[SWITCH] Die offizielle "Super Mario Maker 2" GSPB Level Börse

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Blutschinken, 28. Juni 2019.

  1. Joschka

    Joschka
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    Neues Level von mir:

    "Raiding the Koopa Fleet"
    W8L-HRY-H5G

    Klassisches Mario Level mit Bosskämpfen, reingucken lohnt sich! ;D
     
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  2. Emet

    Emet
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    Erstes Level von mir. Man die Steuerung mit dem Pad. :topmodel:

    Simple Desert

    YFV-D06-VVG

    Wer findet die beiden 1UP? :wahn:
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Mal sehen wann ich mein Racing level fertig bekomme mit Switchen anhüpfen :ugly:
    Da muss ich mir noch ein paar Gemeinheiten ausdenken
     
  4. Blutschinken

    Blutschinken
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    Mein erster etwas knackigerer Level. Braucht wahrscheinlich etwas Übung, ist aber trotzdem fair glaube ich.
    Da ich ein lausiger Hüpfspiel Spieler bin, ist man die ganze Zeit am Fliegen, das kann ich besser :ugly:

    2C6-MST-P9G Danmaku Ascension
     
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  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Nicht von mir, aber probiert euch mal hieran: 62L-JN5-5HG
    Habs probiert und schaffe nichtmal den 2ten Thwamp :ugly: Dürfte dem Kaizo Genre angehören.
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Hat einer von euch schon rhythm challenge gespielt? Genau aus dem Grund habe ich es mir gekauft. Wahnsinn was einige da zaubern
     
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  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Kann mir mal einer sagen wie man die map hier löst :D
    PTG-XWR-FVF
     
  8. Blutschinken

    Blutschinken
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    Mein nächstes Level:
    2T9-FQM-11H
    Evil Flametron [Boss]

    War eigentlich als Bosskampf am Ende des letzten Levels gedacht, aber ich hab's ausgelagert in ein neues Level und komplett umgebaut. Bin erlich gesagt total unschlüssig ob das jetzt zu leicht oder zu schwer geraten ist, aber sollte zumindest fair sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
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  9. Boschboehrlie

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    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Man kann leider bei der Tür direkt nach rechts gehen und somit der Falle entkommen und dann oben bei den Thwomps warten (oder mit dem Ding zum P fahren). Aber den von dir geplanten Weg, das Level zu schaffen ist schon hart. :ugly:
     
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  10. Blutschinken

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    Danke! Werde den Level nach Feierabend updaten (und die jetzige Version löschen).
    Anfangs war das glaube ich garnicht möglich durch Ein-Weg Felder, aber ich hab so lange an der besten Position für den Pilz-Spender gebastelt, dass ich das wohl kaputt gemacht, und dann nicht neu ausgetestet habe.
     
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  11. Blutschinken

    Blutschinken
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    Der "Bosskampf" Level in fehlerfreier Form (musste nur ein Teil 90° drehen):
    2T9-FQM-11H
    Danke nochmal an Boschboehrlie fürs Feedback!

    Mein nächster Level soll ein richtig chilliger "World 1-1" mäßiger Standard Anfangs-Level werden. Linear, ohne viel Stress aber trotzdem irgendwie zufriedenstellend und unterhaltsam. Etwas, was einen in der leichten oder mittleren Endlos-Challenge mit guten Gefühl ins nächste Level schickt.

    Vorlage wird Diamondus aus Jazz Jackrabbit aber nur grob was das Thema angeht, nicht das Layout.

    Kann mir vorstellen, dass das einige Zeit dauern wird, bis ich das fertig habe. So ein Standard Level ist finde ich schwieriger als ein Level mit Gimmicks, weil man quasi weniger exakte Ziele hat und mit viel einfacheren Mitteln arbeiten muss.
     
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  12. godehardt gesperrter Benutzer

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    Eislandschaft, Klassisch, paar Effekte eingebaut um es optisch aufzupäppen. Einfach nur ans Ziel kommen.

    Ich glaube ich werde mich mal an ein Labyrinth oder Musiklevel versuchen :D
     
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  13. Blutschinken

    Blutschinken
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    Der Celeste Entwickler macht Mario Maker 2 Level!

    Maker ID: JVY-3W4-11H

    Sind zum Teil knallhart aber auch sehr gut gemacht.
     
