Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Wir Österreicher sollten unsere Herrkunft grundsätzlich verheimlichen - außerhalb von Bergtälern ist Inzest nicht gerne gesehen. :teach:

    Mein Titel hat allerdings andere Gründe: Deutschland ist für uns schon seit jeher ein Sprungbrett auf die Weltbühne. :yes:
     
  2. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    was mich am meisten stört an der geschichte. das es eine bewusst inszenierte intrige war.
    ist ja nicht so, als hätten viele die fpö gewählt. ganz demokratisch und legal.
    neeeein, dieses linke parteigesocks und möchtergern meinungsdiktatoren können dies natürlich nicht akzeptieren und schüren genauso bewusst und gezielt hass, wie es der fpö immer vorgeworfen wird.
    ich hoffe ja direkt auf neuwahlen und das der wähler sich einfach weiterhin für fpö und övp entscheidet. das wäre die schönste antwort auf das ganze.
     
    Sir Icarus gefällt das.
  3. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Stimmt, es ist nicht bedenklich, dass sich Politiker kaufen lassen, sondern, dass es Käufer gibt :yes:
     
    ileus gefällt das.
  4. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ohne Markt keine Angebote, oder nicht? :nixblick:;)
     
  5. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    So kann man es sich natürlich auch zurechtbiegen.
    Jedenfalls wünsch ich den Österreichern viel Erfolg bei der kommenden Krise :hoch:
     
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Strache wird ohne Einbindung in die Regierungsdisziplin eher mächtiger als er bisher war. Jetzt braucht er beim Strippenziehen keine Rücksicht mehr nehmen. 2021, spätestens 2025 kriegt er von der rechten Presse den Persilschein und kommt wieder.

    Das Perfide ist, diese Strache-Story wird genau die Skepsis verstärken, die eine rechtspopulistische Partei wie die FPÖ propagiert: Die generelle Skepsis gegenüber politischen Entscheidungsträgern. Am Ende verletzt es das demokratische System, und zahlt noch auf Populisten ein.
     
  7. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Das muss man sich mal vorstellen. Da wirst du durch ausländische Auftragsgeber so angepatzt und mit einem Schlag ist deine komplette Zukunftsplanung im Arsch. Strache und Gudenus - beide zudem auch frischgebackene Väter und Ehemänner - stehen plötzlich ohne Job da... das macht einen doch nachdenklich... [​IMG]
     
  8. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Meinst du das Ernst? :ugly:
     
  9. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Bin halt ein mitfühlender Mensch.
    Gut, der Gudenus hat gute Verbindungen nach Russland und nach Serbien, der findest sicher schnell was, aber mit dem HC hab ich schon ein wenig Mitleid... du nicht?
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Mir völlig egal dass das Treffen ein Fake war, wer dabei offen die Bereitschaft zu schweren illegalen Aktivitäten im Einklang mit einer feindlichen Macht zeigt und mit dem Gedanken eines Orban-Style Umbaus des ORFs spielt gehört per Arschtritt aus dem Amt befördert. Partei wurscht, meine Haltung wäre bei Schwarz, Rot oder Grün nicht anders.
     
  11. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Bäh, das zieht mich emotional echt voll runter... Hätten die wenigstens nicht noch ein paar Tage warten können? Ich hab jetzt nicht mal mehr Bock auf den heutigen 'ESC'. :uff: Parzi, ich verabschied' mich wohl schon mal. :ciao:
     
  12. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    1 Person gefällt das.
  13. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Hättest du denn auch Mitleid mit den Journalisten gehabt, die Strache bei der Krone austauschen wollte? Oder haben die es verdient, wenn sie plötzlich ohne Job dastehen, ihre Zukunftsplanung im Arsch ist, sie möglicherweise auch Eltern sind und - im Gegensatz zu Strache - wohl nicht besonders viel Geld in der Hinterhand haben, um eine gewisse Zeit zu überbücken?
     
