SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wo wollte eigentlich Wiedwald beim 0:1 hin? Macht den falschen Winkel zu und dann dieses frühe abtauchen. Man man man............... Echt zum Kotzen. Wozu haben wir eigentlich Torwarttrainer.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Heißt euer Trainer nicht Vander? Der war doch auch nie besser :D
     
  3. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Solche Häme ist völlig daneben, sehr unsportlich.

    Obwohl ich mich nicht gerade als Werder-Fan bezeichnen würde, wünsche ich dem Verein den Klassenerhalt. Trotz der Konkurrenz. Und trotz Crazy.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was hat das mit Häme zu tun?
    Der Torwarttrainer war nunmal faktisch kein besonders toller Torwart. Und das Werder ein TW Problem hat, weiß man ja nun mal nicht erst seit heute. Das ist einfach nur die Realität.
    Und den Abstieg wünsche ich ihnen auch nicht. Also mal schön locker durch die Hose atmen ;)
     
  5. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Ich atme gerade sehr locker, danke der Nachfrage.

    Natürlich hat Werder auf der Torwartposition seit Kung-Fu-Wiese ein Problem. Der war (ist) zwar als Person ein Arsch, war als Keeper aber sehr gut.

    Es klang so, als würdest Du dir den Abstieg wünschen. Mein Post war nicht als Offense gemeint.
     
  6. Wiedwald ist eine Banane. Der muss dringend weg.

    Absteigen werden wir trotzdem nicht. Es ist ja nicht so, dass wir schlechter sind als unsere letzten Gegner.
     
  7. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wir werden ganz sicher absteigen. Aber dann muss ich endlich die ganzen Spieler nicht mehr ertragen.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nein, ich bezog mich ja nur auf die Aussage von ColaFan bezgl. TW-Trainer.
    Ich habe mich in meinem bisherigen Fansein noch nie über irgendeinen Abstieg einer Mannschaft freuen können und das würde wohl auch nur passieren, wenn es Hopp, RB oder die Bayern treffen würde ^^
    Nichtmal bei Schalke...dafür sind mir die Derbys zu wichtig :yes:

    Genau das denken die Spieler auch und das ist das Fatale.
    Aber grundsätzlich glaube ich das auch nicht, am Ende setzt sich die Qualität dann doch durch und die ist bei euch durchas vorhanden.
    Es sind eher die Kleinigkeiten, die euch daunten rein reißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Sehe ich ähnlich deswegen ist es ja ironisch das der Torwarttrainer ist. Im Falle des Falls kann der auch gerne gehen , so wird wenigstens Kohle gespart. Im Gladbachforum grinsen die sich auch einen wie der reinging. Zurecht!
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich würde ja als Gladbachfan eher darüber grinsen, dass die linke Seite offen wie ein Scheunentor war.
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das kannst du ja gerne dort mit denen diskutieren. Wenn Drobny verletzt ist muss Zetterer spielen oder wie der heißt und Wiedwald auf die Tribüne. Angeblich soll ja auch ne Klausel x Spiele = Vertragsverlängerung bestehen.
     
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Mal ernsthaft: Hazard läuft 25m mutterseelenallein mit dem Ball in den Strafraum und schließt dann auch noch unbedrängt aus kurzer Distanz ab und hier wird ernsthaft Wiedwald kritisiert?

    Ich seh auch ehrlich gesagt nicht, was er groß falsch gemacht hat. Nen Schritt weiter links und vielleicht ein, zwei Schritte weiter aus dem Tor heraus, aber selbst dann bezweifle ich, dass er den Ball "hält". In so ner Situation kannst du als Torwart sowieso nur hoffen, dass der Stürmer dich anschießt.

    Wiedwald ist sicher nicht der beste Ersatztorhüter, aber das Tor geht zu 90 Prozent auf den Hühnerhaufen, den ihr Abwehr nennt.
    In den letzten 6 Jahren hat man im Schnitt immer über 60 Gegentore gefangen und diese Saison sind es auch schon wieder 45. Wenn man da nicht bald was ändert und mal mehr Wert auf Defensivarbeit gelegt wird seh ich da spätestens nächstes Jahr schwarz.
     