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  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Mein erstes Level. Irgendwie ist das noch Wüstenszenario obwohl ich das neu gespeichert habe als Winterlevel. Wie kann man das denn neu bzw. aktualisiert hochladen? Habe auch noch 1-2 andere kleine Änderungen vorgenommen...


    8J7-P5Q-QLG
     
  15. Blutschinken

    Blutschinken
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    Löschen und neu hochladen oder als neues Level speichern und hochladen und die alte Version online stehen lassen. Direkt aktualisieren geht nicht.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Dann bekommt man aber ne neue Id oder?

    Edit: level angepasst. Zeitlimit kürzer, Schnee, kleine andere Änderung damit es besser zu spielen ist.

    Neue ID: SQ4-4Y4-LVG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
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  17. FloFibonacci

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    Einen schönen Sonntag Euch! Zwei neue "Fun"-Level von mir:

    Super Mario Ice-Bowling - Erreiche den Highscore durch das Abschießen von Gegnern mittels Panzer. Ein Versuch pro Kammer. Poster Euren Highscore in die Kommentare! :D (Meiner liegt bei 42.300 Punkten). ID = NJJ-79K-NMF

    Flummoxed Winter World - Ein kurzes, aber ziemlich verrückt-unkonventionelles Level mit eigenartiger Abfolge Räumen und Rätseln - ich wünsche viel Spaß! :ugly: ID = FY0-MFB-4RF

    Btw: Meine Baumeister-ID ist SJB-HSJ-7JF.

    edit: Huch, da war ja schon jemand schneller mit der ID. Danke! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
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  18. Boschboehrlie

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    17800 (ohne Punkte am Ziel durch Zeit). :nervoes:
    Man kann in den Kommentaren bei SMM2 nicht mehr als 4 Ziffern verwenden. :ugly:²
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Man kann in der Beschreibung eines Levels ebenfalls nicht mehr als 4 Ziffern verwenden, denn ich wollte eigentlich den Score vorgeben, also 10.000 = Bronze, 20.000 = Silber, 30.000 = Gold und 40.000 = Diamant x)
    In den Kommentaren daher am besten mit "k", also in deinem Fall 17,8K angeben :ugly:²
     
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  20. Blutschinken

    Blutschinken
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    Was sind Sachen die ihr viel zu spät im Maker Modus herausbekommen habt?

    Ich hab erst nach dutzenden Stunden bemerkt dass es drei Zoom Stufen gibt auf (R) (aka R3).
    Mir ist auch erst letztens bewusst geworden, dass man klassische Pilz -> Blume upgrades haben kann als Feuerblumenoption.
    Oder dass man Musik permanent und Levelweit (inkl. Sublevel) verändern kann, wenn man sie auf Mario draufzieht. Auf die Tour kann man auch direkt mit Upgrades starten.
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ich habe mich schon gefragt wie ich andere Musik ins Level bekomme :husky:

    Was ich mich allerdings noch frage: Wie kann ich fliegende Cooper einsetzen? Ich habe mal einen gesetzt mit Flügeln, aber der fiel einfach in den Abgrund...:hmm:
     
  22. Emet

    Emet
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    Auch in diesem Untermenü wo man für die auch die Farbe ändert.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Das habe ich da irgendwie nicht gefunden. Muss ich nochmal schauen.

    Wie ist das eigentlich wenn ich eine Röhre nutze. Muss dann der Ausgang der Röhre auf dem gleichen Level sein oder bekommt man dafür ein komplett neues leeres Level? Sozusagen ein Sublevel?
     
  24. Emet

    Emet
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    Sublevel. Für Transporte in den Leveln sind die Türen da.
     
  25. Blutschinken

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    Mit viel Aufwand könnte man Röhren innerhalb eines Levels simulieren, in dem man eine Kopie des Abschnitts im Sublevel baut. Auf die Tour funktionieren ja auch die Nintendo Level mit den Gravitations-Tricks.
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ich checke das vielleicht später mal ab. Mal sehen ob ich dazu komme ein Level zu bauen, dann würde ich glaube mal was längeres bauen, mit Geschicklichkeitssprüngen und ohne knappes Zeitlimit.
     