  14. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
  15. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Neuwahlen, "zum schnellstmöglichen Zeitpunkt" :wahn:
     
  16. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    ileus und Parz1val gefällt das.
  17. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Naja, bei einigen Leuten kann eine verehrte Person einfach nichts falsch machen. Da sind es immer die anderen. Bei Musikern oder Sportlern kann einem das ja noch relativ egal sein, aber wenn ein Politiker solche Erhöhung erfährt, ist es nicht mehr nur noch dumm.
     
  18. Mit den Journalisten der Krone hat man kein Mitleid :ugly:

    Sorry, das Blatt ist genauso ein Dreck wie die BILD. Extrem mächtig, extrem verlogen und die am meisten verkaufte Zeitung. Besser wärs eher gewesen, das Mistblatt einfach aufzulassen...
     
    ileus und Parz1val gefällt das.
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    :atomrofl::atomrofl::atomrofl:
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @ichduersiees

    Das ist halt was mich wieder am Meisten stört an der FPÖ generell. Dieses Opfer- und Märtyererdenken.
    Nein es gibt keine weltweite Verschwörung gegen die nur die FPÖ was machen würde.
    Nein es gibt keine Hetzjagd gegen die FPÖ, bei der rein nur gefakte Indizien vorgebracht werden, denn es reicht das was man klar beweisen kann.
    Und nein keiner von der FPÖ ist die Unschuld vom Lande.

    Denn was du hier komplett ignorierst, ist das das das Selbe wie damals beim Strasser war. Wo keiner eingesprungen ist mit "Linkslinke Propaganda". Weil ja nicht die Freiheitliche Partei der Opfer (FPO), sondern"Die scheiße Schwarzen *mit Faust droh*".
    Und genauso wie bei Strasser hat niemand Strache und Gudenus zu diesen Aussagen gezwungen. Das kam ganz von alleine. Da musste nur wer mit Geld winken und einen privaten Rahmen aufbauen und schon lassen sie den Diktator raushängen, der auf alle anderen Kollegen und sein Land scheißt.
    Wie kann man sowas bitte verteidigen? Wie kann man jemanden verteidigen, der ohne auch noch eine Sekunde zu zögern unser ganzes Land und Wasser verkaufen will? der eine Parteientreue Medienlandschaft errichten will. Und der vor allem auch den Wähler verarscht.
    Denn das ist es letzten Endes. Vieles wie der Ausverkauf des Landes und Wassers, Übernahme von ausländischen Investoren, in die Tasche der Reichen arbeiten, Freunderlwirtschaft oder Medienhetze und Verleumdung ist das was die FPÖ ständig zentral in ihren Wahlkämpfen als "Mit uns wirds das nicht geben" haben.

    Außer natürlich eine "schoafe" Russin winkt mit Geld, dann wirft man das alles über Bord. :spinner:

    @Jan Shepard

    Die Menschen sind dumm, aber nicht so dumm. Auch ein Schüssel konnte seinen Stunt nur einmal abziehen und beim 2. Versuch viel er damit auf die Schnauze.
    Genauso wie die Grünen in Salzburg ihre Wählerverarschungen nur einmal machen konnte und die FPÖ in Kärnten ebenso.
    Und ob Politiker noch mehr beschädigt werden können weiß ich nicht mal wirklich. Sie sind jetzt schon auf dem vorletzten Platz im Berufsbeliebtheitsranking und haben nur 10% dort. Das kann man kaum noch unterbieten. :ugly:

