Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
  2. Ja, das wissen wir alle............ Ich probiers nochmal
    Ernsthaft jetzt? Gibts da ne Quelle dafür?
     
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    @NeM
    Gehts dir jetzt darum wann eingetragen wird oder wann wieder gelöscht wird? Aber im Prinzip steht es eh in beiden Links drin. Denn eine Eintragung muss am Ende des Tages getilgt werden...

    Es wird nämlich nur dann wieder entfernt wenn alles zurückgezahlt wurde. Ansonsten wird die Wohnung z.B. dann verwertet, wenn diese vererbt wird und der Erbe kein Wohnbedürfnis hat (außer natürlich man zahlt als Erbe die Schuld anderweitig zurück).
    Ich dachte eigentlich das ist allgemein bekannt :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  4. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    -
    wer zählt denn für dich zu den sozial schwachen und warum?
     
  5. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Na jedenfalls ein größerer Personenkreis als bei dir.

    Was übrigens lustig ist: Die Mindestsicherung muss man zurückzahlen. Ich wäre dafür das Unternehmen erhaltene Förderungen nach Ablauf einer bestimmten Zeit zurückzahlen müssen, sofern ein Gewinn erwirtschaftet wird. So wegen der Leistung warats...
     
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    der da wäre?

    den unterschied zwischen förderung und mindestsicherung bzw. sozialleistung ist dir aber bekannt, oder?
    eine rückzahlung einer förderung wär aber durchaus in ordnung, sofern man sie bedingungslos erhält, wenn die firma richtig scheiße dasteht.
    ach ne, bedingungslose förderung für unternehmen gibts ja schon. nennt sich sanierungsverfahren :uff:
     
  7. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    https://derstandard.at/200007240308...-der-Mindestsicherung-auf-Immobilien-zugreift

    http://www.soziales-leben-oesterreich.at/bedarfsorientierte-mindestsicherung/vermoegen.html

    Noch einmal...
    Mindestsicherung gibt es nur, wenn das Vermögen aufgebraucht ist. Notstandshilfe ist unabhängig davon. Wenn die Notstandshilfe begrenzt wird, musst du danach BMS beantragen. Aber die gibt es nur...

    Ergo: Damit werden dann Leute in die Armut getrieben - zusätzlich zu den Konsequenzen im Alter. Das ist nicht wirklich Raketenphysik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Danke, dass ihr euch die Mühe macht.

    Die üblichen Verdächtigen kommen leider wieder mit den immer gleichen Ablenkungen, anstatt auf Argumente einzugehen - für uns Mitleser sind die Informationen aber dennoch sehr interessant & wichtig.
     
  9. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    bis auf das kleine detail, dass das so nicht kommt.

    mach ich es halt etwas mehr mit dem holzhammer.
    argument a: es trifft die sozial schwächsten. was nicht stimmt.
    argument b: treibt menschen in die armut. was auch nicht stimmt.

    kurz: vor nicht allzu langer zeit hat man der FPÖ und co vorgeworfen, sie würden mit den ängsten der menschen spielen und diese schüren.
    nur das gerade ist absolut nichts anderes. die kritiker der sozialreformen schüren unberechtigterweise ängste. verbreiten halbwahrheiten und behaupten dinge, die so schlicht nicht eintreten
     
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Uff, ich weiß nicht was ich zu dieser Argumentation sagen soll. Da hast du es mir aber gegeben.

    Legion(CD): Schreibt warum das problematisch ist, untermauert mit Fakten, Zahlen, und einer Studie, welche die Regierung (!) in Auftrag gegeben hat.
    Daryl: Stimmt nicht! Weil ist so! Bäh!
     
  11. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Digitales Vermummungsverbot. Jetzt. Ich wollte immer schon wissen aus welchem Dorf in Hintertuxing Spassvögel wie Daryl wirklich kommen...
    :hammer:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    1 Person gefällt das.
  13. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    #Mausgerutscht
     
    1 Person gefällt das.
  14. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    ich hab kurz lachen müssen.
    aber auch nur weil die FPÖ so dämlich war, das video auf FPÖ tv zu veröffentlichen. normalerweise kommt sowas ja nur auf seiten, bei denen man nachher sagen kann, man wäre nicht für den inhalt verantwortlich.
    ob sie wohl austesten wollten, wie weit man inzwischen gehen kann...
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Disclaimer: Ich bin mir nicht über die rechtliche Situation im Klaren, also ausnahmsweise nur mal Spekulation.