  27. Emet

    Emet
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    Naja, die haben als Thema ja Erddurchquerung. Man ist ja dann quasi auf der andere Seite des Planeten. :topmodel:
     
  28. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Goombas und grüne Koopas hüpfen nur, wenn sie Flügel haben. Sie fallen dann an Abgründen dennoch runter.
    Rote Koopas mit Flügeln sind die, die immer auf und ab schweben.

    Bei dem wusste ich auch, dass es das gibt, aber es hat auch eine Weile gedauert, bis ich es gerafft habe, wie man das einstellt. :ugly:
    ---
    Meine Entdeckungen:
    1. Man kann in die Subwelt wechseln, wenn man im Maker Mario auf eine Subwelt-Röhre zieht oder die Röhre lang andrückt und dann auf den Pfeil geht.
    Das andere, mit dem Menüpunkt zum wechseln fand ich immer sehr fummelig.

    2. In Super Mario 3D World kann man mehr verschlossene Türen+Boxen setzen, als Mario im Spiel Schlüssel einsammeln kann. :ugly:

    Disclaimer: Ich habe nie SMM1 gespielt, von daher kann es sein, dass meine "Entdeckung" eher schon Allgemeinwissen für alte Hasen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Aaaah, hätte man auch drauf kommen können
    :hammer:
     
  30. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Wie kann man denn Gumbas etc begrenzen, dass die nicht immer runter stürzen annder Kante? -.-
     
  31. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
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    Vor der Kante einen Block setzten. :ugly:
    Anders geht's nicht.
     
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  32. Blutschinken

    Blutschinken
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    Oder nicht Goombas nehmen sondern die Alternativ-Variante, die an Kanten umdreht.
     
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  33. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Ah ok, irgendwie dachte ich das man das vllt einstellen könnte :D

    Danke!
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Gestern leider nicht mehr zum Bauen gekommen. War nachm Training dann doch zu spät. Heute habe ich mal wieder mehr Zeit, da werde ich mal wieder was zusammen schustern.

    Wie lange braucht ihr so für eure Level und wie plant ihr die? Zeichnet ihr die auf vorher?
     
  35. Blutschinken

    Blutschinken
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    Ich brauche gefühlt von Level zu Level länger. Anfangs hab ich nur drauf los gebaut und geschaut was so geht. Inzwischen baue ich schon einen kleinen Zweitlevel während meiner Hauptbaustelle, damit ich zwischendurch mal was veröffentlicht bekomme ^^

    Aufzeichnen oder planen tuh ich nichts - ich hau mir aber gelegentlich eine Website/Video/anderes Spiel auf den TV und/oder das Tablet in der Tablet-Halterung als Inspiration.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Wo gibts denn Piranhas die nicht Hüpfen aber auch keine Feuerbälle verschießen? Oder gibt es die nicht?
    Und wieso finde ich keine blauen Münzen?

    Edit: Die Pflanzen gibts doch, aber nur im Mario Bros U. Zumindest kann man nur da per Spinjump drauf. Den gibts ja sonst nur noch in SMW

    Nochmal Edit: Irgendwie fährt bei mir die Kamera nicht richtig mit, wenn ich mal etwas höher baue. Ist das normal`?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  37. Boschboehrlie

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    Wenn du eine horizontale Welt baust (die Hauptwelt ist immer horizontal), dann fährt die Kamera nicht hoch, sofern man nicht über der oberen dicken Linie (sieht man im Editor) etwas gebaut hat (egal wo).
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Neues level. Nichts besonderes...

    425-T4H-4HF jumps [easy]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  39. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Wo finde ich denn solch Schilder Einblendungen? In manchen Leveln sieht man das, dass so leicht Tranzparente Schilder auftauchen, die zB was selbstgezeichnetes enthalten.

    Und kann man einen On/Off Schalter mit bestimmten Blöcken verbinden? Weil mein Level funktioniert so gerade gar nicht, weil der erste On/Off Schalter halt für alle Blöcke mit funktioniert.
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Das sind Kommentare von der Community. Musst auf "+" drücken wenn du im Level bist und dann der letzte Punkt. Da kann man die ein/ausschalten.

    On/Off Switche sind glaube immer global. Es sei denn du hast einen Unterlevel erstellt (das geht btw nicht nur mit den Türen, sondern auch ganz normal per Röhre)
     
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