    Aber insgesamt finde ich es schon geil, wie doch von beiden Seiten zu exakt der gleichen Geschichte, das exakt gleiche Genöle kommt. Rechts wird stärker dadurch auf der einen, Linkslinkepropaganda um die Wahl gewinnen zu können auf der anderen Seite.
    Warum wohl kann ich keine der 2 Strömungen (die eigentlich ein und die selbe Strömung sind, nur alibihaft die Feindbilder tauschen) mehr ernst nehmen? :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
  22. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
  23. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich mein, in Österreich war es ja nur eine Frage der Zeit bis sich auch die FPÖ bloßstellt. In Sachen Korruption nehmen sich halt alle Parteien nicht wirklich viel. Ob nun SPÖ, ÖVP, FPÖ oder die ganzen Kärntner Gummelvereine - es bereichern sich ja quasi alle. Im Zeit-Artikel kommentiert Maas ja relativ klar, was von diesen "wir machen alles anders"-Vereinen zu halten ist. Die AfD in Deutschland bzw. einige Mitglieder bereichern sich, Trump in den USA bereichert sich und die FPÖ macht es in Österreich auch nicht anders.
     
    ileus und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  24. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Aah, der Strolzi. :hammer:
    Eigentlich ja fast schade, dass er der Politik den Rücken gekehrt hat. Wobei er wahrscheinlich der Einzige gewesen ist, wo man sagen konnte, zumindest der war 100%-ig nicht korrupt... dafür war er hochgradig verhaltensauffällig. Da kann jeder selber entscheiden, was ihm persönlich lieber ist. :ugly::D
     
  25. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Nein, zwischen der leider normalen Korruption der anderen Parteien und der FPÖ gibt es immer noch klare Unterschiede. Es hat schon seinen Grund, warum Österreich mit dieser Regierung bei anderen Geheimdiensten als Sicherheitsrisiko gilt. Oder dass die Hypo gerade in Kärnten möglich war. Oder dass nach Knittelfeld schon wieder die gleiche Partei die Regierung sprengt. Oder dass Schüssels Schwarz/Blau noch immer die Gerichte beschäftigt.
     
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich kann mir übrigens den Kurz auch nicht als korrupt vorstellen. Der junge Mann hat ja fast autistische Züge. Angela Merkel halte ich übrigens auch für nicht korrupt. Einen Gerhard Schröder sowie die meisten Männer in der Politik übrigens schon.
     
  27. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ja, bin da schon bei dir, dass man da auch unterscheiden muss. Aber korrupt, bleibt korrupt - im Wortsinne. Die SPÖ oder ÖVP brauchen aber auch nicht mehr wie die FPÖ agieren, weil die korrupten Beziehungen ja alle aufgebaut sind. Die FPÖ muss sich ihr Geldwäsche- bzw. Vetternwirtschaft-Netzwerk erst aufbauen. Und das geht am besten per Geldwäsche aus dem Ausland.
     
  28. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Die FPÖ ist doch längst etabliert und bestens vernetzt. Die ÖNB-Vizepräsidentin, Burschenschafter, große Teile der Polizei/des Heeres, zahlreiche Anwälte & Vereine in Wien sind alle blau. Wenn man dem HC glauben darf, gibt es auch zahlreiche Großspender aus Österreich. Kann den Kommentar also nicht nachvollziehen.
     
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Glaubst du wirklich, dass die FPÖ so vernetzt sind wie die SPÖ und ÖVP? Die Polizei und das Heer so wie irgendwelche Anwälte bringen nicht viel, wenn man nicht in Staatsorganen bzw. in staatsnahen Organisationen "seine Leute" platziert hat. Und dort dürften die beiden Volksparteien noch stärker besetzt sein.

    Das werden große Unternehmen immer.
     
  30. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Weniger vernetzt sicher. Allerdings aufgrund fehlender Kompetenz und nicht wegen einer geringeren Anfälligkeit für Korruption. Wenn sie Gelegenheit zum Abkassieren auf Kosten der Allgemeinheit bekommen, dann sind die Blauen mit Abstand am schlimmsten, da brauchst du nur mal durch Kärnten zu fahren (schlechte Straßen, schäbige Häuser und Dörfer ohne Jugend).

    Ein Ausverkauf an russische Oligarchen auf derart plumpe Weise würde ich von keiner Partei außer der FPÖ erwarten, denn seien wir ehrlich: die Abmachungen aus dem Video sind selbst für einen Machiavellisten saudumm, die verkaufen sich und ihr Land viel zu billig.
     
