SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wieviele HSVler wohl Geld auf einen Abstieg Bremens zum Anfang der Saison gesetzt haben? :wahn:
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Exakt so ging es mir auch am Wochenende. :ugly: Man bekommt es zwar schon irgendwie mit, dass Bremen nur noch an Gewinnen ist, aber so richtig stark wurde das dann während der bayrischen Entscheidungswochen dann doch nicht thematisiert.

    Auf jeden Fall eine absolut beeindruckende Leistung. Woran genau kann man die am ehesten festmachen? Klar, Kruse trifft momentan da vorne nach Belieben, aber das alleine kann es ja nicht sein. Hat die Mannschaft nach den ersten Siegen nun einfach nur das entsprechende Selbstvertrauen getankt?
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nouri hat:
    - Struktur in den ganzen Laden gebracht und der Mannschaft einen Plan mitgegeben, der über "hinten irgendwie sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott/Pizarro" hinaus geht.
    - den Kader etwas entschlackt.
    - mit Delaney/Eggestein endlich wieder richtige Sechser. Hatten Werder seit Ende der Schaaf-Ära nicht mehr (Bargfrede zählt nicht, weil invalide).
    - konditionellen Defizite im laufenden Spielbetrieb beseitigt. Dürfte auch einige kraftlose Auftritte aus der Hinrunde erklären.
    - einige Spieler entweder weiterentwickelt (Wiedwald) oder in eine Überform gebracht (Kruse).

    Die einzige Frage, die ich mir stelle: Warum hat der immer noch keinen neuen Vertrag bekommen? Sonst steht man im Sommer wieder mit herunter gelassener Hose da.
     
    abelian grape gefällt das.
  4. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Kruse wird man sicherlich eh nicht halten können. Vielleicht wird Selke mit ihm verrechnet?
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Der hat Vertrag bis 2019, also muss Werder mal gar nichts.
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Warum sollte Kruse wechseln?
     
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Weil man erst jetzt rechnerisch drinbleibt. Nouri wird verlängern hundert prozentig.

    Btw Mainz hat ne 3,0 Quote auf Sieg.
     
  8. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Naja wieviel Verträge heutzutage wert sind, sieht man ja immer wieder. :ugly:

    Mehr Cash? Perspektive?
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hat er doch vom dicken Klaus in Wolfsburg bekommen. Bei Leipzig spielt kein Bartels. In Bremen ist er Leader , okay in Leipzig auch aber der dort sind auch alle jünger. Ich würde wetten das er bei nem Wechsel zwar Tore macht aber nicht soviele wie hier.


    Clemens Fritz kann jetzt beruhigt in Rente gehen oder in den USA kicken.
     
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wenn ich Max Kruse wäre und mir so ansehe, wie meine Karriere verlaufen ist, nachdem ich dem Ruf des Geldes gefolgt bin, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden im Sommer zu wechseln.
     
  11. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ich hoffe ja für Bremen das er bleibt. :nixblick:
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    wir haben übrigens auch wieder ein positives torverhältnis :hammer:
    nouri hat (mit seinem trainerteam) schon an sehr vielen schrauben richtig gedreht, system umgestellt, defensive stabilisiert, den jungs selbstvertrauen geschenkt, das ganze spiel unabhängiger von einzelnen gemacht. baumi hat auch das richtige material verpflichtet (es sind 6 neubverpflichtungen stammspieler geworden), aber natürlich ist die mannschaft aktuell einfach nur am rollen, da werden verletzungen udn rückschläge einfach ignoriert und auch miese spiele gewonnen. mit kruse in kombination mit bartels natürlich eine aktuelle wunderwaffe auf dem platz.
    ich meine: der zwischenzeitlich unentbehrliche gnabry sitzt mittlerweile fit auf der bank, ebenso wie piza der uns in der letzten saison nochmal den arsch retten musste :ugly:
    ich tippe, man wird nächste woche den vertrag mit nouri verlängern, nachdem dasd saisonziel erreicht ist.

    EL würde ich einfach mitnehmen, hab keine lust dran zu denken, ob es zu früh ist oder nicht. bremen braucht europa mal wieder :yes:

    im sommer wirds sicher angebote hageln, mir reicht es, wenn delaney und kruse bleiben , schätze beide nicht so ein, dass sie sofort wieder abhauen, va wenn man wirklich EL spielen sollte. aber wenn irgendwelche abgedrehten angebote kommen, ist natürlich alles möglich.

    ansonsten genieße ich einfach den moment :frieden:
     
  13. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Der Kommentar zu Europa und der AfD von nouri war klasse :D
     
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nach mehreren Saisons im Sauerstoffzelt gönn ich dir das auch von Herzen ;) Zumal mir der Spielstil von Bremen auch richtig gefällt derzeit.
     
