlässt ihn dann. Man stärkt den Torwart und setzt ihn auf die Bank. Man beteuert Gnabry gekauft zu haben ohne Hilfe der Bayern und hat wohl doch ne klare Absprache mit den Bayern. Ich glaub ich will echt Eichin zurück, den man jetzt OHNE NOT entlassen hat. :lol:

    Wir sind so dermaßen nicht mehr der Verein mit dem ich mich (in guten und schlechten Zeiten) immer identifizieren konnte.
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Der sitzt jetzt sicher mit breitem Grinsen vor der Meldung! :D
     
  39. Oh es ist also schon soweit. :ugly:

    Man kauft sicher den Veh von FC Sport 1. :teach:
     
  40. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Ich weiß gar nicht, ob ich hier lauter lache, oder Eichin bei sich zu Hause... aber ich habe dazu ja schon mal was geschrieben, absoluter Gau für eure Verantwortlichen.

    Weis gerade nicht, wer sich mehr um die Nachfolge des FC als Chaos- und Iditonetruppe bemüht, Stuttgart oder Werder :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top