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wird halt langsam langweilig. Jede Saison die gleiche scheiße, immer mal ein paar Lichtblicke, aber das sind auch nur punktuelle auftretende Phänomene.
    Entweder will man wieder ein Allez Grün oder eine greenwhitewonderwall provozieren, weil es so eine schöne Geschichte ist oder man steigt endlich verdient ab.
    Wenn das Fansein nicht so herrlich unlogisch wäre, könnte man sich wenigstens versuchen emotional zu distanzieren:ugly:
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    War ja nicht nur Hazard der ewig ungestört laufen konnte. Kramer gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und treibt den gut 30 oder 40 Meter zentral übers Feld und sieht in der Zeit nicht einen Gegenspieler auf ihn zukommen, um mal einen Zweikampf zu führen.

    Das waren im Endeffekt 3 Fehler die zusammengespielt haben. Kramer nicht stellen, Hazard völlig frei laufen lassen und dann stellt sich Wiedwald nunmal einfach nicht gut im 1 gg. 1 an.

    Das konterkarriert einfach alles was Werder offensiv vielleicht gut macht. Einfach weil man solchen Dingern auf dem Niveau einfach sehr schnell mal hinterher laufen muss.
     
  15. Irgendwann sind wir auch in Bremen durch mit dem Thema. Die immer wieder aufs neue zu beklatschen machen wir glaube ich nicht noch mal.
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Die Fussball Bild verkauft sich wohl schlecht. Schlagzeile : Holt Bremen Labbadia? :uff:
     
  17. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ich merke, dass ich immer früher auf die Konferenz schalte, obwohl ich mir das früher niemals vorstellen konnte.

    Es ist unverständlich. Wir haben gefühlt den besten Kader seit 5 Jahren, den besten Trainer seit Schaaf, und immer noch ein geniales Publikum.

    Da spielst du 2 gute Spiele gg die 2 besten deutschen Mannschaften, verlierst dann durch individuelle Fehler ein Spiel nach 2 maliger Führung, anschließend gegen eine Mannschaft, die einen lauf hat, und schon gehs wieder mit der Moral Berg ab.

    Noch Schlimmer als unsere Leistungen sind nur die der Konkurrenz, denn die punkten gerade alle, wenn man da nicht bald mal 7 Punkte am Stück macht, ist man ganz schnell abgeschlagen.

    Neuen Trainer : NEIN, DANKE


    Das wir nen neuen Torwart brauchen, sage ich seit Wiese...
     
  18. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Der Kader ist unglaublich mies zusammengestellt und lebt nur von den TM-Marktwerten.
     
  19. Nö.

    Es fehlt die defensive Ordnung und ein guter Torwart. Nach vorne geht es ja zumeist. Spielen können die Jungs. Das hat man auch diese Saison schon mehrfach gesehen.
     
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Man sollte sich mal von der fixen Idee lösen, dass Bargfrede das schon regelt. Der ist quasi dauerverletzt. Aufgrund seiner Verletzungen kann man nicht dauerhaft mit ihm planen. Außer ihm und Delany ist kein Sechser im Kader.
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das Problem ist eher, dass Werder da unten drin steht aber spielt als wären sie im Tabellenmittelfeld. Sprich sie versuchen es immer spielerisch zu lösen und das bei einer anfälligen Abwehr. Die anderen Mannschaften daunten versuchen eher hinten dicht zu halten und vorne mal ein rein machen und auf Fehler des Gegners warten.
    Bei Werder denken die Spieler aber zuerst selber ans Toreschießen und wollen da vorne zum Teil selber glänzen (Kruse, Bartels, Gnabry, Piza) und arbeiten nicht entsprechend mit nach hinten. Und das kann daher noch böse enden, wenn man die Prioritäten nicht mal anders lagert. Die Art und Weise von Nouri erinnert mich frapppierend an Zorniger.
    Keine Alternative zum Offensivspiel.
    Dazu hat man in der IV Spieler, für die Werder nicht unbedingt ein Karrieresprung bedeuten und dementsprechend nicht voll dabei sind - zumidnest hat man manchmal den Eindruck.
     
  22. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Nach vorne geht es nur mit Zufall und individueller Klasse. Man hätte auf Gnabry oder Kruse zugunsten eines 6er oder Torwart verzichten sollen und wir wären im langweiligen Mittelfeld.
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Man hat halt auch viel mit dem Festhalten an skrippo kaputt gemacht. Mit Nouri sieht es ja schon nach Fußball aus teilweise, aber man ist schon wieder mit dem Rücken zur Wand, wo eigtl nur Punkte zählen, egal wie man spielt.
    Kader ist außerdem mies zusammengestellt, die tw Position hat man sich auch durch den öffentlichen Umgang damit noch mehr kaputt gemacht, vorne fehlt einer fürs Zentrum wenn Piza nicht da ist, s.garcia in einer 3er Kette ein Graus und viele Spieler spielen nicht auf Positionen, wo sie ihre Stärken ausspielen könnten. Außerdem spielt junu immer und darf die Standards verhunzen :ugly: immerhin sitzt Fritz mittlerweile da, wo hingehört.
     