    Die Seite sagt: Achtung!: Wer als Arbeitsloser keine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung erhält, ist nicht in die Krankenversicherung für Arbeitslose miteinbezogen.

    Könnte es sein, dass die neue BMS noch eine Falle in petto hätte? Gesetzt den Fall, dass jemand aus der Notstandshilfe fällt, aber keine BMS beziehen darf (die eine Krankenversicherung enthält), weil eben noch "Vermögen" existiert, wie sieht es dann mit der Krankenversicherung aus? Momentan hat man noch 6 Wochen nach der letzten Leistung Versicherungsschutz, aber danach? Muss man dann selber zahlen? (und das ist nicht billig...)
     
  16. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Der Beitrag zur Selbstversicherung kann an die Verhältnisse des Versicherten angepasst werden. So steht's zumindest bei der GKK, wo er ansonsten irgendwas um die 400 € im Monat beträgt. Ob das dann auch gemacht wird, ist eine andere Frage, da kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass Studenten zB nur 50 € zahlen müssen.
     
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    naja, da gibts nicht viel zu spekulieren.
    wer keine leistung aus der arbeitslosenversicherung erhält und auch sonst keine sozialleistung, und wer darüber hinaus auch nicht in einer gesetzlichen pflichtversicherung aufgrund einer erwerbstätigkeit versichert ist, ist logischerweise nicht krankenversichert.
    da hilft dann nur die selbstversicherung.
    diese kostet tatsächlich knapp 400,- monatlich. ausnahmen nur für studenten und geringfügig beschäftigte.
    auf antrag kann der beitrag herabgesetzt werden unter berücksichtigung der wirtschaftlichen verhältnisse. keine ahnung jedoch wie weit (aber würde mal behaupten, nie weiter runter als der studententarif der mit knapp 50,- ziemlich günstig ist.
     
  18. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    die studie liefert tatsächlich zahlen und fakten. aber das wertende (trifft die sozial schwächsten) kommt von den medien und in weiterer folge einigen von euch hier ;)
    denn gerade dieser punkt ist weit entfernt von in stein gemeiselt - ergo: panikmache
     
  19. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Mal sehen ob das mit dem Herabsetzen, dann auch so einfach funktioniert, aber ich bin sicher die Regierung wird diesen Punkt sicher berücksichtigen...

    Man wird sich auf jeden Fall schon mal darauf einstellen dürfen, dass es mehr Bürokratie geben wird. Auch eine Möglichkeit.

    Ja natürlich wird der Kurs der Regierung medial und von uns bewertet. Was denn sonst? :ugly:
     
  20. 1 Person gefällt das.
  21. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    https://diepresse.com/home/innenpol...n-Drittel-der-Oesterreicher-fuer-Beschneidung

    Viel interessanter als die beunruhigende Statistik finde ich den im Artikel beschriebenen Zusammenhang zwischen sozialer Absicherung und Autokratiehörigkeit.

    Wenn man als Konservativer schon aus Kostengründen gegen mehr Unterstützung für Schwache ist, dann bringt vielleicht dieser Grund ein Umdenken. Allein schon aus Selbstschutz.
     
  22. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Heute 7-fach-Jackpot im Lotto - wer von Euch spielt mit??! :jump:
     
  23. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich spiele nicht, ich gewinne!
     
  24. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Also schon die erste Reihe der FPÖ fällt noch immer ab und zu auf, aber dahinter erst....

    Waldhäusl ist ja ein Topmann... :hammer:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Oida ist das Jugendwort des Jahres 2018?

    Oida? Das ist doch schon ur-alt. UR-ALT! (get it?)

    Wirklich ich habe immer das Gefühl, dass gefühlt Leute in den Kommissionen sitzen, die selber nie jugendlich waren.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Die Öffentlichkeit darf ja nicht mitstimmen, sonst wärs sicher was vernünftiges geworden.

    Wahrscheinlich auch nicht jugendfrei. :ugly:
     
  27. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Und, wer freut sich schon zukünftig im Herbst in der neuen Hauptsaison Ostern zu feiern? :hammer:
     
  28. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Versteh' ich nicht... :confused:
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Um was gehts? :ugly:
     
  30. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.559
    nehme an um die geplanten herbstferien.
    wenn sie dafür tatsächlich die schulautonomen tage abschaffen, dann sind die herbstferien top.
    es gab nichts schlimmeres, als wie wenn kind 1 in schule A an dem einen tag frei hat und kind 2 in schule B an einem anderen.
    da sind mir planbare, jährlich gleichbleibende herbstferien deutlich lieber.
    so muss man sich nur noch für die ferien gedanken um eine etwaige kinderbetreuung machen, und nicht an x verschiedenen tagen im jahr
     
  31. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Naja, ich kann es nur bei unserem Familienkreis sagen. Das Problem war hier VS vs. Gymnasium. Warum? Die VS hat einen Tag (glaub ich) weniger autonome Tage.
    Das Gym wollte also umbedingt Herbstferien - OK. In der Volksschule wäre dann aber ein Tag Schule gewesen, daher hat die Volksschule die Tage in die Woche davor gelegt (um zwei kurze Wochen zu haben).