  15. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    :yes:
     
  16. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Eigentlich hab ich ja Angst vor der Doppelbelastung, aber du hast nicht unrecht, wär schon schön, mal wieder solche Spiele zu sehen :yes:
     
  17. Einzig Wiedwald habe Unrecht getan. Wenn er so weiterspielt, darf man ihn gerne behalten.
     
  18. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Schade, nicht tragisch, aber schade.
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    danke käptn für 11 jahre grünweiß
    richtige entscheidung, letzte saison war nochmal groß
     
  20. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    schade um ihn als typ, aber sportlich glaube ich ok
     
  23. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Aha, wir könnend doch noch :)

    Delany ist seit seiner Verletzung ausser tritt gekommen, Kruse war aber, gerade in HZ2, sau stark.
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kein großer Verlust ma gucken ob Pizza noch weitermacht. Er hat ja schon beim Aufwärmen abgebrochen.....

    Wasn jetzt eigentlich mit dem Johannson? Verschenken oder er startet jetzt durch.
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    nouri hat endlich verlängert
    zur neuen saison kommt wohl gondorf aus darmstadt
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Willkommen im Kreise der Millionäre :yes:
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Justin Eilers hat sich das Kreuzband gerissen.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Läuft also.
     
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    so. mal sehen was in de pause passiert, gibt ja doch einige fragezeichen.
    nouri hat bruns wohl mehr oder weniger aus dem trainerteam 'geschmissen'. kann ich noch nicht so ganz einordnen.

    und die U23 schafft am letzten spieltag den klassenerhalt, damit die einzige 2. mannschaft im profifußball nächste saison., könnte für einige spieler ein anreiz sein, insbesondere aus dem eigenen nachwuchs.
     
  30. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    überall schon wieder panik, es verlassen uns alle, dafür bekommen wir nix auf dem transfermarkt :yes:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
  33. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es lief bei euch aber auch ohne Gnabry. Allerdings mache ich mir doch ein paar Sorgen um euch. Eure Chancenverwertung war in der letzten Saison mit Abstand die Beste der Liga und das muss man schon als klaren Ausreißer nach oben betrachten. Mit der wackeligen Defensive und mit einer normalen Chancenverwertung könnte das in der kommenden Saison auch wieder für Probleme sorgen. Ich könnte mir gut vorstellen, falls ihr nicht noch außergewöhnliche Spieler verpflichtet, dass ihr euch in der kommenden Saison zusammen mit dem FC eher in den Kampf um die Plätze 10 - 15 einreiht und dass vermutlich kommende Saison unsere beiden Vereine auch wieder kämpfen müssen um die Liga zu halten.
     
  35. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Und genau deshalb bin ich froh, dass wir nicht in die EL gekommen sind
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Mit Gnabrys Abgang hat man doch schon seit der Verpflichtung gerechnet. :ugly: Hoffe für euch, dass die Ablösesumme wenigstens ok ist.
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Gibts da überhaupt ne Ablöse? Laut dem Wortlaut hat Gnabry eine Klausel gezogen und kein Verein,der ihn kaufen möchte. Sonst hätte man den ja auch gleich erwähnt. Hört sich für mich nach ner Option an vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ja, sicher. :ugly: Werder zahlt doch keine 5 Millionen und gibt ihm die Option ablösefrei gehen zu können.

    Vielleicht mus der Spieler die Klausel ziehen und nicht der aufnehmende Verein, k.A..
    Bei der Transfermeldung von Vrancic auf Kicker.de war es ähnlich formuliert, er hätte eine Klausel gezogen Darmstadt verlassen zu können. Später haben sie es editiert und hinzugefügt, dass sein neuer Verein 750.000 überweisen wird - wer auch immer das sein mag.

    Da Baumann sagt, Gnabry wird international spielen und in Deutschland bleiben, tippe ich auf RB, weil wir ihnen Philipp weggeschnappt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wie soll denn auch ein aufnehmender Verein eine Klausel in einem Vertrag ziehen, bei dem er nicht mal eine der Parteien ist. :ugly:

    Im Endeffekt macht der Spieler von der Klausel gebrauch und ein anderer Verein nimmt dieses Kaufsrecht wahr. :nixblick:
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Kommt also zu uns...:fs:


    :wahn:
     
Top