  31. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    @Vielflieger1:
    Und da fragen sich dann Leute, warum soviele so eine schlechte Meinung über den 'ORF' haben... :D
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Da sind wir auf einer Linie. Die Blauen müssen in Sachen Korruption halt jetzt das nachholen, was Rot und Schwarz schon seit Jahrzehnten machen. Deshalb auch so plump.
     
  33. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Für mich ist der große Unterschied, dass die Blauen sich nicht mit dem Level von SPÖVP begnügen. Das Resultat ist dann statt Durchfüttern von Genossen & Raika eher das Absandeln eines ganzen Bundeslandes. Deshalb taugt die Korruption der Volksparteien m.M.n. nicht zum Relativieren, weil das andere Dimensionen sind.
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich relativiere ja auch nichts. Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass es völlig wurscht ist, welche Partei gewählt wird. Es sind alle gleich korrupt. Ob das die FPÖ in Österreich ist, die AfD mit ihren Parteispenden in Deutschland oder die Trump-GOP in den USA. Wenn populistische Politiker von einer Veränderung sprechen, meinen sie keine für die Mitbürger, sondern dass die illegalen Geldflüsse in die eigenen Taschen laufen sollen.
     
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Und da gehe ich eben nicht mit, weil es einen Unterschied zwischen der Neos/Grünen/SPÖVP und der FPÖ gibt, der reale Auswirkungen hat. Ich sehe das wie gesagt jedes Mal, wenn ich von Salzburg nach Kärnten fahre.
     
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    und ich jedesmal wenn ich zur arbeit gehe. bin in der verwaltung der landesregierung (sag jetzt nicht welche). und fast ausnahmslos alle etwas höher eingereihten positionen sind mit ehemaligen oder jungen, aufstrebenden spö parteifreunden besetzt.
    logisch das die nicht mehr plump die hände aufhalten, wenn wer aus dem ausland anklopft.
    die decken ihre persönlichen bedürfnisse durch das geld der steuerzahler ab.
    das ist zwar keine korruption im klassischen sinn, aber politik im sinne des wählers ist es definitiv auch nicht
     
    1 Person gefällt das.
  37. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ja, Kärnten wird von den Roten ausgeblutet bis zum Geht-nicht-mehr. Da gibt es nicht einmal mehr Geld für die desolaten Landesstraßen. :uff:
     
  38. Wenn man jenen glauben darf, die irgendwelche Jobs beim Staat haben, nehmen sich die alle nicht viel.......

    War selbst mal in einem staatlichen Betrieb angestellt, da gabs auch allerhand zu hören. Wer ernsthaft glaubt, dass die FPÖ da herausstechen würde, ist imho blauäugig. Und scheint vergessen zu haben, dass z.B. ein Strasser von der ÖVP tatsächlich wegen Bestechlichkeit 3 Jahre im Knast saß :ugly:

    "Aber die FPÖ sind die ALLERSCHLIMMSTEN".... Ja ne, die haben sich nur relativ dämlich angestellt. Grade in den etablierten, großen Parteien, welche das Land so quasi seit 50 Jahren abwechselnd regieren, wird man auch entsprechend die meiste Korruption vorfinden. It's not rocket science.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
    Vielflieger1 und Sir Icarus gefällt das.
  39. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich würde eher sagen die Allerdümmsten. Der Ablauf, der Inhalt, was da in welchem Ausmaß versprochen wurde. Ich denke das könnten die anderen großen Parteien besser...
     
  40. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    ja, an dummheit sind die echt kaum zu überbieten. die krone verkaufen :ugly: für FPÖ positive berichterstattung :uff:
    aber gut, das spricht wahrscheinlich für strache - denn offenbar hat er in seinem leben noch nie die krone gelesen :ugly: das sind doch seine größten unterstützer.
     
Top