    In Zukunft haben dann beide gleich frei, dafür ist einer der Freitag-Fenstertage :nixblick:Schule (in den Jahren wo man mehr autonome Tage für die ganze Woche im Herbst braucht). Ist das jetzt besser?

    Persönlich würde ich sagen für die Volksschüler kann ich es verstehen, für die Oberstufe ist es sinnlos. Anstatt im Frühsommer wo schon weniger los ist in der Schule die langen Wochenenden zu haben wo man was machen kann darf man diese dann in der Schule verbringen und hat stattdessen in der stressigen Zeit zuhause lernen.
    Klappt sicher besser die Kinder alleine zuhause zu motivieren als gemeinsam in der Schule. Ich könnte mir auch vorstellen das Urlaub, Omas oder sonstige Betreuung leichter für 2 einzelne Tage als für eine Woche zu bekommen ist.
    Aber ja, Urlaub geht ja gar nicht (wegen lernen), dafür muss man dann nicht die neuen "Herbst-Hauptsaison-Preise" zahlen :D

    Aber ok, mich trifft es erst in 2 Jahren, bis dahin wird man sehen :D Sicher toll wenn ich meinem Chef dann sage ich mache Donnerstag(vor Karfreitag) früher Schluss um in Osterurlaub zu fahren um dann am Sonntag Abend nach Hause zu stauen (ich gehe vom Tausch Ostermontag <-> Karfreitag aus).
    Aber ja, die arme Wirtschaft, der eine Tag Feiertagszuschlag würde diese ja umbringen, da beschenkt man sie lieber zum Teil mit weniger Arbeitsverlust (alle Bereiche wo Freitag der "kurze" Tage ist)

    Top :fs:
     
  32. Endriago

    Endriago
    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    68
    Der Thread hier scheint ein bisschen tot zu sein...
    Los, haut doch mal eure Gedanken zur Ibiza-Sache raus
     
  33. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Nein. :fs:

    Aber egal, was in diesem einen Video für Aussagen getätigt wurden und welche nicht, ist es nicht übelst bedenklich, dass anscheinend ausländische Geheimdienste straffrei hochrangige Politiker in Fallen locken dürfen und somit quasi die Außenpolitik im Geheimen direkt beeinflussen?
     
  34. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Absolute Zustimmung.

    Vielleicht habe ich aber auch nur eine selten dämliche Meinung und versuche Korruption zu relativieren. Anscheinend.
     
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich feier das gut :yes: Strache spricht gleich und wird sich natürlich als armes Opfer geben und wohl zurücktreten.
     
  36. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Völlig zurecht, denn anscheinend steckt da der jüdische Mossad dahinter (Quellen möchte ich derzeit noch nicht nennen). Wirklich schäbig, wie sie unseren sympathischen Straché nötigen, das hat er doch gar nicht so gemeint! :Poeh:
     
  37. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Er hat ja nach Ibiza müssen und das Zeug dort besprechen, das macht man doch so, hätte jeder gemacht :ugly:
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ja eh Heinzi, im Suff mocht jeda Bledsinn haha, so gut
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Die angebliche lettische Millionärin habe gesagt, sie wolle in Österreich Fuß fassen. "Es war ihr ein Anliegen, irgendwann einmal auch mich kennen zu lernen"

    Der liebe HC hat ja schon immer ein offenes Ohr für Migranten gehabt. Da blutet mir echt Herz, dass so viel Gutherzigkeit einfach ausgenützt wird. :ciao:
     
    ileus gefällt das.
  40. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Du bist doch nur neidisch, dass du keine Villa dort unten hast. :p

    @Brunzel: Wenn du schon mal da bist, erklär' mir doch mal den Sinn hinter deinem Profiltitel ("Erbe & FDP-Leistungsträger") - willst du etwa deinen deutschen Freunden deine wahre Herkunft verheimlichen, oder wie?
     
Top