Tablet/Smartphone als Controller (Roccat Power Grid Alternative)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von ReVoltaire, 11. November 2018.

  1. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    502
    Hallo zusammen,

    ich suche eine gute App, mit der ich mein Tablet/Smartphone als erweiterte Tastatur nutzen kann. Hierbei ist mir aber wichtig, das Layout zu verändern zu können. Also nicht, dass einfach nur eine Tastatur auf dem Tablet erscheint...

    Es gab mal von ROCCAT Power-Grid. Nur das scheint nicht mehr unterstützt bzw. weiterentwickelt zu werden. Da für eine funktionierende Verbindung auch ein Login beim Hersteller notwendig ist, kann man es auch leider nicht mehr weiter nutzen. So sah das aus. Die Bilder sind von Chip, weil's auch auf ROCCAT-Page nicht mehr vorhanden ist.

    Ich denke damit ist meine Frage schon klar: Welches gute Programm kann ich statt dessen nutzen? Die Anforderung ist primär auch für das Ipad 2, welches zwar etwas veraltet ist, aber im Prinzip noch immer einen super Game-Controller abgibt. Außerdem habe ich dazu passend eine total schicke Halterung! ^^

    PS: Monect kann das wohl, aber dies läuft nicht mehr auf IOS 9.x und andere Tools wie Remote Mouse und AirKeyboard sind nicht konfigurierbar.
     
  2. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    502
    Keiner eine Idee? Ist die Anforderung so ungewöhnlich? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top