  24. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Also im großen bin ich bei dir, aber bei den Standards rege ich mich regelmäßig darüber auf, wenn Kruse sie ausführt. Da kommt JEDE Ecke zu kurz, und jeder Freistoss ist eine Torchance für den Gegner.
    Das ist echt noch schlimmer las das was Juno seit ca. 8 Monaten macht.

    Und Fritz hat mir dieses saison unter Nouri oft gut gefallen, besser als viel andere. Trotzdem ist seine Zeit natürlich vorbei.


    Ohne einen Torwart der Sicherheit aussstrahlt, wird das immer so weiter gehen, egal wer in der Verteidigung steht. Und was auf der letzten Seite einer geschrieben hat, ist auch nicht so flasch: Einen Torwarttrainer zu haben, der slebst ehr ein Unsicherheitsfaktor war, ist auch nicht das beste...
     
  25. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Herr Wiedwald, Respekt!
     
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich jubel erst wenn er das mehrmals abliefert, ich lasse mich gerne positiv überraschen.
     
  27. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    was ein kackspiel, sowas verlieren wir sonst IMMER.

    Sané ist auch ein phänomen, kann immer max. die halbe woche trainieren. heute mit 100% zweikämpfen, 100%pässen und nem assist :ugly:
     
  28. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Geiler Ausgang gestern. Das Spiel an sich hatten wir so schon oft genug in der Vergangenheit, immer mit falschem Ausgang. Augsburg geht mir heute schon wieder auf den Keks. Die sind wirklich immer kacke und gammeln da trotzdem die Punkte zusammen. Nächste Woche nachlegen gegen Darmstadt. :teach:
     
  29. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Unglaublich
    Wir haben so viele gute Spiele verloren, und das Spiel gewinnen wir. Ich hab zwischendurch mal durchgezählt, ob es echt 11 gg 11 sind.
     
  30. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Deutet alles darauf hin, dass wir es gegen Darmstadt verkacken. Haben die überhaupt schon einen Auswärtssieg? :wahn:
     
  31. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wir kriegen an 2018 einen neuen Ausrüster.

    Back to Kappa und den erfolgreichen Zeiten :teach::wahn:
     
  32. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Dito
     
  33. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    3 Siege in Folge, dass gab es zuletzt bei Skripnik :teach::ugly:

    Wiedwald ist auf der Linie auch ein starker Keeper. Ebenso im 1 vs 1. Auch seine Abwürfe waren im Spiel gegen Darmstadt richtig gut, er hat dadurch das Spiel schnell gemacht, was ich so bei ihn noch nicht gesehen habe. Woran es weiterhin bei ihn hapert ist sein Stellungsspiel, er bleibt fast nur in seinen 5 Meterraum und geht nicht mal an Bälle, die er ohne schwierigkeiten erreichen könnte.

    Zur ganzen Torwartdiskussion noch. Bei unseren Abwehrverhalten in den letzten Jahren (Man muss schon bald Jahrzehnt sagen). Würde selbst Neuer nicht immer gut aussehen. Werdertorwart sein ist einfach ein undankbarer Job. :fs:
     
  34. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ich glaube auch, dass es nicht förderlich ist, dass der Torwarttrainer selbst schon in solchen Sachen schlecht war, wer will es ihm dann zeigen...
     
  35. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    So, Nike ist bald Geschichte. Als neuer Ausrüster steht wohl Umbro bereit.
     
  36. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Und Wiesenhof ist wohl bald auch weg
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mit Umbro können die Trikots ja nur besser werden. Saisonaus für Fritz. Kann Kruse ja Kapitän werden. Bitte nicht mehr mit Clemens verlängern..
     
  38. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    :hoch:

    Als nächsten Sponsor gibs dann wieder etwas was polarisiert.

    Heckler & Koch oder so

    :ugly:
     
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Das mit Fritz ist doch scheiße, wenn er so seine Karriere beenden muss, hat er nicht verdient -.-
    Dann übernächste Saison umbro und neuer Sponsor. da kann nike nächste Saison noch mal was richtig schreckliches raushauen :ugly:
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
Top